Mütter- und Schwangerenforum

Alleine in der Schwangerschaft??

Gehe zu Seite:
18.11.2007 18:11
Hallo ihr süßen...
ich wußte nicht genau in welchen thread meine frage passt...

Mein schatz und ich sind am überlegen ob es besser wäre wenn mein hasi für eine längere zeit nach dänemark geht zwecks arbeiten da er dort die chance hat viel mehr geld zu verdienen. (wir brauchen leider ziemlich viel geld für die spätere wohnung möbel etc.) er meinte wenn ich dann wirklich schwanger wäre und ca. im 7. oder 8. monat bin will er wieder in deutschland arbeiten.. weil ich ihn auf jedenfall bei der geburt dabei haben will... jetzt ist meine frage ob das vielleicht keine gute idee ist.. weil ich sehr schnell panisch reagieren kann wenn ich merke das etwas nicht inordnung ist.. und wenn ich dann noch alleine bin bekomm ich richtig ne macke!!!!ja klar allein erziehende mütter schaffen das auch aber ich zweifel an meinen nerven!!!ich bin sehr hin und her gerissen.. ob ich das schaffen kann.. na klar warum nicht.. wenn man schwanger ist, ist man ja nicht krank aber was ist wenn plötzlich was passiert??? *arg*
und was ist wenn der papa die schwangerschaft nicht richtig von anfang bis ende erleben kann??ich habe dann angst das er vielleicht keine richtige beziehung zu dem baby hat... meine größte bedingung war auch das er kurz vor der geburt bei mir ist.. denn ich hab das gefühl wenn man sein kind nur am wochenende sieht das man als papa keine so liebevolle und enge beziehung zum baby aufbauen kann...
ich weiß ich schreib schon wieder viel zu viel.. freu mich troßdem auf eure meinungen..
liebe grüße anni...
Pandaline
37 Beiträge
18.11.2007 18:14
warum gehst du nicht mit?

also ich würde nicht allein in deutschland bleiben!
18.11.2007 18:17
wir wollten schon öfters weg.. aber ich kann das mit meiner seele nicht vereinbaren... ich habe ein schwerkanke mutti um die ich mich kümmere...

sonst wären wir schon lange weg..
er will ja nur für kurze zeit weg um schnell viel geld verdienen und sparen zu können...
Glückskind-05
11389 Beiträge
18.11.2007 18:19
Ich könnte es mir auch nicht vorstellen in der Schwangerschaft allein in Deutschland zu bleiben
Er würde ja dann auch die ganzen FA-Termine usw. verpassen.
Außerdem denke ich auch das man schon wenn das Kind noch im Mutterleib ist eine gewisse Beziehung aufbaut, das würde er ja dann alles verpassen.
Geld hin oder her, ich denke du und euer Ungeborenes würdet auf jeden Fall vorgehen!
18.11.2007 18:24
wir möchten nicht als geld-geil da stehen... aber könnten das echt gut gebrauchen..
also lag ich mit meiner vermutung doch nicht so falsch das, das eine schlechte idee ist...dann kann ich eigentlich gleich meinen kinderwunsch wieder ein paar jahre nach hinten verlegen... *heul*
es wird wohl leider nie der richtige zeitpunkt kommen....
Glückskind-05
11389 Beiträge
18.11.2007 18:27
Ich wollte euch auf keinen Fall als Geldgeil bezeichnen, das darfst du nicht falsch verstehen!!!
18.11.2007 18:28
WEIß nicht recht.für mich war es wichtig das steffen während meiner SS immer da war,grade zum ende hin,aber anderseits ist dein freund ja auch nicht aus der welt.
Pandaline
37 Beiträge
18.11.2007 18:28
es gibt keinen perfekten zeitpunkt um kinder in die welt zu setzen!

im enddefekt musst du wissen was du möchtest!

aber ich wäre nie in der lage allein zu bleiben in der schwangerschaft, was ist mit den arzt besuchen (ultraschall) oder mit dem ersten treten des kindes!?
18.11.2007 18:29
ne ne hab ich auch nicht...
wollte nur nicht das es jemand denkt...
18.11.2007 18:32
ach menno... ich hab kein plan mehr was ich will... mein schatz wäre vielleicht 10 tage weg und 4 tage bei mir oder die woche weg und we bei mir...
er sagt auch immer werd erstmal schwanger... ha wer weiß wie schnell das passieren kann???
Schuggel
11466 Beiträge
18.11.2007 18:46
als was will er denn in dänemark arbeiten das er da mehr verdient.
18.11.2007 18:53
als metallbauer...oder schweißer.. hier in rostock bekommt er gerade mal 7.50€ die stunde.. in dänemark an die 21€..
18.11.2007 20:42
also ich finde die Idee net schlecht..klar ist es net einfach alleine zu sein in der Schwangerschaft, aber wenn er zum Ende das ist, dann ist das doch die Hauptsache oder?..ich meine, es ist ja eine Chance, und nen halbes Jahr Dänemark..also ich hätte damit keine Probleme.. ich sehe meinen Freund alle drei Wochen..und bis jetzt war er bei keiner einzigen Ultraschalluntersuchung dabei und freut sich trotzdem wie Bolle auf das Baby..es geht halt net immer, da die Termine doof liegen und er voll arbeiten geht...wir haben den Zustand bis ca. Ende Februar..und ich finde er verpasst net viel...Ultraschallbilder kann man per Email schicken, reden geht per Telefon..also klar, nicht das gleiche, aber er ist ja net ausgeschlossen...so sehe ich das...
19.11.2007 08:04
ist bestimmt ich leicht aber ne gute´chance.ich hatte bei der ersten ssw garkeinen mannn dabei
Andi
358 Beiträge
19.11.2007 12:39
ich finde auch das sich das gar nicht so schlecht anhört, ihr müsst es halt echt von der Zeit begrenzen. Außerdem seid ihr ja schon 6 Jahre zusammen von daher ist eure Beziehung ja gefestigt.

Nur mit dem schwanger werden wird es etwas schwierig, wenn er nicht da ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt