Mütter- und Schwangerenforum

bei uns ist hochwasser...h

Gehe zu Seite:
mandai
2704 Beiträge
07.08.2010 21:19
hallöchen... muss ich mal mitteilen:

http://www.fr-online.de/panorama/drei-tote-in-chem nitz--chaos-in-zittau/-/1472782/4539298/-/index.ht ml

wir wohnen ja in zittau. und hier ist gerade die hölle los.
der mandaudamm ist gebrochen und die menschen müssen zum teil in unsere sporthalle.

aber was ich verantwortungslos finde, ist wenn menschen mit kindern und babys extra an die ufernähe fahren, weil die eltern nichts verpassen dürfen. lass mal bloß es plötzlich was passieren, man kommt da nicht mehr mit kind und auto so schnell weg.

strom ist noch zum teil da... einige sind eingeschlossen, weil schon die erste etage bei manchen häusern geflutet ist...
mal schauen, wie schnell hilfe kommt.

wir haben noch strom, aber der ferneseher geht nicht. haben uns jetzt mit dvd`s eingedeckt...
07.08.2010 21:24
Hoffe das nix weiter passiert! Aber laut Nachrichten sieht es nicht nach tolles Wetter aus!
mandai
2704 Beiträge
07.08.2010 21:26
Zitat von Little_Jessie:

Hoffe das nix weiter passiert! Aber laut Nachrichten sieht es nicht nach tolles Wetter aus!



hmm, aber schon krass wie sich manche verhalten... kommt darüber was im fernsehen? habe hier nur paar mdr autos gesehen...
07.08.2010 21:36
komm aus bautzen Hier gehts noch einigermaßen. Aber die Sirenen und Hubschrauber sind im Dauereinsatz
mandai
2704 Beiträge
07.08.2010 21:39
oberlausitz, geliebtes heimatland,... mal schauen, wann das wetter sich wieder beruhigt. wir haben einen garten, aber den können wir vergessen
07.08.2010 21:40
Ja ist schon echt heftig was hier los is
imo2009
16543 Beiträge
07.08.2010 21:42
meine tochter is mit freunden in chemnitz und kommt nicht heim,autobahn - alles zu.
Nicola83
900 Beiträge
07.08.2010 21:44
Ich wünsch allen Betroffenen ganz viel Kraft alles gut zu überstehen.

Viele Grüße, Nicola
mandai
2704 Beiträge
07.08.2010 22:02
Zitat von Nicola83:

Ich wünsch allen Betroffenen ganz viel Kraft alles gut zu überstehen.

Viele Grüße, Nicola


noch ist der fluss nicht komplett übergetreten, aber wenn das wetter so bleibt, wird er es noch...

lieben dank an dich
MissJulie666
4121 Beiträge
07.08.2010 23:47
hast du denn auch schon gehört, dass in polen ein staudamm gebrochen ist und nun eine flutwelle in görlitz erwartet wird? wird wird dann sicher auch nach zittau kommen
hier in der innenstadt ist zum glück nix, bis jetzt.

so sah es gegen 19uhr aus...
08.08.2010 01:25
mein mann ist ehrenamtlich tätig und zum evakuieren gefahren bei görlitz. der kommt wohl nicht so schnell wieder
MissJulie666
4121 Beiträge
08.08.2010 08:38
Zitat von susi-sorglos:

mein mann ist ehrenamtlich tätig und zum evakuieren gefahren bei görlitz. der kommt wohl nicht so schnell wieder

echr krass... zumal zum mittag in görlitz noch nix war. zumindestens wurde das im radio gesagt.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.08.2010 12:03
ich hab grad ein paar bilder gesehen.....ist ja echt wahnsinn
wie gehts euch denn???
MissJulie666
4121 Beiträge
08.08.2010 12:31
Zitat von Fledermaus030:

ich hab grad ein paar bilder gesehen.....ist ja echt wahnsinn
wie gehts euch denn???



im moment scheint die sonne. der wasserpegel geht wieder runter. ich hoffe, dass es das war.





MissJulie666
4121 Beiträge
08.08.2010 12:42
die holzbrücke von dem 2. video sieht mittlerweile so aus

und das ist eine andere brücke

viele haben im moment keinen strom, echt schlimm...wir haben hier in der innenstadt glück gehabt, da ist nix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt