Mütter- und Schwangerenforum

Alter des Mannes..

Gehe zu Seite:
tiggerela
7386 Beiträge
11.04.2013 11:52
Der Anreiz diese Frage zu stellen entstand durch ein anderes Thema hier.
Und durch die Sendung Teenie-Mütter.
Mich würde mal interessieren was ihr von älteren Vätern haltet.
Bzw. bis wohin eure Grenze geht,als Mann nochmal Papa zu werden.
Ich hab festgestellt das es doch immer mehr Männer gibt die ab 40 nochmal Papa werden..
Ich persönlich finde das nicht so schlimm!
Vorausgesetzt der Mann steht mitten im Leben,
hat nen guten Job und ist für sein alter nicht ALT.
Was es ja zu genüge gibt.
Also Männer die jung sind und doch alt wirken.
Was denkt ihr darüber??
  • ..bis 30   4.86%

  • ..bis 35   18.38%

  • ..bis 40   27.03%

  • ..bis 45   29.19%

  • ..bis 50   7.57%

  • ..bis 55   2.7%

  • ..bis Er nicht mehr kann   1.62%

  • ..ist mir egal   8.65%

Abgegebene Stimmen:
185

11.04.2013 11:55
Also mein Papa war 37 und 39 als mein Bruder und ich geboren wurden.
Das ist schon hart an der Grenze finde ich. Er ist der beste Papa der Welt! Gar keine Frage. Aber er ist jetzt 70 Jahre alt und baut langsam ab
Ich fänd es schöner, wenn meine Eltern jünger wären, einfach weil ich dann noch nicht soviel Angst um sie haben müsste
11.04.2013 11:58
ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen
mein vater ist nur 56 geworden... eine natürliche Reaktion wäre jetzt, bei 38 die grenze zu setzen... da mein vater mir in dem alter schon seeehr alt vorkam und ich schon gern hätte, dass mein Kind seinen 18ten im Beisein beider Eltern feiern kann.
Allerdings weiß ich auch, dass das Leben nicht immer so spielt, wie es die Menschen wollen... und dass das auch gut so ist
wenn da tatsächlich eine seele hier auf die welt kommen möchte und diese Person als seinen vater wünscht, auch wenn er schon "alt" ist... wer bin ich, dass ich mich dazuwischenstelle und es ihr verbiete?
Pünktchennr3
41320 Beiträge
11.04.2013 11:59
Ich habe den Vor oder Nachteil das meine Eltern extrem jung sind.Deswegen weiß ich eben nicht wie das mit "alten"eltern ist!
Aber ich denke ab 50 ist ende.Weil klar 2,3 Jahre ok aber das Kind ist ja auch mal 10,15,20...............
11.04.2013 11:59
Da ich ja eine Frau bin, kann ich das schlecht festlegen.

Von meinem Mann die Grenze liegt allerdings bei 35 Jahren. Im Endeffekt sind wir jetzt schon fertig mit der Kinderplanung. Sollte bei mir allerdings nochmal der Kinderwunsch aufkommen, lässt er sich nochmal darauf ein, bis er 35 ist. Danach ist Sense. Er ist jetzt 30.

Ansonsten muss das jeder selbst entscheiden. Ich lege mich bei soetwas nicht gerne fest, denn es ist auch einfach abhängig vom Menschen.

Wundertoll
180 Beiträge
11.04.2013 11:59
Mich würde interessieren wer da 'bis 30' anklickt?Danach ist man doch nicht zu alt um Vater zu werden.
Im Gegenteil,die meisten Männer haben so ab 30 ihren Platz gefunden,werden endlich 'normal' und können auch finanziell durchstarten.
11.04.2013 12:00
ich konnte mich grad nicht entscheiden zwischen 35-40..hab dann 40 angeklickt...was bei mir hart an der grenze wäre..mein Papa war bei meiner geburt 32 und ich finde ihn jetzt schon irgendwie "alt" obwohl er erst 55 ist..
11.04.2013 12:02
Habe mal bis 35 angeklickt.

