Baby im und nach dem Studium
06.01.2012 11:47
Zitat von MatheFee:
Zitat von Nelaris:
Zitat von MatheFee:
Hallo ihr Lieben,
das Inernet im neuen Haus steht, die Kartons sind ausgepackt und wir sind pünktlich zum Ende der Ferien vollkommen fertig!![]()
Huhu Mathe, schön wieder von Dir zu lesen!
Klingt, als hättet Ihr den Umzug gut überstanden, fein - und das mit drei kleinen Kindern, wow!
Das vollkommen Fertig war eigentlich auf unsere körperliche und seelische Verfassung bezogen!![]()
Achso, verdammt! Ich wollte halt das Positive sehen!
06.01.2012 11:56
Zitat von Anna81:
Haha, das stell ich mir lustig vor und erinnert mich daran, wie wir mal 3 Nächte eine neue Matraze probegelegen haben, da musste die auch noch eingepackt bleiben und es hat furchtbar nervig geknistert. Hältst du das 4 Wochen durch?
Ich schon - Männe war etwas genervt, weil ich mich halt auch viel von links nach rechts drehe. "Kannst Du mal aufhören hier rumzurascheln, Du Knisterente?!" ...

Zitat von Anna81:
@Nelaris: Wo aus Bayern bist du denn entsprungen?![]()
Der Begriff "bayerisches Nizza" lässt ja eigentlich nur einen Rückschluß zu! Da noch nachzufragen grenzt ja an Banauserie (oh, ist das nun ein neues Wort?! *g*). Aber gut, ich will mal nicht so sein und Aufklärungsarbeit leisten: A***

Zitat von Anna81:
Danke übrigens an alle noch für die Beiträge zur Kinderwagenfrage. Wir haben uns jetzt ein bisschen nach Stiftung Warentest gerichtet und ich favourisiere momentan den Teutonia Mistral S. Wenn jemand Erfahrungen hat, gerne her damit. Ich hoffe, der hält lang und ich komm damit über Stock und Stein und durch den Schnee.
Wir haben auch einen Teutonia, allerdings das Modell "Fun" - wir haben uns vor allem daran orientiert was in unser Auto passt (mein Tip: Unbedingt vorher zum Babyfachmarkt - egal ob man dort letztlich kauft oder nicht - und ausprobieren ob er gut in den Kofferraum passt! Und das Schieben kann man da gleich mit testen, da gibts nämlich echt Unterschiede). Auf jeden Fall meinte die Verkäuferin damals, dass durch die feststellbaren Schwenkräder Spaziergänge auch über Wiesen und Feldwege gut möglich wären - ob es stimmt, keine Ahnung, bisher steht der Wagen nämlich nur im Kinderzimmer *g*
06.01.2012 12:00
Soeben ist die vorerst letzte Ladung mit Babyklamotten in die Maschine gegangen - meine Güte, die kleine Madame hat ja jetzt schon mehr Klamotten als ich! *g*
Und soeben gekommen: Peppiger Schnickschnack für Emma (ich wollte auch mal Schnickschnack kaufen!)
Spucktücher - in Farbe UND bunt!
Und soeben gekommen: Peppiger Schnickschnack für Emma (ich wollte auch mal Schnickschnack kaufen!)
Spucktücher - in Farbe UND bunt!
06.01.2012 12:06
Danke für die Aufklärung
Bayrisches Nizza hab ich noch nie gehört

06.01.2012 12:41
Nelaris, coole Spucktücher... mich haben meine weißen so genervt dass ich sie selbst gefärbt und vollgenäht hab
Pimp my Mullwindel sozusagen

06.01.2012 12:41
Zitat von Nelaris:
Wann gehts zu Deiner Familie? Freust Dich sicher schon sehr, mh?![]()
Um ehrlich zu sagt erst jetzt kann ich mich richtig freuen

Ich muss noch unbedingt ein paar Geschenke besorgen. Ich überlege mir immer: oh! das würde meine mama gefallen oder ah so was gibts dort noch nicht! und solche Sachen... Die Brieftasche zittert schon

Zitat von Nelaris:
Den Ehering mit den Schwiegereltern aussuchen?! Alptraum!![]()
Ja! Ich sage ich ihm auch immer, vor solchen Ideen muss ich meine Kinder unbedingt warnen

Und Kaktus: Ich dachte auch, wer hat eine Waff.... ?

Übrigens die Idee mit der matratze ist voll geil, aber ich würde irre werden! Dann behalte ich lieber meine alte Matratze bis 201x

Anna: Kaufrausch macht spass! Geniesse es.
Mathe:

Kaktus: MMM... Vllt. besser verschieben? Ich würde ihm aber am Do ein MMS mit dem Foto von Restaurant schicken

Fröschlein: Stimmst! du heiratest auch! und Studi auch

mmm... da war noch etwas.... habs vergessen

Heute bleibe ich zu Hause und faulenze

06.01.2012 12:44
Oh, die sind ja fesch!
Für die Selbstgestaltung fehlt mir leider absolut das Talent, danach könnte ich sie vielleicht noch als Putzlappen verwenden ... örghs *g*
Sag' mal, warst Du das nicht mit der neuen Wohnung und dem Renovierungsbonus? Steht der Umzug jetzt nicht auch bald an? Oder verpeile ich da was?

Für die Selbstgestaltung fehlt mir leider absolut das Talent, danach könnte ich sie vielleicht noch als Putzlappen verwenden ... örghs *g*
Sag' mal, warst Du das nicht mit der neuen Wohnung und dem Renovierungsbonus? Steht der Umzug jetzt nicht auch bald an? Oder verpeile ich da was?
06.01.2012 12:44
Zitat von Nelaris:
Zitat von MatheFee:
Zitat von Nelaris:
Zitat von MatheFee:
Hallo ihr Lieben,
das Inernet im neuen Haus steht, die Kartons sind ausgepackt und wir sind pünktlich zum Ende der Ferien vollkommen fertig!![]()
Huhu Mathe, schön wieder von Dir zu lesen!
Klingt, als hättet Ihr den Umzug gut überstanden, fein - und das mit drei kleinen Kindern, wow!
Das vollkommen Fertig war eigentlich auf unsere körperliche und seelische Verfassung bezogen!![]()
Achso, verdammt! Ich wollte halt das Positive sehen!
Ich habe es so wie Nelaris verstanden

06.01.2012 13:02
Zitat von Nelaris:
Oh, die sind ja fesch!![]()
Danke...

06.01.2012 13:11
Wow, die selbstgestalteten Spucktücher sind ja toll
@Karinbel: Ist aber ne gute Idee mit dem Foto
Habt ihr eigentlich ne Nähmaschine? Ich würde so gerne anfangen zu nähen, kann es aber nicht
Es gibt schöne, bunte Stoffe zu kaufen bei Ikea oder Karstadt.

@Karinbel: Ist aber ne gute Idee mit dem Foto

Habt ihr eigentlich ne Nähmaschine? Ich würde so gerne anfangen zu nähen, kann es aber nicht

06.01.2012 13:13
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Nelaris:
Oh, die sind ja fesch!![]()
Danke...Ja genau, wir wollten eigentlich am 15. Umziehen, das wird aber Eng denn es muss noch einiges gemacht werden in der neuen Wohnung, mal schauen wie wir dieses Wochenende voran kommen...
Aber langsam wirds... hab schon 600euro von den 1000 ausgegeben
Für den rest hol ich mir ne Waschmaschine und ne schöne Arbeitsplatte für die Küche...
![]()
![]()
![]()
Oh ich glaube nach den Renovierungsarbeiten wollen wir Fotos sehen

06.01.2012 13:51
@Spucktücher: sehr schön. Ich kann auch nicht selber nähen, habe drei sehr schöne aber von meiner Tante bekommen. Die nehme ich immer mit wenn wir rausgehen.
Heiraten: Ich bin schon verheiratet. Haben am 27.06.2011 standesamtlich und dann am 15.10.2011 kirchlich geheiratet. Eigentlich wollten wir an unserem 4ten Jahrestag heiraten: 30.05.2011 aber da kam Felix dazwischen und dann wurde das kurzerhand umgelegt, was auch gut ging da nur meine engste Familie dabei war. (Meine Eltern, seine Mutter, meine Omi, meine Geschwister und unsere Trauzeugin).
Und als wir am Standesamt unsere Ringe anstecken wollten holt er aus seiner Tasche einen wunderschönen Ring raus mit Perle. Ich musste erstmal losheulen. Er passte nur auf meinen kleinen Finger aber es war trotzdem wunderschön.
Heiraten: Ich bin schon verheiratet. Haben am 27.06.2011 standesamtlich und dann am 15.10.2011 kirchlich geheiratet. Eigentlich wollten wir an unserem 4ten Jahrestag heiraten: 30.05.2011 aber da kam Felix dazwischen und dann wurde das kurzerhand umgelegt, was auch gut ging da nur meine engste Familie dabei war. (Meine Eltern, seine Mutter, meine Omi, meine Geschwister und unsere Trauzeugin).
Und als wir am Standesamt unsere Ringe anstecken wollten holt er aus seiner Tasche einen wunderschönen Ring raus mit Perle. Ich musste erstmal losheulen. Er passte nur auf meinen kleinen Finger aber es war trotzdem wunderschön.
06.01.2012 14:04
Jaaa, ich mach auf jedenfall Fotos wenns soweit ist...

06.01.2012 14:13
Zitat von Nelaris:
Zitat von Anna81:
@Nelaris: Wo aus Bayern bist du denn entsprungen?![]()
Der Begriff "bayerisches Nizza" lässt ja eigentlich nur einen Rückschluß zu! Da noch nachzufragen grenzt ja an Banauserie (oh, ist das nun ein neues Wort?! *g*). Aber gut, ich will mal nicht so sein und Aufklärungsarbeit leisten: Aschaffenburg![]()
Oops! Eine Bildungslücke - indeed! Muss auch sagen, dass ich da noch nie war und den Ausdruck noch nie gehört habe (aber damit scheine ich immerhin nicht alleine zu sein).

Den Wagen werde ich mir definitiv im Laden ansehen, mal sehen, wann ich meinen Mann wieder mitschleifen kann.

Ich werde es aber das nächste Mal morgens probieren und hoffe, dass die Verkäuferinnen zu dieser Tageszeit weniger "zupflig" sind als 2h vor Ladenschluss. Das war schon sehr unangenehm und am liebsten würde ich dann auf dem Ansatz kehrt machen und den Laden verlassen - dumm nur, dass es halt nicht so unendlich viele große Fachmärkte in der Nähe gibt...Also, übe ich mich in Geduld!

07.01.2012 13:36
hallo ihr lieben!
ich lebe auch noch
erst einmal herzlichen glückwunsch zum antrag, kaktus!!!!!!! (ich heirate übrigens nicht,da hat sich wohl jemand vertan...
)
hier mal eben die horrorerlebnisse der letzten tage: ich hab 5 tage mit einer brustentzündung flachgelegen
ich hatte erst nur einen milchstau, aber nicht an der oberfläche, sondern tief drin in der brust. ich hab mit meiner hebi alles versucht, ausstreichen, massagen, pumppen, anlegen trotz blutender BW.... hab auch ein antibiotikum bekommen und hatte trotzdem immer noch hohes fieber. letzte nacht war ich dann sogar im KH, um abzuklären, ob es nicht ein abzess ist. die letzten tage waren echt die hölle, weil ich wegen der pumperei und dem zusätzlichen stillen nicht mehr zum schlafen gekommen bin.ich hatte nur noch kreislaufzusammenbrüche und konnte mich kaum mehr bewegen und hab viel geweint. aber jetzt geht es mir nach ein paar stunden schlaf wieder besser und das fieber ist weg. ich bin froh, durchgehalten zu haben, denn zwischendurch war ich kräftemässig so am ende,dass ich gesagt hab: ich still ab. aber ich stille immer noch
ich lebe auch noch

erst einmal herzlichen glückwunsch zum antrag, kaktus!!!!!!! (ich heirate übrigens nicht,da hat sich wohl jemand vertan...

hier mal eben die horrorerlebnisse der letzten tage: ich hab 5 tage mit einer brustentzündung flachgelegen

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt