Mütter- und Schwangerenforum

alle werden rundherum schwanger- nur ich nicht

Gehe zu Seite:
Saradora
18 Beiträge
19.07.2011 10:48
Hallo liebe forumsmietglieder,

muss echt mal meinen frust von der leber schreiben.
zu mir: pille abgesetzt vor ca. 1.5 jahren, spermiogramm von meinem mann super, bei mir wird in kürze hormonstatus erhoben.
meine stimmung: könnte heulen.
vor kurzem ist eine freundin von mir schwanger geworden. Sie war schon vor 2 jahren schwanger mit zwillingen. hat aber abgetrieben.
ich enthalte mich jetzt meiner meinung dazu.
sie hat pille abgesetzt und ist sofort schwanger geworden.

das nächste, der beste freund meines mannes und seine frau, wir haben vor kurzem noch über kinderwunsch geredet, sie sagten das sie jetzt auch basteln. bumm sie ist schwanger.
mein problem:
ich kann mich eínfach nicht mit ihnen freuen.
ich kann die beiden auch nicht sehen.
weiss nciht wie ich damit umgehen soll.

auch mein mann ist sehr traurig und tut sich sichtlcih schwer damit.
doch ich denke für männer ist es nicht ganz so schwierig.
auch nachdem es ja an mir liegen muss, da bei ihm ja alles in ordnung ist.
bin momentan so frustig.
auch diesen spruch kann ich nicht mehr hören-> man darf nur nicht zu sehr wollen, wenn man nicht nachdenkt dann funktionierts schon.
bah!!
man sagt doch eigentlich, das wenn man etwas wirklich will, ganz unbedingt, dann muss man nur ganz fest dran denken und wollen, dann geht das schon.

oje, sorry das ich mich hier auskotze.
wie reagiert ihr da so auf euer umfeld? besonders schwangeres umfeld?

lg sara
Seramonchen
37743 Beiträge
19.07.2011 11:12
Hallo Sara,

mir geht es ähnlich wie dir und ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst. Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnunge, wie ich auf mein Umfeld reagieren soll. Ich bin wütend auf meinen Körper, wütend auf die ganze Situation, total angenervt und einfach nur traurig. Ich will mich freuen für andere aber es fällt mir so wahnsinnig schwer.

Ich versuche mich abzulenken und irgendwie an etwas anderes zu denken aber es geht fast nicht.

Ehrlich gesagt bin ich kurz davor, mich hier abzumelden, einfach weil es mich nur noch depressiver macht...
19.07.2011 11:17
kann das nachvollziehen...
arbeite in einem klinikum und sehe fast jeden tag schwangere und babys...könnte immer heulen und bin total neidisch...
kenne auch so exemplare mit ungewollt schwanger und man selber will...grrr
19.07.2011 11:26
Guten Morgen,

erst mal immer positiv denken ich weiß das ist total schwer aber bald werden wir sicher alle unser Wunder in den Armen halten.

Ich bin 23 Jahre und hab im Januar 2010 die Pille abgesetzt, das sind jetzt auch schon gute anderthalb Jahre her und es ist noch nichts passiert.
Wenn dieser Zyklus vorbei ist, bekomme ich beim FA einen Hormontest gemacht, bin mal gespannt.

Also einen ES habe ich, jedoch meistens erst um den 20 tag herum und 8 Tage später schon meine Regel,
diesen Monat habe ich zum ersten Mal am 15. ZT meinen Eisprung gehabt, was ein Wunder...das ist jetzt etwa 4 Tage her, genau weiß ich es nicht da ich nicht damit gerechnet habe, genutzt haben wir die Zeit natürlich auch nicht, darauf waren wir nicht eingestellt!

Naja jetzt heißt es wie immer abwarten bis die Periode kommt, wobei ich schon wieder Schmierbltungen habe (mein Körper macht jeden Monat was er will und streubt sich gegen eine SS so hab ich das Gefühl)

In meinem Umkreis werden auch alle schwanger ob gewollt oder ungewollt, ganz furchtbar.
Ich kann das auch bald nicht mehr mit machen....

Liebe Grüße an euch
Seramonchen
37743 Beiträge
19.07.2011 11:26
Dann hast du es ja noch schwerer, wenn es dir jeden Tag auffällt
Seramonchen
37743 Beiträge
19.07.2011 11:27
Zitat von mia2011:

Guten Morgen,

erst mal immer positiv denken ich weiß das ist total schwer aber bald werden wir sicher alle unser Wunder in den Armen halten.

Ich bin 23 Jahre und hab im Januar 2010 die Pille abgesetzt, das sind jetzt auch schon gute anderthalb Jahre her und es ist noch nichts passiert.
Wenn dieser Zyklus vorbei ist, bekomme ich beim FA einen Hormontest gemacht, bin mal gespannt.

Also einen ES habe ich, jedoch meistens erst um den 20 tag herum und 8 Tage später schon meine Regel,
diesen Monat habe ich zum ersten Mal am 15. ZT meinen Eisprung gehabt, was ein Wunder...das ist jetzt etwa 4 Tage her, genau weiß ich es nicht da ich nicht damit gerechnet habe, genutzt haben wir die Zeit natürlich auch nicht, darauf waren wir nicht eingestellt!

Naja jetzt heißt es wie immer abwarten bis die Periode kommt, wobei ich schon wieder Schmierbltungen habe (mein Körper macht jeden Monat was er will und streubt sich gegen eine SS so hab ich das Gefühl)

In meinem Umkreis werden auch alle schwanger ob gewollt oder ungewollt, ganz furchtbar.
Ich kann das auch bald nicht mehr mit machen....

Liebe Grüße an euch


Das mit der kurzen zweiten Zyklushälfte habe ich auch, ständig SB nach dem Eisprung und letzen Zyklus hatte ich auch noch eine riesige Zyste. Ich gehe am Donnerstag in die Kiwu-Klinik und informiere mich da mal
19.07.2011 11:28
und jedes zweite we haben wir auch die zwerge von meinem freund...das macht es auch nicht leichter
tiggerela
7386 Beiträge
19.07.2011 11:37
Hallo Sara

Glaub mir ich kann dich super gut verstehen.
Wie du an meinem Ticker sehen wirst versuchen wir es auch nit erst seit gestern.
Es soll wohl einfach nit klappen und mich frißt das echt auf!!
Und als wäre das noch nit genug ist in meinem Umfeld der Babyboom ausgebrochen
In der Zeit sind genau 10 Mädels SS geworden... Einige Babys sind davon schon da.
Und den Knaller hab ich mir zu guter Letzt aufgehoben.
Die Freundin von meinem Bruder ist nach genau 4 Wochen Beziehung mit ihm SS geworden.
Wenn man 6 Monate zusamme ist,
kann man doch auch schon im 5 Monat SS sein oder etwa nit??
Und ganz ehrlich... Ich kann mich heute noch nit darüber freuen.
Auch wenn viele meinen ich müßte mich für die beiden freun,sorry ich kann einfach nit
Das sitzt so tief und macht mich leider noch viel unglücklicher

stinkipinki
407 Beiträge
19.07.2011 11:39
*Thema gemerkt*

Mir gehts auch nicht anderst... komme mittlerweile in 6.üZ.
Hatte auch schon 2 SST in den Händen mit 2 Strichen. Aber wenige Tage später kam immer wieder die rote Welle.
Irgenwie kanns sich nicht festkrallen.
*
Werde nach beim Gyn. einen besuch abstatten.
19.07.2011 11:42
Also ich übe jetzt seit sage und schreibe 3,5 Jahre und war in der zeit öfter SW aber das Krümelchen wollte nie bleiben. Ich verstehe sehr gut was ihr meint, und wie man sich fühlt.

Ihr dürft aber nie die Hoffnung aufgeben, dass es auch irgendwann bei uns klappt! Es ist schwer jemanden zu sehen der schwanger wird, obwohl er es augenscheinlich gar nicht so sehr wollte wie wir. Aber deshalb hat er es doch nicht weniger verdient Schwanger zu werden, oder?

Seramonchen
37743 Beiträge
19.07.2011 12:00
Nein weniger verdient sicher nicht aber es kommt so ein ungerecht-gefühl auf. Auch hier im forum wenn man liest, die Mädels kommen kaum über die Runden, bekommen aber das dritte und vierte Kind und man selber baut etwas auf, kann dem kind was bieten und nichts passiert.
tiggerela
7386 Beiträge
19.07.2011 12:04
Das kann ich nur so unteschreiben...
Man fühlt sich ungerecht behandelt,auch wenn es gar nit so ist
Saradora
18 Beiträge
19.07.2011 20:31
Hallo mädls,

da bin ich doch fast froh, das ich nicht die einzige bin, die sich momentan nicht mit anderen mitfreuen kann.
Meine Mutter versteht das zum Beispiel gar net. Sie meint ich sei voll der ego.
Das komische ist das (ich arbeite im Verkauf) wenn ich mir fremde schwangere sehe, es mir fast egal ist.
Allerdings bei nahe stehende überhaupt nicht.

Ja es ist schon manchmal ungerecht.
Bei uns würde nur mehr zum perfekten Glück fehlen.
Naja, es ist eh so wie bei den meisten von euch.
Aber halte euch trotzdem die Daumen das es bald bei jemanden klappt.

L.g. Sara
19.07.2011 21:19
wenn dann klappt es bei uns allen
19.07.2011 21:26
Hallo Mädels

auch ich kann euch gut verstehen ich und mein Mann versuchen es jetzt schon fast 2 Jahre , 2mal hat es geklappt aber leider beide male in der 8ten Wochen verloren was einen noch mehr runterzieht & verzweifeln lässt.

Ich kann das nicht verstehen überall werden Frauen ungewollt schwanger aber die jenigen die sich wirklich von Herzen eins wünschen bei den klappt es nicht ;/

Lg Jenny
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75
  16. 80
  17. 85
  18. 90
  19. 95
  20. 100
  21. 105
  22. 110
  23. 115
  24. 120