Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
22.01.2014 13:38
Zitat von kiwi-83:
Zum Thema Elterngeld/Elternzeit...
Ich glaub Jejola hat recht!
Ich weiß nur folgendes über mich...
Im Mutterschutz das heißt 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt bekommt man sein volles Nettogehalt 13€ pro Tag von der KK und der Rest muss der AG zahlen... Der Nettolohn geht von den letzten 3 Monaten vor den Mutterschutz gerechnet.
Ich nehme 2 Jahre Elternzeit, dann bekomme ich 22 Monate (nach MuSchu) 65% von meinen Nettolohn (durchschnitt der letzten 12 Monate vor Geburt)! ABER da ich 2 Jahre nehme wird das Elterngeld durch 2 geteilt, angenommen mir steht 1000€ pro Monat für 1 Jahr zu, dann bekomme ich 500€ jeden Monat für 22 Monate.
Mein Mann nimmt 8 Wochen Elternzeit 1 Monat nach Geburt und 1 Monat am 1. Geburtstagdas heißt Er bekommt für den jeweiligen Monat nur 65% von seinem Nettolohn... ich bekomme mein Elterngeld ganz normal weiter.
Sollte mein Mann z.b. 3 Monate Elternzeit nehmen wird mir etwas abgezogen...
Ich hoffe Ich habe es verständlich erklärt, das ist nämlich sehr kompliziert![]()
Ja sehr verständlich geschrieben.

Mhm... warum 65%? Ich habe was von 67 % gelesen. Ach stimmt es gibt eine Einkommensgrenze wo es dann weniger wird oder?
Ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert, die vor 3 Monaten Nachwuchs bekommen hat. Es ist genau so wie Du beschrieben hast!

22.01.2014 13:39
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
Mädels![]()
![]()
![]()
![]()
Was ist denn hier los![]()
One
Ich drück dich ganz dollIch hoffe es geht dir bald besser
![]()
Bommel & dkaddl
Mir wäre der 17.10. viel lieber als ET bei EuchDa habe ich Geburtstag
![]()
Jejola
Ich dachte ich sei bekloppt aber DUDu bist der Knaller
Ich habe im Oktober nach ES +7/8 immer hier bei MC einen Ticker erstellt nur um zu gucken wie weit ich bin und ab wann ich testen kann, habe es immer mit den anderen Mädels verglichen die gerade positiv getestet haben... das war der erste und letzte Zyklus wo ich das getan habe
![]()
![]()
![]()
Ich habe hier auch noch zwei CB liegen weiß gar nicht was ich damit an stellen soll![]()
Ok den 17.10. nehm ich!Schick mir doch noch ein paar SS-Viren dazu, dass es wirklich klappt!
![]()
Also mit euren Tickern seid ihr echt zum brüllen!![]()
Hier für EUCH

22.01.2014 13:39
Zitat von Bommel90:
@ kiwi: für das nächste Mal aufheben?
Das habe ich mir auch gedacht. Für Kind 2?
Ich hoffe ich halte es aus keinen Test zu kaufen, habe keinen mehr daheim und will auch keinen mehr verballern. Ich warte auf den Kiwu-Termin am 5.2. oder dass die Olle mir schon vorher die Laune verdirbt.
22.01.2014 13:40
Zitat von Bommel90:
? Was denn?
Zitat von Anni85:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hoffe die vieren reichen für es erste
Ja toll! Die brauch ich. Danke!

Zitat von Bommel90:
![]()
![]()
Daaaaaanke....ich nehm mal 3 für den 3. ÜZ
![]()
und wie gehts dir?
soweit ganz gut komme hier nur nicht so mit mit euch lese es und hab es schon wider vergessen voll schlimm und dir?
22.01.2014 13:41
Zitat von kiwi-83:
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
Mädels![]()
![]()
![]()
![]()
Was ist denn hier los![]()
One
Ich drück dich ganz dollIch hoffe es geht dir bald besser
![]()
Bommel & dkaddl
Mir wäre der 17.10. viel lieber als ET bei EuchDa habe ich Geburtstag
![]()
Jejola
Ich dachte ich sei bekloppt aber DUDu bist der Knaller
Ich habe im Oktober nach ES +7/8 immer hier bei MC einen Ticker erstellt nur um zu gucken wie weit ich bin und ab wann ich testen kann, habe es immer mit den anderen Mädels verglichen die gerade positiv getestet haben... das war der erste und letzte Zyklus wo ich das getan habe
![]()
![]()
![]()
Ich habe hier auch noch zwei CB liegen weiß gar nicht was ich damit an stellen soll![]()
Ok den 17.10. nehm ich!Schick mir doch noch ein paar SS-Viren dazu, dass es wirklich klappt!
![]()
Also mit euren Tickern seid ihr echt zum brüllen!![]()
Hier für EUCH![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke!

22.01.2014 13:41
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
Zum Thema Elterngeld/Elternzeit...
Ich glaub Jejola hat recht!
Ich weiß nur folgendes über mich...
Im Mutterschutz das heißt 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt bekommt man sein volles Nettogehalt 13€ pro Tag von der KK und der Rest muss der AG zahlen... Der Nettolohn geht von den letzten 3 Monaten vor den Mutterschutz gerechnet.
Ich nehme 2 Jahre Elternzeit, dann bekomme ich 22 Monate (nach MuSchu) 65% von meinen Nettolohn (durchschnitt der letzten 12 Monate vor Geburt)! ABER da ich 2 Jahre nehme wird das Elterngeld durch 2 geteilt, angenommen mir steht 1000€ pro Monat für 1 Jahr zu, dann bekomme ich 500€ jeden Monat für 22 Monate.
Mein Mann nimmt 8 Wochen Elternzeit 1 Monat nach Geburt und 1 Monat am 1. Geburtstagdas heißt Er bekommt für den jeweiligen Monat nur 65% von seinem Nettolohn... ich bekomme mein Elterngeld ganz normal weiter.
Sollte mein Mann z.b. 3 Monate Elternzeit nehmen wird mir etwas abgezogen...
Ich hoffe Ich habe es verständlich erklärt, das ist nämlich sehr kompliziert![]()
Ja sehr verständlich geschrieben.![]()
Mhm... warum 65%? Ich habe was von 67 % gelesen. Ach stimmt es gibt eine Einkommensgrenze wo es dann weniger wird oder?
Ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert, die vor 3 Monaten Nachwuchs bekommen hat. Es ist genau so wie Du beschrieben hast!Nur hat sie gemeint es ist nicht komplett 100% des Gehalts, dass man im Mutterschutz bekommt, aber es kommt fast hin.
Ja genau da gibt es eine Einkommensgrenze

Ok ja das kann sein

22.01.2014 13:42
Zitat von dkaddl:
Zitat von Bommel90:
Ich hoffe ich halte es aus keinen Test zu kaufen, habe keinen mehr daheim und will auch keinen mehr verballern. Ich warte auf den Kiwu-Termin am 5.2. oder dass die Olle mir schon vorher die Laune verdirbt.
Ach so jetzt verstehe ich das auch

Na bis dahin sind se abgelaufen

22.01.2014 13:47
@ anni: mir gehts gut danke
@ kiwi: wie lange sind die denn haltbar? Sind das nicht ca. 2 Jahre?

22.01.2014 13:47
Zitat von kiwi-83:
Zitat von dkaddl:
Zitat von Bommel90:
Ach so jetzt verstehe ich das auch![]()
Na bis dahin sind se abgelaufen![]()
Vielleicht flehe ich Dich irgendwann an mir einen zu schicken!

Oh man am besten ich lauf die letzten Tage vor NMT nur ohne Geld und EC-Karte und Kredikarte rum, sonst kaufe ich mir irgendwo so einen doofen Test.
22.01.2014 13:50
Zitat von Bommel90:
@ anni: mir gehts gut danke![]()
Huch

PreSense ist bis zum 11/2015 haltbar und der CB mit Wochenbestimmung bis zum 05/2016 haltbar

22.01.2014 13:51
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von dkaddl:
Zitat von Bommel90:
Ach so jetzt verstehe ich das auch![]()
Na bis dahin sind se abgelaufen![]()
Vielleicht flehe ich Dich irgendwann an mir einen zu schicken!![]()
Oh man am besten ich lauf die letzten Tage vor NMT nur ohne Geld und EC-Karte und Kredikarte rum, sonst kaufe ich mir irgendwo so einen doofen Test.

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt