Mütter- und Schwangerenforum

alle guten dinge sind drei....

Gehe zu Seite:
sweety1984
261 Beiträge
10.03.2012 07:34
so, hallöchen zusammen.....
alexandra (sandy) ist mein name, nächsten monat werde ich 28 jahre alt.
mittlerweile haben wir zwei bezaubernde jungs.
der grosse wird im juni 5 und der kurze ist jetzt 3 monate jung.
beide kids kamen per kaiserschnitt zur welt.
eigentlich war unsere familienplanung abgeschlossen, aaaabeeer....wir wünschen uns mittlerweile noch ein 3 kind.
wäre schön wenns dann ein mädchen werden würde.....
gut wenn nicht ist auch nicht schlimm.hauptsache gesund.
allerdings muss ich jetzt ein jahr warten eh ich wieder schwanger werden darf wegen der kaiserschnitte......
oh man, das wird ne lange lange zeit.
ich freu mich dennoch riesig wenn wir die verhütung wieder in die ecke schmeissen können.

wem es zur zeit ähnlich geht kann sich ja melden, würde mich freuen von euch zu hören.....
bis dahin

eure sandy
10.03.2012 07:41
Hey hallo und guten morgen!

Mir geht es wie dir, nur dass es bei uns Nr. 4 sein wird.

Im September wollen wir wieder anfangen, zu "üben". Manche Ärzte sagen, man soll ein 1/2 Jahr warten, andere wiederum 1 Jahr. Bei meinen beiden grösseren bin ich nach 8 Monaten wieder schwanger geworden- hatte auch keine grösseren Probleme...

Bei mir kamen leider auch alle per KS zur Welt
sweety1984
261 Beiträge
10.03.2012 07:47
hallöchen.....

naja nummer 4 wäre bei uns dann doch ein bissel viel.....
3 reichen uns.....

ich hab im dez. entbunden, weiß jetzt aber nicht so recht wann wir wieder anfangen zu "üben" ob ich schon vorher die pille wieder absetze oder doch lieber bis dez. oder jan 2013 warte....

das problem ist das wir bei unserem grossen 6 jahre und bei dem kleinen 3 jahre "geübt" haben.
mein mann wird in 2 jahren 40 jahre alt, er sagte immer "wenn ich 40 bin will ich keins mehr" da steh ich jetzt schon en bissel auf dem schlauch
hab angst das das wieder so lange dauert.
lg sandy
10.03.2012 08:01
Also ich bin Gott sei Dank immer ganz schnell schwanger geworden. Meisstens im 4 ÜZ.
Meine Grossen sind 9 und 10 und die Kleine wurde auch im Dezember geboren.
Deswegen wollen wir jetzt noch ein Geschwisterchen, weil der Altersunterschied zu den anderen zu gross ist.
Wir verhüten nicht- entweder ich teste meinen Cervixschleim oder wir benutzen ein Kondom. Noch habe ich meine Regel nicht da ich stille und das so alle 2 Stunden- freue mich schon, wenn sie Nachts mal länger schläft...

Um schwanger zu werden, habe ich Folsäure genommen, brav nach dem Herzeln die Beine hochgelagert, Ovu-tests + Billingsmethode (Cervixschleim) angewandt. So hat es dann geklappt.
sweety1984
261 Beiträge
10.03.2012 08:05
wann wurde denn deine kleene geboren?

danke dir für die tips. gut wenn es bei dir im sep. weiter gehen soll/kann denke ich das ich da auch so um die zeit anfangen kann.....mal sehen
ich muss nur die pille wegen meiner regel und meiner regelschmerzen nehmen.
hoffe es klappt diesmal relativ zügig.
werde mir deine tips mal annehmen und gucken obs klappt....
10.03.2012 08:10
Meine kam Nachts am 29.12.2011- man hat mir Abends einen Einlauf verpasst und dann kurze Zeit späte habe ich Wehen bekommen, also wurde der KS in der Nacht gemacht.

Nachdem ich angefangen hatte, Folsäure zu nehmen, war ich ruckzuck schwanger...

Ui ja, merke mir das mal, vielleicht sind wir ja mit Glück zusammen schwanger
sweety1984
261 Beiträge
10.03.2012 16:26
oh man...mitten in der nacht....

mein kurzer kam am 5.12.11 um 14.14uhr

ja genau, muss nur gucken wann ich die pille absetze,

das wär ja ne schöne sache wenn wir zusammen schwanger werden würden......


wie macht sich denn deine maus so?
10.03.2012 17:22
Zitat von sweety1984:

oh man...mitten in der nacht....

mein kurzer kam am 5.12.11 um 14.14uhr

ja genau, muss nur gucken wann ich die pille absetze,

das wär ja ne schöne sache wenn wir zusammen schwanger werden würden......


wie macht sich denn deine maus so?


Sie ist jetzt 10 Wochen alt und immer wenn ich denke, sie schläft jetzt endlich mal länger in der Nacht ohne dass man Stunden braucht um sie ins Bett zu bekommen- macht sie wieder randale!!!
Gerade hängt sie im Tuch an meinem Mann und schlummert. Sie war ein wenig quängelig und jetzt ist sie ruhig.
Sonst ist sie ganz lieb. Beobachtet alles ganz neugierig und wenn sie mal einen richtig guten Tag hat, liegt sie auch mal 1 Stündchen auf ihrer Spieldecke und lässt mich meinen Sport machen
sweety1984
261 Beiträge
10.03.2012 21:04
wie süss.....

meiner ist jetzt 13 wochen alt.
mit 8 wochen fing er an durchzuschlafen, dann aber hat er eine dicke magen-darm-grippe bekommen, mit durchfall,erbrechen,fieber usw.dadurch hat er wieder abgenommen und wir hatten eine woche krankenhausaufenthalt. i der zeit hat er natürlich das durchschlafen nicht mehr geschaft,zumal ich ihn stündlich frisch machen musste mit zum teil komplett neu umziehen.
mittlerweile geht es ihm wieder prächtig, und er schläft sehr gut durch.
jetzt fangen aber irgendwie an die zähnchen einzuschiessen.....
er hat nur die fäustchen im mund und man merkt es an seinem verhalten....

hoffe es wird nicht all zu schlimm....
mein grosser hat seine ersten zähnchen "rausgeschlafen"
ich lass mich überraschen

deine maus sieht aber auch echt knuffig aus.....
11.03.2012 15:38
Hach ja, letzte Nacht hat sie auch mal wieder randale gemacht...seufz...
Bin mal gespannt, wie es wird wenn sie Zähnchen bekommt. Gerade liegt sie auch wieder auf ihrer Decke...
Und Mama kann mal in die Glotze schauen
sweety1984
261 Beiträge
11.03.2012 20:41
ja meiner ist heut nacht auch um 3uhr wieder wach geworden.
denke so wirds heut nacht auch sein.
er hat um 19uhr seine letze flasche bekommen

bin auch mal gespannt wie das bei ihm wird wenn er seine zähnchen richtig bekommt

na dann kannst du die zeit ja geniessen.....
12.03.2012 15:04
carys hat bis gestern um 1 randale gemacht- mein mann war mit ihr wach...
dafür hat sie dann bis ca. 7 heute morgen geschlafen...
ja manchmal wenn sie so quängelig ist (was noch untertrieben ist), denke ich auch, wie einfach es doch wäre wenn sie ein flaschenkind wäre und dann mich mal länger in ruhe lässt...

naja was soll´s - es kann ja nur besser werden
sweety1984
261 Beiträge
12.03.2012 22:15
oh je......du ärmste....na klar, das wird schon
drück dir die daumen das es recht schnell aufwärts geht

gut ich hab meinem von anfang an nicht gestillt.
konnte das nicht

er hat heut nacht von halb 1 bis halb 7 geschlafen.
im moment ist er nicht so quer drauf, gott sei dank.

sweety1984
261 Beiträge
31.03.2012 09:41
guten morgen.....

so, mittlerweile ist einige zeit vergangen...

mein mann und ich haben uns jetzt entschieden
im sep/okt setze ich die pille wieder ab
werde dann deinen rat beherzigen!
hoffe es klappt dann recht schnell...

mein kurzer hat am 23.3. schon sein ertes zähnchen bekommen.....
unten rechts......voll süss und ich bin auch mächtig stolz auf den kleenen mann
31.03.2012 20:50
Zitat von sweety1984:

guten morgen.....

so, mittlerweile ist einige zeit vergangen...

mein mann und ich haben uns jetzt entschieden
im sep/okt setze ich die pille wieder ab
werde dann deinen rat beherzigen!
hoffe es klappt dann recht schnell...

mein kurzer hat am 23.3. schon sein ertes zähnchen bekommen.....
unten rechts......voll süss und ich bin auch mächtig stolz auf den kleenen mann


Wow- so früh??? Meine Kleine speichelt zwar auch schon ordentlich aber von einem Zahn ist noch weit und breit nichts zu sehen. Bin ich auch halbwegs froh drüber, dann kann sie mich wenigstens nicht beim stillen beissen

Ich nehme die Pille gar nicht, habe auch noch nicht wieder meine Regel bekommen... Im Juni ist sie 6 Monate und dann bekommt sie ihren ersten Früchtebrei . . . hoffe das wir dann im September auch los legen können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt