Mütter- und Schwangerenforum

Auf welche Dinge verzichten bevor man testen kann?

Gehe zu Seite:
theaaa
299 Beiträge
12.10.2012 11:57
Hi ihr alle,

ich habe mal eine Frage, wie Ihr das macht (gemacht habt). Also, ich bin jetzt im 2.ÜZ. Im ersten habe ich schon auf alles verzichtet, auf das man in der SS verzichten sollte/muss. Also auf Alkohol, Honig, Leberwurst,... Schmerzmittel bei Kopfweh. Nun frage ich mich eben, ob ich das wirklich jetzt immer machen will und das auch durchhalte. Schließlich war ich ja dann gar niht schwanger und wenn wir pech haben, dann kannn die Hibbelphase ja recht lange dauern...

also: Wie macht ihr das in der Hibbelzeit? Auf was verzichtet ihr und was lasst ihr durchgehen?
Studi1985
2288 Beiträge
12.10.2012 11:58
Hab ehrlich gesagt auf nichts verzichtet und einfach Folio forte genommen. Das geht schon in der HIbbelzeit.
Ich finde nicht, dass man sich vorher schon so einschränken muss.
theaaa
299 Beiträge
12.10.2012 12:00
Das klingt doch schon mal ganz gut
Ich denke auch, dass ich vielleicht etwas zu enthusiastisch war... aber das kann ich eben nicht ewig durchhalten, denke ich...
iceangel29
8193 Beiträge
12.10.2012 12:00
Ich hab auf Medikamente jeglicher Art verzichtet .
Engelchen1975
3671 Beiträge
12.10.2012 12:05
Ehrlich gesagt,ich habe außer keinen Alkoholkonsum und Nichtrauchen,mein Leben nicht verändert.Und das Rauchen habe ich aufgehört,bevor wir ernsthaft ein Baby planten.
Wir haben 4 Jahre gebraucht,da wäre ich ja zusätzlich zu den nervlichen Anspannungen verrückt geworden.
Tiggerle2
1456 Beiträge
12.10.2012 12:06
hab auch auf nichts verzichtet vorher. puhh sonst hätt ich 3 1/2 Jahre umsonst verzichtet..

aber fang schon mal an mit folsäure..
theaaa
299 Beiträge
12.10.2012 12:32
Zitat von Tiggerle2:

hab auch auf nichts verzichtet vorher. puhh sonst hätt ich 3 1/2 Jahre umsonst verzichtet..

aber fang schon mal an mit folsäure..


ja, mit Folsäure hab ich schon angefangen - danke

Eure Antworten haben mir wirklich geholfen!!!
Hummers_Mami
26714 Beiträge
12.10.2012 12:34
Auf Honig? Warum willst darauf verzichten? Nie gehört...

Also ich hab mit dem Rauchen aufgehört. Aber schon einige Monate vorher...wollte das der Dreck erstma ausm Körper ist. Ansonsten hab ich normal weitergelebt. Nur Folsäure hab ich ab dem Kinderwunsch genommen.

theaaa
299 Beiträge
12.10.2012 12:37
Zitat von Hummers_Mami:

Auf Honig? Warum willst darauf verzichten? Nie gehört...

Also ich hab mit dem Rauchen aufgehört. Aber schon einige Monate vorher...wollte das der Dreck erstma ausm Körper ist. Ansonsten hab ich normal weitergelebt. Nur Folsäure hab ich ab dem Kinderwunsch genommen.



ich hatte gelesen, dass man während der SS keinen Honig essen darf, weil er ja Rohkost ist....
Ist das Unsinn? Keine Ahnung...
Hummers_Mami
26714 Beiträge
12.10.2012 12:38
Öhm...also ich bin kein Arzt, aber ich würde sagen das ist blödsinn. Nie was derartiges gehört. Lass mich aber gern eines besseren belehren Aber mein logisches Denken bringt mir keine Lösung was daran schädlich sein könnte
theaaa
299 Beiträge
12.10.2012 12:41
Wenn ich irgendwann (hoffentlich bald ) schwanger bin, dann werde ich einfach meinen FA nochmal nach dem Honig fragen. Aber bis dahin werde ich weiterhin mein Honigbrot genießen

Hummers_Mami
26714 Beiträge
12.10.2012 12:43
Ja!!! Das ist das Vernünftigste. Außerdem setzt du dich damit unbewusst unter Druck...dann klappts oft e h nicht mit dem schwanger werden
Gwen85
18463 Beiträge
12.10.2012 12:44
Von Katzen sollte man sich fern halten wegen Toxoplasmose. Oder du lässt dich vorher darauf testen
theaaa
299 Beiträge
12.10.2012 12:46
Zitat von Gwen85:

Von Katzen sollte man sich fern halten wegen Toxoplasmose. Oder du lässt dich vorher darauf testen


Ich hatte mal gehört, dass die meisten Menschen, die mal eine Katze hatten, das eh schon irgendwie mal hatten - stimmt das?
ich hatte lange Zeit einen Kater, im Moment haben wir aber keine Haustiere mehr.
theaaa
299 Beiträge
12.10.2012 12:48
Zitat von Hummers_Mami:

Ja!!! Das ist das Vernünftigste. Außerdem setzt du dich damit unbewusst unter Druck...dann klappts oft e h nicht mit dem schwanger werden


Ja, das mit dem Druck habe ich auch schon bei mmir selbst gemerkt... Lässt sich eben schwer abstellen - aber ich versuch, jetzt mal gelassener ran zu gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt