Mütter- und Schwangerenforum

An alle die verzweifeln beim Basteln

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.08.2008 16:12
Hey, ich hab da mal ein paar zeilen die ihr lesen sollt. interesserant, fals ihr sie nicht schon kennt,

Auch wenn man scheinbar alles richtig macht, kann eine Schwangerschaft ausbleiben. Nicht selten spielen dann psychische Faktoren eine Rolle. Das Kinderwunsch-Paar ist vielleicht verzweifelt, setzt sich immer stärker unter Druck und gerät in einen Teufelskreislauf.

Stress kann nämlich die Fruchtbarkeit beeinflussen. Auf körperlicher Ebene passiert dann nämlich folgendes: Die Hirnanhangdrüse steuert normalerweise die Bildung von Hormonen und ihr kompliziertes Zusammenspiel. In Stresssituationen wird jedoch das Hormon Prolaktin ausgeschüttet, das normalerweise Brustwachstum und Milchproduktion anregt. Es simuliert sozusagen die Stillzeit. Dadurch erhält der Körper das Signal, dass ein Eisprung im Moment nicht angebracht ist und verhindert ihn

löwin
1492 Beiträge
19.08.2008 16:14
ja aber wie setzt man sich denn nicht unter streß wenn man sich ein baby wünscht und es klappt nicht?????
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.08.2008 16:17
ja keine ahnung. man kann an nix anderes mehr denkn.i weis, mir gehts genauso.
aber das ist die biologische erklärung
-Lissi-
5622 Beiträge
19.08.2008 17:17
Ja sowas hab ich auch schon gehört, aber wie man das vermeidet weiß niemand
Blu-Fee
6466 Beiträge
19.08.2008 19:43
Zitat von -Lissi-:
Ja sowas hab ich auch schon gehört, aber wie man das vermeidet weiß niemand

Vielleicht andere Ziele setzen.... Hausbauen..... heiraten.....Weldreise .

Irgend etwas anderes anfangen wo ein Baby nicht passen würde. So was hört man ständig. Lange geübt und nischt, na gut dann bauen wir erstmal ein Haus, und schon hats geklappt. Die andere hats aufgegeben und wollte wieder Arbeit suchen und natürlich war sie gleich schwanger
01.09.2008 14:10
na klasse! an was anderes denken!
Haus haben wir schon, verheiratet sind wir auch und für ne Weltreise haben wir kein geld!
Bussibär
1987 Beiträge
02.09.2008 15:03
Zitat von Slisa:
na klasse! an was anderes denken!
Haus haben wir schon, verheiratet sind wir auch und für ne Weltreise haben wir kein geld!


hihi-ich weiß auch nicht wie ich mich ablnken soll!
simone67
613 Beiträge
02.09.2008 16:30
Hallo geht mir genauso, kann auch nicht mehr abschalten, habe teilweise schon überhaupt keine Lust mehr auf Sex, weil alles zuviel wird und Haus bauen, (haben wir), Weltreise (ne lieber nicht), ist nicht so mein Ding.

Aber wir sind seit cva. 3 Monaten in einem Motorradclub und da ist es auch gut, wenn man kein kleines Kind hat, vieleicht hilft das ja.

LG SImone
bienchencauca
969 Beiträge
02.09.2008 16:49
@simone - das mit dem motorradclub hört sich zumindest ziemlich gut an
Flo97
349 Beiträge
02.09.2008 17:16
Also ich kann euch dazu diese Geschichte erzählen:

Bekannte von meinen Eltern wollte unbedingt Kinder haben es über 8 Jahre probiert nichts hat geklappt.So dann wollte sie ein Kind adoptieren Papiere schon unterschrieben.Zack Schwanger!!!
Also es ist schon was wares dran.Und ich hab zwar nicht lange gebraucht bis ich Schwanger war.Aber ich hab zu mir immer gesagt wenn es nicht klappt dann kauf ich mir ein 2 Pferd .
Das 2 Pferd kommt aber trozdem ihrgendwann .

Macht Euch nicht so verrückt und setzt euch nicht selbst unter druck!

Drück Euch allen die Daumen
Bussibär
1987 Beiträge
03.09.2008 17:26
Zitat von Flo97:
Also ich kann euch dazu diese Geschichte erzählen:

Bekannte von meinen Eltern wollte unbedingt Kinder haben es über 8 Jahre probiert nichts hat geklappt.So dann wollte sie ein Kind adoptieren Papiere schon unterschrieben.Zack Schwanger!!!
Also es ist schon was wares dran.Und ich hab zwar nicht lange gebraucht bis ich Schwanger war.Aber ich hab zu mir immer gesagt wenn es nicht klappt dann kauf ich mir ein 2 Pferd .
Das 2 Pferd kommt aber trozdem ihrgendwann .

Macht Euch nicht so verrückt und setzt euch nicht selbst unter druck!

Drück Euch allen die Daumen


Sorry, aber ich HASSE diesen Spruch!!!!!!

Nicht bös sein...
06.09.2008 21:07
... das mit dem Pferd ist gut... spielt mein Mann leider nicht ganz mit.

Aber das mit dem Stress kann ich mir sehr sehr gut vorstellen, letzten Monat im Urlaub wo ich natürlich sehr entspannt habe, habe ich den Compi von CBlue benutzt, hat den ES angezeigt, diesen Monat, wieder arbeiten etc., natürlich alles stressig hat er bislang noch keinen ES angezeigt
jenny81
29 Beiträge
07.09.2008 12:15
bei mir ist es genauso bei mir ist es sogar schon soweit das ich meine letzte mens. am 21 juni hatte.
war schon beim arzt , der meine er will mir erstmal blut abnehemen und sehen ob es an meine hormonen liegen kann. ist schon scheiße aber was soll man machen??
Engel87
1287 Beiträge
09.09.2008 21:59
Hm,
also das kann durchaus stimmen @zu sehr unter druck setzen.
Ich glaube das Problem habe ich auch. SInd jetzt im 4 ÜZ bzw fangen den 5. an und bisher leider nichts. War die Tage beim Arzt, weil ich dachte ich hab vllt Zysten oder so, aber der hat geschaut und alles ok.
Denke ich setze mich auch zu sehr unter Druck unbewusst. Man will unbedingt und dann erst recht nicht. Um gottes willen, warum auch? ^^ Naja ich versuche jetzt auch mal die methode mir nen anderes ziel zu setzen. Mal sehen ob es was bringt
09.09.2008 22:04
Zitat von jenny81:
bei mir ist es genauso bei mir ist es sogar schon soweit das ich meine letzte mens. am 21 juni hatte.
war schon beim arzt , der meine er will mir erstmal blut abnehemen und sehen ob es an meine hormonen liegen kann. ist schon scheiße aber was soll man machen??


So isses bei mir auch,..hatte meine letzte Mens am 2. Juli,...war letzte Woche beim FA, erhat gleich n großes blutbild machen lassen und heute hab ich den anruf bekommen dass er mich unbedingt sehen will,..bin sehr froh das es jetzt endlich richtig los geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt