Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
21.12.2014 14:48
Mal gucken wie die nächsten Nächte werden, eventuell probieren wir es wirklich mal so. Macht das nächtliche Stillen und wieder einschlafen halt wesentlich umständlicher und ungemütlicher müsste mich dann irgendwie mit ihr auf den Boden setzen Hmmmmmm
Und in Nächten in den sie 2, 3 mal kommt oder noch öfter wäre das echt scheiße
bambi86
2570 Beiträge
21.12.2014 19:37
Gisou ohhhh wie toll die bombe darf endlich platzen. Sagt ihr es einfach oder denkt ihr euch was aus? Gute Besserung, hoffentlicn gehts dir bald schnell besser

Jejola wie ist es mit euch

bommel wir haben einen extra gemütlichen stuhl in oskars zimmer stehen fürs nächtliche füttern (der im moment ja nicht gebraucht wird ) vielleicht habt ihr ja noch irgendwo ein stuhl. Mitm schlafen hab ich auch schon von anderen müttern gehörtvdass die kleinen in ihre eignen zimmer besser geschlafen haben, oskar schläft ja von anfang an in seinem zimmer

caro
schön dass es bei euch ruhiger wird. Wir kaufen morgen den tannebaum

kiwi wie gehts dir?
21.12.2014 20:07
Den Stuhl müsste man dann tagsüber aber wieder wegräumen, da der sonst im Weg stehen würde, das Zimmer ist echt klein. Und ich finde DFB Gedanken 30-60 Minuten auf dem Stuhl zu sitzen bis wir gestillt haben und sie wieder eingeschlafen ist auch nicht gerade verlockend, da ist das Bett schon bequemer...

Wenn Sophie jetzt nicht noch mal aufwacht, dann hat sie heute 16!!!! Stunden geschlafen, das gab es noch nie!

Viel Spaß beim Baum kaufen und schmücken Bambi
21.12.2014 20:07
DFB das soll eigentlich den heißen
kiwi-83
15211 Beiträge
21.12.2014 20:56
gisou
Wie toll das Ihr die Bombe bald platzen lassen könnt

Bommel
Ja das mach mal, ich habe Elias immer im Wohnzimmer gestillt ob Tag oder Nacht ich musste dafür komplett durch die Wohnung laufen, aber im Bett fand ich es mega unbequem Und nur auf ein Stuhl in der Küche war es auch unangenehm
Vielleicht schläft sie ja so gut das sie dann nur noch einmal in der Nacht wach wird

kiwi-83
15211 Beiträge
21.12.2014 20:57
Danke Bambi mir geht es gut
Gisou
10626 Beiträge
21.12.2014 21:44
Zitat von Bommel90:

@ Caro: freut mich total dass es bei euch besser läuft! Habt ihr es tagsüber auch mal mit pucken und dunkelheitvprobiert? Hat bei uns wunder gewirkt!

@ gisou: oh je weiterhin gute Besserung! Uiii toll bald wieder Fa Termin, aber bestimmt leider noch zu früh für eine Tendenz

@ me: die Nacht war gut. Sie hat von 20 bis 03:30 geschlafen dann hat sie wieder rumgeschafft und ist immer nur kurz weggepennt. Dann kam sie noch mal und dann hat sie nochmal von 7:15 bis 10:30 in ihrem Zimmer geschlafen

Langsam Frage ich mich ob wir die vielleicht stören und sie in ihrem Zimmer vielleicht besser schlafen würde

Ich würds auch ausprobieren! Wer nicht wagt.......

Es heißt zwar immer, im ersten lebensjahr sollen die Minis bei den Eltern schlafen, aber es bringt ja alles nichts wenn man sich gegenseitig stört!
Gisou
10626 Beiträge
21.12.2014 21:47
Zitat von bambi86:

Gisou ohhhh wie toll die bombe darf endlich platzen. Sagt ihr es einfach oder denkt ihr euch was aus? Gute Besserung, hoffentlicn gehts dir bald schnell besser

Jejola wie ist es mit euch

bommel wir haben einen extra gemütlichen stuhl in oskars zimmer stehen fürs nächtliche füttern (der im moment ja nicht gebraucht wird ) vielleicht habt ihr ja noch irgendwo ein stuhl. Mitm schlafen hab ich auch schon von anderen müttern gehörtvdass die kleinen in ihre eignen zimmer besser geschlafen haben, oskar schläft ja von anfang an in seinem zimmer

caro
schön dass es bei euch ruhiger wird. Wir kaufen morgen den tannebaum

kiwi wie gehts dir?

Zumindest erfahren es meine Eltern. Mach einen Kalender!

Ob wir es meinen Schwiegis sagen steht noch in den Sternen. So wirklich Lust haben wir nicht es denen zu sagen. Würden es aber gerne so langsam offiziell machen, und das geht nur wenn wir es Ihnen sagen!
dkaddl
14462 Beiträge
22.12.2014 07:08
Hallo!

Gisou toll dass ihr es mit einem Kalender deinen Eltern sagt! Dass ihr es den Schwiegis nicht sagen wollt kann ich verstehen!!

Jejola ich drück Dich mal ganz fest! Finde es so schrecklich was ihr gerade durchmacht! Schön dass es aufwärts geht!!

Nachdem ich die letzten zwei Nächte dermaßen schlecht geschlafen habe weil unsere Maus 1000 Geräusche beim schlafen macht die mich immer wieder aufwecken haben wir beschlossen zu testen ob es klappt das unsere Maus in ihrem eigenen Zimmer schläft.
Hatten das ja eigentlich von Anfang an vor aber haben es nachdem wir vom KH heim sind nicht übers Herz gebracht, deshalb hat sie bisher im Stubenwagen im Schlafzimmer geschlafen.
Und was soll ich sagen, es ist traumhaft! Sie hat genauso schnell geschlafen wie sonst und hat das erste mal 5,5 Stunden am Stück geschlafen. Sonst hatten wir immer so zwischen 3-4 Stunden.
Und ich konnte ohne Unterbrechung super durchschlafen. Ein Traum!
Gestern hatte ich den ganzen Tag bedenken wegen der Panik die sie einem wegen dem plötzlichen Kindstod machen wenn die kleinen nicht bei den Eltern schlafen... Aber ich hoffe es wird nichts passieren.

Bommel als ich gerade gelesen habe dass Du auch testen möchtest ob Soohie im eigenen Bett schläft müsste ich wirklich schmunzeln weil wir zur gleichen Zeit über das Gleiche nachgedacht haben.
Stillen tue ich schon immer im Kinderzimmer. Haben da schon vorher extra einen Sessel reingekauft weil wir das immer so vor hatten.
Im Bett Stillen ist mir zu unbequem, sitzen im Wasserbett geht einfach nicht so gut und das konnte ich mir deshalb von Anfang an nicht vorstellen.
Ins Wohnzimmer gehen ist zu weit oder?

Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr freut euch genauso auf Weihnachten wie ich.
22.12.2014 09:53
Lustig Kaddl Wohnzimmer Stillen würde gehen...
Toll dass es bei euch klappt. Werde es heute Nacht versuchen, nachdem sie heute Nacht wieder 4x wach war das erste mal um 21.15...
Hab aber bisher noch kein richtig gutes Gefühl dabei

Schön dass ihr es deinen Eltern sagt gisou, aber echt Schade mit deinen Schwiegereltern
22.12.2014 11:23
Bin gerade etwas ratlos.... Tagsüber schläft Sophie im Moment fast zu gut. Nach 1-1,5 Stunden wach, lege ich sie immer hin und manchmal schläft sie dann weit länger als 2 stunden. Bin jetzt am überlegen sie immer nach spätestens 2 Stunden zu wecken,kann ja irgendwie nicht sein, dass sie tagsüber fast längere schlafphasen hat als nachts! Da ist gerade irgendwie was verdreht...

Gestern sind wir dann auf fast 16 Stunden gekommen. Sonst waren es ja immer nur 12 bis max 13,5. heute sind wir jetzt schon bei 8,5 Stunden
Prinzipiell ist dass ja toll, aber ich hab wie gesagt das Gefühl dass ihr Tag-Nacht-Gefühl gerade etwas durcheinander ist, vielleicht weil sie auch tagsüber im dunkeln liegt
Seit gestern Abend sieht es so aus
19.55 bis 21.10
21.30 bis 01.15
01.45 bis 03.55
04.25 bis 05.35
06.25 bis 08.10
09.15 bis ???
Ihre längste schlafphasen heute Nacht waren gerade mal 3,5 Stunden, meistens sind es wenigstens 4-5 Stunden (von ca. 19.30 bis ca. 00.30) wenn es keine scheiß Nacht ist...und jetzt schläft sie schon wieder seit 2 stunden

Allerdings hat sie vorletzte Nacht mal wieder von 20 bis 03.30 geschlafen, was ja super ist. Also prinzipiell geht es. Heute Nacht ist sie auch zum Teil definitiv nicht wegen Hunger aufgewacht, hat dann nur halbherzig getrunken und dann weiter geschlafen
Hmmmmm
dkaddl
14462 Beiträge
22.12.2014 12:05
Bommel sei mir bitte nicht böse aber irgendwie finde ich Du machst Dich total verrückt! Ich kann gar nicht sagen wieviele Stunden unsere Maus insgesamt schläft weil ich das noch nie genau kontrolliert habe. Ist mir auch egal so lange sie brav ist und immer wieder schläft.
Allerdings schläft sie über Tags nicht im dunkeln, sondern da wo sie gerade ist, im Stubenwagen, der Wippe, auf dem Sofa, im Kinderwagen oder bei jemand gekuschelt. Mach Dir doch bitte nicht so einen Stress!!
Ich weiß ich habe leicht reden weil unsere Maus brav ist aber ich denke auch dass die Kleinen merken wenn sich die Eltern zu arg stressen!
22.12.2014 14:51
Ich bin dir nicht böse Kaddl, du kannst wirklich verdammt froh sein dass deine kleine so eine gute selbstregulation hat und einfach einschläft wenn sie es braucht, egal wo und wann. Genau das kann Sophie aber eben nicht. Sie schaut dann so lange in der Welt umher bis sie so überreizt ist, dass ihr außer haltlos zu Schreien nichts mehr bleibt. Vielleicht mache ich mir da gerade echt zu viele Gedanken (was sich aber bestimmt nicht auf sie überträgt, sobald sie bei mir ist, geht es um sie und nicht um irgendwelche Zeiten, darüber mache ich mir gedanken, wenn sie dann schläft. Ich schaue auch nicht auf die Uhr, sondern achte auf ihre Zeichen wann es zeit ist sie wieder hinzulegen) aber seitdem ich mir notiere wann sie schläft und alles mögliche ausprobiert habe damit sie länger und besser schläft und nicht nur irgendwann für 10 Minuten in einen erschöpfungsschlaf sinkt, schläft sie bedeutend länger und schreit um Welten weniger. Ich wäre verdammt froh, wenn sie einfach irgendwo einschlafen würde, scheinbar muss sie aber komplett abgeschottet werden. Sobald ich sie nicht rechtzeitig hingelegt habe, ist stundenlanges schreien schon vorprogrammiert (so wie Samstag Abend)

Dass sie nachts jetzt noch etwas regelmäßiger schläft, wäre jetzt halt noch das i-Tüpfelchen auf unseren bisherigen ( meiner Meinung nach großem) erfolg
Und wer schon mal ein komplett übermüdestes Kind zuhause hat, das nur 9 Stunden geschlafen hat obwohl es eigentlich mind. 14 Stunden bräuchte und schon über 5 Stunden gar nicht geschlafen hat, kann vermutlich verstehen warum ich mich mit diese Thema gerade vielleicht etwas zu viel auseinander setze.
Aber sorry wenn ich hier damit etwas nerve
carolein82
10161 Beiträge
22.12.2014 15:28
Bommel, ich kann dich total gut verstehen. Meine Kinder sind ja genau so. Ihnen passiert es auch nie, einfach mal einzuschlafen und Johann nimmt außerdem keinen Schnuller, das heißt einschlafen ist immer mit riesigem Aufwand und Geschrei verbunden..... Ich freue mich echt, dass du einen Weg gefunden hast, sie tagsüber hinzulegen. Das war dir ja wichtig. Ich würde Johann nicht tagsüber ins Dunkle legen - hattest du ja auch gefragt - weil ich es total wichtig finde, dass sich die Gegebenheiten von Tag- und Nachtschlaf deutlich unterscheiden, so dass die Kinder den Tag-und-Nachtrhythmus reinkriegen. Ich denke, es ist möglich, dass du sie so verwirrst, besonders wenn sie jetzt nachts schlechter schläft.
Johann schläft nachwievor tagsuber 6-8Std im Tuch und es ist alles stressfrei. Nachts ist er dafür ein Meisterschläfer!!
22.12.2014 15:40
Genau das ist meine Befürchtung, dass sie Tag und Nacht dadurch durcheinander bringt, aber im hellen schläft sie nicht, da guckt sie und schreit irgendwann. Dass es bei euch mit dem Tuch klappt ist super für mich aber irgendwie keine richtige Alternative, ich trage sie gerne mal, aber nicht den ganzen Tag
Mhhhh ich guck es mir jetzt mal noch ein paar Tage an, wenn nicht muss ich wieder was neues ausprobieren, nur langsam gehen mir die Ideen aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt