Baby im und nach dem Studium
19.08.2014 21:10
Rote Beete Smoothie klingt interessant. Dann schieß mal los.....was kommt denn alles bei dir rein?
19.08.2014 21:13
Zitat von juja1986:Danke
Mein Beileid Minnie ! Das ist wirklich schrecklich viel auf ein mal bei dir! Aber du schaffst das ganz bestimmt!!!
Engelchen Herzlichen Glückwunsch an Danilo! Wow schon 2Feiert ihr? Was gibts für Geschenke?

gabs viel zu viele.... 3t Lego, ein Laufrad mit Helm, Bücher, eine Yakari DVD Box,
ein Puzzle, ein Memory, eine Holz-Uhr zum Uhr lernen, einen Plüschelefanten,
Autos und Gummibärchen

In der Kita gabs ein kleines Körbchen mit einem Maja-Ball, einem Auto (ein
Smart

alle Kinder "Weil du heut Geburtstag hast" gesungen, fand ich so süß das ich
erstmal wieder ne Runde heulen musste

(auf seinem Stuhl war ihm das nicht ganz geheuer) und lächelte total süß

19.08.2014 21:16
Zitat von Karla_Kolumna:Nudeln kann ich bei Danilo auch in jeglicher Form auf den Tisch bringen
Ganz ehrlich? Oskar isst am liebsten Nudeln (in etwas brühe gekocht) und dazu etwas Reibekäse... Soße mag er nicht (ich hoffe, dass diese Phase bald vorbei geht...)
Ansonsten liebt er Pilzrisotto und Suppen jeglicher Art... und Rohkost... Rote Beete Smoothie liebt er auch und mache ich gerne als Abendbrotersatz, weil der Herr kein Brot isst... -.- Morgens geht auch Haferbrei.
Ansonsten liebt er noch Joghurt und Eier... zur not gibts eben Joghurt, ein Ei und Rohkost, so kriegt man das Kind auch satt...![]()

Ansonsten auch alles (außer Brokkoli) an Gemüse, Fleisch ist nicht so seins,
Würstchen sind ok.

am liebsten Brötchen, mal Waffeln, Jogurt oder Cornflakes. Und Obst natürlich
immer, egal wann...
19.08.2014 21:40
Klingt gut Engelchen
Bin auch so langsam am überlegen was es hier zum 2ten Geburtstag geben soll.
Essen Anton isst eigentlich alles außer Tomaten und Gurken
Heute gabs Gemüse-Hähnchen-Reis-Eintopf.

Essen Anton isst eigentlich alles außer Tomaten und Gurken

19.08.2014 21:45
Von uns gabs die Bücher und die Uhr, den Rest von Omas, Opas und Tante
Wir haben uns mit Absicht zurück gehalten weil wir wussten was da alles kommt.

Wir haben uns mit Absicht zurück gehalten weil wir wussten was da alles kommt.
19.08.2014 21:50
Von uns gibts ein Puppentragetuch und einen Holzkran
Ich will aber ne Wunschliste an die Omas usw geben, weil ich keine Lust auf Sinnlosgeschenke hab (die es sicher geben würde
)

19.08.2014 21:58
haben wir vorher auch gemacht
(außer das Laufrad, das war Idee meiner
Schwester
)

Schwester

19.08.2014 22:01
Zitat von Engelchen1711:
haben wir vorher auch gemacht(außer das Laufrad, das war Idee meiner
Schwester)
Aber ein Laufrad ist ja nicht sinnlos

19.08.2014 22:05
Zitat von juja1986:wow krass
Zitat von Engelchen1711:
Schwester)
Aber ein Laufrad ist ja nicht sinnlosAntons Fuhrpark ist aber schon ziemlich vollständig
Der Herr besitzt 2 Bobby Cars, einen Trecker, einen Kipplader, ein Dreirad und zwei Laufräder
verteilt auf 3 Standorte.

19.08.2014 22:08
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von juja1986:wow krass
Zitat von Engelchen1711:
Schwester)
Aber ein Laufrad ist ja nicht sinnlosAntons Fuhrpark ist aber schon ziemlich vollständig
Der Herr besitzt 2 Bobby Cars, einen Trecker, einen Kipplader, ein Dreirad und zwei Laufräder
verteilt auf 3 Standorte.
![]()
Ja

20.08.2014 00:01
Ganz unten ist der smoothie, kannst auch als alternative zum agavendicksaft bestimmt Honig nehmen, ist halt eben ein veganes Rezept... und die Portion reicht locker für Oskar und mich, obwohl da eine Portion steht
http://www.amicella.de/lifestyle/food/vfy-shakes/
http://www.amicella.de/lifestyle/food/vfy-shakes/
20.08.2014 09:48
Guten Morgen!
Erstmal @ minniemaus : Auch ich wünsche dir viel Kraft und Stärke. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern...
Ich hofe, du findest einen Weg, alles zu verarbeiten und deine Prüfungen noch abzulegen. Kannst du bei der Lernberatung den Rückstand ansprechen? Dazu sind sie ja eigentlich da,oder?
@ Engelchen : Noch nachträglich alles Liebe für Danilo! Wie war der 2. Geburtstag für dich? Ich fand den 1. Geburtstag unheimlich emotional, beim 2. ging es dann.
Thema "was Kinder essen": ALLES
Jonatan ist eine Fressraupe ohnegleichen, er stopft alles in sich rein und sammelt danach noch die Krümel vom Boden. Alternativ lutscht er Steine oder knuspert Dreck. Wenn er die Wahl hat, stehen Kuchen, Brot und Nudeln natürlich ganz oben, aber er mag fast alles (außer Lauchgemüse). Im Urlaub hat er mir immer wieder mein Obst-Lunchpaket weg gegessen,das ich mir zum Klettern gemacht hatte (er hat ein eigenes,separates): erst eine Banane, dann 2 Nektarinen, einen Naturjogurt, 3 Aprikosen und Studentenfutter... Und ich war em Ende völlig unterzuckert, das Kind hingegen satt
Ein spezielles Lieblingessen hat er nicht, er mag gerne Pizza mit Meeresfrüchten bzw. generell Garnelen und sowas gerne (Nudeln mit Garnelen) und sein Lieblingsgemüse sind Gurken und Tomaten und Brokkoli (alles,was hier schon genannt wurde,was die Kinder nicht mögen
)
@ Karla : Hihi, wir sind auch so Smoothie-Fanatiker! bei uns läuft der Mixer fast täglich, ich ess meistens mittags nie richtig, sondern mach mir einen Grünen oder roten Smoothie,wenn ich arbeite. Am Wochenende mache ich dann mit Jonatan welche zusammen und der schlabbert mir das schneller weg,als ich gucken kann. Anregungen hole ich mir übrigens von Pinterest
Öhm ja, Fotos hab ich, 800 Stück
ich such gleich mal ein paar raus für euch.
Erstmal @ minniemaus : Auch ich wünsche dir viel Kraft und Stärke. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern...

@ Engelchen : Noch nachträglich alles Liebe für Danilo! Wie war der 2. Geburtstag für dich? Ich fand den 1. Geburtstag unheimlich emotional, beim 2. ging es dann.
Thema "was Kinder essen": ALLES

@ Karla : Hihi, wir sind auch so Smoothie-Fanatiker! bei uns läuft der Mixer fast täglich, ich ess meistens mittags nie richtig, sondern mach mir einen Grünen oder roten Smoothie,wenn ich arbeite. Am Wochenende mache ich dann mit Jonatan welche zusammen und der schlabbert mir das schneller weg,als ich gucken kann. Anregungen hole ich mir übrigens von Pinterest

Öhm ja, Fotos hab ich, 800 Stück

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt