Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
30.10.2014 20:17
Juhu Mädels
Bommel
Das mit deiner Brust hatte ich auch rechts die war auch immer grösser als links! Meine Hebi meinte ich soll rechts mal einen Tag gar nicht an legen dann gleicht sich das aus. Wenn du es nicht aus hältst gehe unter die Dusche lasse warmes Wasser über die rechte Brust laufen und streicht sie aus!!! Dann müsste es weniger werden. Ich denke Sophie trinkt da mehr raus und somit produziert die Brust auch mehr
Wunden Po, ich habe die Salbe von Weleda und die ist super. Elias hatte bis jetzt ein mal einen wunden Po und das war als Baby da muss ich auch etwas "falsches gegessen haben". Ich lasse Ihn auch zwei mal am Tag nackelig im Badezimmer strampeln mittlerweile für ne halbe Stunde jeweils. Dadurch hat er auch das drehen fix raus gehabt
Wenn Sophie ein schläft obwohl sie aa drin hat würde ich immer wickeln! Macht sie das denn im Schlaf?

Bommel
Das mit deiner Brust hatte ich auch rechts die war auch immer grösser als links! Meine Hebi meinte ich soll rechts mal einen Tag gar nicht an legen dann gleicht sich das aus. Wenn du es nicht aus hältst gehe unter die Dusche lasse warmes Wasser über die rechte Brust laufen und streicht sie aus!!! Dann müsste es weniger werden. Ich denke Sophie trinkt da mehr raus und somit produziert die Brust auch mehr

Wunden Po, ich habe die Salbe von Weleda und die ist super. Elias hatte bis jetzt ein mal einen wunden Po und das war als Baby da muss ich auch etwas "falsches gegessen haben". Ich lasse Ihn auch zwei mal am Tag nackelig im Badezimmer strampeln mittlerweile für ne halbe Stunde jeweils. Dadurch hat er auch das drehen fix raus gehabt

Wenn Sophie ein schläft obwohl sie aa drin hat würde ich immer wickeln! Macht sie das denn im Schlaf?

30.10.2014 20:18
Bambi
Der arme Oskar
Elias ist ja auch dauer Erkältet und ich lege unter seiner Matratze zwei kleine Aktenordner damit er besser Luft bekommt
Ja und Inhalieren tun wir wenn es ganz schlimm ist, Nasentropfen und Anisbutter bekommt er unter die Nase gerieben. Sonst wüsste ich jetzt kein Tipp mehr
Der arme Oskar

Ja und Inhalieren tun wir wenn es ganz schlimm ist, Nasentropfen und Anisbutter bekommt er unter die Nase gerieben. Sonst wüsste ich jetzt kein Tipp mehr

30.10.2014 20:33
Zitat von carolein82:
Ach so. Wollte auch mal von einem Erfolg berichten:Wir haben gestern die 4kg-Grenze geknackt!! Er hatte bei der U2 auf 3110 abgenommen... Wahnsinn!
So jetzt hab ich Ruhe und Zeit auf alles einzugehen!
Das Gewicht hat Johann aber sehr schnell aufgeholt! Klasse!

30.10.2014 20:36
Zitat von Bommel90:
@ caro: toll, dass Johann so schön zugenommen hat und wow schon 4 Wochen alt![]()
@ schlafen: Sophie schläft immer auf mir ein und ich kann sie erst weglegen, wenn sie im Tiefschlaf ist. Dann schläft sie tagsüber auch auf der couch. Heute Nacht hat sie 3 Stunden in meinem Arm geschlafen.
@ stillen: meine rechte Brust macht mich wahnsinnigdie Milch schießt nur so heraus und dann verschluckt sich Sophie manchmal so doll, dass sie ganz viel Spucken muss
vorheriges Ausstreichen hat auch nicht viel gebracht
![]()
@ roter Po: Sophie hat einen leicht roten Po, aber ich finde es trotzdem irgendwie blöd sie zum Wickeln zu wecken![]()
Wegen Stillen kann ich dir absolut keinen Tipp geben!
Beim wunden po würd ich gar nicht viel machen solange es noch nicht heftig ist. Viel Luft und statt Feuchttücher nur Waschlappen mit Wasser zum saubermachen nutzen, das wäre mein Gedanke. Ansonsten halt Bepanthen oder Zinksalbe!

30.10.2014 20:45
Zitat von bambi86:
Hallo ihr Lieben,
Spirale einsetzen geschafftich habe absolut rein gar nichts gemerkt.
keine schmerzen, pieksen, druck oder so.
Trageberatung musste ich leider absagen, weils beim arzt länger gedauert hat. Die findet jetzt aber Montag statt.
Mit voller Stolz muss ich euch erzählen dass Oskar von ganz alleine auf einmal seinen Mittagsschlaf seit paar Tagen für 3 Std machtIch hab nichts gemacht, ihn nur Mittags weggelegt als er müde wurde und schwjpps hat er 3 std am stück gepennt. Was er sonst schon lange nicht mehr gemacht hat. Dabei hab ich erst gerade nen TE aufgemacht weil mich son paar sachen übern mittagsschlaf interessiert haben und nunmacht er es einfach
![]()
Caro meine güte du musst echt starke nerven haben, respekt!!!! Ich würde nur heulen glaub ich
Bommel zum roten po kann ich dir nichts sagen. Oskar hatte noch nie einen. Lass ihn immer viel ohne windel rumstrampeln.
Oskar hustet seit paar Tagenund ist verschnupft. Habt ihr noch paar Haushaltstipps für mich? Hänge ihm ein Zwiebelsack ans Bett, habe Babix da was ich auf ein Tuch tröpfel und neben ihn lege, hab Kochsalznasentropfen, dass wars, noch Ideen was hilft?
Wegen Babix hatte ich ja schon was geschrieben. War vorhin nur fix mit dem handx online als ich im Wartezimmer vom HA saß. Babix kann (muss aber nicht) die Lunge verkrampfen durch die ätherischen Ölen die enthalten sind. Es ist also mit vorsicht zu genießen! Wenn dann hab ich es höchstens über Tag in eine Duftlampe gegeben. Aber nie direkt in seinem Zimmer, sondern dann im Wohnzimmer. Hab echt gute Erfahrungen mit Transpulmin für Babys gemacht. hatte ja vorhin schon geschrieben dass ich es auch für mich nutze. Es riecht soooo lecker. Schüssler Salz Nr. 3 (Ferrum phosphoricum) oder die Infludoron Globulis von Weleda, kann man bei Erkältungen unterstützend geben! Be Schnupfen hilft wie schon geschrieben Engelwurzbalsam und wie Kiwi geschrieben hat Anisbutter! Ansonten feuchte Handtücher aufhängen im Zimmer und erhöht schlafen lassen! Mehr fällt mir spontan auch nicht ein!
Wünsch dem kleinen Mann auf jedenfall eine schnelle Besserung!
Freut mich dass du keinerlei Probleme beim einsetzen der Spirale hattest!
30.10.2014 20:50
War vorhin noch schnell beim HA. Brauchte ein neues rezept fürs L-Thyroxin und hab fix aufs Gerstenkorn am Auge schauen lassen. Der wollte mir sofort antibiotische Augensalbe verschreiben. Hab ihn dann gefragt ob ich die überhaupt nehmen darf wegen der SS! Er hats dann im PC nachgeschaut. Dort stand "keine ausreichenden Erkenntnisse in der SS". Habs dann dankend abgelehnt. Such gleich was schüsslermäßiges raus und hab noch Euphrasie da. Iwas werd ich schon finden was hilft.

30.10.2014 21:20
Jetzt müsst ihr mich mal aufklären
was ist
Transpulmin
Anisbutter
Engelwurzbalsam
wofür ist dass, wie wende ich dass an, bekomm ich dass nur in der Apo???
Wenn ich Aktenordner unter seine matraze lege muss ich dann öfters nach ihm gucken? Also kann ihm da was passieren? Eigentlich doch nicht oder?
Gisou gut dass du dje salbe abgelehnt hast, wäre da auch vorsichtig mit.
was ist
Transpulmin
Anisbutter
Engelwurzbalsam
Wenn ich Aktenordner unter seine matraze lege muss ich dann öfters nach ihm gucken? Also kann ihm da was passieren? Eigentlich doch nicht oder?
30.10.2014 21:21
Und danke für den hinweis gisou. Leg das babix jetzt erstmal zur seite.
30.10.2014 21:29
Zitat von bambi86:
Jetzt müsst ihr mich mal aufklären
was ist
Transpulmin
Anisbutter
Engelwurzbalsam
Also Transpulmin http://www.transpulmin-weitereprodukte.de/ auf Brust und Rücken schmieren!
Engelwurzbalsam http://shop.bahnhof-apotheke.de/product/engelwurzb alsam-15ml.314.html klein wenig auf die Nasenflügel außen schmieren
Anisbutter http://www.pimpinella-anisbutter.de/produktbeschre ibung.html auch zur Anwendung an der Nase
Alle drei bekommt man in der Apo. Beim kleinsten Schnupfen fragt Timmy schon nach dem Engelwurzbalsam!

Nein, ihm kann nichts passieren. Ist ja nur die Höhe die sich ändert!

30.10.2014 21:56
Zitat von bambi86:
Super danke gisou
habt ihr noch tipps gegen den husten??
Hmm wenns ganz schlimm ist, schwör ich auf Prospan! Weiß nur nicht ab wann man das geben darf.
Das wäre noch http://www.walaarzneimittel.de/ratgeber/erkaeltung /husten/archangelica-comp-globuli-velati.php
oder mal den Kia fragen.

31.10.2014 13:01
Isabella hat gestern beim Stillen versehentlich das Hütchen abgestriffen und die Brustwarze gepackt.
Das Gesicht hättet ihr sehen sollen
Sie nimmt die Warze in den Mund, saugt zweimal und fängt an zu würgen
Erst war ich kurz beleidigt weil sie meine Brust anwürgt, jetzt kann ich nur noch lachen. Ich glaube das wird nix mehr ohne Hütchen
Das Gesicht hättet ihr sehen sollen

Sie nimmt die Warze in den Mund, saugt zweimal und fängt an zu würgen

Erst war ich kurz beleidigt weil sie meine Brust anwürgt, jetzt kann ich nur noch lachen. Ich glaube das wird nix mehr ohne Hütchen

31.10.2014 13:04
Hab leider gar keinen Tipp Bambi.
Hab mich noch nicht damit befasst weil sie (auf Holz klopf) noch nicht krank war.
Das mit dem Aktenordner find ich aber ne tolle Idee
Glaube Bella bekommt aber auch langsam bisschen Schnupfen.
Ihre Augen tränen ziemlich
Hab mich noch nicht damit befasst weil sie (auf Holz klopf) noch nicht krank war.
Das mit dem Aktenordner find ich aber ne tolle Idee

Glaube Bella bekommt aber auch langsam bisschen Schnupfen.
Ihre Augen tränen ziemlich

31.10.2014 13:15
@ mai:
@ gisou: ich verwende sowieso keine Feuchttücher
@ bambi: toll, dass oskar jetzt so lange Mittag
chlaf macht
@ kiwi: sie wacht immer kurz auf, drückt und schläft wieder ein
hab sie jetzt gestern 12 statt 8x gewickelt
@ me: seit gestern Mittag musste ich Sophie jetzt 3x umziehen, weil ihr Body nass gepinkelt war
das hatten wir die ganze Zeit nicht, woher kommt dass denn? Einmal waren nur 2 Stunden dazwischen

@ gisou: ich verwende sowieso keine Feuchttücher
@ bambi: toll, dass oskar jetzt so lange Mittag

@ kiwi: sie wacht immer kurz auf, drückt und schläft wieder ein

@ me: seit gestern Mittag musste ich Sophie jetzt 3x umziehen, weil ihr Body nass gepinkelt war

31.10.2014 13:38
Das hatte ich ne Zeit auch Bommel. Ganz komisch.
War bei uns immer nachts. Haben dann ne zeitlang Pampers Baby dry genommen weil die ja super saugfähig sind.
Nach zwei Wochen hat es wieder aufgehört und es reicht wieder die normale Babylove Windel.
Weiß auch nicht woher, dass viele Pipi kam
War bei uns immer nachts. Haben dann ne zeitlang Pampers Baby dry genommen weil die ja super saugfähig sind.
Nach zwei Wochen hat es wieder aufgehört und es reicht wieder die normale Babylove Windel.
Weiß auch nicht woher, dass viele Pipi kam

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt