Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
29.01.2014 16:07
Zitat von dkaddl:

Kiwi jetzt bin ich verwirrt! Ich dachte Gastronomie und jetzt lese ich Landschaftsbau.

Ja meine Eltern haben zwei Betriebe! Gestartet haben sie 1999 mit einem Café (die nehmen fast nur noch Gesellschaftsfeiern an, Hochzeiten, Geburtstage, Eventfeier, Weihnachtsfeiern u.s.w.) dort habe ich immer schon auf 400€ Basis gearbeitet immer am WE 2009 habe ich meinen Beruf als Arzthelferin aufgegeben und bin Vollzeit dort angefangen Das heißt 7 Tage Woche...
2000 hat mein Vater noch einen Garten- und Landschaftsbau gegründet mit meinem Bruder Da bin ich dann 2009 im Büro angefangen, das ist gesplittet, arbeite praktisch für beide Betriebe im Büro 2 Betriebe=1 Büro!

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt
dkaddl
14462 Beiträge
29.01.2014 16:14
Ja jetzt verstehe ich es. Danke für die Ausführung!
Machst Du in der Gastronomie auch nur das Büro oder bist da auch im Service oder in der Küche?
29.01.2014 16:44
@ kiwi: so ich hab mir das video angesehen und ich bin verzaubert so ein schönes "Geräusch"
kiwi-83
15211 Beiträge
29.01.2014 17:13
Zitat von dkaddl:

Machst Du in der Gastronomie auch nur das Büro oder bist da auch im Service oder in der Küche?

In der Gastronomie habe ich nur Küche gemacht! Aber durch das BV bin ich erlöst
Für beide Betriebe mach ich aber den Papierkram
kiwi-83
15211 Beiträge
29.01.2014 17:14
Zitat von Bommel90:

@ kiwi: so ich hab mir das video angesehen und ich bin verzaubert so ein schönes "Geräusch"

Jaaaa
onewish
6186 Beiträge
29.01.2014 18:37
So Thema BV mal klar und deutlich.

Ich hätte von meiner FÄ nur ein BV ausgesprochen bekommen wenn mein Kind gefährdet gewesen wäre. War es aber nicht. Der Arbeitgeber kann das BV aber auch aussprechen und in meinem Fall musste mein AG dieses bei der Krankenkasse begründen denn die zahlte meinem AG dann meinen Lohn fast zu 100% zurück. Es wäre immer eine Win-win-Situation, denn der AG ist den Brocken am Bein los und man selbst kann sich voll schonen und die SS genießen
bambi86
2570 Beiträge
29.01.2014 19:22
Zitat von kiwi-83:

Zitat von bambi86:

Zitat von kiwi-83:

Nein ich glaube die KK kann es nicht ab weisen! Weil wir haben keine Bestätigung bekommen von denen und mein Vater hat schon für 2 Monate das Geld wieder bekommen

Der Gyn stellt für den AG eine Bescheinigung über die SS aus, das musst du doch auch abgegeben haben beim AG. Da steht wann die SS festgestellt wurde, wann der vermutliche ET ist und wann man in Mutterschutz geht... halt Infos für den AG

Der Gyn wird gar nicht gefragt wenn dein AG ein BV aus spricht!

Musste dein Vater dafür denn dann einen Antrag stellen, dass er es wieder bekommen will? Wenn er es nicht "automatisch" überwiesen bekommt?

Was ist denn, wenn dein Vater keinen Ersatz für dich bekommen hätte, hätte er dich dann trotzdem in BV schicken können?

Achso, die Bescheinigung meinst du. Einer meiner AG ist ebenfalls mein Vater, die sehen dass hier nicht so eng mit der Bescheinigung Hab die zwar auch, liegt aber noch schön zu Hause

Ja genau die U2 das ist ein "Antrag auf Erstattung" da werden deine Angaben gemacht Name u.s.w., wann ET ist wann Mutterschutz beginnt, wann dein letzter Arbeitstag war, wie viel du verdienst und dann müsst Ihr nur noch die Kontodaten vom Betrieb angeben. Ich mach das jeden Monat bin ja im Büro über der anderen Firma meines Vaters (der hat auch noch einen Garten- und Landschaftsbau) auf 450€ angemeldet. Über welches Programm übermittelt dein Vater die Vorfälligkeiten und die An- und Abmeldungen der Mitarbeiter? Weißt du das?

Wo würde man so einen antrag den bekommen? Musst der etwa monatlich ausgefüllt werden?
bambi86
2570 Beiträge
29.01.2014 19:23
Wir geben alle personalien zum steuerberater und was die fürn programm haben weiss ich nicht.

bekommt dr AG denn die vollen 100% von der KK wieder oder nur nen teil?
kiwi-83
15211 Beiträge
29.01.2014 21:43
Bambi
Ja dein AG bzw das Steuerbüro muss die U2 Erstattung jeden Monat zur Kasse ab schicken (das sind nur ein paar Mausklicke) das geht alles per PC. Wir machen das mit sv-net das sagt dir bestimmt nix.
Das Steuerbüro müsste aber so etwas in der Art haben, weil die ja auch im Krankheitsfall von AN die U1 weg schicken müssen das ist die Erstattung im Krankheitsfall. Und auch AN- und Abmeldung machen müssen sowie auch Vorfälligkeiten der Sozialabgaben.
29.01.2014 21:45
Hallo Mädels
Konnte jetzt nicht alles im detail nachlesen, hatte nen super anstrengenden Tag auf der Arbeit mit viel Gezicke von Arbeitskollegen und einem totalen Ausrasten meines Adhs Schülers

Kiwi ich hab mir dein Video angesehen. Hab heute auch mal wieder reingehört, weil ich mir Sorgen gemacht hab, weil jeder mir sagt, dass man noch gar nichts am Bauch sieht und ich immer noch nichts zugenommen hab. Aber alles super. Herzchen schlägt kräftig. mein krümel sitzt aber ein bisschen höher als deiner und der schwimmt immer weg wenn ich mit dem Angelsound komme

Gisou ich bin auch für einen weiteren Test morgen, wenn die Tempi oben ist
Gute Nacht meine Süßen
kiwi-83
15211 Beiträge
29.01.2014 21:47
Zitat von Lyly:

Hallo Mädels
Konnte jetzt nicht alles im detail nachlesen, hatte nen super anstrengenden Tag auf der Arbeit mit viel Gezicke von Arbeitskollegen und einem totalen Ausrasten meines Adhs Schülers

Kiwi ich hab mir dein Video angesehen. Hab heute auch mal wieder reingehört, weil ich mir Sorgen gemacht hab, weil jeder mir sagt, dass man noch gar nichts am Bauch sieht und ich immer noch nichts zugenommen hab. Aber alles super. Herzchen schlägt kräftig. mein krümel sitzt aber ein bisschen höher als deiner und der schwimmt immer weg wenn ich mit dem Angelsound komme

Gute Nacht meine Süßen

Wie toll Lyly
Ja meins saß erst immer links dann mittig und heute war es rechts ja mein Krümel ist auch in den Video abgehauen Hab es dann ja wider gefunden

Gute Nacht
dkaddl
14462 Beiträge
29.01.2014 22:18
Zitat von kiwi-83:

Zitat von dkaddl:

In der Gastronomie habe ich nur Küche gemacht! Aber durch das BV bin ich erlöst
Für beide Betriebe mach ich aber den Papierkram

Die Küche verstehe ich natürlich. Ich dachte mir im Büro BV, warum? Aber so ist es natürlich klar!
dkaddl
14462 Beiträge
29.01.2014 22:23
Zitat von Lyly:

Hallo Mädels

Gute Nacht meine Süßen

Oh das hört sich nach einem doofen Tag an. Zum Glück ist er bald vorbei. Hoffe morgen ist es wieder besser!

Das Angel Sound hat dich sicher wieder aufgemuntert!
dkaddl
14462 Beiträge
29.01.2014 22:27
Zitat von kiwi-83:

Mädels guckt mal Ganz frisch von heute morgen

http://www.youtube.com/watch?v=jnT0kwKEntQ&fea ture=youtu.be

Oh wie Süß!

Mein Mann hat gerade zugehört dann habe ich gesagt "das sind die Herztöne von einem Baby im Bauch" und er so "ja toll das ist ja voll laut, aber das hört sich eher an wie eine Lokomotive."
Ich hoffe Du bist nicht böse!
30.01.2014 06:35
@ kaddl: du hast da ja einen

wie gehts euch allen???
Gisou? Mens da?

@ me: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028670/752968?cb=1391059397&cur_date=2014-01- 30
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt