Baby im und nach dem Studium
28.03.2014 08:36
Zitat von Nuya:
Der kleine jonah ist am 27.3. Um 1:37 uhr morgens geschlüpft.![]()
Ein kleines haarmonster genau wie die mama als baby ganz viele schwarze haare hat er.![]()
Ich würd gern ein foto zeigen tu mich aber etwas schwer mit dem gedanken dass das dann hier fest steht und ich es nicht mehr "kontrollieren" kann. Ich werd mich also erst mal mit alternativen optionen auseinandersetzen müssen wo mir mehr kontrolle über das bild bleibt. Entschuldigt die kleinschreibung: handy
herzlichen Glückwunsch

genießt die kuschelzeit und lasst euch nicht stressen

ich hoffe es lief alles gut und dir geht es gut ?
28.03.2014 08:40
Zitat von dieFao:
Oh Nuya, ganz herzlichen Glückwunsch zum Haarmonster! Kuschelt mal schön! du kannst übrigens das Foto bei einem Anbieter wie http://www.directupload.net hochladen, du musst dich allerdings dort kurz anmelden. Dann kannst du das Bild später einfach wieder löschen, und wenn man hier in MC auf den Link klickt, passiert nichts.
Karla Kolumna, das mit deinem Freund hatte ich auch noch im Hinterkopf, musste dann da auch dran denken gestern... Ich drück ihm mal die Daumen!
Ich muss dieses Wochenende ja JOnatan bei den Großeltern abholen und hatte jetzt folgende bescheuerte Idee: Ich fahre statt mit dem Zug mit dem FahrradDas sind so 80 km eine Strecke, ich würde Samstags mit dem leeren Croozer hinfahren und Sonntags mit JOnatan wieder zurück, und danach wäre ich dann einfach tot. Ich überlege aber noch, da ich Angst habe,dass die Fahrradwege nicht so toll sind und ich auf der Straße fahren muss...
Wenn dir langweilig ist und du Lust dazu hast - warum nicht? Als wir damals unseren Fahrradurlaub gemacht haben, sind wir auch den einen Tag knapp über 80 km gefahren. Ich glaube, dass wir ca. 4 Stunden gebraucht haben, aber wir hatten auch noch Gepäck dabei und es ging teilweise bergauf, d.h. du wirst vermutlich weniger brauchen. Wir mussten übrigens auch ab und zu auf der Straße fahren, solange es nicht gerade eine Schnellstraße ist, spricht denke ich nichts dagegen. Also, viel Spaß beim Fahren

Juja : Achso, du hattest ja gefragt, ob wir uns das Auto gekauft haben. Ja, haben wir

28.03.2014 09:00
@whitemanta: Ich hätte auf jeden Fall Lust dazu, und meinem Freund wäre es recht,weil er dann die ganze Zeit zu Hause Ruhe hat für die BA. Er ist nur skeptisch,weil ich noch nie so lange gefahren bin und vor allem nicht mit dem Croozer. Bin ja aber recht sportlich und fahre in der Woche so 70-80 km. Ich recherchiere heute noch mal wegen der Radwege. Und cih hab Angst,mich zu verfahren

28.03.2014 09:05
Herzlichen Glückwunsch, liebe Nuya!
Wünsche euch eine tolle erste Zeit!
Man kann hier ja auch in der Galerie Bilder hochladen und dann nur für Freunde freigeben. So handhabe ich das auch, stelle öffentlich auch keine Fotos von uns ein.
(Höchstens vom Fasching oder von hinten, wo man sie eben nicht identifizieren kann...)
Wir haben jetzt auch die Radsaison wieder eröffnet, Fao.
Also 80km sind schon eine Hausnummer.
Ich bin auch sehr sportlich behaupte ich mal, wir sind jetzt mit 30km gestartet, das ging prima.
Man kann hier ja auch in der Galerie Bilder hochladen und dann nur für Freunde freigeben. So handhabe ich das auch, stelle öffentlich auch keine Fotos von uns ein.
(Höchstens vom Fasching oder von hinten, wo man sie eben nicht identifizieren kann...)
Ich bin auch sehr sportlich behaupte ich mal, wir sind jetzt mit 30km gestartet, das ging prima.

28.03.2014 09:19
Zitat von Holunderbluete:
Herzlichen Glückwunsch, liebe Nuya!
Ich bin auch sehr sportlich behaupte ich mal, wir sind jetzt mit 30km gestartet, das ging prima.![]()
Bei uns ist immer Radsaison

Ich glaub, ich machs. Wenn alle Stricke reißen, lass ich mich von meinen Eltern am Sonntag mit Rad und Croozer in den Zug stecken und fahre mit der Bahn bis Düsseldorf.
28.03.2014 09:20
Zitat von dieFao:
@whitemanta: Ich hätte auf jeden Fall Lust dazu, und meinem Freund wäre es recht,weil er dann die ganze Zeit zu Hause Ruhe hat für die BA. Er ist nur skeptisch,weil ich noch nie so lange gefahren bin und vor allem nicht mit dem Croozer. Bin ja aber recht sportlich und fahre in der Woche so 70-80 km. Ich recherchiere heute noch mal wegen der Radwege. Und cih hab Angst,mich zu verfahren![]()
Ich fand Fahrradfahren ja noch nie toll und Spaß macht es mir auch nicht. Als wir damals den Fahrradurlaub gemacht haben, war Alex 1,5 Jahre und ich war auch seeehr skeptisch wie das alles so wird. Im Normalfall bin ich halt nur von der Wohnung zur Uni und eben einkaufen gefahren usw. Aber das hielt sich alles in Grenzen und überstieg an einem Tag eigentlich nie die 10 km.
Aber witzigerweise ging das echt gut dort und verfahren haben wir uns auch nicht, da ICH die Fahrradkarte hatte und nicht mein Mann

28.03.2014 09:28
@Fröschlein84: Nein, die steht noch an. In knapp zwei Wochen die Schriftliche und im Mai dann die Mündliche.
@juja1986: Lange nichts mehr von Dir gelesen! Drücke Dir die Daumen für die Klausuren und gratuliere zum Sprechen - ist eine tolle Sache, wenn man sich mehr und mehr mit den Kleinen verständigen kann. Mit Emma kann ich jetzt schon richtig telefonieren
@Weeni: Das tut mir leid, dass es so schwer ist mit dem Kleinen. Ich habe mit so was ja keine praktische Erfahrung, kann da also keine Tipps ausgraben. Was mir nur einfällt: Gebt Ihr Zymafluor - Tabletten, also Vit. D und Fluor? Das kann schon mal Bauchweh machen.
@Karla_Kolumna: Wie lange muss Kai auf das Ergebnis warten?
@Nuya: Herzlichen Glückwunsch!! Endlich hast Du es geschafft
Wie geht es Dir? Und dem jungen Mann? Bilder kannst Du übrigens in Deiner Galerie einstellen und diese dann nur für Freunde freigeben - so handhabe ich es inzwischen auch.
@Me: Mein Mann sitzt gerade im Vorstellungsgespräch - ich bin so aufgeregt!
@juja1986: Lange nichts mehr von Dir gelesen! Drücke Dir die Daumen für die Klausuren und gratuliere zum Sprechen - ist eine tolle Sache, wenn man sich mehr und mehr mit den Kleinen verständigen kann. Mit Emma kann ich jetzt schon richtig telefonieren

@Weeni: Das tut mir leid, dass es so schwer ist mit dem Kleinen. Ich habe mit so was ja keine praktische Erfahrung, kann da also keine Tipps ausgraben. Was mir nur einfällt: Gebt Ihr Zymafluor - Tabletten, also Vit. D und Fluor? Das kann schon mal Bauchweh machen.
@Karla_Kolumna: Wie lange muss Kai auf das Ergebnis warten?
@Nuya: Herzlichen Glückwunsch!! Endlich hast Du es geschafft

@Me: Mein Mann sitzt gerade im Vorstellungsgespräch - ich bin so aufgeregt!

28.03.2014 10:25
Ich weiss leider nicht, aber meistens 5-7 tage, zumindest bei uns...
28.03.2014 10:27
Drücke die Daumen, Karla!
Die können ja lang werden...
Die können ja lang werden...
28.03.2014 12:00
Von mir auch alles alles Liebe und eine schöne Kennenlernzeit mit dem kleinen Jonah. Nun bin ich neugierig auf Bilder

28.03.2014 13:48
Herzlichen Glückwunsch Nuya!
Nelaris: süß mit dem telefonieren! Hoffentlich geht das bei Emil auch bald. Sein Papa ist ja immer viel im Ausland und da wäre es schon schön wenn sie etwas am Telefon oder bei Skype reden könnten.
Berichte mal, wie das Gespräch lief!
@me: uns geht's gut. Emil redet auch jeden Tag ein paar Wörter mehr (seit gestern ARBEIT Bagaaaa Arbeit. Die wichtigen Dinge des Lebens also
.
Wir stillen nur Nachts noch wirklich richtig viel und der Papa kann ihn immer noch nicht ins Bett bringen. Da wird geschrien und geheult und gebockt.
Mittlerweile klappt es aber ganz gut, dass Emil stillt und DANACH und nicht dabei einschläft. Allerdings sind wir dann gerne mal über eine Stunde damit beschäftig.
Habt ihr noch Tipps wie der Papa mal mehr übernehmen könnte?
Und meit ihr ich soll ihm Nachts mal Wasser statt Stillen anbieten. Etwas weniger würde ich schon gerne stillen. Allerdings müsste er dann nachts ausm Becher trinken....Flasche klappt ja nicht bei uns
.
Nelaris: süß mit dem telefonieren! Hoffentlich geht das bei Emil auch bald. Sein Papa ist ja immer viel im Ausland und da wäre es schon schön wenn sie etwas am Telefon oder bei Skype reden könnten.
Berichte mal, wie das Gespräch lief!
@me: uns geht's gut. Emil redet auch jeden Tag ein paar Wörter mehr (seit gestern ARBEIT Bagaaaa Arbeit. Die wichtigen Dinge des Lebens also

Wir stillen nur Nachts noch wirklich richtig viel und der Papa kann ihn immer noch nicht ins Bett bringen. Da wird geschrien und geheult und gebockt.
Mittlerweile klappt es aber ganz gut, dass Emil stillt und DANACH und nicht dabei einschläft. Allerdings sind wir dann gerne mal über eine Stunde damit beschäftig.
Habt ihr noch Tipps wie der Papa mal mehr übernehmen könnte?
Und meit ihr ich soll ihm Nachts mal Wasser statt Stillen anbieten. Etwas weniger würde ich schon gerne stillen. Allerdings müsste er dann nachts ausm Becher trinken....Flasche klappt ja nicht bei uns

28.03.2014 14:06
Livia : Üb doch einfach mit ihm das Becher trinken. Maxi trinkt seit er 1 Jahr ist aus dem Becher und das hat immer gut geklappt. Und ich würde das mit dem Wasser einfach ausprobieren und ihm immer wieder anbieten

28.03.2014 14:34
Tagsüber hat das bei uns wunderbar geklappt mit dem Becher, nachts ist der aber zum Fremdkörper mutiert...

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt