Mütter- und Schwangerenforum

Ab Neujahr wird gehibbelt-2015 ist Schluss mit Einzelkind

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
19.08.2014 21:53
Stimmt , mit fast 4 dann .

Bei uns kommt es auch auf +/- 1/2 Monate nicht drauf an ....
Haben da keinen Stress wann sie geht -zumal mir hier alle immer in den Ohren liegen ich muss sie endlich anmelden, die Plätze wären rar usw !

cooky
12596 Beiträge
20.08.2014 11:33
Habt ihr denn schon einen Kiga im Blick?
Schauen uns heute Nachmittag einen direkt bei uns an. Über den weiß ich noch recht wenig. Der indem ich als Kind war, wurde bereits vor ein paar Wochen von uns abgeklapprt. Mein Freund kennt da auch einige Mitarbeiter ganz gut und war dort als Zwischenstation zwischen zwei Heimstellen selbst kurze Zeit. Aber der ist halt etwas weiter weg und es gibt Lieferessen.
Der heute hat zwei Hauswirtschafterinnen und es wird (zumindest zum Teil) selbst gekocht. Bin gespannt.

Habt ihr ihn Hinblick auf die Hibbelei schon so eine kleine Geschlechtervorstellung oder ists euch total wurscht (wie bei mir)?
kleenelene
5849 Beiträge
20.08.2014 11:46
Mein Sohn geht schon seitdem er 1 Jahr alt ist in die Kita - leider. So haben wir aber nicht das "Problem", dass er sich dann abgeschoben fühlen könnte, da er in die Kita kommt, wenn das Geschwisterchen da ist. Beim zweiten Kind möchte ich aber auch gern länger zu Hause bleiben - auch ein Grund, warum wir noch warten mit dem Hibbelstart.

Geschlechterwunsch: Ich wollte immer gern ein Pärchen haben. Seit ein paar Wochen ist es mir aber eigentlich auch wurst, wobei ich ein Mädchen schon toll fände, aber ein Bruder zum rumtollen für meinen ersten Mini wäre natürlich auch toll.
steffifee27
6384 Beiträge
20.08.2014 20:01
@ cooky wie war die kiga Besichtigung ??

Hier kreuzt du die kiga an die für einen in frage kommen , werd mich nach dem Urlaub genauer damit beschäftigen -

Evtl kommt Emma auch ab Oktober in so ein spielekreis , da kann sie für 2x 3 Std hin ,... Machen einige Mütter aus dem alten Pekip Kurs wo die Kinder auch noch daheim sind - ich werd mir das mal angucken ,...

@ kleeneleene da hast du recht ,.. Ich würde auch gerne wollen das Emma in der Kita eingewöhnt ist bevor das 2 Kind kommt -

Würdet ihr beim 2 was anderes machen oder irgendwas tolles haben an "Baby " Produkten was ihr jetzt beim 1 nicht hattet oder gern haben wollt ?!

steffifee27
6384 Beiträge
20.08.2014 20:02
@ Geschlecht -

Ein Pärchen wäre natürlich toll , ich Denk ja immer das 2 wird auch ein Mädel aber hab letztens pendeln lassen , demnach wird es ein junge
cooky
12596 Beiträge
28.08.2014 14:06
Wegen anders machen, bei Lia war das ja so alles nicht geplant. Auch finanziell nicht. Da würd ich diesmal einfach einen anderen KiWa holen und so. Mittlerweile haben wir schon auch einige Sachen wie den Reboarder oder den Croozer, den wir weitergeben werden. Aber KiWa gabs damals einen jetzt nicht so schönen, den wir über mehrere Ecken günstig kaufen konnten. Den haben wir mittlerweile selbst verkauft.
Und ich hätte gern eine andere Tragehilfe. Hatten den Marsupi gebraucht gekauft. Klappte auch alles gut, nur wäre mir eine "bessere" Tragehilfe lieber.

Ob Mädchen oder Junge ist mir recht egal. Ich glaub der Papa hätte schon auch gern ein Jungen.

Irgendwie wird ich schon ganz hibbelig, wenn ich hier in SS Threads so mitlese. Will am liebsten sofort loslegen. Habt ihr das auch?

Waren eure erste SS unkompliziert oder gabs Probleme?
steffifee27
6384 Beiträge
28.08.2014 21:03
oh ja,... ich hätte auch gerne einen anderen kiwa... hab den hartan meiner schwester bekommen, ansich ein toller wagen von der qualität her nur gefällt mir das design gar nicht ( meine schwester hat sich schwarzes leder mit bissl rot angesetzt ausgesucht )

... ich hätte gerne so eine tolle yummy mummy wickeltasche,..
ein beistelbettchen,

meine schwangerschaft war soweit problemlos... hatte in der 25 ssw ein Bv bekommen.
ich war auch wirklich gerne schwanger.
allerdings war ja nach der geburt meine devise * ein 2 kind nur mit ner pda *

cooky
12596 Beiträge
28.08.2014 22:01
Seh jetzt erst, das ich ja ganz furchtbar geschrieben habe. Doofes fixes Tippen.
Klingt doch nach einer guten Ss bei dir. Wird beim zweiten mal wieder so, ganz sicher
Hab selbst spät von der Ss erfahren und musste ab Woche 28 liegen. Aber genoss es dennoch.

Rot mit Leder?? Ja neuer klingt da gut Hatte ja gern so ein Retro Ding...träum....
steffifee27
6384 Beiträge
28.08.2014 22:04
Zitat von cooky:

Seh jetzt erst, das ich ja ganz furchtbar geschrieben habe. Doofes fixes Tippen.
Klingt doch nach einer guten Ss bei dir. Wird beim zweiten mal wieder so, ganz sicher
Hab selbst spät von der Ss erfahren und musste ab Woche 28 liegen. Aber genoss es dennoch.

Rot mit Leder?? Ja neuer klingt da gut Hatte ja gern so ein Retro Ding...träum....
ne ein schwarzen Leder Kiwa mit Bissl rot abgesetzt ( Muster in den Fußsack usw ) ..

Werd nur in der 2 ss nicht 3/4 des Tages im Bett liegen können
cooky
12596 Beiträge
02.11.2014 23:20
Huhu, ist bei euch allen das Hibbeln noch fix
03.11.2014 01:04
Zitat von cooky:

Ich schließe mich dann als eher stille mitleserin mal mit an.
Sind jetzt im 4. Üz.
Die ersten drei waren noch mit eisprung rechnen und ovis aber aber ab diesen komplett ohne irgendwas, man macht sich ja doch recht verrückt so

Unsere Maus isz im September stolze 3 geworden
cooky
12596 Beiträge
03.11.2014 12:00
Zitat von schatzisengell:

Zitat von cooky:

Ich schließe mich dann als eher stille mitleserin mal mit an.
Sind jetzt im 4. Üz.
Die ersten drei waren noch mit eisprung rechnen und ovis aber aber ab diesen komplett ohne irgendwas, man macht sich ja doch recht verrückt so

Unsere Maus isz im September stolze 3 geworden

Dann schon mal viel Glück
Nach wie vielen Üz wurdest du bei deiner Kleinen schwanger?
03.11.2014 17:05
Die Maus hat sich 3 Monate nach der Hochzeit kurz nach ner MagenSpiegelung zwecks emdometriose Verdacht eingeschlichen.
Also hab null Ahnung und Erfahrungen im hibbeln
cooky
12596 Beiträge
29.11.2014 22:20
Zitat von schatzisengell:

Die Maus hat sich 3 Monate nach der Hochzeit kurz nach ner MagenSpiegelung zwecks emdometriose Verdacht eingeschlichen.
Also hab null Ahnung und Erfahrungen im hibbeln

Hier war es ähnlich
Bald dann die erste Runde, bin sehr gespannt! Der ES den wir als erstes nutzen wollen, ist genau über die Feiertage.
30.11.2014 13:38
Ich persönlich habe das gezielte hibbeln aufgegeben weil es einen nur verrückter macht und mich dieser Terminkalender sex einfach total stört.
Wir haben einfach unseren Spaß und hoffen es passiert wie bei unserer Maus in den Weihnachtstagen
Meine normale Zyklus Länge liegt bei 28 diesen Monat hat er total gesponnen und ich blutete schon bei Tag 24 also ich rechne nur noch was die Mens kommen müsste um nicht unverhofft irgendwo zu stehen alles andere überlassen wir dem Glück, Zufall,schicksal oder sonstigem <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt