Mütter- und Schwangerenforum

Ab September 2010 geht's los!

Gehe zu Seite:
04.09.2010 15:48
Zitat von Annhase:

Wie lange übt ihr denn schon? Und habt ihr schon mla Hilfe in Betracht gezogen?
Das man Folsäure nehmen soll, hab ich auch schon gelesen, ich wollte sie mir nächste Woche in der Drogerie besorgen. Folio forte oder so. Kann man bis zum 3. Monat nehmen.
Am 13. hab ich Termin bei meiner FA (hab gewechselt, bin mal gespannt wie die so ist) und werd mich mal erkundigen, auf was ich achten soll und mir ein paar Tips holen.

Na üben tun wir seit letztem Jahr Oktober.
Hilfe war noch nicht das Thema. Haben zwar schon mal drüber gesprochen. Doch mein Schatz wollte es immer noch auf normalen Wege probieren. Bin ja schon froh, dass er sich ganz unkompliziert hat untersuchen lassen
Glaub mir für einen Mann ist es sehr schwer sich zu einem Arzt zu begeben. Das kratzt gewaltig am Ego... Kannste glauben.
Da stehn die Männer noch ne geraume Zeit danach unter Schock hab ich das Gefühl
Ich werde mich im Oktober mal zu meiner FÄ begeben und mich untersuchen lassen. Sollte sich dann bis November / Dezember nichts ergeben haben, dann kommt erstmal eine Filterung in Frage.
Das hat der Arzt aber zu meinem Schatz gleich schon mal gesagt.
Da werden die hoffentlich 8% rausgefiltert und geschaut ob sie ne gute Überlebenschance haben. Wenn ja, wird mir das dann zu einem günstigen Zeitpunkt eingesetzt und dann heisst es wieder mal warten Wie immer
Ist halt nen Kind machen ohne Sex
Annhase
3484 Beiträge
04.09.2010 23:28
Zitat von suska:

Na üben tun wir seit letztem Jahr Oktober.
Hilfe war noch nicht das Thema. Haben zwar schon mal drüber gesprochen. Doch mein Schatz wollte es immer noch auf normalen Wege probieren. Bin ja schon froh, dass er sich ganz unkompliziert hat untersuchen lassen
Glaub mir für einen Mann ist es sehr schwer sich zu einem Arzt zu begeben. Das kratzt gewaltig am Ego... Kannste glauben.
Da stehn die Männer noch ne geraume Zeit danach unter Schock hab ich das Gefühl
Ich werde mich im Oktober mal zu meiner FÄ begeben und mich untersuchen lassen. Sollte sich dann bis November / Dezember nichts ergeben haben, dann kommt erstmal eine Filterung in Frage.
Das hat der Arzt aber zu meinem Schatz gleich schon mal gesagt.
Da werden die hoffentlich 8% rausgefiltert und geschaut ob sie ne gute Überlebenschance haben. Wenn ja, wird mir das dann zu einem günstigen Zeitpunkt eingesetzt und dann heisst es wieder mal warten Wie immer
Ist halt nen Kind machen ohne Sex

Dass das am männlichen ego kratzt, das glaube ich gern. Bei meinem Mann brauche ich das nicht befürchten, da er schon eine Tochter hat (mit seiner Ex). Dann könnte es höchstens an mir liegen... aber ich will mal nicht voreilig sein, wir haben ja noch nicht mal angefangen.
hippeMAMI07
1459 Beiträge
05.09.2010 14:38
Ich denke, das es auch viel mit der ganzen Anspannung und dem Druck den man sich vor Vorfreude macht, zu tun hat.
(Natürlich nicht wenn medizinische Gründe vorliegen)
Ich hatte ab Oktober die Pille nicht mehr genommen und bin Ende Februar "erst" schwanger geworden...
obwohl, wir viel Sex hatten

Vielleicht weil ich das soo sehr wollte, das alles ganz durcheinander kam!?!?! Erst als ich ein Jobangebot hatte und gedacht habe...
"Wenn es nicht gleich klappt, ist vielleicht auch nicht schlecht..."
...hat es sofort gefruchtet
hippeMAMI07
1459 Beiträge
05.09.2010 14:38
Ich denke, das es auch viel mit der ganzen Anspannung und dem Druck den man sich vor Vorfreude macht, zu tun hat.
(Natürlich nicht wenn medizinische Gründe vorliegen)
Ich hatte ab Oktober die Pille nicht mehr genommen und bin Ende Februar "erst" schwanger geworden...
obwohl, wir viel Sex hatten

Vielleicht weil ich das soo sehr wollte, das alles ganz durcheinander kam!?!?! Erst als ich ein Jobangebot hatte und gedacht habe...
"Wenn es nicht gleich klappt, ist vielleicht auch nicht schlecht..."
...hat es sofort gefruchtet
sissyle
2966 Beiträge
05.09.2010 15:26
Hi ihr Hibblerinnen

sodele dann will ich mich euch auch mal anschließen! Bin 24, verheiratet und fange im September an zu hibbeln! meine tage sollten so um den 10.09. kommen. Hoffe sie kommen ganz bald und dann kanns endlich losgehen!

Nehm schon seit Juli Folio forte - von meinem FA. Und irgendwie bin ich guter Dinge dass es möglichst bald klappt....

Wie steht denn euer Mann oder Freund zum Thema hibbeln? Also meiner kanns auch kaum erwarten, dass es endlich losgeht....!
Annhase
3484 Beiträge
05.09.2010 15:37
Zitat von sissyle:

Hi ihr Hibblerinnen

sodele dann will ich mich euch auch mal anschließen! Bin 24, verheiratet und fange im September an zu hibbeln! meine tage sollten so um den 10.09. kommen. Hoffe sie kommen ganz bald und dann kanns endlich losgehen!

Nehm schon seit Juli Folio forte - von meinem FA. Und irgendwie bin ich guter Dinge dass es möglichst bald klappt....

Wie steht denn euer Mann oder Freund zum Thema hibbeln? Also meiner kanns auch kaum erwarten, dass es endlich losgeht....!

Mein Mann freut sich schon, dass es losgeht. Es ist ja sooo aufregend!
11.09.2010 21:40
Hallö
Na seid Ihr schon am zählender Tage wann es endlich losgeht mit dem hibbel

Ich drück euch ganz fest die Daumen. Auf das es ganz schnell klappt
Bei mir gibt es nichts Neues. Ich warte halt und hoffe das die Mens nicht kommt. Sollte sie dennoch kommen, dann hoffe ich auf nächste Woche, weil dann der nächste ES genau in meinen Urlaub fällt und wir uns endlich mal ein wenig mehr Zeit für uns nehmen können

Liebes Grüssli
caatinka
428 Beiträge
12.09.2010 00:53
Dann gesell ich mich mal zu euch. Ich bin 26 und hab im Juli die Pille abgesetzt. Anfang September haben wir angefangen zu üben. Jetzt warte äußert ungeduldig auf das Ausbleiben meiner Tage. Aber das dauert noch 1 1/2 Wochen.... Ich mach mich schon voll verrückt. Merke irgendwelche Anzeichen einer Schwangerschaft, die eigentlich noch gar nicht da sein können. Eigentlich wollten wir die Sache langsam und ohne Stress angehen. Naja mir kanns jetzt leider nicht schnell genug gehen.
Mal sehen. Hoffentlich müssen wir alle nicht allzu lange auf Nachwuchs warten.
Annhase
3484 Beiträge
12.09.2010 09:00
@ Caatinka

Danke für die Hibbelwünsche Ach ist das spannend.
Meine Mens hat sich heute eingestellt, wenn sie vorbei ist, geht's los
Anne1107
1918 Beiträge
14.09.2010 15:16
Ich drück euch allen ganz fest die Daumen das ihr nicht lange hibbeln müsst! Bin schon gespannt wann die erste berichtet das es geklappt hat!
12.10.2010 09:43
Ja sagt mal Mädels, ich dacht Ihr wolltet Alle hibbeln...
Wo seit Ihr denn oder hat Euch schon der Mut verlassen
28.10.2010 10:11
Hey Mädels - ich würde gerne mit euch mithibbeln!
ich bin 27 Jahre, noch nicht verheiratet und im 1.ÜZ - hatte am 23.09. zuletzt meine Mens und bin jetzt am Warten... mein FA meint, dass meine Mens diese oder nächste Wochen kommen sollten - allerdings hat er auch einen kleinen schw. Punkt auf dem Ultraschall gesehen... bin am hibbeln, bis ich nochmals einen Test machen kann. Test am letzten Samstag war leider negativ....
Würde mich freuen, wenn ich ein paar Mädels finden würde, mit denen ich mithibbeln kann, bzw. die gerne mit mir hibbeln möchten!
Viele liebe Grüßla
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
05.11.2010 19:37
ich bin jetzt im 4 üz am hibbel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt