Mütter- und Schwangerenforum

Aufreger Schwangerschaftsphobie

Gehe zu Seite:
Madita23
4186 Beiträge
25.06.2014 13:40
Hi Mädels!
Habt ihr grad den Bericht auf RTL Punkt12 gesehen?

Es wurde über eine Frau berichtet, die eine Schwangerschaftsphobie hat.
Habt ihr das gesehen?

Über so nen sinnlos Bericht könnte ich mich ja schon etwas aufregen. Wenn sie so Angst vor einer weiteren Geburt oder Schwangerschaft hat, soll sie sich sterilisieren lassen.

Bin seit fast 3 Jahren ungewollt Kinderlos, da geht mir sowas gegen den Strich.
25.06.2014 13:40
Hab ihn nicht gesehen, magst du den Inhalt mal kurz zusammen fassen?
25.06.2014 13:41
Habe es auch nicht gesehen, aber das ich RTL lese reicht schon
Macarena
151 Beiträge
25.06.2014 13:42
Mag ja sein, dass es sowas gibt und dann sollte das auch akzeptiert werden.

wenn einem das gegen den strich geht, sollte er sich den bericht nicht reinziehen
EnGeL90
177 Beiträge
25.06.2014 13:43
Naja das war schon sehr überspitzt!
Also so richtig kann ich das garnicht glauben
25.06.2014 13:45
Worum ging es den jetzt genau ?
25.06.2014 13:45
joa, aber was kann die frau dazu wenn du seit 3 jahren auf ein kind hoffst?

eine sterelisation wird in DE erst ab dem 25. lebensjahr vorgenommen und dann nur mit guter begründung oder wenn man schon kinder hat.
ist also nicht mal eben so gemacht und bis da ein psychologisches gutachten vorliegt, würd ich bis tag X warten.
das theater mit der KK würd ich mir auch nicht antun.

habs nicht gesehen, wie alt war die frau denn und hat sie eine vorgeschichte die diese angst begründet?

Christen
25044 Beiträge
25.06.2014 13:49
Zitat von Madita23:

Hi Mädels!
Habt ihr grad den Bericht auf RTL Punkt12 gesehen?

Es wurde über eine Frau berichtet, die eine Schwangerschaftsphobie hat.
Habt ihr das gesehen?

Über so nen sinnlos Bericht könnte ich mich ja schon etwas aufregen. Wenn sie so Angst vor einer weiteren Geburt oder Schwangerschaft hat, soll sie sich sterilisieren lassen.

Bin seit fast 3 Jahren ungewollt Kinderlos, da geht mir sowas gegen den Strich.

Finde das jetzt ganz schön unfair von dir,es gibt schließlich auch andere schlimme Probleme ausser Unfruchtbarkeit,und diese Frau hat anscheinend eins!
25.06.2014 13:49
Hab es auch gesehen.

Ich denke sie wollten einfach nur zeigen was es nicht alles für phobien gibt.
Fand es aber nicht schlimm und kann mir auch vorstellen das es sowas gibt.
Ayumi
479 Beiträge
25.06.2014 13:54
Also ich hatte das eben auch zufällig an und sie hatte wohl ein traumatische Geburt und hat dies seitdem.
Sie hat Angst vor Babysachen, Schwangeren und Schwanger zu werden.
Wünscht sich aber doch gerne ein 2 Kind.

25.06.2014 14:00
Zitat von Christen:

Zitat von Madita23:

Hi Mädels!
Habt ihr grad den Bericht auf RTL Punkt12 gesehen?

Es wurde über eine Frau berichtet, die eine Schwangerschaftsphobie hat.
Habt ihr das gesehen?

Über so nen sinnlos Bericht könnte ich mich ja schon etwas aufregen. Wenn sie so Angst vor einer weiteren Geburt oder Schwangerschaft hat, soll sie sich sterilisieren lassen.

Bin seit fast 3 Jahren ungewollt Kinderlos, da geht mir sowas gegen den Strich.

Finde das jetzt ganz schön unfair von dir,es gibt schließlich auch andere schlimme Probleme ausser Unfruchtbarkeit,und diese Frau hat anscheinend eins!

Eben!
Mein erster Gedanke war: Ob sie jetzt einen Bericht über wen bringen, die ungewollt kinderlos ist oder über eine, die phobisch auf den Gedanken reagiert schwanger zu werden, am Ende hat die Menschheit so oder so wichtigere Probleme.

Und wenn einem sowas gegen den Strich geht, kann man ja auch wegschalten.
Jana24w
398 Beiträge
25.06.2014 14:01
Ich kann die Frau schon verstehen die Geburt meines Sohnes War gegen ende ein Alptraum weil so ein dummer Arzt unbedingt seine PDA aufschwatzen musste und dann später noch eine dramatische Show abliefern musste. Ich bin froh das ich keinen Kaiserschnitt bekommen hab. Mir fehlt der Bauch mit dem kleinen es war ein schönes Gefühl ihn zu spüren.
Ich weiß nicht ob ich noch ein Kind bekommen möchte das wird sich für mich erst in 4-6 Jahren entscheiden wenn der kleine in die Schule kommt.
Madita23
4186 Beiträge
25.06.2014 14:23
Mich hat die Art und Weise des Berichts gestört und da ich grad zu viel Zeit habe, hat mich die Meinung anderer interessiert, die den Bericht gesehen haben.

Ich kann auch verstehen, dass man nach einer Schwangerschaft Angst vor einer weiteren Geburt oder dem Drumherum hat.
Aber Gefühle und Ängste ändern sich doch in einer Schwangerschaft.

Die Frau war vermutlich über 30. Ich hab keine Ahnung ob und wann man ne Sterilisation bezahlt bekommt. Aber kann man ja auch privat zahlen.

Ach und die Frau kann selbstverständlich nichts zu meiner kinderlosigkeit, aber es sollte erklären warum mich das Thema überhaupt beschäftigt.
25.06.2014 14:28
Zitat von Madita23:

Mich hat die Art und Weise des Berichts gestört und da ich grad zu viel Zeit habe, hat mich die Meinung anderer interessiert, die den Bericht gesehen haben.

Ich kann auch verstehen, dass man nach einer Schwangerschaft Angst vor einer weiteren Geburt oder dem Drumherum hat.
Aber Gefühle und Ängste ändern sich doch in einer Schwangerschaft.

Die Frau war vermutlich über 30. Ich hab keine Ahnung ob und wann man ne Sterilisation bezahlt bekommt. Aber kann man ja auch privat zahlen.

Ach und die Frau kann selbstverständlich nichts zu meiner kinderlosigkeit, aber es sollte erklären warum mich das Thema überhaupt beschäftigt.


Da hast du auch wieder Recht!
Nach der Geburt meiner Tochter habe ich gesagt: Nie mehr wieder!! Eher lass ich es abbrechen.

Ich hab noch eins bekommen Als es dann so war, hab ich mir auch gedacht, raus kommts schon irgendwie.

Am Rande: Viele hibbeln viele Jahre, bevor es endlich klappt. Ich wünsche dir, dass es bei euch auch bald einschlägt
Madita23
4186 Beiträge
25.06.2014 14:34
Nach der letzten künstlichen Befruchtung hab ich mir auch gesagt, das mach ich nie wieder. (Ich hatte starke schmerzen nach der punktion).
Aber wenn der kinderwunsch groß ist, nimmt man Schmerzen auf sich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt