Mütter- und Schwangerenforum

Beim spritzen hat´s geblutet!??!wichtig! Hormonbehandlung

Gehe zu Seite:
Bariweib
1364 Beiträge
27.01.2010 21:12
Huhu mädels!
mein mann sollte mir grad die letzte predalon spritze verabreichen.. er hat zu gestochen es hat saumäßig wehgetan und brennt immernoch und aus dem einstich kamm blut. aber 2 richtig fette tropfen!
er hat wohl eine vene/arterie erwischt.
mein mann ist fix und fertig.

ist das schlimm? hatte sowas schon jemand??

HELP!!!
Bariweib
1364 Beiträge
27.01.2010 21:14
*schieeebbb*
27.01.2010 21:14
Ich schieb mal für Dich
Bariweib
1364 Beiträge
27.01.2010 21:15
Danke!!! :-*
DerKrümel
2298 Beiträge
27.01.2010 21:18
normal müsste vorm injizieren die spritze angezogen werden etwas, damit man sieht ob blut kommt oder andere flüssigkeit.
habt ihr das nicht gemacht???
DerKrümel
2298 Beiträge
27.01.2010 21:20
ich glaube nicht das es nun schlimm ist, jedoch kommt es auf das medikament an.
die wirkung kann beeinträchtigt werden oder es können schädigungen auftreten.
denke man sollte um eine 100% wirkung des medikaments sicherstellen zu können definitiv rücksprache mit einem arzt halten.

habt in den bauch gespritzt und nicht in den O-schenkel oder?
27.01.2010 21:20
Zitat von DerKrümel:

normal müsste vorm injizieren die spritze angezogen werden etwas, damit man sieht ob blut kommt oder andere flüssigkeit.
habt ihr das nicht gemacht???


So kenn ich das auch. Musste mir nach dem KS Thrombosen-Spritzen geben. Aber einmal hat es auch mal kurz geblutet, war aber nicht schlimm.
Ist aber auch ne andere Spritze gewesen.
27.01.2010 21:20
Wahrscheinlich hat er einfach ein Gefäß getroffen.
Ich glaube kaum, das es was macht....
Wo spritzt ihr das denn hin?
Ich selbst muss Insulin spritzen und es passiert auch, das es mal brennt wie Sau oder auch mal Blut raus kommt.
Bariweib
1364 Beiträge
27.01.2010 21:20
die spritze ein bissl aufziehe n meinst du ?
neee,ist ja unsere erste hormonbehandlung,das steht auch nirgends...
haben wir nicht gemacht.
ist das jetzt schlimm?? also das Blut kam?
bitte beruhige meinen mann etwas.. der macht mich noch bekloppt mit "wie gehts dir?gehts dir gut??"
Bariweib
1364 Beiträge
27.01.2010 21:21
ja haben in den bauch gepiekst.
27.01.2010 21:23
Die nadeln sind doch sicherlich auch ganz kurz oder? Das hat schon einen Grund, warum die so kurz sind, damit kann man gar nix ernstes treffen ^^
27.01.2010 21:23
Zitat von Bariweib:

die spritze ein bissl aufziehe n meinst du ?
neee,ist ja unsere erste hormonbehandlung,das steht auch nirgends...
haben wir nicht gemacht.
ist das jetzt schlimm?? also das Blut kam?
bitte beruhige meinen mann etwas.. der macht mich noch bekloppt mit "wie gehts dir?gehts dir gut??"


nein, bei Bauchspritzen nicht!
Bei Spritzen die in den Muskel injisziert werden schon
War es ne frische Nadel? (Frage ist jetzt ernst gemeint )
DerKrümel
2298 Beiträge
27.01.2010 21:24
vorab - schlimm ist es erstmal nicht. könnt euch beruhigen!
sind keine stellen wo es jetzt definitiv drastisch werden könnte bei dem medikament.
nur um sicherzustellen das es anwendungsgemäß korrekt wirkt, solltet ihr einfach mal kurz in einem kkh durchklingeln, und einfach kurz fragen.
denn die wirkung eines medikamentes, finde ich sollte der arzt entscheiden. dass will ich mir nicht rausnehmen.
aber denke dir dürfte nix weiter passieren.
da das medikament ja in O-schenkel oder unterbauch gespritzt wird unterhalb des bauchnabels.

p.s.: man sollte an den stellen schon vorher die spritze leicht anziehen um zu sehen ob blut kommt, denn wenn blut kommt sollte man eine neue einstichstelle wählen.
jedenfalls macht euch keine körperlichen sorgen, das wird schon gehen....
nur wegen der wirkung kann ichs dir net sagen. kann nur vermuten, und ich denke das war jetzt net tragisch.
aber lieber rücksprache mit arzt! schadet net!
Mama1982
9632 Beiträge
27.01.2010 21:24
Ich denk nicht das es schlimm ist!
Bariweib
1364 Beiträge
27.01.2010 21:25
ja nu kloar
alles frisch. danke für eure antworten mein mann atmet auch schon wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt