Mütter- und Schwangerenforum

Arzt meinte Pille wieder nehmen für Mens und Hibbelpause machen, oder warten bis die Mens von alleine kommt?was meint ihr?

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20309 Beiträge
10.12.2010 12:19
Also folgendes:
Ich war gestern beim FA weil ich ja seit dem 1.11 auf meine Mens warte. Dieser meinte dann ich sollte jetzt mal 1bis2 monate lang die Pille nehmen. Damit die Mens wieder kommen würde und dann könnte ich se ja wieder Absetzten und hoffen das die Mens dann Regelmäßig ohne Pille kommen würde. Nun frag ich mich was haltet ihr davon? ... Die Pille einfach wieder nehmen, und eine Pause beim Hibbeln machen oder keine Pille nehmen und warten bis die Mens kommt?
püppi83
29 Beiträge
10.12.2010 12:26
Hallo,

in deinem Text steht nicht ob, du schon mal getestet hast ? Also ich würde die Pille nicht mehr nehmen und warten...vielleicht mal den Frauenarzt wechseln und sich ne 2. Meinung holen. Bei uns in der Stadt gabs auch so ein Fall, wo der 2. Arzt plötzlich die ss festgestellt hat, der 1. Arzt hätte das auch sehen müssen.

LG
urmel81
1284 Beiträge
10.12.2010 12:26
Du probierst es doch erst seit zwei Monaten, mach dir keinen Stress dein Körper merkt das und blockiert. Gib ihm Zeit er muss sich daran gewöhnen ohne Pille klar zu kommen!
Ich würd warten und ganz normal ohne Zwang weitermachen
10.12.2010 12:37
ich hatte das gleiche problem bin dann zum anderen fa und habe mir etwas geben lassen was die mens auslöst
Pusteblume13
20309 Beiträge
10.12.2010 13:06
Ok, danke für die Antworten... Ja ich hab schon getestet allerdings war der Test negativ,was ich allerdings immernoch komisch finde ist das mein LH wert immernoch bei den Ovus angezeigt wird .... Und jetzt meinte der Arzt eben ich sollte die Pille wieder nehmen und warten bis die Mens kommt und dann nochmal neu beginnen zu Hibbeln... Mh
mona84
4760 Beiträge
10.12.2010 13:09
Wenn du ein Baby möchtest, würde ich nichts nehmen und den Körper sich einfach regulieren lassen. Niemals würde ich hormonell eingreifen und ihn wieder verwirren. Ich habe einen natürlichen Zyklus von 36 Tagen, das ist mein biologisch gesunder Rythmus. Vielleicht ist deiner auch einfach länger, oder muss sich erst einpendeln.
Judith83
37 Beiträge
10.12.2010 15:26
hi, ich hatte das gleiche....hab zur regulierung kindleinkomm tee getrunken........... hat bei mir super funftioniert........ dadurch pendelt sich alles wieder ein.......... mein frauenarzt hat mir auch dazu geraten die pille für 2 -3 monate zu nahmen.hab mir dann aber ne zweite meinung eingeholt vom anderen frauenarzt und der sagte einfach abwarten und nicht die pille nehmen..........so hab ichs dann gemacht und halt den tee getrunken.........bin jetzt in der 17 ssw........... GLG
10.12.2010 15:51
hallo wollte mich auch zu wort melden ich hab die 3 monatsspritze genommen(arzt klärte mich natürlich nicht auf das es danach ewigkeiten dauert bis der körper sich umgestellt hat und die mens kommt ) anschließend monatelang keine mens .. danach wurde mir die pille verschrieben für 3 monate das meine mens kommt ...kam aber nicht.....daraufhin bin ich nochmals zu dem arzt der wollte mir die pille nochmals verschreiben .....ich fragte ihn ob er mich verarschen will da kinderwunsch bestand und besteht hab dann den fa gewechselt nachdem ich 3 monate nach pille auf meine mens wartete ..... der sagte mir dann das ich kurz vor dem eisprung stehe und bald wieder meine mens kommt ...hab mich natürlich total gefreut ..also ich würde noch ein wenig warten der körper muss sich ja erst wieder einstellen ohne hormone oder sonstiges ... das ist meine erfahrung was du tust musst du wissen
lg michelle
10.12.2010 16:01
hallo
ich habe nach absetzen der Pille auch meine Mens nicht selbstständig bekommen (Gebärmutterschleimhaut war nicht aufgebaut). habe dann von meiner FÄ ein Hormonpräparat bekommen was man in den Wechseljahren nimmt
hatte einige Nebenwirkungen und es wieder abgesetzt
bin dann zu meiner Homöopathin und sie hat mit mir ein Anamnesegespräch geführt und dann habe ich von ihr Pulsatilla in einer LM-Potenz bekommen
und siehe da - es fluppte und im 2. ÜZ nach einnahme war ich schwanger

viell. ist die Homöopathie eine Möglichkeit/Lösung für dich
10.12.2010 16:03
Zitat von Judith83:

hi, ich hatte das gleiche.... hab zur regulierung kindleinkomm tee getrunken ........... hat bei mir super funftioniert........ dadurch pendelt sich alles wieder ein.......... mein frauenarzt hat mir auch dazu geraten die pille für 2 -3 monate zu nahmen.hab mir dann aber ne zweite meinung eingeholt vom anderen frauenarzt und der sagte einfach abwarten und nicht die pille nehmen..........so hab ichs dann gemacht und halt den tee getrunken.........bin jetzt in der 17 ssw........... GLG

den habe ich zusätzlich auch getrunken und es hat gewirkt
Pusteblume13
20309 Beiträge
11.12.2010 09:58
Ok, sehr intersannt zu lesen, das es nicht nur mir so gegangen ist... Also ich hab mich jetzt dazu entschlossen die Pille einen Monat lang zu nehmen und dann hoffen das die Mens kommt und dann wieder absetzten. Und hoffen das sie Regelmäßig kommt und wenn das nicht der Fall ist werd ich mal zu nem anderen Arzt gehen. Ich bekomm auch den Kindlein-Komm-Tee und denn werd ich dann ab dem nächsten Zyklus trinken... Aber ich hab seitdem ich die Pille gestern abend genommen habe Unterleibsschmerzen, meint ihr das ist normal?
12.12.2010 13:25
Ich warte seit August auf meine Mens (habe im Januar aber schon die Pille abgesetzt) und ich bin nicht schwanger!
Meine FÄ meinte ebenfalls, ich solle die Pille für einen Monat wieder nehmen! Mir war aber nicht so wohl dabei. Bin dann zum Heilpraktiker gegangen (vor 3 Wochen) und der hat mir dann einige Globulis gegeben, die ich nehmen soll! Das sind Gelbkörperglobulis, follikelstimulierende Globulis und luteinisierende Globulis. Die muss ich aber nur einmal pro Woche nehmen, ich denke mal, das hängt mit der Potenz zusammen!
Natürlich hoffe ich, dass es was bewirkt!
Ich möchte erst alle natürlichen Wege versuchen, bevor ich wieder Hormone einnehme!
Sag mal Bescheid, wie es bei dir so aussieht!
Lieben Gruß
12.12.2010 13:27
Ach ja, Kindlein-Komm-Tee hat z.B. bei mir gar nichts gebracht, hatte sogar eher das Gefühl, dass alles durcheinander ist! Aber da reagiert ja jeder anders drauf!
Pusteblume13
20309 Beiträge
13.12.2010 08:14
Ja mach ich, ich werd dir bescheid sagen.... Bin ja echt mal gespannt ob die dann wirklich wieder Regelmäßig kommen, so wie es mein Arzt gemeint hatte....
Pusteblume13
20309 Beiträge
15.12.2010 15:45
Hallo ihr,
Ich wollte mich mal wieder bei euch melden. Ich hab gestern Blutungen bekommen und bin zusammen gefallen, bin dann ins Krankenhaus gefahren und die meinten es könnte sein, das ich durch die Pille die ich ja dank meinem FA wieder nehmen soll für einen Monat, einen Abruch vollzogen hätte. Die Ärzte haben das Blut jetzt eingeschickt um zusehen ob ich wirklich schwanger war und es daduch verloren habe. Sollte es der Fall sein, werd ich meinen FA anklagen, die Ärzt im KH meinten das hätt er müssen bei meiner Untersuchung feststellen müssen aber da er mir ja kein Blut genommen hatte, meinte er es wäre nix da. Ich kann euch sagen sowas wünsch ich keinem von euch. Wenn ich was neues weiß werde ich mich bei euch melden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt