Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
11.07.2015 09:50
Zitat von Bommel90:
Ich konnte Sophie auch von Anfang an nicht ablegen
Schön dass Timmy so ein Schatz ist![]()
Toll dass du eine stillberaterin gesucht hast, ich drück die Daumen. Aber mach dich nicht fertig, wenn es nicht klappt. Mia wird auch so groß und es bringt ihr ja nichts, wenn es für euch alle in Stress ausartet
Als ich das geschrieben habe habe ich kurz an Sophie gedacht, ich vergesse immer was für eine unkomplizierte Maus wir haben.

11.07.2015 09:55
Und ich frage mich ob ich zwei mal das "Pech" habe. So wie Caro. Das würde echt anstrengend werden. Und das ist auch gerade der Grund, warum ich jeden Tag zwischen Freude und Panik bei dem Gedanken an Nr. 2 bin. Aber man wächst mit seinen Aufgaben
Und die Hoffnung stirbt zuletzt dass das zweite ein von Grund auf zufriedenes, nicht überreiztes, ständig und überall schlafende Baby wird (träumen darf man ja noch
)

Und die Hoffnung stirbt zuletzt dass das zweite ein von Grund auf zufriedenes, nicht überreiztes, ständig und überall schlafende Baby wird (träumen darf man ja noch

11.07.2015 10:00
Und gut schlafen tut sie ja auch immer noch nicht. Längste Schlafphase heute Nacht waren berauschende 2h45 und sie war 5x wach
Das stelle ich mir mit einem Neugeborenen dann auch etwas schwierig vor
Das stelle ich mir mit einem Neugeborenen dann auch etwas schwierig vor

11.07.2015 10:06
Zitat von Bommel90:
Und ich frage mich ob ich zwei mal das "Pech" habe. So wie Caro. Das würde echt anstrengend werden. Und das ist auch gerade der Grund, warum ich jeden Tag zwischen Freude und Panik bei dem Gedanken an Nr. 2 bin. Aber man wächst mit seinen Aufgaben![]()
Und die Hoffnung stirbt zuletzt dass das zweite ein von Grund auf zufriedenes, nicht überreiztes, ständig und überall schlafende Baby wird (träumen darf man ja noch)
Und genau das haben wir und ich hoffe das bekommen wir ein zweites Mal!
Und euer zweites Kind wird auch so!

11.07.2015 10:07
Zitat von Bommel90:
Und gut schlafen tut sie ja auch immer noch nicht. Längste Schlafphase heute Nacht waren berauschende 2h45 und sie war 5x wach
Das stelle ich mir mit einem Neugeborenen dann auch etwas schwierig vor![]()
Oh nein ich dachte sie schläft jetzt gut.

11.07.2015 15:31
Ja denke auch dass es am zahnen liegt und daran dass sie gerade so viel neues kann.
Das geht jetzt schon wieder 3-4 Wochen so. Mit viel Glück schläft sie mal 4-5 Stunden am Stück. Abends wird sie oft innerhalb von 3 Stunden noch 3-5x wach. Das arme Kind hat aber auch nie mal länger als 1 Woche Ruhe
Ich seh mich dann bei zwei schon von Zimmer zu Zimmer hetzen
Das geht jetzt schon wieder 3-4 Wochen so. Mit viel Glück schläft sie mal 4-5 Stunden am Stück. Abends wird sie oft innerhalb von 3 Stunden noch 3-5x wach. Das arme Kind hat aber auch nie mal länger als 1 Woche Ruhe

Ich seh mich dann bei zwei schon von Zimmer zu Zimmer hetzen

11.07.2015 18:27
Zitat von Bommel90:
Ja denke auch dass es am zahnen liegt und daran dass sie gerade so viel neues kann.
Das geht jetzt schon wieder 3-4 Wochen so. Mit viel Glück schläft sie mal 4-5 Stunden am Stück. Abends wird sie oft innerhalb von 3 Stunden noch 3-5x wach. Das arme Kind hat aber auch nie mal länger als 1 Woche Ruhe![]()
Ich seh mich dann bei zwei schon von Zimmer zu Zimmer hetzen![]()
Ach quatsch bis dahin ist Sophie auch schon mindestens 1 1/2 und schläft super!

Oh man die arme Maus.

11.07.2015 19:54
Oder auch nicht, aber dann kann ich es auch nicht ändern und wir werden einen Weg finden

11.07.2015 20:26
Zitat von dkaddl:
One alles Liebe noch zum 4. MonatIch hoffe Du kannst jetzt ruhiger werden und es genießen!
Lyly Glückwunsch zum 5. Monat![]()
Gisou puhhhh so klein mag sie nicht dass Mama ein paar Schritte weg ist?Jetzt schon? Normal kommt das doch erst später und in dem Alter kann man sie noch gut hinlegen... Ich hoffe das wird besser! Toll dass Timmy so gut mitmacht! Das klingt nach einem richtig stolzen großen Bruder
Freut mich! Mach Dich nicht so fertig wegen dem stillen! Es ist zwar schön und praktisch aber es bringt Deinen zwei nichts wenn es Dich so stresst!!

Du bist eheheeecht verwöhnt.

11.07.2015 20:28
Lyly, Glückwunsch zum Outing!
One, hab nicht so eine Angst. Das ist nicht soooo gefährlich!
Ja, Bommel, ich hab auch gehofft.... Falls es eine Nr 3 gibt, werde ich mich der Illusion nicht mehr hingeben.
One, hab nicht so eine Angst. Das ist nicht soooo gefährlich!
Ja, Bommel, ich hab auch gehofft.... Falls es eine Nr 3 gibt, werde ich mich der Illusion nicht mehr hingeben.

11.07.2015 20:31
So langsam frag ich mich ob ich Wochenbettdepris hab, sitz den halben Tag heulend im Eck wegen der Stillerei.
Kaddl , Timmy war auch so ein braves, unkompliziertes und fröhliches Kind. Wir hatten jetzt nicht das Glück dies zweimal zu haben.

Kaddl , Timmy war auch so ein braves, unkompliziertes und fröhliches Kind. Wir hatten jetzt nicht das Glück dies zweimal zu haben.

11.07.2015 21:12
@ caro: muss aber nicht nochmal so sein! Jedes Kind ist anders. Meine Eltern hatten auch drei völlig verschiedene Babys (ich war wohl das anstrengendste, zappelige
)
@ gisou: ich drück dich mal! Ich hab die ersten Wochen auch viel geheult, nicht wegen dem Stillen, aber weil Sophie so fordern war(ist). Aber wenn du das Gefühl hast, dass es zu viel wird, dann such dir Hilfe

@ gisou: ich drück dich mal! Ich hab die ersten Wochen auch viel geheult, nicht wegen dem Stillen, aber weil Sophie so fordern war(ist). Aber wenn du das Gefühl hast, dass es zu viel wird, dann such dir Hilfe
12.07.2015 07:12
Gisou sprich doch mal mit Deiner Hebi. Sie kann Dir bestimmt helfen!
Ich sag Dir ganz ehrlich ich glaube dass es Dir viel besser gehen würde wenn Du das Stillen komplett aufhörst.
Ich kann verstehen dass Du alles versuchen willst aber ich habe das Gefühl dass eine große Last von Dir fallen würde wenn Du diese Entscheidung triffst weil Du dann mehr Zeit für Timmy hast und Mia vielleicht auch etwas ausgeglichener ist. Ich stelle mir das für sie auch schwer vor wenn sie stundenlang Hunger hat und an Deiner Brust saugt und saugt ohne dass etwas kommt.
Süße tu Dir und Deinen zwei doch diesen Stress nicht an! Flaschenmilch ist doch auch gut und für euch alle bestimmt eine Erleichterung!
Süße ich drück Dich ganz fest!
Ich sag Dir ganz ehrlich ich glaube dass es Dir viel besser gehen würde wenn Du das Stillen komplett aufhörst.
Ich kann verstehen dass Du alles versuchen willst aber ich habe das Gefühl dass eine große Last von Dir fallen würde wenn Du diese Entscheidung triffst weil Du dann mehr Zeit für Timmy hast und Mia vielleicht auch etwas ausgeglichener ist. Ich stelle mir das für sie auch schwer vor wenn sie stundenlang Hunger hat und an Deiner Brust saugt und saugt ohne dass etwas kommt.

Süße ich drück Dich ganz fest!

12.07.2015 07:16
Zitat von carolein82:
Zitat von dkaddl:
One alles Liebe noch zum 4. MonatIch hoffe Du kannst jetzt ruhiger werden und es genießen!
Lyly Glückwunsch zum 5. Monat![]()
Gisou puhhhh so klein mag sie nicht dass Mama ein paar Schritte weg ist?Jetzt schon? Normal kommt das doch erst später und in dem Alter kann man sie noch gut hinlegen... Ich hoffe das wird besser! Toll dass Timmy so gut mitmacht! Das klingt nach einem richtig stolzen großen Bruder
Freut mich! Mach Dich nicht so fertig wegen dem stillen! Es ist zwar schön und praktisch aber es bringt Deinen zwei nichts wenn es Dich so stresst!!
![]()
![]()
![]()
Du bist eheheeecht verwöhnt.![]()
Ja anscheinend.

Wie läuft es jetzt gerade bei euch?
Ich denke auch jedes Kind ist anders! Das kann man vorher sicher eh nie sagen. Meine Mama sagt wir waren beide so wie unsere Maus ist, also hoffe ich mal auf das gleiche Glück!
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt