Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann Wasser nicht mehr abkochen fürs Fläschchen..

Gehe zu Seite:
Jess08
341 Beiträge
05.02.2009 23:01
Hallo Ihr lieben..
wollt mal hören ab wann ihr kein wasser mehr abgekocht habt für die Milchfläschchen..meine ist jetzt 5 fast 6 monate alt..und alle sagen zu mir ich brauch nicht mehr abkochen..mache es aber trotzdem noch weil iches für richtig halte..aber wollte trotzdem mal hören wann ihr aufgehört habt..
05.02.2009 23:02
meiner is auch bald 6 monate und auch MIR sagen alle, ich muss es nicht mehr abkochen. tus aber auch trotzdem. sicher ist sicher...

05.02.2009 23:04
ja so was höre ich auch ,,
aber abkochen tue ich trotzdem sicher is sicher
Jess08
341 Beiträge
05.02.2009 23:05
Ich werde auf jedenfall mal nächste woche meine Hebamme fragen..aber nervt trotzdem wenn alle sagen was du kochst noch ab..
05.02.2009 23:05
Ich auch, habs einmal vergessen, und dann hate Zoey den Suoapils oder

wie man das schreibt, ausm Mund ist der weg aber der Hintern is immernoch son bisschen befallen!

Ich meinte aber Fläschchen auskochen!
05.02.2009 23:06
Zitat von Jess08:

Ich werde auf jedenfall mal nächste woche meine Hebamme fragen..aber nervt trotzdem wenn alle sagen was du kochst noch ab..


wie alt ist denn dein Zwerg. . . und scheiß doch drauf was andere

Sagen. ich weiss is leichter gesagt als getan, aber tu das, was du für

Richtig hältst!
Acacia
4495 Beiträge
05.02.2009 23:06
Echt? Ab dem alter muss man nicht mehr abkochen? Wär mir aber auch zu riskant...
Also meiner ist jetzt 8 Monate alt und ich koch immer noch ab! Nicht mal zum Saft, den er jetzt hin und wieder bekommt, geb ich "normales" Leitungswasser (also nicht-abgekochtes)
05.02.2009 23:07
Zitat von Jess08:

Ich werde auf jedenfall mal nächste woche meine Hebamme fragen..aber nervt trotzdem wenn alle sagen was du kochst noch ab..

Ach Quatsch... Mich bewundern immer alle, wenn ich den Wasserkocher anmach und den Finger reinhalt. Da fragt keiner mehr nach. Nur halt meine Mama... die meint ich soll einfach warmes wasser aus der Leitung nehmen, weil das Wasser bei uns echt, echt warm is wenns rauskommt..
Romi
13514 Beiträge
05.02.2009 23:08
Mhm Komisch zu mir sagt das keiner,aber bei mir kommt das Wasser eh net so heiss raus das das Pulver sich auflösen würde.Ich koch am morgen ne große kanne ab,die ist dann für Tee,und für die Milch muss ich ja eh dann das wasser kochen,sonst klumpts.Stört mich eh net,er bekommt ja nur noch eine Milchflaschen am Tag.
meike
99 Beiträge
05.02.2009 23:08
mach was du willst also ich koch noch das wasser ab es ist jeden selbst überlassen
Naddi81
162 Beiträge
05.02.2009 23:10
Ich habe das Wasser auch noch abgekocht bis sie 1 Jahr war aber nun mach ich es schon lange nicht mehr.
Ich find es ist jeden selber überlassen.
Jess08
341 Beiträge
05.02.2009 23:10
Ne ist sowieso klar das ich das mache was ich für richtig halte..ich bin die mama ich hab das sagen Meine ist jetzt bald 6 monate und ich denke das ich es auch noch ne zeit machen werde..würde mir glaub ich auch was fehlen wenn ich es nicht mehr machen würde...
Acacia
4495 Beiträge
05.02.2009 23:11
Zitat von Zipfl:

Zitat von Jess08:

Ich werde auf jedenfall mal nächste woche meine Hebamme fragen..aber nervt trotzdem wenn alle sagen was du kochst noch ab..

Ach Quatsch... Mich bewundern immer alle, wenn ich den Wasserkocher anmach und den Finger reinhalt. Da fragt keiner mehr nach. Nur halt meine Mama... die meint ich soll einfach warmes wasser aus der Leitung nehmen, weil das Wasser bei uns echt, echt warm is wenns rauskommt..


unseres ist auch total heiß wenn mans richtig aufdreht. aber trotzdem koch ich ab. Machs so, wie es hier schon jemand beschrieben hat, morgens ne Thermosflasche vollmachen und die wird dann bis nachmittag aufgebraucht (mit Tee machen, Saft mischen und Milchflasche)
05.02.2009 23:15
Ab 6 Monate haben wir glaube ich damit aufgehört, als sie angefangen hat zu krabbeln und eh alles in den Mund gesteckt hat.
Jess08
341 Beiträge
05.02.2009 23:16
Und dazu hab ich mir auch eine cool twister gegönnt der kühlt kochendes wasser innerhalb von 80 sekunden auf 40 grad runter also ist es ganz schnell gemacht das fläschchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt