Mütter- und Schwangerenforum

an alle 2 mamas oder die die zum 2 mal mama werden

Gehe zu Seite:
18.11.2007 21:17
so ihr lieben nun mal ne frage an euch was habt ihr mit eueren erstgebornengemacht als es soweit war? wehen und dann ins kkh wo waren eure kleinen? was wenn es nachts passiert?!
da ich mich mit meiner mutter nicht verstehe , mein paps arbeitet mein bruder zur schule geht (notfalls kann er aber fernbleiben) meine schwiegermutter sich zu alt findet und denkt sie kommt nicht so gut klar mach ich mir meine gedanken !

ich weiss ich binnicht schwanger noch nicht aber ...
ich hab ja jetzt schon wieder angst vor der PDA
18.11.2007 21:29
huhu

also bei uns war des so , im nofall wenns früher losgegangen wäre wäre die schwesta von meinem tag und nacht zu erreichen gewesen !

da es aber ein kaiserschnitt wurde der geplant war wussten wir welcher tag das war der 7.8.07 und da haben wir pia zu seiner schwesta gebracht montag abend und diestags bin ich ins KH zum kaiserschnit.

die kleine is dann den ganzen dienstag dort gewesen und mein mann hat sie dann abends geholt und dazu kommt noch das meine schwiemama ja da war bei uns zu hause ( sie war schon wochen vorher da sie sollte ja ursprünglich auf pia aufpassen aber ne sie wollte unbedingt mit ins Kh zur entbindung was mit net passte aber egal italienische mamas halt ).

und mittwochs kam pia , mein mann mit schwiemama ins KH zum besuchen und ja donnerstags war ich dann schon wieda heim .

trotz das meine tochter 8 jahre alt ist hat sie mega gelitten die tage und die davor , sie hatte angst um mich und meinte ob ich sterben muss , sie hat sich echte gedanken gemacht , sie hatte sogar 3 tage vor entbindung abends gebrochen ................. sie war fix und alle udn der abschied montags viel mir sau schwer von ihr ............. bin zwar lachend raus gegangen damit sie beruhigt ist aber das viel mir schwer..................... habe zu ihr gesagt das am mittwoche wenn sie mich besuchen kommst ihre schwesta da ist und wir zu 4 sind und sie dann die große ist........................... sie kam dann mittwochs ins kh mit nem riesen blumenstrauß der größer war als sie lachhhhhhhhhhhh und stand an meinem bett ganz zögerlich und hat kein ton gesagt und nur leonie bestaund bis ich die ganze situation locker gestalltet habe .......................

aber sonst war alles kein problem für meinen mann , die sind gut zurrecht gekommen

jessy

18.11.2007 21:31
ach ja in einigen KHs kannst du die kinder mit nehmen sie werden dann betreut und ihr kommt in ein elternzimmer , in meinem KH war des so , hätte pia mitnehmen können!

kannst dich dann ja mal sachkundig machen wenns soweit ist !

jessy
18.11.2007 21:31
Och süße , mach Dir doch jetz nicht so nen Kopf.
Dein Mann wird ja beurlaubt , zahlt glaub ich sogar die Krankenkasse.
Und bis dahin findet sich bestimmt jemand, z.B. ne gute Freundin
Und Nachts könnte Dein Vater doch bestimmt aufpassen odeR?
18.11.2007 21:33
mein mann hat 14 tage bezahlt bekommen von der krankenkasse

jessy
18.11.2007 21:34
Das Problem haben wir auch. Meine Mama hat nicht mehr die Nerven für die Kleine. Wenn es beim Kaiserschnitt bleibt, nimmt meine Hebamme sie für die kurze Zeit. Kommt es doch gegen der Meinung der FÄ zur normalen Geburt, wissen wir auch nicht was wir machen sollen. Nachts wäre ja noch am besten, würde meinen Bruder anrufen, da er aber erst 18 ist, hält er es nicht lange aus, Nachts hätteer ja noch was ruhe, tagsüber , hmmm, trau ich ihm nicht zu.
18.11.2007 22:28
du kannst sie mit nehmen ins KH zur betreung solange die op gemacht wird und dein mann kann sie dann abends wieda mit nehmen .

jessy
Leon´s Mama
1127 Beiträge
18.11.2007 22:36
Mein Mann bekommt 10 Tage frei und kann sich somit gut um den Kleinen kümmern!
Liebe Grüße
19.11.2007 08:24
meine wird dann wenns los geht zu meiner nachbarin gehen.ich bleib eh höchszens 2 tage im kh.und torsetn nimmt dann 7tage frei bis sich alles eingependelt hat
19.11.2007 08:33
naja ist ja nur für wenn es losgeht mit in den kreisaal will ich sie nicht nehmen ich glaub ich werd dann meinen bruder fragen wenn es zb nachtslosgeht kann er hier schlafen und sie ma nächsten morgen fertig machen und mit ihr spielen bis claude dann wenn das baby da ist nach hause kommt und sie holt und dann in kkh kommt !

zb ich bekomme das ind jetzt gegen 10 uhr wie chloe dann sind die wehen ja nachts losgegangen ! so dann fahren wir zum kkh mein bruder schläft hier und macht sie morgends fertig anziehen essen etc ...

wenn ich dann auf em zimmer bin kann claude ja losfahren sie holen und dann zu ir kommen ! ich hab auch vor ambulant zu entbinden ! hätte ich damals nicht den sche*** damschnitt gehabt wäre ich nach 5 stunden nach hase gegangen ! ich hasse KKH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mal sehen
19.11.2007 13:18
Du machst dir ja schon sehr viele Gedanken!!! Meine Kleine war bei meiner Schwiemu, als es soweit war. Lag aber schon ein paar Tage eher im KH-da hatsie mal bei meinem Papa geschlafen, dann wieder zu hause! War glaub ichauchne ziemlich aufregende Zeit für meine Maus!
19.11.2007 13:21
oh ich weiss ich bin schlimm aber ich wollte es nur mal wissen ja das war bestimmt daas erste mal ohne mama?! oder?
19.11.2007 22:12
hm, ich werd zum 3. mal mama, darf ich auch schreiben?
21.11.2007 10:07
Ich war bei meiner Mutter, als es passiert ist. Am Vortag hatte ich die ne bescheuerte meine Wohnung auf Hochglanz poliert. Ich hatte einfach genug von der Schwangerschaft und hab gedacht ich hätte vielleicht glück und es tut sich was, wenn ich mal ordentlich Bewegung habe. Meine Wohnung sah dann fast steril aus, aber die Nacht verlief ruhig. Am anderen Tag bin ich morgens zu meiner Mum, mein Mann hatte unsere Wäsche dort abgeliefert, bevor er zur arbeit ging. Ich hatte den ganzen morgen Rückenschmerzen und ich hab natürlich nicht im geringsten dran gedacht, dass ich Wehen habe. Bei meiner Mutter waschen war einfacher für mich. In der Siedlung musste ich die Wäsche runter in die Waschküche schleppen und die trockene wieder hoch und ich konnte einfach nicht mehr.
Meine Mam wohnte ja nur 5 minuten Fussweg von mir entfernt. Ich gammelte den ganzen Tag auf der Couch rum, zwischendurch hab ich meine Wäsche von der Maschine in den Trockner geschmissen und das wars. Meine Mam hat mit der Kleinen gespielt, gekocht und sonst sass meine Tochter bei mir und hat mit mir einen Kinderfilm angesehen. Nachmittags gegen 15.30 meine meine Mutter sie würde noch rasch einkaufen wollen und würde die Kleine mitnehmen. Ne halbe Stunden später wollte ich aufstehen, weil meine Blase so gedrückt hat. Also stand ich auf, und platsch....eine Riesenlache Fruchtwasser. Nun gut, ich hab aufs Klo, auf dem Weg den ganzen Boden zugesaut, aufs Klo gehockt und gewartet das noch mehr davon abgeht. Nebenher hab ich meinen Mann angerufen, dass er nach Hause kommen sollte, weil meine Fruchtblase eben geplatzt wäre. Weiter bin ich halbnacht durchs Haus gedüst und hab mir ne Windel von meiner Tochter geholt (die brauchte sie nur nachts) und hab mir das Ding zwischen die Beine geklemmt.Meine Mutter war zum glück da, bevor mein Mann und ich weggefahren sind, so konnte ich meiner Kleinen wenigstens noch Tschüss sagen.
21.11.2007 10:08
@minhuhn klar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt