Mütter- und Schwangerenforum

Baby 2012

Gehe zu Seite:
Pamee
10 Beiträge
01.03.2011 17:48
Hallo an alle zukünftigen Mammas,

ich ( bzw. mein Mann und ich ) sind "noch nicht" am über oder hibbeln, aber wir wollen unbedingt ein 2012 Baby, dh im Mai fangen wir aktiv mit "Projekt Baby" an
Endlich..puh. Denn ich geb's zu langsam habe ich Baby Fieber - überall sehe ich diese Kugelbäuchlein oder süsse Knirpse - ich will endlich auch eins.

Wer von euch hofft auch auf ein 2012er Baby ??

Liebe Grüsse, Paulina
01.03.2011 17:56
na ja was heisst hofft...mal sehen wie es aus schaut...erstmal werd ich umziehen und dan wird aktiv gepimmpert ^^
aug09mami
527 Beiträge
01.03.2011 19:53
Hier, ich will auch ein 2012 Baby, aber wir fangen schon im April an!
legeliffets
172 Beiträge
02.03.2011 07:24
Hallo!
Ich möchte mich gern in die Liste einreihen....
hab zwar schon im Februar die Pille abgesetzt, gehe aber nicht davon aus, dass es sofort klappt und hibbele deswegen auch auf einen Krümel in 2012.
Hoffen wir, dass alles so klappt, wie wir es uns vorstellen!
Pamee
10 Beiträge
02.03.2011 13:40
Hallo an Euch alle,

ein wenig nur über mich...ich bin 32, habe die Pille letzten November abgesetzt. Habe seitdem mal hier mal da einen Ovulationstest gemacht, der auf einen Eisprung anzeigte bzw eine fruchtbare Phase.

Ich würd' auch schon im April hibbel können, aber da Babies ja so zwischen -2 bis +2 Wochen vor dem errechneten geburtstermin kommen können, wäre es schon möglich das es "noch" ein 2011 Baby wird. Ich bin selber ein Wassermann, ein Januarkind, das eigentlich einen Monat später auf die Welt sollte...daher fangen wir erst im Mai mit dem hibbeln an.

Ein Geschenk vor Neujahr wäre mir ganz recht, aber...nicht meinem Mann - der hat's immer gern genau..
Ich bin selber ein Januarkind, das eigentlich einen Monat später auf die Welt sollte...daher fangen wir erst im Mai mit dem hibbeln an.

Ah, noch was - ich konnte nicht anders und habe mir zum Geburtstag ein Geschenk gemacht: den Clearblue Ovulationsmonitor plus 40 Teststäbchen (günstiges Angebot auf Amazon.de). Ausprobiert hab ich den noch nicht, aber wil ihn schon im Aprilzyklus testen...ausgerechnet dann bin ich beruflich unterwegs.

Ich drück' allen die Daumen!!!! Positive Babygedanken...Paulina
Pamee
10 Beiträge
04.03.2011 18:20
schieb hoch...

Hat jemand von euch einen Antikörperbestimmung ( für zB Röteln,Windpocken etc) gemacht ??
Battrina
485 Beiträge
08.03.2011 22:59
Hallo ihr lieben
ich bin 24 und wir werden denke ich Juni/Juli anfangen zu üben. Ich freu mich schon sooo!
Bin schon so ungeduldig geht's euch auch so? Ich lese schon immer wieder im Forum wies bei anderen so geklappt hat.
Ich hab's letztes mal beim Frauenarzt erwähnt und der hat mir den Röteln titer dann gleich abgenommen! Windpocken hatte ich schon.

Wäre toll wenn sich hier ne Gruppe zusammen finden würde die dann ab Frühling/Sommer gemeinsam hibbeln. Juhuuuu
Habt ihr schon kinder?
Müüs
19282 Beiträge
10.03.2011 10:57
hallo. ich geselle mich mal dazu mein freund (27) und ich (24) möchten auch gern 2012 ein baby. wir sind seit 3 jahren zusammen. ich bin studentin (wäre dann im studium schwanger) und mein partner hat einen gut bezahlten job. wir planen das seit nem halben jahr. und nun sind wir uns ganz sicher. ich werde im november meine pille absetzen, da dann der beste zeitpunkt wegen dem studium ist und dann nicht mehr viel kommt. ich habe meiner frauenärztin davon erzählt und sie hat auch direkt meinen rötelntiter bestimmen lassen. der liegt bei 1:128, was auf einen ausreichenden schutz hindeutet. meine FA sagte mir ich sollte 4 wochen vor dem absetzen der pille mit folsäure anfangen. sie meinte auch, dass der erste monat nach absetzen der pille die heiße phase ist bzw. die frau sehr fruchtbar ist. bin gespannt. wenn es direkt klappt, wäre das ein tolles weihnachtsgeschenk dieses jahr
Battrina
485 Beiträge
10.03.2011 21:45
Hallo mues86
Toll das du auch hierher gefunden hast. Was studierst du denn?
Liebe Grüße
Müüs
19282 Beiträge
11.03.2011 10:34
Zitat von Battrina:

Hallo mues86
Toll das du auch hierher gefunden hast. Was studierst du denn?
Liebe Grüße


hallo. danke ich studiere berufsschullehramt. wenn es sofort klappen sollte und das baby dann so sommer/herbst 2012 da wäre, müsste ich dann noch 2 semester mit baby studieren. das ist zu schaffen, vor allen dingen weil das letzte semester viel von zuhause aus gemacht werden kann, da wird dann nämlich die masterarbeit geschrieben. ich werde jetzt diesen sommer meinen bachelorabschluss machen. das wollte ich vorher in der tasche haben. das war mir sehr wichtig. und das zweite schulpraktikum im feb./märz 2012 wollte ich auch nicht hochschwanger machen. deswegen sieht unser zeitplan so aus. mein partner möchte schon länger ein kind. aber er richtet sich da nach mir, weil ich ja im endeffekt mehr stress habe als er. schön, dass man heutzutage mit der pille so genau planen kann, bis zu wann es auf keinen fall passieren darf. nach hinten hin ist es ja dann nun mal leider offen. wäre schön, wenn man das auch noch planen könnte ne? aber wir sind ja menschliche wesen und keine maschinen
Usa83
34786 Beiträge
16.03.2011 10:27
Hallöchen
Wir hibbeln auch auf ein 2012 Baby
*
Leider ist am 19.11.2010 unser Sternchen von uns gegangen und nun hibbeln wir wieder los.
Da wir kein Dezemberkind möchten, es wäre dann iwi um die Weihnachtzeit möglich, fangen wir wieder Mitte/Ende April an.
*
viel ist hier in dem Thread ja noch nicht passiert! Ist hier noch einer aktiv dabei?
Pamee
10 Beiträge
21.03.2011 22:07
Hallo an alle Mit- Vor-/Hibblerinnen,

riecht Ihr auch schon den Frühling ? ...bald fangen wir an zu hibbeln - aber hibbelig bin ich jetzt schon.

@ Usa - Willkomen im Thread,
zuerst einmal tut es mir herzlichst leid das du dich bereits von deinem Sternchen verabschieden musstest. Ich kann mir kaum vorstellen wie schwer das für dich sein muss.Dafür wünsche ich dir für das baldige hibbeln ganz viele Glück !!!
Da wir beide um die gleiche Zeit anfangen zu hibbeln, lass uns doch gemeinsam Hoffen und Bangen und Ungeduldig sein - was meinst du ?

Ich teste gerade mit dem Clearblue Monitor meinen Eisprung - wollte schon mal das dieser sich auf mich einstellt. Mein Röteltest kam auch positiv zurück - ergo alles im Grünen Bereich.

Paulina
Usa83
34786 Beiträge
22.03.2011 07:58
Hey Pam
ich hab auch den clearblue, aber ich hab den bisher noch nicht genutzt.... und wenn das so weitergeht, brauch ich den auch nicht, weil sich mein ES seit meiner AS sehr schmerzhaft ankündigt
*
ja cool dann können wir ja gemeinsam hibbeln und den threat mal aufblühen lassen hier
Pamee
10 Beiträge
24.03.2011 21:02
Hallo,
@ USA83 - also ich denke das ich den " mittelschmerz" beim Es auch spüre - aber so sicher bin ich mir noch nicht bzw ich "fühle" meinen Körper noch nicht so richtig nach 11 Jahren Pilleneinnahme.
Da ich so ein Gadetfreak bin kommt mir der CB gelegen - die Folgekosten (Teststreifen) sind auch nicht ohne, aber wenn's damit früher klappt mir dem Schwangerwerden ist's as allemal wert.
Ich bin derzeit nicht oft im Forum - jetzt kommen noch 14 Tage berufliches reisen hinzu...dann aber komme ich aber wieder regelmässig her zum schreiben.
Mein Maennecken ist so süss - heute morgen sagt er noch "du wirst bestimmt schön aussehen wenn du schwanger bist".
Ich darauf. "ja klar, bei meinem Glück wachsen mein Hintern und meine Oberschenkel zuerst und meine Oberweite bleibt weit hinterher"....
Ah was...ich kann es kaum erwarten endlich loszuhibbeln...."nur" noch bis Ende Mai...das erscheint mir eine kleine Ewigkeit.
Wie überbrückt ihr euer Babyfieber ???

Alles liebe - drücke die Daumen alle denen die schon zu hibbeln anfangen - Paulina
Pamee
10 Beiträge
15.04.2011 17:17
Hallo, da bin ich wieder...

bin begeistert vom Cb, den ich sogar mit auf Geschäftsreise mitgenommen habe. Zeigte mir erst am ZT 19 und 20 einen ES an, aber ich habe auch erst heute, nach 34 Tagen meine Periode bekommen, also denke ich mal der CB hat den ES Eisprung korrekt angezeigt.

Hab mich schon verrückt gemacht, das meine Periode so lange ausbleibt - trotz der langen Pilleneinnahme, hatte ich gleich zu Beginn der Absetzung einen Zyklus von 28-31 Tagen, absolut in Ordnung.
Egal, jetzt hat sich mein Körper halt anders entschieden.

Etwas war aber anders diesen Zyklus - ich hatte eine Schmierblutung am ZT 14./15...kann vorkommen, zB beim Eisprung, aber der war laut Cb ja erst 4 Tage später. Merkwürdig...hatte jemand von euch auch schon mal so was ??

Ich drücke euch ganz doll die Daumen für's hibbeln...oder kann man jemandem von euch schon gratulieren ?

Liebe Grüsse, Paulina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt