Mütter- und Schwangerenforum

baby auf den bauch schläfen

Gehe zu Seite:
angel-gülcan
183 Beiträge
08.09.2008 15:10
hi ich hab da ma ne frage ich hab heut punkt 12 geguckt und hab jet angst das meine maus striebt da sie immer auf den bauch schläft was kann ich da gegen machen habt ihr vielleicht einige tip´s?

freue mich auf eure antworten
angel-gülcan
183 Beiträge
08.09.2008 15:12
hat keiner die erfarung gemacht oda so ähnich?
08.09.2008 15:14
Huj, da kann ich dir auch nicht helfen, unsere hat gleich von Anfang an auf dem Rücken geschlafen... leg sie doch auf den Rücken und vielleicht Kissen links uns rechts das sie sich nicht drehen kann? Oder legst du sie auf den Bauch?
honey
1135 Beiträge
08.09.2008 15:14
hi,
wie alt ist deine kleine denn??
also meine kleine schläft seid dem sie2 wochen alt ist nur auf dem bauch,sie schläft auf den rücken nicht.
wieso sollte sie sterben??
oder wesegen hast du ansgt.
also ich find es persönlich genauso gefährlich wenn die auf den rücken liegen und sich zum beispiel verschlucken und wenn sie auf dem bauch liegen kann es an der seite rauslaufen ohne das sie sich vershclucken.
ich habe die ganzen kuscheltiere weggenommen wenn sie schlafen geht und mach das himmelchen und nestchen zur seite damit die luft besser zirkulieren kann.
lieben gruß
Tascha
3611 Beiträge
08.09.2008 15:14
mein sohn hat nur auf dem bauch geschlafen anders konnte bzw wollte der nicht schlafen und nu ist er vier und putzmunter!!!
eine tip kann ich dir leider nicht geben was du machen sollst aber das wichtigste ist das du dich nicht verrückt machst
milasan
7079 Beiträge
08.09.2008 15:14
ich denke nicht das du da was machen kannst..sie dreht sich ja von selbst auf den bauch..
Pinkie
117 Beiträge
08.09.2008 15:16
seitenlage ist am besten und gesündesten, da kann es spucken wenns muss und es kann rauslaufen, erstickt also nicht, es gibt extra angepasste weiche "kissen" fürs bett, womit man das ausstopfen kann, bei spielemax oder so, sind natürlich keine losen kissen, so das es sich selbst ersticken könnte, alles fest angelegt
Steffi_1985
3095 Beiträge
08.09.2008 15:17

Meine kleine schläft auch seit dem sie 2 Wochen alt ist nur auf dem Bauch.
Ich habe auch immer Angst.

Habe mir jetzt dieses Angelcare geholt Babyphone mit Bewegungsmelder/Atemüberwachung und nun schlafe ich auch ein bisschen ruhiger, da mein Räuber von 19 Uhr bis 07.00 Uhr schläft.
nine208
3488 Beiträge
08.09.2008 15:17
Unser Kleiner schläft tagsübr eigentlich auch nur auf dem Bauch, auch im Kiwa manchmal...
Nachts lege ich ihn auf die Seite, wobei er mehr schräg liegt und wenn er eingeschlafen ist rollt er meist von selbst auf den Rücken. Aber auf dem Rücken würde er net einschlafen, hat er noch nie gemacht...
Pinkie
117 Beiträge
08.09.2008 15:19
Zitat von nine208:
Unser Kleiner schläft tagsübr eigentlich auch nur auf dem Bauch, auch im Kiwa manchmal...
Nachts lege ich ihn auf die Seite, wobei er mehr schräg liegt und wenn er eingeschlafen ist rollt er meist von selbst auf den Rücken. Aber auf dem Rücken würde er net einschlafen, hat er noch nie gemacht...


rücken ist janz doof, da kann er ersticken wenn er spucken muss... läuft ja alles nach hinten...
Kerstin81
1646 Beiträge
08.09.2008 15:20
Unsere Große war auch ein Bauchschläferkind. Mehr, wie Himmel, Kissen und irgendwelche Kuscheltiere rausnehmen, um die Luftzirkulation zu gewährleisten, kannst du nicht machen.
Das Thema hatten wir wirklich schon oft gehabt und es gab stets gemischte Ansichten dazu. Aber zu sagen, dass ein Baby daran sterben wird, finde ich wirklich unter aller S.....
Typisch Fernsehen!
08.09.2008 15:22
ich denke persönlich wenn sie säuglinge sind.
wäre es gefährlich weil die das köpfchen noch nicht gut heben können.
aber mein sohn ist fast 7 monate alt.und ich hab ihn erschwischt,
wie er beim spielen auf dem bauch eingeschlafen ist,und ich denke
da passiert nichts so schnell,wenn sie älter sind.

Nazan*
angel-gülcan
183 Beiträge
08.09.2008 15:24
ok thx für eure antworten sie ist 8 monate und schläft seit sie 2 oda 3 monate war auf den bauch
08.09.2008 15:26
Zitat von Pinkie:
Zitat von nine208:
Unser Kleiner schläft tagsübr eigentlich auch nur auf dem Bauch, auch im Kiwa manchmal...
Nachts lege ich ihn auf die Seite, wobei er mehr schräg liegt und wenn er eingeschlafen ist rollt er meist von selbst auf den Rücken. Aber auf dem Rücken würde er net einschlafen, hat er noch nie gemacht...


rücken ist janz doof, da kann er ersticken wenn er spucken muss... läuft ja alles nach hinten...


Nein, wenn sie spucken ersticken sie nicht weil alles wieder zurück in die Magenröhre fließt.
angel-gülcan
183 Beiträge
08.09.2008 15:28
naja ich hab halt nur angst um sie weil ich erleichert war das ich schwanger geworden bin wo ich so lange versucht hatte und naja jet hattes es geklappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt