Mütter- und Schwangerenforum

Babywunsch, ABER...

Gehe zu Seite:
15.01.2013 20:47
Hey ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Zu mir: ich bin 16, schließe dieses Jahr die Schule ab, und fange im August ein Soziales Jahr als Altenpflegerin an. Anschließend folgt die Ausbildung. Und das Problem ist halt, dass ich mir ein Baby seit längerem wünsche. Allein die Vorstellung so ein kleines Wesen zu haben ist toll, aber mir ist auch bewusst, das es eine Verantwortung ist und sie groß werden. Ich versuche mein Träumen nach einem Kind in Zaun zu halten, aber irgendwie komm ich nicht klar. Wenn ich zb. mit meinen Freundinnen Klamotten kaufen gehe, bleibe ich immer bei der Baby Abteilung stehen während meine anderen Freundinnen Richtung Damen marschieren. Mir ist das schon selber manchmal peinlich oder unangenehm. Gibt es hier jemanden der als Jugendliche genauso gefühlt hat? ich weiß, dass ich erstmal alle Beruflichenzweige abschließen soll, das will ich ja auch. Möchte meinen Kindern sehr viel bieten später und das geht nun mal nicht mit 16. Und der passende Mann schellt mit 16 ja auch nicht an die Tür. ich weiß nicht was ich machen soll..
Studimum
24038 Beiträge
15.01.2013 20:52
Könnte nur eine Phase sein.
Also ich mein du musst ja so oder so warten, ohne Mann und alles.
Wenn du erstmal die Ausbildung abgeschlossen hast und dann eventuell einen Mann hast, dann bist du 20/21, dann wäre es doch Perfekt

Genieß es noch bisschen, regel dein Leben vorher, nur ein Tipp.
Ich bin mit 16 schwanger geworden, und dann alles mit Baby zu regeln ist viel schwieriger, nicht unmöglich aber sehr kompliziert.
Lass dir Zeit
15.01.2013 20:52
Wie wäre es, wenn du Baby sittest? Oder dein Praktikum im Kindergarten machst.
So kannst du dich mit Babys und Kleinkindern beschäftigen, ohne selbst eins zu bekommen. Das Gute daran ist: Du kannst sie wieder abgeben
shelyra
69109 Beiträge
15.01.2013 20:55
mach lieber erstmal die ausbildung zu ende - für kinder hat man später immer noch zeit!
mit baby und ohne abschluß wird es schwer werden beruflich fuß zu fassen. mal ganz davon abgesehen, dass es auch mega anstrengend ist und man einiges verpasst (zb die jugend mit disko, kurzurlauben usw)

vielleicht wär ja ein babysitter-job was für dich? so könntest du kleine babys betütteln udn auch einiges über sie lernen, gelichzeitig kannst du aber auch deine ausbildung anfangen und fertig machen
knuddelmia
2 Beiträge
15.01.2013 20:57
ich habe das als jugendliche auch immer gehabt,aber es war auch wichtig das ich die schule und auch die ausbildung fertig machen konnte.ich bin damals dann mit 19 schwanger geworden,war ein versehen und das mit zwillingen.hatte eine fehlgeburt erlitten und konnte so war damals kurz davor meine ausbildung zu beenden und hab diese in ruhe zu ende gemacht.es tat zwar weh gleich 2 mäuse zu verlieren,aber war glaube besser so.heute bin ich 25 und mutter von 3 kindern,denn der babywunsch war bei mir danach auch immer noch da.aber ich sag es mal so man brauch den richtigen partner auch dafür
15.01.2013 20:58
Wie wäre es vielleicht mit Babysitten, da kannst du schon mal kuscheln und merkst trotzdem auch die nicht ganz so gemütlichen Seiten
Ich finde es toll dass du so drüber redest und erst deine Ausbildung machen willst. Viele unterdrücken den Wunsch einfach und sind dann plötzlich doch schwanger
Leider kann ich dir keinen besseren Tipp geben wie du deine Mamahormone in den Griff bekommst... wünsche dir dass du deine Ausbildung gut schaffst, dir dann dein Traummann begegnet und ihr irgendwann eine tolle kleine Familie werdet. Bis dahin genieß deine Zeit was würd ich dafür geben nochmal 16 zu sein
YviMaus1991
10387 Beiträge
15.01.2013 21:01
Du erinnerst mich an mich xD
Hab auch erst soziales Jahr und dann die Ausbildung als Altenpflegerin gemacht auch alles mit 16, auch ich hatte damals schon den Wunsch nach einem Baby. Aber ich bin damals auch zu Vernunft gekommen, habe meine Ausbildung abgeschlossen und nun Plane ich ein Baby Mit mein Freund zusammen.
Du willst ja deinem Kind später was bieten und ohne Ausbildung ist das fast gar nicht möglich.
Ein Babysitter Job wäre vllt wirklich was für dich, ich hatte zu der Zeit meine kleinen Geschwister die ich ohne Ende betüttelt habe
Hosenmatz
1608 Beiträge
15.01.2013 21:02
'Leih' dir doch mal ein Kind....sucht vielleicht eine Nachbarin jemanden zum sitten?Aber nicht nur für 2 Stunden o.so...richtig über eien ganzen Tag.
In Kürzester Zeit wirst du feststellen das ein Kind nicht nur aus schnuckeligen Klamotten und rosigen Wangen besteht.
Sei realistisch....du kannst ein Kind niemals selber versorgen.Du bist auf Hilfe angewiesen (Eltern/Staat)und das ist kein schönes Leben.
Du wirst in der Zukunft genug Probleme kennenlernen daher 'mach' dir sie nicht selber,noch dazu in so einer verantwortungsvollen Form wie ein Kind.
versuche einen guten Beruf zu erlernen,reise,erfahre,...lebe...und dann kannst du auch Leben schenken.
15.01.2013 21:03
Es ging mir auch nicht anders,wo ich jünger war,ich hab meinen Sohn mit 18 bekommen,konnte aber gerade noch meine Ausbildung beenden.
Heute bin ich froh,dass ich nicht ein halbes Jahr früher schwanger geworden bin,dann wäre es bestimmt sehr schwierig geworden.
Mach in Ruhe deine Ausbildung,genieß noch deine Jugend und ganz wichtig,der Partner muss auch der richtige sein,da sollte man sich auch erstmal ein bisschen besser kennenlernen,bevor man ein Kind bekommt.
15.01.2013 21:07
Ich hatte schon mit 14 nen kinderwunsch! Werd jetzt 24 und hab immernoch keins
Mach erstmal deine ausbildung und dann haste noch genug zeit!
Der kinderwunsch ist halt normal da bei jeder frau
Hosenmatz
1608 Beiträge
15.01.2013 21:17
Bei einer 16jährigen denke ich nicht an eine Frau.
In dem Alter ist man Alles andere nur sicher kein ausgewachsenes Weibsbild.
15.01.2013 21:18
Zitat von Hosenmatz:

'Leih' dir doch mal ein Kind....sucht vielleicht eine Nachbarin jemanden zum sitten?Aber nicht nur für 2 Stunden o.so...richtig über eien ganzen Tag.
In Kürzester Zeit wirst du feststellen das ein Kind nicht nur aus schnuckeligen Klamotten und rosigen Wangen besteht.
Sei realistisch....du kannst ein Kind niemals selber versorgen.Du bist auf Hilfe angewiesen (Eltern/Staat)und das ist kein schönes Leben.
Du wirst in der Zukunft genug Probleme kennenlernen daher 'mach' dir sie nicht selber,noch dazu in so einer verantwortungsvollen Form wie ein Kind.
versuche einen guten Beruf zu erlernen,reise,erfahre,...lebe...und dann kannst du auch Leben schenken.
Hey, das klingt jetzt etwas negativ. Ich schreibe doch, das ich mir bewusst bin jetzt noch gar kein Kimd großiehen zu können.
15.01.2013 21:20
in dem alter ist vieles eine phase.. und du schreibst ja selbst der richtige mann ist nicht mal da..lass doch mal ruhe walten..leb erst mal dein leben..mach deine ausbildung und dann begegnest du bald den richtigen mann.und wenn nach jahren alles gut läuft kann man doch irgendwann ma von sprechen..warum so eillig haben du bist noch sehr jung und dein leben ist nicht grade vorbei.
15.01.2013 21:22
Zitat von Hosenmatz:

Bei einer 16jährigen denke ich nicht an eine Frau.
In dem Alter ist man Alles andere nur sicher kein ausgewachsenes Weibsbild.
Ich hab körperlich alles was ihr auch habt . Bin schon raus aus dem Alter wo noch alles wächst.
Hosenmatz
1608 Beiträge
15.01.2013 21:22
Zitat von Tamina:

Zitat von Hosenmatz:

'Leih' dir doch mal ein Kind....sucht vielleicht eine Nachbarin jemanden zum sitten?Aber nicht nur für 2 Stunden o.so...richtig über eien ganzen Tag.
In Kürzester Zeit wirst du feststellen das ein Kind nicht nur aus schnuckeligen Klamotten und rosigen Wangen besteht.
Sei realistisch....du kannst ein Kind niemals selber versorgen.Du bist auf Hilfe angewiesen (Eltern/Staat)und das ist kein schönes Leben.
Du wirst in der Zukunft genug Probleme kennenlernen daher 'mach' dir sie nicht selber,noch dazu in so einer verantwortungsvollen Form wie ein Kind.
versuche einen guten Beruf zu erlernen,reise,erfahre,...lebe...und dann kannst du auch Leben schenken.
Hey, das klingt jetzt etwas negativ. Ich schreibe doch, das ich mir bewusst bin jetzt noch gar kein Kimd großiehen zu können.

Negativ...hm,was von dem geschriebenen ist negativ?
Es ist völlig ok Babys süss und toll zu finden.Aber zwischen süss finden und ein eigenes Kind zu haben liegen Welten.Nichts anderes sage ich.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt