Baby im und nach dem Studium
21.10.2013 13:08
Zitat von EarlyBird:
Hallo ihr,
sorry, dass ich mich nur kurz melde und nicht auf eure Beiträge eingehe, aber ich lag das ganze Wochenende flach. So erkältet war ich seit Jahren nicht mehr. Und seit gestern schnupft nun natürlich auch Vincent herum. Wir waren heute früh schon beim Kia. Zum Glück hat er kein Fieber und schläft die meiste Zeit. Ich sehe echt aus wie ein Zombie, weil ich die letzten Nächte kaum schlafen konnte. Am Samstag wurde ich sogar gefragt, ob ich eins aufs Auge bekommen hätte, haha....
.
Ich hoffe, das es nichts langwieriges wird, denn am Wochenende kommen meine Eltern zu Besuch.
Ich habe nun endlich einen Sling...aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Vince sitzt da irgendwie komisch drin, ich kriege die Anhockstellung nicht richtig hin und mir tut total schnell der Rücken weh. Hm, da muss ich wohl noch eine Weile üben.
Oh man du Arme, wünsch dir ganz schnell eine gute Besserung!
Wegen dem Sling, vielleicht fragst du bei den Tragemamas hier mal nach oder eventuel gibt es bei dir in der Nähe ja eine Trageberaterin? Das bekommt ihr bestimmt auch ohne Rückenschmerzen hin!
21.10.2013 14:44
huhu
early du arme
gute besserung für dich und vincent! er bekommt durchs stillen ja deine abwehrstoffe und dadurch wird's beim ihm ja vllt gar nicht so schlimm. zum sling: üben üben üben
oder echt noch ne trageberatung, da könntest du dir zb auch schonmal den rucksack zeigen lassen.
holunder hört sich gut an! ich liebe hochzeiten
klasse bilder! aber deine absätze
emma die alternative hört sich echt gut an!
livia glückwunsch
bist du jetzt durch mit'm bachelor? bei uns geht's immer "eeeeäääääöheeeeeeeemhhh" wenn anton irgendwas haben möchte, ich tausche gegen dein dadada!
me morgen geht's die uni wieder los, naja so richtig erst nächste woche, aber morgen ist sone master-info-Veranstaltung. bin gespannt wie das alles so wird. anton muss morgen zum ersten mal woanders seinen mittagsschlaf machen und auch zum ersten mal bei jemand anderem einschlafen. bin gespannt wie das alles so wird. er ist da ja schon recht speziell.
er möchte jetzt auch draußen immer mehr alleine laufen. wir sind dann immer richtig schön langsam unterwegs und kommen total weit
jetzt wird's wohl auch mal zeit für feste schuhe. bei dem wetter sind die lederpuschen ja ziemlich schnell nass. sein spielzeug ist hier grad voll out, hauptsache das kind darf mit meinem staubsauger spielen, dann ist er glücklich
ich stell mal wieder ein paar bilder in meine galerie

early du arme

holunder hört sich gut an! ich liebe hochzeiten

emma die alternative hört sich echt gut an!
livia glückwunsch

me morgen geht's die uni wieder los, naja so richtig erst nächste woche, aber morgen ist sone master-info-Veranstaltung. bin gespannt wie das alles so wird. anton muss morgen zum ersten mal woanders seinen mittagsschlaf machen und auch zum ersten mal bei jemand anderem einschlafen. bin gespannt wie das alles so wird. er ist da ja schon recht speziell.
er möchte jetzt auch draußen immer mehr alleine laufen. wir sind dann immer richtig schön langsam unterwegs und kommen total weit

21.10.2013 14:54
den wollte ich doch auch die ganze zeit noch zeigen. hab den gleich kuchen wie karla zu antons geburtstag gemacht

21.10.2013 14:55
@cooky
soooo oft stillen wir auch nicht mehr, aber wie scheint oft genug.
morgends, vormittags vor dem schläfchen und danach, nachmittags vor dem schläfchen und danach, abends und nachts aktuell meist 3x. dadurch dass sie nun einiges mitfuttert trinkt sie weniger, aber dennoch häufig.
wir nehmen tabea in diesem semester noch mit und an einem tag kommt sie zur oma. ab märz geht dann die eingewöhnung in der kita los, damit sie spätestens ab april hingehen kann und wir sie nicht mehr mitnehmen müssen. ich denke von der kita hat sie eindeutig mehr.
@early
oh weh, gute besserung dir!
@holunder
jaaa, die absätze hab ich mir auch angesehen. mit denen könnte ich nicht laufen
@juja
schöne fotos
anton sieht richtig süß und nach einem kleinen frechdachs aus
das tischset hab ich mir auch angeschaut und dann haben wir es doch nicht mitgenommen *g*
soooo oft stillen wir auch nicht mehr, aber wie scheint oft genug.
morgends, vormittags vor dem schläfchen und danach, nachmittags vor dem schläfchen und danach, abends und nachts aktuell meist 3x. dadurch dass sie nun einiges mitfuttert trinkt sie weniger, aber dennoch häufig.
wir nehmen tabea in diesem semester noch mit und an einem tag kommt sie zur oma. ab märz geht dann die eingewöhnung in der kita los, damit sie spätestens ab april hingehen kann und wir sie nicht mehr mitnehmen müssen. ich denke von der kita hat sie eindeutig mehr.
@early
oh weh, gute besserung dir!
@holunder
jaaa, die absätze hab ich mir auch angesehen. mit denen könnte ich nicht laufen

@juja
schöne fotos

anton sieht richtig süß und nach einem kleinen frechdachs aus

das tischset hab ich mir auch angeschaut und dann haben wir es doch nicht mitgenommen *g*
21.10.2013 14:56
Zitat von juja1986:
den wollte ich doch auch die ganze zeit noch zeigen. hab den gleich kuchen wie karla zu antons geburtstag gemacht![]()
wow, der ist ja toll geworden

hat sicher super geschmeckt

21.10.2013 14:58
danke
ich glaub die neuen Bilder sind die ersten beiden auf der ersten seite (zumindest bei mir
)
das tischset liegt mittlerweile im schrank, weils eh nur auf den boden fliegt und wir haben ne wachstischdecke gekauft

das tischset liegt mittlerweile im schrank, weils eh nur auf den boden fliegt und wir haben ne wachstischdecke gekauft

21.10.2013 15:02
Gute Besserung, Early!!
Der Kuchen ist klasse, Juja!
Das ist reine Übungssache mit den Absätzen.
Wann soll man die sonst tragen, wenn nicht auf einer Hochzeit?
Einziger Haken an der Sache ist, dass mein Mann an den Tagen immer 10cm kleiner ist als ich...
Wann soll man die sonst tragen, wenn nicht auf einer Hochzeit?

Einziger Haken an der Sache ist, dass mein Mann an den Tagen immer 10cm kleiner ist als ich...

21.10.2013 15:04
early gute besserung.
wegen sling kann ich auch nur sagen, das ich anfangs die gleichen probleme hatte. habs mir dnan nochmal zeigen lasen und trage seitdme eigentlich nur noch gekippt. so its viel angenehmer an de rschulter und das festziehen wird auch gerader.
alternativ gehst du mal ins kaleb (bautzner straße) ohne sling und läst dich dort beraten. die haben welche da und zegen das. trageladen eben. it wenns nur an ner kleinigkeit hapert doch deutlich günstiger al eine trageberatung, wobei die auch dann beim rucksacktragen dann doch sehr sinnvoll wird
in der stillgruppe vom studentenwerk ist die leiterin auch trageberaterin. also falls das für euch in frage kommt so als babygruppe kann mand as gleich mit der kleinen frage verbinden.
der kuchen für anton sieht lekka aus. ich möcht jetzt bitte auch was.
udn tolle bilder. bei mir sind sie ganz hinten glaub ich
wegen sling kann ich auch nur sagen, das ich anfangs die gleichen probleme hatte. habs mir dnan nochmal zeigen lasen und trage seitdme eigentlich nur noch gekippt. so its viel angenehmer an de rschulter und das festziehen wird auch gerader.
alternativ gehst du mal ins kaleb (bautzner straße) ohne sling und läst dich dort beraten. die haben welche da und zegen das. trageladen eben. it wenns nur an ner kleinigkeit hapert doch deutlich günstiger al eine trageberatung, wobei die auch dann beim rucksacktragen dann doch sehr sinnvoll wird

in der stillgruppe vom studentenwerk ist die leiterin auch trageberaterin. also falls das für euch in frage kommt so als babygruppe kann mand as gleich mit der kleinen frage verbinden.
der kuchen für anton sieht lekka aus. ich möcht jetzt bitte auch was.
udn tolle bilder. bei mir sind sie ganz hinten glaub ich
21.10.2013 15:06
Zitat von juja1986:
dankeich glaub die neuen Bilder sind die ersten beiden auf der ersten seite (zumindest bei mir
)
das tischset liegt mittlerweile im schrank, weils eh nur auf den boden fliegt und wir haben ne wachstischdecke gekauft![]()
unser tisch hat schon eine beschichtung,
die kann man super feucht abwischen

beim tischset dachten wir auch daran, dass es eher rum fliegt

21.10.2013 15:08
Zitat von Holunderbluete:
Gute Besserung, Early!!
Wann soll man die sonst tragen, wenn nicht auf einer Hochzeit?![]()
Einziger Haken an der Sache ist, dass mein Mann an den Tagen immer 10cm kleiner ist als ich. ..![]()

das glaub ich

21.10.2013 15:25
Zitat von Umi:
Zitat von juja1986:
dankeich glaub die neuen Bilder sind die ersten beiden auf der ersten seite (zumindest bei mir
)
das tischset liegt mittlerweile im schrank, weils eh nur auf den boden fliegt und wir haben ne wachstischdecke gekauft![]()
die kann man super feucht abwischen![]()
beim tischset dachten wir auch daran, dass es eher rum fliegt![]()
kann man unseren eigentlich auch, aber das ist das gesellenstück von meinem freund und der soll nicht ganz so dolle unter antons "ich-hau-mit-der-flasche-aufm-tisch-rum" aktionen leiden

21.10.2013 15:52
Zitat von juja1986:
Zitat von Umi:
Zitat von juja1986:
)
die kann man super feucht abwischen![]()
beim tischset dachten wir auch daran, dass es eher rum fliegt![]()
kann man unseren eigentlich auch, aber das ist das gesellenstück von meinem freund und der soll nicht ganz so dolle unter antons "ich-hau-mit-der-flasche-aufm-tisch-rum" aktionen leiden![]()
aso, ja das ist verständlich.
ansonsten wäre eine dünne holzplatte auf seiner seite, unter dem wachstuch, ganz praktisch um auf nummer sicher zu gehen.
@us
bei uns durfte noch der sirona einziehen

einfach toll der sitz und echt praktisch mit der drehfunktion

@cooky
ganz vergessen ...wir verhüten aktuell schon nicht

21.10.2013 19:42
Huhu!
danke für all die Besserungswünsche, anscheinend hat es ja was gebracht, ich hab heute wieder gearbeitet und fühle mich auch seit Samstag generell auch besser. Ich war sogar entgegen jeglicher Vernunft auf der Abschiedsparty einer Freundin, und wollte eigentlich nur 2 Stündchen bleiben... Tja, wann war ich zuhause? Um halb 6. Und um 7 hab ich ich die Kloschüssel umarmt
@hibbeljenny: Wir hatten auch eine Trotz- und "ich will nicht alleine schlafen"- Phase, ich hatte ja noch davon berichtet hier. Er wollte auch partout nicht alleine sein und hat dann immer direkt Theater gemacht. Nach fast 4 Wochen war das zum Glück vorbei, aber man musste da einfach durch. Wie ist es momentan?
Momentan wird auch gerne getrotzt, wenn er was nicht will: Zähneputzen, dass ich sein Müsli umrühre....
@Liviarose: Glückwunsch zur 2,3 und ich finde gar nicht,dass du unzufrieden sein musst!
@earlybird: gute Besserung! momentan gehts wohl echt überall um, hier sind auch viele krank.
@juja: mach dir nicht all zu viel Gedanken wegen des Mittagsschlaf. Kinder reagieren in einer anderen Umgebung bei Fremden ganz anders. Meistens sind sie da die bravsten Kinder der Welt
Und der Kuchen ist so toll!
@Umi: Glückwunsch zum Reboarder!
danke für all die Besserungswünsche, anscheinend hat es ja was gebracht, ich hab heute wieder gearbeitet und fühle mich auch seit Samstag generell auch besser. Ich war sogar entgegen jeglicher Vernunft auf der Abschiedsparty einer Freundin, und wollte eigentlich nur 2 Stündchen bleiben... Tja, wann war ich zuhause? Um halb 6. Und um 7 hab ich ich die Kloschüssel umarmt

@hibbeljenny: Wir hatten auch eine Trotz- und "ich will nicht alleine schlafen"- Phase, ich hatte ja noch davon berichtet hier. Er wollte auch partout nicht alleine sein und hat dann immer direkt Theater gemacht. Nach fast 4 Wochen war das zum Glück vorbei, aber man musste da einfach durch. Wie ist es momentan?
Momentan wird auch gerne getrotzt, wenn er was nicht will: Zähneputzen, dass ich sein Müsli umrühre....
@Liviarose: Glückwunsch zur 2,3 und ich finde gar nicht,dass du unzufrieden sein musst!
@earlybird: gute Besserung! momentan gehts wohl echt überall um, hier sind auch viele krank.
@juja: mach dir nicht all zu viel Gedanken wegen des Mittagsschlaf. Kinder reagieren in einer anderen Umgebung bei Fremden ganz anders. Meistens sind sie da die bravsten Kinder der Welt

Und der Kuchen ist so toll!
@Umi: Glückwunsch zum Reboarder!
21.10.2013 19:46
Oh toll juja, hat er genauso gut geschmeckt wie er aussieht?
21.10.2013 19:56
Zitat von Karla_Kolumna:
Oh toll juja, hat er genauso gut geschmeckt wie er aussieht?
oh ja

fao schön, dass es dir besser geht! und jaa ich versuchs

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt