Baby im und nach dem Studium
04.06.2015 22:54
Hallo ihr Lieben,
Nelaris: ich glaube auch du merkst wenn es wirklich los geht.
Nuya: woaaas vier ruhr? da würde ich streiken
.
Sagt mal wie habt ihr das beim zweiten gemacht wegen der Ansteckung mit Zytomegalie? Und Nelaris: was sagst du da aus fachlicher Sicht zu?
Irgendwie schieb ich Panik...wie soll man sich schützen mit einem Kleinkind?!
Nuya: woaaas vier ruhr? da würde ich streiken

Sagt mal wie habt ihr das beim zweiten gemacht wegen der Ansteckung mit Zytomegalie? Und Nelaris: was sagst du da aus fachlicher Sicht zu?
05.06.2015 07:09
Zitat von LiviaRose:
Hallo ihr Lieben,
Nuya: woaaas vier ruhr? da würde ich streiken.
zum fetten dito!
zum rest. öhhm gekonnt ignoriert?
05.06.2015 07:15
Habt ihr auch konkrete durchführungsvirschläge für den streik?
Da bin ich offen für ich hab auch kein bock auf so früh ich bin doch ein spät ins bett geher
. Aber hmmm mini boss lässt irgendwie nicht mit sich diskutieren bisher keine einigung erzielt
Tanzbär: wie wars im urlaub?
Livia: da hab ich auch keine ahnung
Wann hast du denn arzttermin? Da würd ich einfach mal nachfragen.

Tanzbär: wie wars im urlaub?
Livia: da hab ich auch keine ahnung

05.06.2015 13:51
Leute, ich muss euch was fragen. Ich habe gerade gelesen, dass man eine Steuererklärung machen muss, wenn man Elterngeld bezogen hat
.
Habt ihr das gemacht?? Ich habe da gar nicht dran gedacht, da ich es nicht als Gehalt angesehen habe (habe ja das Jahr davor nicht gearbeitet und nur die 300 Euro bekommen).
Und das Beste ist noch, dass viele sogar was nachzahlen müssen...na prima!

Habt ihr das gemacht?? Ich habe da gar nicht dran gedacht, da ich es nicht als Gehalt angesehen habe (habe ja das Jahr davor nicht gearbeitet und nur die 300 Euro bekommen).
05.06.2015 14:05
Zitat von EarlyBird:
Leute, ich muss euch was fragen. Ich habe gerade gelesen, dass man eine Steuererklärung machen muss, wenn man Elterngeld bezogen hat.
Oh, das muss man?
Habs damals nicht gemacht, weil (ganz überraschend nun

Livia, das hab ich nicht großartig beachtet bis jetzt.
05.06.2015 14:08
Zitat von cooky:
Zitat von EarlyBird:
Leute, ich muss euch was fragen. Ich habe gerade gelesen, dass man eine Steuererklärung machen muss, wenn man Elterngeld bezogen hat.
Oh, das muss man?
Habs damals nicht gemacht, weil (ganz überraschend nun) ich das absolut nicht gewusst habe.
Livia, das hab ich nicht großartig beachtet bis jetzt.
Owei, in jedem Fall?

05.06.2015 18:28
echt? wusst ich auch nicht
zytomegalie hab ich wie niji ignoriert

zytomegalie hab ich wie niji ignoriert

06.06.2015 13:53
Also, wenn ich es richtig verstanden habe, dann betrifft es nur Verheirate (also trotzdem mich
). Und wenn man Steuerklasse III und VI hat, dann kann das sogar eine richtig fiese Nachzahlung nach sich ziehen
.
Mein Mann hat zwar eine Steuererklärung gemacht, aber kann sich nicht erinnern, ob er das Elterngeld mit angeführt hat.
Müssen wir nun mal checken...

Mein Mann hat zwar eine Steuererklärung gemacht, aber kann sich nicht erinnern, ob er das Elterngeld mit angeführt hat.
Müssen wir nun mal checken...
06.06.2015 14:11

Da muss ich mich auch mal ran setzen... diesmal zumindest. Bei der Eule hatten wir 4/4 und haben keine Steuern gezahlt, weil mein Mann unterhalb der Verdienstgrenze war - damit sollten wir raus sein, oder?
Och man... ich hasse Papierkram!

06.06.2015 18:11
Zitat von Engelchen1711:
Hier machen alle ein Studium direkt an der Uni/FH oder?![]()
Little macht glaub ich ein fernstudium

Was hast du denn vor, dass du fragst? Hast du einen anwesenheitsuniexternen plan?

06.06.2015 18:16
Zitat von Nuya:Ich mach im Moment nur ein paar Alternativpläne wie es für mich
Zitat von Engelchen1711:
Hier machen alle ein Studium direkt an der Uni/FH oder?![]()
Little macht glaub ich ein fernstudium![]()
Was hast du denn vor, dass du fragst? Hast du einen anwesenheitsuniexternen plan?![]()
beruflich weitergehen könnte.
Ich wollte ja eigentlich Medizin studieren, überlege mir momentan aber auch
ein paar andere Richtungen, da ich ja erst nächstes Jahr anfangen könnte
und wenn ich mit allem fertig bin eben schon Mitte 40 wäre

Bei uns an der FH gibts zb Gesundheitsmanagment was ich auch ganz interessant
finde (will mir nächste Woche mal einen Beratungstermin da holen). Das gibts
ja auch als Fernstudium. In einem KH bei uns ist ne TZ Stelle die ich mit meiner
Ausbildung machen könnte, will mich darauf dann noch bewerben. Frage
mich nun ob Fernstudium + TZ + Familie/Kinder machbar ist (ich weiß, einfach
ist was anderes).
(die TZ Stelle wäre ab 1.1.2016)
Wollt nun mal wissen ob mir da vll einer weiterhelfen kann.

06.06.2015 22:01
Steuererklärung haben wir damals nicht gemacht. Inzwischen muss mein Mann ja eine machen, aber das Elterngeld haben wir nicht mit angegebeb, weil das eh automatisch übermittelt wird.
Nuya: Der Urlaub war toll und wir haben viel erlebt. Einen etwas ausführlicheren Bericht und Fotos gibts in meinem Thread. Bin grad nur mit dem tab on, da schreibt es sich so schlecht
Nuya: Der Urlaub war toll und wir haben viel erlebt. Einen etwas ausführlicheren Bericht und Fotos gibts in meinem Thread. Bin grad nur mit dem tab on, da schreibt es sich so schlecht

06.06.2015 22:06
steuererklärung müssen wir eh machen.
macht mein mann seit wir verheiratet sind. oder auch schon vorher nur für sich
das weiss ich garnicht, aber glaube nee
engelchen. ganz ehrliche meinung. ja es ist amchbar wenn man eine familie hat die einem den rücken freihält. da bin ich mir bei dem was bei dir ab und an los ist sehr unsicher ob das wirklich dann auch wenns sein msus der fall ist oder dein mann wieder nen rappel bekommt oder so
gibt es sowas wie ein teilzeitstudium direkt oder nur die variante fernstudium?
es komtm ja immer drauf an was man für ein mensch ist. ich weiss du hängst dich da richtig rein, aber ich denke dir wird die zeit dafür eher freigeräumt (von seiten der familie) wenn es diese anwesenheitspflicht auch in form von teilzeit gibt udn du dann einfahc nicht greifbar bist um doch noch ne maschine wäsche anzustellen oder ähnliches
macht mein mann seit wir verheiratet sind. oder auch schon vorher nur für sich

engelchen. ganz ehrliche meinung. ja es ist amchbar wenn man eine familie hat die einem den rücken freihält. da bin ich mir bei dem was bei dir ab und an los ist sehr unsicher ob das wirklich dann auch wenns sein msus der fall ist oder dein mann wieder nen rappel bekommt oder so

gibt es sowas wie ein teilzeitstudium direkt oder nur die variante fernstudium?
es komtm ja immer drauf an was man für ein mensch ist. ich weiss du hängst dich da richtig rein, aber ich denke dir wird die zeit dafür eher freigeräumt (von seiten der familie) wenn es diese anwesenheitspflicht auch in form von teilzeit gibt udn du dann einfahc nicht greifbar bist um doch noch ne maschine wäsche anzustellen oder ähnliches

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt