Baby im und nach dem Studium
17.09.2014 21:39
Hallo ihr alle
ich schau auch mal wieder hier rein.
@EarlyBird
Du siehst traumhaft aus auf den Hochzeitsbildern. Da bekomme sogar ich etwas Lust zum Heiraten: Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich würde eine Regenhose anziehen und dann diese Gummischuhüberzieher über die Füße mit dicken Socken drunter.
Ich werde für die Motte auch solche Überzieher holen, da mir Gummistifel doch etwas zu früh sind.
@weeni
wir hatten genau dasselbe Problem. Die Motte hat es gehasst, wenn man die Ärmel angezogen hat. Irgendwann wurde es dann besser und sie war dann auch manchmal von Spielzeug abgelenkt oder davon, dass ich sie zwischendurch gekitzelt habe
@LiviaRose
oh wie schön, dass du die Ausbildung machst. Ich hatte auch mal ganz kurz überlegt die Stillberatung statt der Trageberatungsausbildung zu machen.
Milchstau hatte ich zum Glück auch noch nie.
@me
Es gibt viel Neues (Ok, für Juja und Emmakarlotta nicht
)
Ich habe einen Job an der Uni und heute war Mottes erster Krippentag. Ich muss sagen besser hätte es nicht klappen können. Nach etwa 15 min auf meinem Schoß hat sie den Raum in meiner Näher erkundet und dann irgendwann ging es los und sie hat alles angeschaut, ausprobiert und hergebracht. Draußen ist sie fleißig in den neuen Schuhen (letzte Woche FReitag gekauft) durch die gegend geflitzt und ist mit den Autos gefahren. Zum Mittagessen konnte ich sogar den Raum verlassen. Waren insg. 3,5 STunden da. Das finde ich gar nicht schlecht für den ANfang. Es war so schön zu sehen, wie sie alles um sie herum entdeckt hat

ich schau auch mal wieder hier rein.
@EarlyBird
Du siehst traumhaft aus auf den Hochzeitsbildern. Da bekomme sogar ich etwas Lust zum Heiraten: Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich würde eine Regenhose anziehen und dann diese Gummischuhüberzieher über die Füße mit dicken Socken drunter.
Ich werde für die Motte auch solche Überzieher holen, da mir Gummistifel doch etwas zu früh sind.
@weeni
wir hatten genau dasselbe Problem. Die Motte hat es gehasst, wenn man die Ärmel angezogen hat. Irgendwann wurde es dann besser und sie war dann auch manchmal von Spielzeug abgelenkt oder davon, dass ich sie zwischendurch gekitzelt habe

@LiviaRose
oh wie schön, dass du die Ausbildung machst. Ich hatte auch mal ganz kurz überlegt die Stillberatung statt der Trageberatungsausbildung zu machen.
Milchstau hatte ich zum Glück auch noch nie.
@me
Es gibt viel Neues (Ok, für Juja und Emmakarlotta nicht

Ich habe einen Job an der Uni und heute war Mottes erster Krippentag. Ich muss sagen besser hätte es nicht klappen können. Nach etwa 15 min auf meinem Schoß hat sie den Raum in meiner Näher erkundet und dann irgendwann ging es los und sie hat alles angeschaut, ausprobiert und hergebracht. Draußen ist sie fleißig in den neuen Schuhen (letzte Woche FReitag gekauft) durch die gegend geflitzt und ist mit den Autos gefahren. Zum Mittagessen konnte ich sogar den Raum verlassen. Waren insg. 3,5 STunden da. Das finde ich gar nicht schlecht für den ANfang. Es war so schön zu sehen, wie sie alles um sie herum entdeckt hat

18.09.2014 10:18
Zitat von Umi:jaa
Zitat von Müüs:
Fällt euch was auf an diesem Thread?![]()
du hast den Titel geändert![]()

einige sind ja nicht mehr im studium

18.09.2014 10:33
Tolle Idee, Müüs!
Werde versuchen, jetzt auch wieder regelmässig mitzuschreiben.

Werde versuchen, jetzt auch wieder regelmässig mitzuschreiben.

18.09.2014 10:49
@Weeni: Wir läuft es beim Anziehen inzwischen? Bei uns war es eine zeit lang eine Katastrophe beim Wickeln. Aber irgendwie geht das alles immer irgendwann wieder vorbei und es wird wieder entspannter. Ich hoffe, bei euch auch bald!
@Nuya: Oh, da kann ich dich verstehen, dass du dein Baby vermisst! Ist er denn so lange beim Papa oder hattest du jetzt eine neue TaMu (sorry, weiß gerade nicht mehr, wie der Stand war)? Wie lange geht denn Praktikum noch?
@Lina: Gratuliere zum Job! Das klingt ja alles prima bei euch
! Und danke für die Glückwünsche. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Eingewöhnung weiterhin so gut läuft. Ich habe ganz schön Bammel vor unserer, da Vince immer noch sehr schüchtern und Mama-bezogen ist. Stillt ihr eigentlich noch?
Wir haben die Regenüberzieher geholt...ich denke, das wird damit ganz gut, konnten aber noch nicht ausprobiert werden, da jetzt nur die Sonne scheint
. Ich ziehe ihm jetzt Lederpuschen für draußen an (er ist immer sooo stolz, wenn er die anbekommt, total niedlich
) und ziehe dicke Socken drüber, damit sie nicht total zerkratzen, wenn er über Beton oder Steine krabbelt.
Sonst gibt es nicht viel neues. Vorletzte Nacht war super, er hat zwischen 22 und 5 Uhr durchgeschlafen, dafür war er aber diese Nacht jede halbe Stunde wach, puh.
@Nuya: Oh, da kann ich dich verstehen, dass du dein Baby vermisst! Ist er denn so lange beim Papa oder hattest du jetzt eine neue TaMu (sorry, weiß gerade nicht mehr, wie der Stand war)? Wie lange geht denn Praktikum noch?
@Lina: Gratuliere zum Job! Das klingt ja alles prima bei euch

Wir haben die Regenüberzieher geholt...ich denke, das wird damit ganz gut, konnten aber noch nicht ausprobiert werden, da jetzt nur die Sonne scheint

Sonst gibt es nicht viel neues. Vorletzte Nacht war super, er hat zwischen 22 und 5 Uhr durchgeschlafen, dafür war er aber diese Nacht jede halbe Stunde wach, puh.
18.09.2014 12:43
Holunder schön von dir zu lesen
Wie geht es dir?
Nuya das klingt echt seeehr stressig
Das kann ich echt verstehen, dass das nervt. Aber Kopf hoch, du machst es ja auch für den Stöpsel!
Was treibt ihr alle so bei dem Wetter?
Nachdem die erste Maschine auf der Leine hängt und die zweite läuft, ein Artikel fertig geschrieben ist, Einkauf getätigt und verstaut wurden, Sperrmüll an der Straße steht, Bad und Schlafzimmer geputzt sind und die Bolognese seit 12 auf dem Herd köchelt, schläft nun seit zwanzig Minuten die Kleine und ich mach mich an den Sport.
Wetter beflügelt!

Nuya das klingt echt seeehr stressig

Nachdem die erste Maschine auf der Leine hängt und die zweite läuft, ein Artikel fertig geschrieben ist, Einkauf getätigt und verstaut wurden, Sperrmüll an der Straße steht, Bad und Schlafzimmer geputzt sind und die Bolognese seit 12 auf dem Herd köchelt, schläft nun seit zwanzig Minuten die Kleine und ich mach mich an den Sport.
Wetter beflügelt!
18.09.2014 14:27
Zitat von cooky:
Holunder schön von dir zu lesenWie geht es dir?
Nuya das klingt echt seeehr stressigDas kann ich echt verstehen, dass das nervt. Aber Kopf hoch, du machst es ja auch für den Stöpsel!
Wetter beflügelt!
Oh wow, du bist ja fleißig! Ich komme immer irgendwie zu nix. Wenn der Zwerg wach ist, naja, dann ist Zwergenzeit

Leider ist es inzwischen auch schon sehr bewölkt draussen, aber so lange es nicht regnet, gehen wir dann auf jeden Fall raus in den Garten. Da beschäftigt er sich ganz alleine, ich muss nur aufpassen, dass er nichts anstellt.
18.09.2014 19:35
Hey Mädels
Cooky, bei deinem Aktionismus hab ich mich erstmal dazu motiviert, den Tag auf der Couch urmzugammeln und ein wenig spazieren zu gehen.
Lina: Glückwunsch zm Job! Toll, dass sich die Kleine so gut macht in der Kita. Da hast du ja ein Vorzeigekind.
Nuya: Ohjeohje, das klingt echt nicht schön- Wie lange musst du denn noch?
zum Anziehen: Nee, sow irklich besser ists nicht. Im Moment ist er nur so fertig mit der Welt, dass das auch nicht mehr auffällt...
ich hoffe, er zahnt nur und es ist bald vorbei. Er ist richtig kaputt und müde und weint viel, sit unzufrieden, naja.. Müssen wir wohl durch.
So, jetzt noch ein kleiner Teil zum Abreagieren.
Meine (bekloppte) Uni hat die Teilnehmerlisten geändert. Es gibt freie Seminare und welche mit begrenzter Teilnehmerzahl. Das Modul was ich jetzt machen muss, hat in einer LV 3 Angebote: 1 Blockseminar, was ich momentan nicht leisten kann, weil Jonah noch gestillt wird und 2 LVs mit Teilnehmerliste.
Je 25 Plätze sind zu vergeben und 100 (!!!) Leute haben sich in beide Listen eingetragen. Das StuPa meint dazu: "ist ja noch nicht schlimm, gibt ja noch das freie (Block-)seminar.
-.-' Ja toll. Und nu? Wenn ich kein Glück habe (Plätze werden asugelost) kann ich das Modul nciht abschließen und dem Bafögamt erklären, warum ich nur 1 Prüfung ablege. Aber ist ja nicht deren Problem..grrr!!
...So. Fertig.

Cooky, bei deinem Aktionismus hab ich mich erstmal dazu motiviert, den Tag auf der Couch urmzugammeln und ein wenig spazieren zu gehen.

Lina: Glückwunsch zm Job! Toll, dass sich die Kleine so gut macht in der Kita. Da hast du ja ein Vorzeigekind.

Nuya: Ohjeohje, das klingt echt nicht schön- Wie lange musst du denn noch?
zum Anziehen: Nee, sow irklich besser ists nicht. Im Moment ist er nur so fertig mit der Welt, dass das auch nicht mehr auffällt...

So, jetzt noch ein kleiner Teil zum Abreagieren.
Meine (bekloppte) Uni hat die Teilnehmerlisten geändert. Es gibt freie Seminare und welche mit begrenzter Teilnehmerzahl. Das Modul was ich jetzt machen muss, hat in einer LV 3 Angebote: 1 Blockseminar, was ich momentan nicht leisten kann, weil Jonah noch gestillt wird und 2 LVs mit Teilnehmerliste.
Je 25 Plätze sind zu vergeben und 100 (!!!) Leute haben sich in beide Listen eingetragen. Das StuPa meint dazu: "ist ja noch nicht schlimm, gibt ja noch das freie (Block-)seminar.
-.-' Ja toll. Und nu? Wenn ich kein Glück habe (Plätze werden asugelost) kann ich das Modul nciht abschließen und dem Bafögamt erklären, warum ich nur 1 Prüfung ablege. Aber ist ja nicht deren Problem..grrr!!
...So. Fertig.

18.09.2014 22:50
Nur kurz vom Handy:
weeni, ich würde den Dozenten ne mail schreiben und das erklären.
wenn das nicht klappt, würde ich mir eine Begleitperson schnappen, die den kleinen beschäftigt und immer mal zum stillen vorbeikommt. An der uni gibt es sicher viel zu entdecken
weeni, ich würde den Dozenten ne mail schreiben und das erklären.
wenn das nicht klappt, würde ich mir eine Begleitperson schnappen, die den kleinen beschäftigt und immer mal zum stillen vorbeikommt. An der uni gibt es sicher viel zu entdecken

19.09.2014 21:26
Hallo ihr Lieben,
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Fröschlein: ein Traum eure Paula!! Alles gute!! Seid ihr Zuhause? Wie ist es so?
Neuer Titel: sehr gut müüs!
Schuhe draußen: wir hatten letztes Jahr noch welche aus Wolle. Also wie diese aus Plastik nur richtig dicke wolle. Die waren super, als es dann kälter wurde. Emil ist nämlich auch erst im Dezember gelaufen.
Me: hier geht es drunter und drüber. ICH BIN TATSÄCHLICH ZUM MASTER NACHGERÜCKT! Letzte Woche, 6 Tage vor Beginn. Diese Woche dann direkt Blockseminar. Mein Freund konnte sich zum Glück frei nehmen. Aber zum Einschlafstillen mittags bin ich immer nach Hause. Dann hat Emil heute leider Fieber bekommen und ich musste ne Stunde früher gehen. Aber dafür dass Emil so ein Mama(oder Milch?!) Kind ist, haben die beiden das super gemacht diese Woche.
Ich studiere jetzt übrigens Sozialmanagement
. Bin soo froh!
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Fröschlein: ein Traum eure Paula!! Alles gute!! Seid ihr Zuhause? Wie ist es so?
Neuer Titel: sehr gut müüs!
Schuhe draußen: wir hatten letztes Jahr noch welche aus Wolle. Also wie diese aus Plastik nur richtig dicke wolle. Die waren super, als es dann kälter wurde. Emil ist nämlich auch erst im Dezember gelaufen.
Me: hier geht es drunter und drüber. ICH BIN TATSÄCHLICH ZUM MASTER NACHGERÜCKT! Letzte Woche, 6 Tage vor Beginn. Diese Woche dann direkt Blockseminar. Mein Freund konnte sich zum Glück frei nehmen. Aber zum Einschlafstillen mittags bin ich immer nach Hause. Dann hat Emil heute leider Fieber bekommen und ich musste ne Stunde früher gehen. Aber dafür dass Emil so ein Mama(oder Milch?!) Kind ist, haben die beiden das super gemacht diese Woche.
Ich studiere jetzt übrigens Sozialmanagement

20.09.2014 19:25
herzlichen glückwunsch liviarose. das ist ja toll
also macht es dir bisher spaß?
ich hab gestern mein zeugnis bekommen und bin nun offiziell eine Master of Education -Müüs

ich hab gestern mein zeugnis bekommen und bin nun offiziell eine Master of Education -Müüs

20.09.2014 20:02
Livia, Glückwunsch zum Masterplatz und Müüs, Glückwunsch zum bestandenen Master!!! Echt toll!

20.09.2014 20:23
Ich lasse mal ganz schnell liebe Grüße an alle da! Ich versumpfe derzeit hinter einem Stapel von Büchern und sehe kein Land mehr ...
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von der kleinen Paula, zu weiterführenden Studienplätzen und abgeschlossenen Studiengängen!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von der kleinen Paula, zu weiterführenden Studienplätzen und abgeschlossenen Studiengängen!

21.09.2014 10:33
Zitat von EarlyBird:danke
Livia, Glückwunsch zum Masterplatz und Müüs, Glückwunsch zum bestandenen Master!!! Echt toll!![]()

21.09.2014 10:34
Zitat von Nelaris:
Ich lasse mal ganz schnell liebe Grüße an alle da! Ich versumpfe derzeit hinter einem Stapel von Büchern und sehe kein Land mehr ...
![]()
danke schön.
ohje. das hört sich nach viel arbeit an. weiterhin viel erfolg

21.09.2014 12:47
Müüs und Livia das ist ja klasse bei euch. Dickes Lob!!! und Nelaris Endspurt!!!
Achtung nun ein Ego Post aber brauch euren Rat.
Wollten mit dem Hibbeln warten bis mein Freund ein neuen Job hat, das ist nun zum Oktober so gut wie in trockenen Tüchern. Dann war ja noch der Punkt Lia und Kita (August 2015). Jetzt wo das mit der neuen Stelle wohl was wird, bin ich natürlich voll auf Baby Modus
Bleibt der Zyklus käme auch ab Anfang Dezember der Hibbelstart in Frage. Testtag wäre Lias Geb/Weihnachten. Allerdings wäre Et dann Ende August 2015. Nun wäre das mit dem Kitastart vlt blöd. Andrerseits denk ich mir, beim ersten Mal klappts sicher eh nicht und man hätte die erste Nullrunde 2014 abgehakt, ab da vlt drauf ankommen lassen. Dann sind da aber wieder die Gedanken an Kitastart vier Wochen vor dem erst möglichen Et.... Eigentlich wäre es ganz leicht zu sagen, komm nimm den Januar als Start und gut ist. Aber ihr kennt ja diese Vorfreude, wir fühlen uns so bereit
Wie würdet ihr verfahren?
Achtung nun ein Ego Post aber brauch euren Rat.
Wollten mit dem Hibbeln warten bis mein Freund ein neuen Job hat, das ist nun zum Oktober so gut wie in trockenen Tüchern. Dann war ja noch der Punkt Lia und Kita (August 2015). Jetzt wo das mit der neuen Stelle wohl was wird, bin ich natürlich voll auf Baby Modus

Wie würdet ihr verfahren?
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt