Mütter- und Schwangerenforum

Bauchspiegelung

Gehe zu Seite:
29.11.2010 21:14
Hatte vor vier Monaten eine Bauchspiegelung und seitdem war eigentlich nix Rotes mehr da gewesen, bin aber auch nicht schwanger!
schatzns-maus
2965 Beiträge
30.01.2011 16:58
Zitat von Schneeglöckchen:

Hatte vor vier Monaten eine Bauchspiegelung und seitdem war eigentlich nix Rotes mehr da gewesen, bin aber auch nicht schwanger!


Hallo,

hätte da mal eine Frage, wie waren die ersten Tage nach deiner Bauchspiegelung. Und wie schaut dann der Bauchnabel aus sieht der dann noch so aus wie vorher. Und wie schauen die anderen Einstichnarben aus. Ich weiß kann bei jedem anders ausschauen aber möchte deine Erfahrungen gerne wissen, wenn es für dich nicht zu persönlich wird. Hab meine nämlich Anfang nächsten Monat.
30.01.2011 17:03
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von Schneeglöckchen:

Hatte vor vier Monaten eine Bauchspiegelung und seitdem war eigentlich nix Rotes mehr da gewesen, bin aber auch nicht schwanger!


Hallo,

hätte da mal eine Frage, wie waren die ersten Tage nach deiner Bauchspiegelung. Und wie schaut dann der Bauchnabel aus sieht der dann noch so aus wie vorher. Und wie schauen die anderen Einstichnarben aus. Ich weiß kann bei jedem anders ausschauen aber möchte deine Erfahrungen gerne wissen, wenn es für dich nicht zu persönlich wird. Hab meine nämlich Anfang nächsten Monat.


Hallo du!
Also, dein Bauchnabel sieht aus, wie vorher, denn die gehen nicht durch den Bauchnabel, sondern machen einen Schnitt unmittelbar unter dem Bauchnabel, ca. 1 cm breit. Und rechts und links in der Leistengegend wird auch jeweils ein kleiner Schnitt gemacht, also nichts Wildes. Ganz oft wird eine Bauchspiegelung auch ambulant gemacht und du kannst am gleichen Tag (wenn alles iO ist) wieder nach Hause. Grundsätzlich ist eine Bauchspiegelung wirklich Routine und du brauchst keine Angst zu haben. Und die Narben verblassen auch mit der Zeit, sie fallen also gar nicht mehr auf.
schatzns-maus
2965 Beiträge
30.01.2011 17:12
Ja darf dann nach der Narkose gleich wieder nach Hause. Eigentlich bin ich ja nicht zimperlich. Und hatte auch schon 2 Vollnarkosen. Aber ich habe irgendwie voll das komische Gefühl. Natürlich nehm ich das auf mich wenn mich das unserem Wunschzwergie näher bringen könnte. Aber als ich das gestern gesagt bekommen hab, wars schon so das mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
31.01.2011 15:40
Zitat von schatzns-maus:

Ja darf dann nach der Narkose gleich wieder nach Hause. Eigentlich bin ich ja nicht zimperlich. Und hatte auch schon 2 Vollnarkosen. Aber ich habe irgendwie voll das komische Gefühl. Natürlich nehm ich das auf mich wenn mich das unserem Wunschzwergie näher bringen könnte. Aber als ich das gestern gesagt bekommen hab, wars schon so das mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat.


Das Gefühl kenne ich! Hatte auch schon mittlerweile fünf Vollnarkosen, aber jedes Mal habe ich Angst. Bei der letzten OP hätte es mich auch fast dahin gerafft, deswegen werde ich ab jetzt wahrscheinlich noch mehr Angst haben! Naja, aber du musst immer positiv denken, wird schon alles gut gehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt