Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
21.09.2015 21:33
Zitat von Bommel90:
Man das reißt ja echt nicht ab bei euch![]()
Gute Besserung an deine Männer
Mein hcg von Freitag lag bei 20also alles wieder auf Anfang
Super

21.09.2015 21:53
Ich mag Oskar auch nicht abgeben. Ich hatte ihn vor ca. 2 Monaten vorsorglich in der Krippe angemeldet und hab ganz plötzlich zum 2.11. einen Platz bekommen. Damit hatte ich nicht gerechnet, hatte ihn ja spät angemeldet. Am gleichen Tag hatten wir Termin beim KiArzt und ich hab ihn gefragt was er dazu sagt. Er hat mir direkt abgeraten! Er meinte Oskar ist jetzt schon oft krank (ist er übrigens seit heute wieder
) und wenn er dort hin oder zu ner Tagesmutter geht dann haben wir ein noch größeres Problem! Meine einzige Alternative heißt dann "Jobcenter" aber der KiArzt meinte das soll ich in Kauf nehmen und bis zum Frühjahr warten. Er meinte es wäre auch noch zu anstrengend für Oskar und er bräuchte dort eine 1:1 Betreuung, was ja gar nicht funktioniert. Also habe ich den Platz abgesagt und gehe die Tage zum Jobcenter. Mal sehen ob ich ein Attest vom KiArzt brauche. Ich hatte auch ein schlechtes Gefühl dabei aber irgendwo muss das Geld ja her kommen. Aber ich bin ganz beruhigt, seitdem ich weiß dass der Arzt auch so denkt.
Tom wollte ich mit 1 auch nicht abgeben, deshalb bin ich ja Tagesmutter geworden. Das geht nun aber nicht und würde auch das gleiche Problem für Oskar bedeuten - noch häufiger krank und Krankenhaus
Also lieber erstmal zu Hause bleiben.

Tom wollte ich mit 1 auch nicht abgeben, deshalb bin ich ja Tagesmutter geworden. Das geht nun aber nicht und würde auch das gleiche Problem für Oskar bedeuten - noch häufiger krank und Krankenhaus

21.09.2015 22:37
Huhu!
Ich hasse mich dafür dass ich so selte schreibe. Abends bin ich immer total platt!
Kiwi , gute Besserung an Elias!
Kaddl , wie gehts dir? Iwelche Beschwerden?
One , drück dich! Als schwangere solltest du dich au dein Baby freuen und nicht so einen HickHack haben.
Bommel , wie gehts dir? Schön dass das Hcg sinkt. Daumen sind gedrückt dass es wieder schnell klappt!
Caro , freut mich dass euer Urlaub schön war!
Lyly , bei dir auch alles ok?
Mai , ist doch schön wenn die Eingewöhnung so gut läuft. Meine Horrorvorstellung war immer dass es ein Drama wird.
Jejola , gute Besserung an Oskar!
Kuhmilch , einen halben Liter oder mehr finde ich auch sehr viel. Pur hab ich sie Timmy selten gegeben, wenn dann Pre oder 1er! Auf Kindermilch, 2er oder 3er würde ich ganz verzichten. Ist nur ein haufen Zucker drin!
Facebook , bin mal auf Suche gegangen!
Ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen. Wenn doch, nicht böse gemeint, hab nur ein Hirn wie ein Sieb.
Heute hatte Timmy U8! Alles bestens soweit. Haben endlich das Rezept für die Logo.
Auf Kommando malen oder der Hörtest war nichts für ihn. Sehtest fand er besser, auch die Hüpferei. Sprachlich war sie mit ihm eigentlich sehr zufrieden, er hat nen großen Wortschatz für seine Verhältnisse und eine sehr gute Aussprache, nur die Grammatik lässt zu Wünschen übrig. Aber mei....! Vergleicht man ihn mit gleichaltrigen ist er sprachlich aber immernoch ein gutes Jahr zurück! Im Oktober steht jetzt noch die Einschulungsuntersuchung an, darauf bin ich gespannt! Ach so.... 15,8kg, 102cm und 50cm KU hat er!
Mit Mia ist alles bestens. Der erste kleine Schnupfen ist überstanden!
Ich hasse mich dafür dass ich so selte schreibe. Abends bin ich immer total platt!
Kiwi , gute Besserung an Elias!
Kaddl , wie gehts dir? Iwelche Beschwerden?
One , drück dich! Als schwangere solltest du dich au dein Baby freuen und nicht so einen HickHack haben.
Bommel , wie gehts dir? Schön dass das Hcg sinkt. Daumen sind gedrückt dass es wieder schnell klappt!
Caro , freut mich dass euer Urlaub schön war!
Lyly , bei dir auch alles ok?
Mai , ist doch schön wenn die Eingewöhnung so gut läuft. Meine Horrorvorstellung war immer dass es ein Drama wird.
Jejola , gute Besserung an Oskar!
Kuhmilch , einen halben Liter oder mehr finde ich auch sehr viel. Pur hab ich sie Timmy selten gegeben, wenn dann Pre oder 1er! Auf Kindermilch, 2er oder 3er würde ich ganz verzichten. Ist nur ein haufen Zucker drin!
Facebook , bin mal auf Suche gegangen!

Ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen. Wenn doch, nicht böse gemeint, hab nur ein Hirn wie ein Sieb.
Heute hatte Timmy U8! Alles bestens soweit. Haben endlich das Rezept für die Logo.

Mit Mia ist alles bestens. Der erste kleine Schnupfen ist überstanden!
22.09.2015 07:48
Wow heute ist Mia genau 3 Monate, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich hoffe Tim gefällt es bei der Logo!
Mir ist dauerübel aber sonst ist alles super.
außer dass ich es schrecklich finde dass ich noch soooooo lange auf den nächsten FA-Termin warten muss.
Mir ist dauerübel aber sonst ist alles super.

22.09.2015 08:49
@ Jejola: ich denke auch, dass es für Oskar besser ist, ihn noch nicht abzugeben
@ gisou: bin gespannt was du von der Logo erzählst. Timmys Maße hören hören sich gut an. Wahnsinn das Mia schon wieder 3 Monate alt ist.
Mir geht es gut
@ Kaddl: ja 3,5 Wochen ist echt noch lange. Aber die bekommen wir hier gemeinsam rum
@ me: Test ist negativ
Sophie kann jetzt die Katze und die Kuh zeigen, auch auf verschiedenen Abbildungen und ihren Kuh-Waschlappen erkennt sie auch als Kuh
@ gisou: bin gespannt was du von der Logo erzählst. Timmys Maße hören hören sich gut an. Wahnsinn das Mia schon wieder 3 Monate alt ist.
Mir geht es gut

@ Kaddl: ja 3,5 Wochen ist echt noch lange. Aber die bekommen wir hier gemeinsam rum

@ me: Test ist negativ

Sophie kann jetzt die Katze und die Kuh zeigen, auch auf verschiedenen Abbildungen und ihren Kuh-Waschlappen erkennt sie auch als Kuh

22.09.2015 10:38
Das ist ja toll dass Sophie das schon erkennt
Und der Test ist negativ juhuuuu
ich hoffe dass sich Dein Zyklus dann schnell einpendelt!

Und der Test ist negativ juhuuuu

22.09.2015 14:07
Mich würde mal interessieren wie eure Kids einschlafen.
Legt ihr sie einfach ins Bett, tragt ihr sie rum oder kuschelt ihr, legt euch daneben...?
Unsere Maus schläft nicht mehr allein wenn man sie nur reinlegt. Ich versuche das seit Wochen immer wieder aber es geht nicht. Sobald ich sie reinlege wenn sie nicht (fast) schläft steht sie sofort auf und schreit.
Ich höre so oft von Mamas die ihre Kinder einfach reinlegen, kurz streicheln und gehen und das Kind selbst einschläft. Kennt ihr das? Habt ihr Tipps?
Es hilft auch nichts sie reinzulegen und zu singen und zu streicheln...
wenn ich mit ihr auf dem Stuhl Kuschel dann dauert es oft keine 5 Minuten und sie schläft. Ich weiß manche sagen jetzt dann mach es doch weiter so... Aber ich denke gerade an die Zeit mit dickem Bauch wo das bestimmt nicht mehr so angenehm ist wenn sie auf meinem Bauch liegt.
Und vorallem wenn sie nicht müde genug ist dann meint sie gerade immer auf mir Bergsteigen zu üben und das ist natürlich auch gefährlich finde ich. Irgendwie würde ich das deshalb gerne baldmöglichst hinbekommen, auch wenn es dann ein paar Minuten länger dauert....
Also her mit euren Tips
Legt ihr sie einfach ins Bett, tragt ihr sie rum oder kuschelt ihr, legt euch daneben...?
Unsere Maus schläft nicht mehr allein wenn man sie nur reinlegt. Ich versuche das seit Wochen immer wieder aber es geht nicht. Sobald ich sie reinlege wenn sie nicht (fast) schläft steht sie sofort auf und schreit.

Es hilft auch nichts sie reinzulegen und zu singen und zu streicheln...

Also her mit euren Tips

22.09.2015 14:14
Zitat von JejoLa:
Zitat von carolein82:
Klar haben wir den Urlaub genossen! Wir haben einfach alles abgespult als wär nix. Halt viel getragen usw. Sinds ja gewöhnt.![]()
Clara ist auch erst gelaufen (an Möbeln) und hat sich kurz vor ihrem Geburtstag zum ersten Mal hingesetzt.![]()
Jejola, bist du das da auf fb??
JaIch bin das. Hab dich bei Lyly unter den Freunden gefunden
![]()
Bestätigt!

*
Mai, freu dich, dass es gut läuft!

22.09.2015 14:15
Zitat von dkaddl:
Unsere Maus schläft nicht mehr allein wenn man sie nur reinlegt. Ich versuche das seit Wochen immer wieder aber es geht nicht. Sobald ich sie reinlege wenn sie nicht (fast) schläft steht sie sofort auf und schreit.Ich höre so oft von Mamas die ihre Kinder einfach reinlegen, kurz streicheln und gehen und das Kind selbst einschläft. Kennt ihr das? Habt ihr Tipps?
Es hilft auch nichts sie reinzulegen und zu singen und zu streicheln...wenn ich mit ihr auf dem Stuhl Kuschel dann dauert es oft keine 5 Minuten und sie schläft. Ich weiß manche sagen jetzt dann mach es doch weiter so... Aber ich denke gerade an die Zeit mit dickem Bauch wo das bestimmt nicht mehr so angenehm ist wenn sie auf meinem Bauch liegt.
Und vorallem wenn sie nicht müde genug ist dann meint sie gerade immer auf mir Bergsteigen zu üben und das ist natürlich auch gefährlich finde ich. Irgendwie würde ich das deshalb gerne baldmöglichst hinbekommen, auch wenn es dann ein paar Minuten länger dauert....
Also her mit euren Tips![]()
Ich überlege mal...
Also, du möchtest, dass sie von alleine in ihrem Bett einschläft ohne Kuscheln etc.?

22.09.2015 14:15
Jejola
Ich würde auch lieber zu Hause bleiben, Oskars Gesundheit geht vor...
Gisou
Tolle Maße von Timmi
Elias ist knapp 20 cm kleiner wiegt 13,3 kg und hat Mützen in Gr. 51
Dkaddl
Ich bin da keine große Hilfe...
Elias schläft sehr selten bei der Flasche trinken ein, in Moment beim inhalieren oft und sonst bei uns im Bett (auf mir oder neben mir) dann tragen wir ihn rüber in seinem Bett...
Bin auf die anderen Antworten gespannt
Ich würde auch lieber zu Hause bleiben, Oskars Gesundheit geht vor...
Gisou
Tolle Maße von Timmi

Elias ist knapp 20 cm kleiner wiegt 13,3 kg und hat Mützen in Gr. 51

Dkaddl
Ich bin da keine große Hilfe...
Elias schläft sehr selten bei der Flasche trinken ein, in Moment beim inhalieren oft und sonst bei uns im Bett (auf mir oder neben mir) dann tragen wir ihn rüber in seinem Bett...
Bin auf die anderen Antworten gespannt

22.09.2015 14:17
Zitat von Bommel90:
@ Jejola: ich denke auch, dass es für Oskar besser ist, ihn noch nicht abzugeben
Mir geht es gut![]()
@ Kaddl: ja 3,5 Wochen ist echt noch lange. Aber die bekommen wir hier gemeinsam rum![]()
@ me: Test ist negativ![]()
Sophie kann jetzt die Katze und die Kuh zeigen, auch auf verschiedenen Abbildungen und ihren Kuh-Waschlappen erkennt sie auch als Kuh![]()
Super, Sophie!

22.09.2015 14:20
Zitat von carolein82:
Zitat von dkaddl:
Unsere Maus schläft nicht mehr allein wenn man sie nur reinlegt. Ich versuche das seit Wochen immer wieder aber es geht nicht. Sobald ich sie reinlege wenn sie nicht (fast) schläft steht sie sofort auf und schreit.Ich höre so oft von Mamas die ihre Kinder einfach reinlegen, kurz streicheln und gehen und das Kind selbst einschläft. Kennt ihr das? Habt ihr Tipps?
Es hilft auch nichts sie reinzulegen und zu singen und zu streicheln...wenn ich mit ihr auf dem Stuhl Kuschel dann dauert es oft keine 5 Minuten und sie schläft. Ich weiß manche sagen jetzt dann mach es doch weiter so... Aber ich denke gerade an die Zeit mit dickem Bauch wo das bestimmt nicht mehr so angenehm ist wenn sie auf meinem Bauch liegt.
Also her mit euren Tips![]()
Ich überlege mal...
Also, du möchtest, dass sie von alleine in ihrem Bett einschläft ohne Kuscheln etc.?![]()
Natürlich mit streicheln und singen... Ich will schon für sie da sein wenn sie einschläft! Nicht falsch verstehen!! Ich habe nur eh schon Probleme mit dem Rücken und befürchte dass das noch schlimmer wird in der SS und möchte sie dann nicht von heute auf morgen dazu zwingen müssen weil es einfach nicht mehr geht... Dachte nur vielleicht hat jemand einen Tipp was gut klappt....

22.09.2015 14:53
Hab dir in meinem Thread geantwortet Kaddl
Wenn du dich mit ihr in einen Sessel setzt, geht das doch aber auch bestimmt trotzt Bauch und Rücken oder?
Wenn du dich mit ihr in einen Sessel setzt, geht das doch aber auch bestimmt trotzt Bauch und Rücken oder?
22.09.2015 15:52
Bommel toll, dass der Test negativ war
Kaddl also bei uns ist es im Moment tatsächlich so, dass ich sie in ihr Bett lege, was vorlese, singe und dann schläft sie ein (auch wenn ich raus gehe und sie noch wach ist).
ABER wir hatten, und ich vermute werden auch wieder Phasen haben wo das gar nicht geht/ging. Es gibt Zeiten da will sie nur auf dem Arm gewogen werden oder sie liegt in ihrem Bett und will gestreichelt werden bis sie schläft.
War alles schon dabei.
Tipps hab ich aber nicht wirklich weil ich es immer so mache wie sie es braucht. Würde sie auch nie schreien lassen.
Vielleicht hört das bei euch auch wieder von ganz allein auf.

Kaddl also bei uns ist es im Moment tatsächlich so, dass ich sie in ihr Bett lege, was vorlese, singe und dann schläft sie ein (auch wenn ich raus gehe und sie noch wach ist).
ABER wir hatten, und ich vermute werden auch wieder Phasen haben wo das gar nicht geht/ging. Es gibt Zeiten da will sie nur auf dem Arm gewogen werden oder sie liegt in ihrem Bett und will gestreichelt werden bis sie schläft.
War alles schon dabei.
Tipps hab ich aber nicht wirklich weil ich es immer so mache wie sie es braucht. Würde sie auch nie schreien lassen.
Vielleicht hört das bei euch auch wieder von ganz allein auf.
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt