Anzeichen einer Schwangerschaft?
22.02.2010 16:14
Zitat von ninchen82:
süßes foto![]()
. mein verlobter und ich haben gestern morgen um 05:30 uhr
einen frühtest gemacht, der leider negativ war
. vielleicht war es auch noch etwas zu früh.
ja das kann schon sein dass es wirklich zu früh war zu testen.....
teste nochmal....
und auch ich hatte zig neg.tests .....bevor ich diesen hatte...also nicht verzagen..ich weiss klingt easy ist es aber nicht...aber ich kenn das echt! kopf hoch..vl.wars echt zu früh!????
22.02.2010 16:28
es muss ein wahnsinniges
gefühl sein, einen positiven test in den händen zu halten. freu mich auch schon drauf.
gefühl sein, einen positiven test in den händen zu halten. freu mich auch schon drauf.
22.02.2010 16:33
Zitat von ninchen82:
es muss ein wahnsinnigesgefühl sein, einen positiven test in den händen zu halten. freu mich auch schon drauf.
stimmt es ist schon toll...vorall.em wenn man schon jahre darauf wartet
da hast du allerdings erneut recht..ein neuer es ein neues glück! ich drück dir die daumen!!! gaaanz fest!
aber irgendwie realisiere ich es noch nicht so hunder pro
ich freu mi zwar riesig...aber ich denk das kommt dann wenn ich das erste dokument den muki in händen halte...das die freude noch grösser wird..und ich denk die grösste freude (was ich mir nochgarnicht vorstellen kann )ist, wenn man sein eigenes kind in händen hält..d.as muss irre sein!!! und ich denk unbeschreiblich schööööön...
ooh träääuuuum!!
wie lange hibbelt ihr denn nun?
22.02.2010 16:55
ich denke,
- die erste freude ist der positive test.
- die zweite wenn man zum ersten mal das kleine herzchen schlagen sieht oder hört
- die dritte und größte freude die es im leben gibt, sein eigenes kind das erste mal in den armen zu halten
wir haben es schon öfter drauf ankommen lassen, aber so richtig akut ist es erst seit zwei monaten. wollte nicht früher, da ich im juni 09 mit einer 6cm großen zyste zu kämpfen hatte. und mein fa hat mir davon abgeraten zu diesem zeitpunkt schwanger zu werden.
- die erste freude ist der positive test.
- die zweite wenn man zum ersten mal das kleine herzchen schlagen sieht oder hört
- die dritte und größte freude die es im leben gibt, sein eigenes kind das erste mal in den armen zu halten
wir haben es schon öfter drauf ankommen lassen, aber so richtig akut ist es erst seit zwei monaten. wollte nicht früher, da ich im juni 09 mit einer 6cm großen zyste zu kämpfen hatte. und mein fa hat mir davon abgeraten zu diesem zeitpunkt schwanger zu werden.
22.02.2010 17:09
hallo mädls, ich schleich mich mal schnell rein bei euch....
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/traeume-werden-wahr-girly3405-wird-mama
wünsch euch alles glück der welt und dass ihr bald alle ss sein dürft!!!!!
lg
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/traeume-werden-wahr-girly3405-wird-mama
wünsch euch alles glück der welt und dass ihr bald alle ss sein dürft!!!!!
lg
22.02.2010 19:40
chrissy, ich fieber mit....... alles alles gute, dass du das alles schnell über die bühne bekommst und wir schnell ein bildchen sehen... =)
herzlich willkommen in unserer runde... =)
an alle neuen... =)
herzlich willkommen in unserer runde... =)
an alle neuen... =)
23.02.2010 02:01
Chrissy - drueck auch die Daumen! Vielelicht will die Kleine einfach nicht raus aus ihrer Vollpension! Hat sich vielleicht rumgesprochen, dass draussen ne Saukaelte ist und sie deswegen ein bisschen laenger drin bleibt! Ich kann dich voll verstehen! Die Zeit rennt eigentlich nur, und dann... jedenfalls, hoff ich, dass sie sich da noch von selber rausbewegt und nicht eingeleitet werden muss!
Egal wie, bald hast du sie im Arm!!!!
Egal wie, bald hast du sie im Arm!!!!
23.02.2010 08:08
Guten Morgen meine Lieben!!!
Meine Nerven wurden gestern auf eine harte Zerreißprobe gestellt.
Denn man ließ mich 3 ½ Std!!!! im Wartezimmer sitzen.
Als ich meinen Zuckerhintern Richtung Aufnahme bewegte, um mal nachzufragen, wie lange ich denn noch warten müsste (da war es bereits 18.30Uhr) fiel der netten Sprechstundenhilfe auf, dass sie mich vergessen hatte…..
Keine 10 Minuten später saß ich im Besprechungsraum des Arztes.
Wir gingen meine Testergebnisse durch und dabei kam heraus, dass ich eine Follikelreifestörung habe. Meine Hormonwerte waren dementsprechend schlecht.
Was unterm Strich bedeutet, dass ich keinen Eisprung habe, da die Follikel soweit gar nicht erst heranreifen oder wenn, dann sehr schlecht.
Meine Schilddrüse sei für einen Erwachsenen mit einem Wert von 2,97 soweit in Ordnung. Bei Kinderwunsch sähe es der Arzt aber lieber, wenn der Wert zwischen 1 und 2 liegen würde.
Ich solle weiterhin fleißig meine Folsäure einnehmen und wir erstellten einen Behandlungsplan.
Ich muss nun 5 Tage lang Clomifen einnehmen. Am Montag muss ich erneut in die Praxis zum Ultraschall. Dann wird nachgeschaut wie die Tabletten anschlagen und wie weit ich am ES bin.
Soweit, sogut.
Allerdings musste ich die Sprechstundenhilfe doch noch ein wenig bluten lassen. Denn Rache ist ja bekanntlich ein Gericht, das man kalt serviert.
Sie hatte ja schon ein schlechtes Gewissen, aber ich musste meinen Finger noch ein wenig tiefer in die Wunde bohren.
„Naja, Sie können ja nicht wissen, dass mein Tag heute Morgen um 4Uhr begonnen hat. Dass ich seit kurz vor 5Uhr unterwegs bin und direkt von der Arbeit aus hierher gekommen bin. Dass ich mich sehr darauf freue, jetzt nach einem 16 Stunden Tag nach Hause zu kommen, etwas zu Essen und dann ins Bett zu gehen!“
Oh ja, sie wurde immer kleiner…….
Und fürs nächste Mal, also Montag, haben wir vereinbart dass ich mich melde, sobald ich von der Arbeit aus losfahre, damit die Damen meine Akte schon mal heraussuchen können und ich nicht wieder so lange warten muss!
Natürlich habe ich den Arzt gefragt wie es dazu kommt, dass man an einer Follikelreifestörung leidet, woraufhin er mich gefragt hat, warum 20% der Deutschen Kurzsichtig sind?
Es sei einfach so. Und weiter erklärte er mir, dass es bei 40% der ungewollt Kinderlosen Paaren an der Frau liege, zu 40% am Mann und zu 20% an beiden.
Im nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht schon viel früher mit der Ursachenforschung angefangen habe….Naja, wenn nicht jetzt, wann dann!?
Schade ist nur, dass man jetzt nicht mehr unbefangen an den Kinderwunsch heran gehen kann, nach dem Motto „Baby, ich wünsch mir ein Kind von dir, setz die Pille ab!“ sondern auf ärtzliche Hilfe in Form von Tabletten angewiesen ist.
Das macht es irgendwie….mechanisch!
Habt ihr schon mal den Beipackzettel von Clomifen durchgelesen?
Die Nebenwirkungen haben mich ein wenig schwindelig gemacht……
Kopfschmerzen, Müdigkeit, Sehstörungen, PMS, Erbrechen. Schlafstörungen, Hitzewallungen usw.
Ich weiß, sollte man nicht dran denken, aber interessant ist es schon.
Auch der Nebensatz, dass durch eine Behandlung mit Clomifen Mehrlingsschwangerschaften auftreten können.
Na Bravo!!! Mit einem Baby wäre ich vorerst auch absolut zufrieden!!!!
So, jetzt hattet ihr genügend Input, ich muss hier weiter machen.
Als ich meinen Zuckerhintern Richtung Aufnahme bewegte, um mal nachzufragen, wie lange ich denn noch warten müsste (da war es bereits 18.30Uhr) fiel der netten Sprechstundenhilfe auf, dass sie mich vergessen hatte…..
Wir gingen meine Testergebnisse durch und dabei kam heraus, dass ich eine Follikelreifestörung habe. Meine Hormonwerte waren dementsprechend schlecht.
Was unterm Strich bedeutet, dass ich keinen Eisprung habe, da die Follikel soweit gar nicht erst heranreifen oder wenn, dann sehr schlecht.
Meine Schilddrüse sei für einen Erwachsenen mit einem Wert von 2,97 soweit in Ordnung. Bei Kinderwunsch sähe es der Arzt aber lieber, wenn der Wert zwischen 1 und 2 liegen würde.
Ich solle weiterhin fleißig meine Folsäure einnehmen und wir erstellten einen Behandlungsplan.
Ich muss nun 5 Tage lang Clomifen einnehmen. Am Montag muss ich erneut in die Praxis zum Ultraschall. Dann wird nachgeschaut wie die Tabletten anschlagen und wie weit ich am ES bin.
Soweit, sogut.
Allerdings musste ich die Sprechstundenhilfe doch noch ein wenig bluten lassen. Denn Rache ist ja bekanntlich ein Gericht, das man kalt serviert.
Sie hatte ja schon ein schlechtes Gewissen, aber ich musste meinen Finger noch ein wenig tiefer in die Wunde bohren.
„Naja, Sie können ja nicht wissen, dass mein Tag heute Morgen um 4Uhr begonnen hat. Dass ich seit kurz vor 5Uhr unterwegs bin und direkt von der Arbeit aus hierher gekommen bin. Dass ich mich sehr darauf freue, jetzt nach einem 16 Stunden Tag nach Hause zu kommen, etwas zu Essen und dann ins Bett zu gehen!“
Und fürs nächste Mal, also Montag, haben wir vereinbart dass ich mich melde, sobald ich von der Arbeit aus losfahre, damit die Damen meine Akte schon mal heraussuchen können und ich nicht wieder so lange warten muss!
Natürlich habe ich den Arzt gefragt wie es dazu kommt, dass man an einer Follikelreifestörung leidet, woraufhin er mich gefragt hat, warum 20% der Deutschen Kurzsichtig sind?
Es sei einfach so. Und weiter erklärte er mir, dass es bei 40% der ungewollt Kinderlosen Paaren an der Frau liege, zu 40% am Mann und zu 20% an beiden.
Im nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht schon viel früher mit der Ursachenforschung angefangen habe….Naja, wenn nicht jetzt, wann dann!?
Schade ist nur, dass man jetzt nicht mehr unbefangen an den Kinderwunsch heran gehen kann, nach dem Motto „Baby, ich wünsch mir ein Kind von dir, setz die Pille ab!“ sondern auf ärtzliche Hilfe in Form von Tabletten angewiesen ist.
Kopfschmerzen, Müdigkeit, Sehstörungen, PMS, Erbrechen. Schlafstörungen, Hitzewallungen usw.
Auch der Nebensatz, dass durch eine Behandlung mit Clomifen Mehrlingsschwangerschaften auftreten können.
23.02.2010 12:02
@Girli: Ich hab meine Maus im Dritten Monat erst gesehn, lag aber daran das ich die anderen Monate negativ getestet hatte und abwarten wollte. Bei na Kontrolluntersuchung einer "Zyste" (die zufällig drei monate zuvor vom arzt entdeckt wurde) sagte man mir "herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger, dritter Monat würd ich sagen" . Das was man als Zyste gesehn hat.. war meine Maus.
@ninchen: Was macht deine Mens? Ausgeblieben? schon getestet? Oder lässt du dir noch 1-2Tage?
@Pirati:
Tut mir leid das es so negativ ausgegangen ist. Wirst du das Medikament trotzdem nehmen?
@ninchen: Was macht deine Mens? Ausgeblieben? schon getestet? Oder lässt du dir noch 1-2Tage?
@Pirati:
Tut mir leid das es so negativ ausgegangen ist. Wirst du das Medikament trotzdem nehmen?
23.02.2010 12:06
Zitat von girly3405:
Zitat von Grit3110:
Zitat von girly3405:
Zitat von Grit3110:
hallo alle miteinander
hätte lust mich zu euch zu gesellen und hoffe ihr nehmt mich in eure runde auf.
nun zu mir.......bin 29 jahre alt,hab einen fast 10jährigen sohn aus meiner ersten ehe,bin nun fast 2jahre neu verheiratet,kennen uns fast 6jahre und sind nun auch schon bald 5jahre am hibbeln!!!!!!!!!
bin erst vor kurzem zum FA gegangen um mich abchecken zu lassen,soweit alles in ordnung bei mir.nun muss mein mann ran.
dennnoch bin ich ziemlich niedergeschlagen das es mit nen 2ten baby nicht so recht klappen will,zumal ich beim ersten mal sofort schwanger geworden bin als klar war das wir eins haben möchten.
wenn es nun an meinem mann liegt und da nix zu machen ist,weiß ich echt nicht was ich dann tun soll.würde daran kaputt gehn,nicht noch ein baby zu bekommen.könnt ihr verstehen was ich meine??????
hi und herzlich willkommen in unserer runde!
ja natürlich kann ich das verstehen...
also für mich persöänlich war es in der kiwu klinik sehr schwer...da es mir psychisch dort total schlecht ging..ist aber denk ich auch bei jedem anders..als dann der druck..(von dort)auch weg war weil ich abgebrochen hatte...hats dann nach monaten von alleine geklappt...allerdings hab ich zyklusstörungen und wir pro jahr nur ca 5ünf sechs mal chance haben wegen dem es!
ja,das hab ich schon gelesen.......hab ne weile bei euch mitgelesen und freu mich echt für alle die schwanger geworden sind.also,verstehe ich das so,dass kiwu klinik nicht so das richtige war?der druck ist ja auch so wahrnsinnig groß.......immer diese fragen "na,wann ists bei euch soweit mit nachwuchs?"ganz schrecklich...ich kanns nicht mehr hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!hab auch ständig das gefühl,alle um mich herrum sind oder werden schwanger,nur ich nicht!!!!!soll nicht bedeuten das ich mich nicht für die anderen freue......ne freundin von mir hat am mittwoch eine süße püppi zur welt gebracht.....hab rotz und wasser geheult als sie mir ein bild von ihr geschickt hat.
also ich sags mal so..das kommt bestimmt auf die person drauf an..für mich war das druck pur in der kiwu klinik...da ging bei uns samt inseminieren nichts ....weil der psychische druck auch so doolll war..anderen hilfts wieder und sind froh ne ivf dort durchführen zu lassen...und sind auch erfolgreich dabei..
wir haben uns für jenen schritt geeinigt..dass wir es "alleine"versuchen und wenns nicht geht nach bestimmter zeit dann die kiwu klinik erneut aufzusuchen...
also das empfindet echt jeder anders...![]()
ich drück jednefalls schon mal die däumchen!
hab ich mir schon fast gedacht,dass es auf jeden anders wirken kann..................na mal sehn ob wir überhaupt ne kiwu brauchen
23.02.2010 12:10
Zitat von Sunshine25:
Allen neuen ein herzliches Willkommen in unserer Runde!!
@Chrissy: Wie gehts euch? Mag Julie immernoch nicht kommen?
@Girli + Biene : was macht eure Schwangerschaft?
@Piratie: wie war dein Besuch in der Kiwu-klinik?
Grit, ich drücke euch die Daumen das das Ergebniss deines Mannes gut ausfällt!
Wir hibbeln auch an unserem zweiten, seid über einem Jahr mitlerweile. Meine Tochter ist jetzt 3Jahre, hatte vor ihr eine FG und mitte August letzten Jahres die 2te.
danke fürs daumen drücken
drück dir auch ganz fest die daumen,dass es bei euch endlich klappt.
auweia......hattest schon 2FG???????wie traurig
aber wie ich immer zu sagen pflege,kopf hoch.....positiv denken
23.02.2010 12:10
Warum sollte ich die Clomifen nicht nehmen??
Schließlich habe ich doch ein Ziel! Und wenn dies das Mittel zum selbigen ist, dann werde ich es selbstverständlich nehmen!!!
Schließlich habe ich doch ein Ziel! Und wenn dies das Mittel zum selbigen ist, dann werde ich es selbstverständlich nehmen!!!
23.02.2010 12:16
Zitat von Piratenbraut:
Guten Morgen meine Lieben!!!
Soweit, sogut.
wow....das ist ja mal ne aussage vom FA
naja,so wißt ihr wenigstens bescheid woran es gemangelt hat.......hat ja auch irgendwo sein gutes
die nebenwirkungen sind ja nu mal garnicht so toll aber das lässt sich ja auch nicht ändern
was man nicht alles für ein baby auf sich nimmt
drück euch die daumen
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt
. mein verlobter und ich haben gestern morgen um 05:30 uhr
einen frühtest gemacht, der leider negativ war
. vielleicht war es auch noch etwas zu früh.