Mein Mann ist selber erst mit 32 Papa geworden
MamiPB
153 Beiträge
11.04.2013 12:02
Ich habe bis 45 geklickt
Apfelbatterie
1763 Beiträge
11.04.2013 12:03
Mein Vater war 40, als ich geboren wurde.

Und ich fand es doof. Er hatte gar keine Energie mehr, und auch kein Interesse um sich mit mir zu beschäftigen. Außerdem wurde oft gesagt "der Opa kauft dir wohl ein Eis" o.ä. ... Ich fand das nicht schön.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
11.04.2013 12:07
"der Opa kaft dir wohl ein eis"
Soooo schlimm finde ich das jetzt nicht.Meine mutter wurde völlig entsetzt gefragt als sie damals mit meinem erst geboren spazieren ging wann verdammt sie noch ein Kind bekommen hat!
Und wenn jetzt großelternnachmittage sind wird immer nett gesagt"Ach hatte die Oma keine zeit und du hast stattdessen deine Tante mitgebracht, das ist ja toll"
Wir finden das lustig!
Apfelbatterie
1763 Beiträge
11.04.2013 12:13
Zitat von Pünktchennr3:

"der Opa kaft dir wohl ein eis"
Soooo schlimm finde ich das jetzt nicht.Meine mutter wurde völlig entsetzt gefragt als sie damals mit meinem erst geboren spazieren ging wann verdammt sie noch ein Kind bekommen hat!
Und wenn jetzt großelternnachmittage sind wird immer nett gesagt"Ach hatte die Oma keine zeit und du hast stattdessen deine Tante mitgebracht, das ist ja toll"
Wir finden das lustig!



ja das ist ja auch alles ok. Aber für das Kind ist es doof. Als kleines Kind hab ich nicht verstanden warum die leute sowas sagen, es war halt mein papa und ich hab den Altersunterschied ja nicht begriffen. Und später hatte ich nur Streit mit meinem Vater, weil er eben keine Nerven mehr hatte sich mit einer pupertierenden 16 jährigen auseinander zu setzen.
Die Geduld wie sie meine Mutter hatte (auch das "mit der Zeit gehen" (ja ich weiß man ist so alt wie man sich fühlt)) hatte mein vater eben nicht mehr.

deswegen hab ich bis 40 angeklickt. es kommt ja immer drauf an wie die väter drauf sind. Aber ich empfand das eben als grenzwertig.
Wundertoll
180 Beiträge
11.04.2013 12:18
Ich denke das die heutigen 40jährigen sehr wohl mithalten können.
Das ist eine total andere Generation inzwischen.
Ich arbeite sehr viel mit Männer zusammen,darunter sind sehr viele so um die 35-55. Alles im Allen sehr agile,sportliche Männer.Darunter habe ich noch keinen erlebt der Joggingbehost auf dem Sofa sitzt oder vor dem PC zockt wie ein 15jähriger.
Seramonchen
37743 Beiträge
11.04.2013 12:18
Jeder wie er mag. Mein Partner wird bei einem gemeinsamen Kind auch mind. 45 sein. für uns kein Problem
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
11.04.2013 12:19
Zitat von Pünktchennr3:

"der Opa kaft dir wohl ein eis"
Soooo schlimm finde ich das jetzt nicht.Meine mutter wurde völlig entsetzt gefragt als sie damals mit meinem erst geboren spazieren ging wann verdammt sie noch ein Kind bekommen hat!
Und wenn jetzt großelternnachmittage sind wird immer nett gesagt"Ach hatte die Oma keine zeit und du hast stattdessen deine Tante mitgebracht, das ist ja toll"
Wir finden das lustig!



Darf ich fragen wie jung deiine eltern sind..?
Weil du geschrieben hast EXTREM jung..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt