Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
19.06.2014 21:05
ja genau so ist es, aber wenn ich noch keine Windpocken gehabt hätte, dann könnte die jetzt ausbrechen durch eine Infektion und das wäre mehr als doof.
Aber so wäre es einfach nur unangenehm für mich, aber keine wirkliche Gefahr für das Baby

uiii bald zieht ihr um
carolein82
10161 Beiträge
19.06.2014 21:10
Zitat von Bommel90:

ja genau so ist es, aber wenn ich noch keine Windpocken gehabt hätte, dann könnte die jetzt ausbrechen durch eine Infektion und das wäre mehr als doof.
Aber so wäre es einfach nur unangenehm für mich, aber keine wirkliche Gefahr für das Baby

uiii bald zieht ihr um

Genau, dann würdest du jetzt eventuell Windpocken bekommen. Aber dann ist ja gut!
Meine Schwiemu hatte das mal, als Clara etwa 2 Jahre alt war. Da ist mir auch erst mal schlecht geworden, aber dann ist mir aufgefallen, dass das Kind gegen Windpocken geimpft ist und damit wars dann kein Problem mehr.
*
Jaaaaaaaaaaaaa, Donnerstag!!
Lyly2
329 Beiträge
19.06.2014 21:14
Kurzer Geburtsbericht:
Blasensprung am Mittwoch um 13:30 Uhr. Wir sind dann sofort ins Krankenhaus gefahren und gegen 3 Uhr fingen die Wehen ganz langsam an. Kamen zwar alle 3-6 Minuten aber nicht sehr stark. Um 19:00 war dann der Mumu komplett verstrichen und 2 cm geöffnet. Dann ging es sehr schnell weiter, um 21Ihr Mumu bei 6cm, um 22 Uhr bei 8cm. Gegeb halb 12 wurde es seeeeehr schmerzhaft (weil ich ja auch keine PDA wollte) und um Mitternacht fingen die Presswehen an. Die waren für mich am schlimmsten, weil man echt denkt, es zerreisst einen und trotzdem muss man weitermachen. Hab glaub ich das ganze Krankenhaus zusammengeschrien. Punkt 1 Uhr war unser Schatz da. Hab nur ganz ganz leichte Risse abbekommen, die aber nicht genäht werden mussten. Tun aber jetzt ganz schön weh beim Pipi machen
Unseren schatz haben sie nach wenigen Minuten sofort auf die Neointensiv gebracht, da er ja Hilfe beim Atmen brauchte. Aber ab morgen wird das ja alles schon viel besser sein
19.06.2014 21:20
Das hört sich insgesamt nach einer schönen Geburt an
bambi86
2570 Beiträge
19.06.2014 22:27
Lyly warum wolltest du denn keine PDA? Hört sich aber doch sonst nach einer normalen guten Geburt an Kam bei dir viel Fruchtwasser oder woran hast gemerkt dass deine Blase gesprungen ist?

Oh jeh Bommel drück dir die Daumen dass du dich nicht angesteckt hast. Geburtstag war schön kommen gerade heim

Caro wow dann ist ja bald der große umzug, überanstrenge dich aber nicht

jejola glückwunsch zum leisen jungenouting. Ist aber echt früh, bin gespanng obs in 5 wochen immer noch ein junge ist

Me

Ich hab immer öfters mal son leichtes pieksen in der Scheide, gestern auch schon, nicht stark und nicht ständig. Ab und zu übern Tag halt mal. Ist dass schon ne Art senkwehe oder so? Meine dass beim GvK sowas mal erwähnt wurde.
19.06.2014 22:38
Guten Abend Mädels!!!

Bommel toller Bauchiiiii!!!
Hoffe du hast dich nicht angesteckt! Wär ja doof...

Jejola freu mich so, dass es deinem Krümelchen gut geht!!
Und Glückwunsch zum fast Outing!!!
Finde man sieht es schon deutlich für den Zeitpunkt

Lyly toller Bericht danke!!
Finde es so krass wie das jede Frau anders empfindet!
Hab schon oft gehört, dass die Presswehen das "beste" sein sollen!
Bei dir war es anders...
So empfindet das halt jeder anders

Bambi weiß nicht ob das Senkwehen sind...
Muss sowas auch immer googeln weil ich es ja auch nicht kenne

Bei mir drückt es immer noch sehr nach unten beim Laufen...aber ist ja nichts negatives!
Hab grad das Gefühl sie spielt schon richtig mit mir!
Hand auf den Bauch dann gibt es nen Tritt und weg ist das Bein...ich such es wieder...Tritt und weg
Finde das so süß vorallem weil sie inzwischen richtig faul geworden ist!
Da bin ich über jede aktive Minute glücklich

Bei den anderen alles ok??
19.06.2014 22:39
Bambi ich will wenn es geht und ich es aushalte auch keine PDA!
Hab irgendwie mehr Angst vor ner Spritze in den Rücken als vor der Geburt!
Aber mal sehen wie ich es dann unter Schmerzen sehe
Gisou
10626 Beiträge
20.06.2014 00:01
Zitat von Lyly2:

Hallo ihr Lieben. Die Geburt vetlief sehr gut, unser Joé ist um 1:00 mit 47cm und 2600Gramm zur Welt gekommen.
Leider muss er jetzt einige Tage im brutkasten bleiben, da er noch Probleme mit der Atmung hat Konnte ihn nur 1 Minute nach der Geburt kuscheln

Herzlichen Glückwunsch zum Bub! Wie gehts dir? Die Maße von Joé sind sehr gut für die Woche! Die Atmung klappt bestimmt auch bald. Viele Babys haben da ihre Schwierigkeiten (auch Timmy damals)! Wünsche euch alles Gute!
Gisou
10626 Beiträge
20.06.2014 00:03
Zitat von Bommel90:

22+0

Dein Bauch hat sich toll weiter entwickelt!
Gisou
10626 Beiträge
20.06.2014 00:04
Zitat von JejoLa:

Huhu ihr Lieben

@LyLy: Herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen Schade dass du ihn nur so kurz kuscheln konntest! Ich hoffe er bekommt es schnell hin mit dem richtigen Atmen und er kommt zu dir aufs Zimmer! Aber gut dass es ihm sonst gut geht! Ich freu mich für euch!

@Bommel: Du hast so einen tollen Bauch Und er wächst so fleißig. Nimmst du Magnesium ein? Wenn nicht nimm doch erstmal täglich Mg, das meinte meine FA auch zu mir. Man kann es oral nicht über dosieren. Ich nehme es schon seit dem positiven Test und beim letzten Mal sagte sie nochmal ich solle es unbedingt erstmal weiter nehmen.

@me: Ich war ja heute zum Ersttrimesterscreening. Es war soooo toll Als wir ankamen sind wir erst einmal meiner Hebamme in die Arme gelaufen. Sie war grad auf dem Weg nach Hause. Sie hat sich total gefreut Tom mal wieder zu sehen. Den hat sie ja auch schon auf die Welt geholt Dann bin ich erstmal schön auf dem gebohnerten Boden in der Klinik ausgerutscht und schon wieder gestürzt. Hab immer noch Schürfwunden vom letzten Sturz Irgendwie hab ich die Fallsucht wenn ich schwanger bin! Hätte ich nicht meine Entzündung in der Hüfte, wär auch gar nichts los gewesen. Aber ich hab mir beim Fallen das Bein verdreht und hatte höllische Schmerzen. Es tut immer noch weh und ich glaub ich werde meinen Termin beim Orthopäden vorziehen müssen.
Der Arzt hat erst über den Bauch geschallt. Da konnte man Krümel schon gut erkennen. Ich fragte ihn ob er das Geschlecht schon erkennen könnte. Und da fragte er gleich ob ich eine Tendenz haben möchte. Und was glaubt ihr?
Er hat dann noch vaginal geschallt, damit er die Organe besser sehen kann. Das Baby war gleich viel deutlicher zu sehen. Es hat gezappelt und gestrampelt. Voll süß Es ist alles super! Auch die Nackenfalte ist im Normalbereich. Da sich das Kind dann gedreht hat könnten wir von unten direkt zwischen die Beine gucken Und da hab selbst ich es gesehen Er sagte aber dass er sich nicht zu 100% sicher ist. Dafür wäre es zu früh! Tom war leider total gelangweilt und hat Jan ordentlich auf Trapp gehalten. Er könnte nicht so richtig mitgucken. Wir haben 9 Bilder bekommen Und ich bin hin und weg! Die Bilder gibt es aber erst nachher.

Oh Mensch du machst Sachen! Warum stürzt du denn so oft???

Freut mich richtig dass der Termin so klasse war! Glückwunsch zum Mädel! So wünsche ich es mir auch!
Gisou
10626 Beiträge
20.06.2014 00:07
Zitat von bambi86:

Lyly glückwunsch zum joe. Gott sei dank geht es euch den umständen entsprechend gut. Hoffe du darfst bald mehr kuscheln.

bommel solche schmerzen hatte ich zu der zeit auch und meinte FA meinte dass wären ganz normale dehnungschmerzen.

jejola liebes pass auf dich auf . Toll dass alles so gut lief und jetzt verrate doch mal das outing

gisou hab mir den cool twister gekauft gibts auch bei rossmann und dm weil ich da eh war hab jch ihn direkt mitgenommen. Mal gucken ob ich damit klar komme, danke fürn tipp

Hab gerade Windeln von Pampers in der Apo gekauft. 1er Windel 56 Stück für 4,90€ und2er Windeln 44 Stück für 5,00€ wesentlich günstiger als im drogeriemarkt den tipp hab ich von ner freundin. Macht auch nicht jede Apo.

Mein bruder hat heute geb, da müssen wir heut abend hin

Nichts zu danken! Du kommst mit Sicherheit mit dem zurecht. kenne niemanden der es nicht konnte! Hast ja noch bissl Zeit zum üben!
Gisou
10626 Beiträge
20.06.2014 00:09
Zitat von JejoLa:

Oh, sorry! Ich wollte das vorsichtige Outing eigentlich in dem Text schreiben. Habs gar nicht gemerckt, dass ich es vergessen hab

Hier jetzt erstmal die Bilder. Vieleicht seht ihr es da auch schon selbst.

Der Arzt meinte es sei zu 70% ein Junge Aber er meint es sei zu diesem frühen Zeitpunkt überhaupt nicht sicher.

Oh mist...............jetzt dachte ich echt es wird ein Mädel!

Ich finds recht eindeutig! Aber es ist echt noch bissl früh um sich festzulegen! Nochmal Glückwunsch zum vorsichtigen Outing!
Gisou
10626 Beiträge
20.06.2014 00:12
Zitat von Bommel90:

Toll ich war heute den ganzen Tag bei meinen Eltern und eben ruft meine Mutter an um mir zu sagen, dass mein Vater Gürtelrose hat hoffentlich hab ich mich jetzt nicht angesteckt. Zum Glück hatte ich schon Windpocken, dann wäre es zumindest nicht gefährlich fürs Baby, aber brauchen kann ich das jetzt trotzdem nicht

Oh shit. drück die daumen dass du verschont bleibst!
Gisou
10626 Beiträge
20.06.2014 00:13
Zitat von Lyly2:

Jejola das freut mich total!!!! Dann mal ganz leise Glückwünsche zum vorsichtigen outing

Bommel das mit der Gürtelrose wär ja nicht so toll, aber da du die Windpocken schon hattest, müsste das doch weniger Risiko sein.

Vielen dank ihr Lieben. Dem Kleinen gehts heute Abend schon viiiiel besser und morgen kann das Beatmungsgerät ab

Ohhhh das freut mich!
Gisou
10626 Beiträge
20.06.2014 00:18
Zitat von carolein82:

Lylyyyyyy!!! Joè!!!
Das kam ja wirklich seehr plötzlich und doch etwas früh, aber schön, dass soweit alles gut ist!!!! Ich freue mich sehr für euch. Wie war denn die Geburt? Also, du schriebst "gut gelaufen". Keine Verletzungen, etc.? Toll!!!
*
Jejola, was ein schöner Termin und tolle Bilder!! Ich freu mich, dass es dem Kleinen gut geht!!
*
Schnuller- und Fläschenmarken: Ich hatte mich gründlich informiert und mich für Marke XY entschieden, aber da hat mir die Dame nen Strich ducrh die Rechnung gemacht. Ich hab gefühlte 4860 Schnuller gekauft, bevor ich den Richtigen gefunden hatte.... Und Handpumpen kann ich ehrlich gesagt nicht empfehlen, das war sooo anstrengend, dass mein Milchfluss gehemmt war. Ich musste echt total entspannt sein, damit was kam. Ich hab mir dann zu Weihnachten eine kleine elektrische Pumpe von Medela schenken lassen, die genau die gleiche Pumpkraft wie die Großen aufbringt, und damit wars ein Traum. http://www.amazon.de/Medela-030-0028-Swing-elektri sche-Milchpumpe/dp/B005CTXB28/ref=sr_1_1?ie=UTF8&a mp;qid=1403204094&sr=8-1&keywords=swing+me dela
*
Tolle Bildchen, Bommel. Echt ein toller Bauch.
*
Gisou, warum musst du das spritzen? ich dachte, dein Ei reift prima von alleine?!
*
Wat noch??
Wir sind momentan ununterbrochen im Haus und schrauben Möbel zusammen, usw. Sorry fürs seltene Melden!!!

Mach dir keinen Kopf. Bald habt ihr es geschafft und du hast wieder mehr Zeit für uns!

Ich muss selbst spritzen weil der Östrogenwert sehr niedrig ist. Es ist das einzigste was nun noch im argen war. Dagegen hilft nur das spritzen mit Puregon. Spritze aber nicht viel. Wollen ja keine Monstereier provozieren, sondern nur unterstützen. Muss aber ehrlich sagen dass ich etwas überrascht war dass der Wert so niedrig war, weil ich ja immer recht früh nen ES hatte!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt