Mütter- und Schwangerenforum

9-jährige treibt nach Vergewaltigung Zwillinge ab, Kirche exkommuniziert Mutter

Gehe zu Seite:
Quinya
3128 Beiträge
18.01.2013 15:58
Ich weiß nicht ob ihr das auch schon gelesen habt, hier mal der Link:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/brasilien-a btreibung-bei-neunjaehriger-mutter-und-aerzte-exko mmuniziert/1466230.html#

Ich kann bei so etwas nur den Kopf schütteln. Anstatt das Kind und deren Familie zu unterstützen, will die Kirche sie anzeigen. Als das nicht klappt, exkommuniziert sie die Ärzte und die Mum des Kindes. Leben wir noch im Mittelalter???? Das die Kirche damals extrem fauenfeindlich und menschenverachtend war weiß ich ja, aber anscheinend hat sich daran (zumindest in vielen Ländern) daran noch nichts geändert.

Was haltet ihr davon?
Studimum
24038 Beiträge
18.01.2013 16:01
Ach ganz ehrlich, die Kirche hat doch den A*** offen

Genau wie gestern der Bericht im Fernseh,
wurde eine Frau abgewiesen bei zwei Kath. Krankenhäusern.
Die wurde vergewaltigt und musste da zur Untersuchung hin

Fyra
15576 Beiträge
18.01.2013 16:02
Naja, dass die ein bisschen plemplem sind, wissen wir ja - siehe Mißbrauchskandal bei uns.

Ich finde das ganz schlimm - und normal ist das auch alles nicht
18.01.2013 16:02
Es ist unmenschlich!
Harley
7713 Beiträge
18.01.2013 16:04
18.01.2013 16:05
Gibt nichts grausameres als die "Erfindung" Kirche und Glaube!
Studimum
24038 Beiträge
18.01.2013 16:05
Zitat von Harley:

Noch so ein glorreiches Ereignis :
http://www1.wdr.de/themen/panorama/vergewaltigungs opfer100.html

Genau das meinte ich
Sind doch bekloppt
19bienchen81
4432 Beiträge
18.01.2013 16:06
*kopfschüttel* ... die frommen Kirchenmänner...
19bienchen81
4432 Beiträge
18.01.2013 16:11
Manchmal frage ich mich ernsthaft in welchem Jahrtausend wir eigentlich leben.
AmSo
12252 Beiträge
18.01.2013 16:23
Das kind ist 9!!!

Die Babys hätten sie innerlich zerrissen!!!!!

Die Spinnen doch!!

Die wurde vergewaltigt!
Sie ist 9!!!!!
Ein Kind!

Bei sowas platzt mir der Arsch -.-

Wie kann man so quer stehen!

Genauso wie gestern mit dem Mädel!
18.01.2013 16:37
Glaube hin oder her... man sollte mal drüber nachdenken in welchem Jahrhundert wir leben, was wir für Möglichkeiten haben!
Da werden die Opfer gleich zweimal zu Opfern gemacht obwohl sie nur Hilfe suchen!
18.01.2013 16:42


Die haben doch nicht mehre alle Latten am Zaun

Das Kind ist 9 Jahre alt!!
Sie hat dich mit dem Missbrauch schon genug durchgemacht da muss mann nicht noch auf ihr und ihrer Mutter rumhacken
19bienchen81
4432 Beiträge
18.01.2013 16:44
Vielleicht wollten die Jungs von der kath. Kirche einfach nochmal auf sich aufmerksam machen. Schlechte PR ist immer noch besser wie garkeine PR.
Gwen85
18463 Beiträge
18.01.2013 16:47
Ohweh...
Das arme Kind
Leider ist Brasilien ein streng von Katholiken unterjochtes Land und alle sind sehr gläubig. Aber das der Missbrauch in dem Fall keinerlei Beachtung bekommt, ist nur typisch für die liebe Kirche.
Pfarrer/Priester die Messdiener missbraucht haben, werden ja lediglich versetzt und bekommen kein Strafverfahren, eben weil sie unter dem Schutz der Kirche stehen!
18.01.2013 16:48
auch wenn ich selbst moslem bin mit strengem glauben sowas geht garnicht

das mädchen ist doch erst 9 ein kind. wie soll sie denn für 2 kinder da sein . Ich mein gibt es in der kirche nicht sowieso mißbrauchs fälle. Ich mein außerdem dass ist doch nicht deren sache. Wenn sie "sündigen" warum mischt sich da die kirche ein. Anscheinend zu wenig eigene probleme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt