Mütter- und Schwangerenforum

Adoption

Gehe zu Seite:
19.10.2007 09:15
hallo ich weiss nicht ob einer von euch gestern LEB DEINEN TRAUM geguckt hat auf Pro 7

da ging es um eine auslandsadoption... das thema interessiert mich ganz stark ... ich hab auch schon mal dran gedacht ob ich nicht ein kind adoptieren soll... schon einige male hab ich mich damit beschäftig ... aber naja claude will das nicht er denkt er könnte kein fremdes kind lieben ...

was haltet ihr denn davon???????
19.10.2007 09:18
find das selber auch gut und würde es jeder zeit tun,leider denkt mein Mann da genauso wie deiner.Vieleicht sieht er das in ein paar jahren anders.
WinniePooh84
1504 Beiträge
19.10.2007 09:24
Ich wollte auch immer ein kleines Kind aus Afrika oder so adpotieren! Aber mein Schatz sagt das selbe wie deiner er denkt er kann das Kind nicht lieben weil es nciht sien eigen ist!
19.10.2007 09:29
huhu

bei uns is des auch , habe auch mal an sowas gedacht wie ich net schwanger wurde und wir 2 jahre geübt haben wie die beklopten , da hatte ich das mal angesprochen aber naja das endete in einer häftigen diskusion mit meinem mann .............. mein mann ist ital. und da kam so sprüche da fließ nicht mein blut durch blablabla ..... naja jetzt im endefekt haben wir ja nachwuchs bekommen

aber wenn ich jetzt so überlege bin ich froh drum das mein mann so dagegen war , weil es doch ein für und wieder gibt , auch wenn des shcön ist ein kind aus dem ausland zu holen aber sie werden auch mal alle groß und bleiben net klein und man weis nie was in so einem kerlchen später mal steckt , es kann gut gehen oder auch net .....................

jessy
19.10.2007 09:33
oh goot ich dachte schon ich bin die einzige ... naja das mit nicht lieben ich kann mir das nicht vorstellen ... ich glaube man entwickel schnell eine bindung zu einem kleinen schutzlosen wesen ...?!

hab heute nacht sogar geträumt ich hätte eins adoptiert
19.10.2007 09:50
Oweia Lola, ihr wolltet doch noch ein eigenes, oder hab ich da was falsch verstanden???

Aber dieses Thema gab es bei uns auch mal und Thomas war da auch gegen. Er würde sich eher als Pflegeeltern anbieten, wobei ich da wieder Angst hätte, dass die leiblichen Eltern dann von heute auf morgen sagen "April,April, ich will mein Kind jetzt wieder zurück" und je nachdem wenn du weißt in welche Verhältnisse das Pflegekind zurück kommt..... . Damit hätte ich ein großes Problem! Dann würde ich eher ein geistig oder/und körperlich behindertes Kind zur Pflege nehmen, die armen Würmchen werden ja meist deswegen auch abgegeben!
WinniePooh84
1504 Beiträge
19.10.2007 09:51
Zitat von Bauchzwergmama:
huhu

bei uns is des auch , habe auch mal an sowas gedacht wie ich net schwanger wurde und wir 2 jahre geübt haben wie die beklopten , da hatte ich das mal angesprochen aber naja das endete in einer häftigen diskusion mit meinem mann .............. mein mann ist ital. und da kam so sprüche da fließ nicht mein blut durch blablabla ..... naja jetzt im endefekt haben wir ja nachwuchs bekommen

aber wenn ich jetzt so überlege bin ich froh drum das mein mann so dagegen war , weil es doch ein für und wieder gibt , auch wenn des shcön ist ein kind aus dem ausland zu holen aber sie werden auch mal alle groß und bleiben net klein und man weis nie was in so einem kerlchen später mal steckt , es kann gut gehen oder auch net .....................

jessy


Ja das sagt mein Schatz auch es ist nicht sein Fleisch und Blut! Ich hab immer davon geträumt und auch schon was weiß ich wieviel DIskutiert mit ihm aber jetzt bekommen wir erst mal unser Baby und dann mal sehen!!!
19.10.2007 09:54
@hexe ja aber wenn ich die möglichkeit hätte ein kind zu adoptieren würde ich das lieber machen ... einem kind eine möglichkeit auf in zuhause zu geben eine ausbildung liebe und geborgenheit... es wäre nicht am geld wo es mangelt aber claude will nicht , und ich bin auch noch zu jung es ist glaub ich erst ab 25 find auch kein Forum wo man sich mal infomierien kann ich
19.10.2007 10:00
Du würdest lieber ein Kind adoptieren wie ein eigenes zu erzeugen?

Ich weiß nicht, ich find das einen großen Zwiespalt. Ich würde das machen wenn wir wüßten das wir keine eigenen Kinder kriegen könnten aus gesundheitlichen Problemen, allerdings ist Thomas selbst da nicht dafür.

Ich finde das ein sehr schwieriges Thema!!!!
WinniePooh84
1504 Beiträge
19.10.2007 10:01
http://www.adoption.de/faq.htm

http://www.wunschkinder.net/infosammlung/AdoptionF AQ

Ich hab jetzt nur mal überflogen weiß nicht genau ob du da was passendes findest!
WinniePooh84
1504 Beiträge
19.10.2007 10:02
Also wenn mein Schatz dafür wäre dann würde ich das machen würde ich garnicht überlegen! Wollte das schon immer nur da Marcel es nicht will ist das Thema für mich abgehackt!

19.10.2007 10:07
@winnie pooh danke süsse werd da mal gucken
@hexe ich hab ja ein eignes kind ... ich finde du hast recht es ist ein thema das für und wieder hat und man muss es wollen sonst hat es keinen sinn.
19.10.2007 10:24
nö hab ich nich gesehen
Mitschi82
1126 Beiträge
19.10.2007 20:05
da kam heute der 2. Teil. Die kleine war ja total süß.
19.10.2007 20:09
ja die war richt süss ... ne schönheit von kind !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt