Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
08.05.2014 08:26
Kaddl, nun ist es nur noch 1 Woche bis zum nächsten FA-Termin
Hast die Zeit ja nun gut rum gekriegt!
Du freust dich bestimmt schon riesig, oder?
Bei mir sind es auch nur noch 5 Tage
Ich bin total aufgeregt und nervös. Hab ja das kleine Herz noch nicht schlagen gehört und das Ziehen ist auch fast weg (das war so ein sicheres Zeichen, dass es wächst). Bin sooooo gespannt wie groß es dann ist! Der Termin danach ist erst 5 Wochen und 2 Tage später
Finde ich sehr spät! Ich werd mal fragen ob man es nicht eine Woche vorher machen kann oder noch einen kurzen Kontrolltermin dazwischen legen kann
Ich bin mir eh nicht so ganz sicher was sie da gerechnet hat. Da soll das Ersttrimesterscreening gemacht werden. Aber das ist in der 9. bis 12. Woche dran - ich bin am 19.6. aber dann 13+2. Ist ja nicht viel mehr, aber ich freu mich wenn sie den Termin eine Woche vorverlegen

Bei mir sind es auch nur noch 5 Tage

08.05.2014 08:29
@ bambi: achso ich dachte deiner
@ kaddl: stimmt ihr müsst auch eher neutral kaufen

08.05.2014 08:31
@ jejola: 5 Wochen und 2 Tage ist echt lang
aber das 1. Screening kann doch theoretisch in 5 Tagen gemacht werden, da bist du ja in der 9. ssw
aber das 1. Screening kann doch theoretisch in 5 Tagen gemacht werden, da bist du ja in der 9. ssw
08.05.2014 08:36
Zitat von JejoLa:
Kaddl, nun ist es nur noch 1 Woche bis zum nächsten FA-TerminHast die Zeit ja nun gut rum gekriegt!
Bei mir sind es auch nur noch 5 TageIch bin total aufgeregt und nervös. Hab ja das kleine Herz noch nicht schlagen gehört und das Ziehen ist auch fast weg (das war so ein sicheres Zeichen, dass es wächst). Bin sooooo gespannt wie groß es dann ist! Der Termin danach ist erst 5 Wochen und 2 Tage später
Finde ich sehr spät! Ich werd mal fragen ob man es nicht eine Woche vorher machen kann oder noch einen kurzen Kontrolltermin dazwischen legen kann
Ich bin mir eh nicht so ganz sicher was sie da gerechnet hat. Da soll das Ersttrimesterscreening gemacht werden. Aber das ist in der 9. bis 12. Woche dran - ich bin am 19.6. aber dann 13+2. Ist ja nicht viel mehr, aber ich freu mich wenn sie den Termin eine Woche vorverlegen
![]()
Ich kann den Termin kaum noch erwarten ehrlich gesagt!

Bei mir müsste auch das Ersttrimesterscreening nächste Woche gemacht werden denke ich, und da bin ich auch genau 13+2. Letztes mal hat sie nur US gemacht, kurz Größe gemessen, Herzschlag geschaut, das wars. Das ist ja nicht alles oder?

Ich hätte auch gerne mehr Termine, aber das ist ja wohl normal so und muss so reichen. Bei mir waren es auch genau 5 Wochen und 2 Tage. Aber das nur weil meine FA diese Woche Urlaub hat, sonst wäre der Termin diese Woche gewesen.

Und eigentlich rechnerisch müsste ich ja eine Woche nach der FD dann wieder einen Termin beim FA haben, ich denke der müsste ja unabhängig von der FD genau nach 4 Wochen wieder sein oder?

08.05.2014 08:39
So langsam werd ich innerlich ruhiger! Die doofe 7.SSW habe ich ja "fast" ohne Zwischenfälle überstanden und nun bin ich mir ziemlich sicher, dass alles gut gehen wird
Nun kann ich endlich anfangen nach Namen zu suchen
Shoppen kann ich ja leider nicht. Hab ja den Dachboden voller Babysachen - nur wenn es ein Mädchen wird, werden Sachen dazu gekauft. Denn es passt sogar alles von der dicke der Klamotten, denn Tom musste ich auch schon von Anfang an warm einpacken. Ansonsten brauche ich nur ein paar Zusatzteile für meinen Kinderwagen und etwas für die KiZi Gestaltung (Gardinen, Lampe Teppich, usw.) Evtl. gibt es einen neuen Maxi Cosi, der andere ist noch von meinem Neffen, der vor 3 Tagen 11 Jahre alt geworden ist. Weiß nicht, ob der noch den Bestimmungen entspricht - bei Tom durften wir ihn noch benutzen.
Auch wenn ich froh bin, dass wir nicht soviel brauchen (das Geld würde dafür auch fehlen, weil Tom noch neue Möbel braucht), fehlt das Baby-Shoppen doch ein bisschen. Bei Tom hatte ich dieses Bedürfnis gar nicht. Wir hatten auch kein eigenes Zimmer für ihn was ich herrichten konnte und Klamotten hab ich gar nicht gekauft. Hab alles von meinen Neffen benutzt und die letzten fehlenden Sachen hat meine Mutter auf Flohmärkten gekauft. Aber wenn ich eure Bilchen so sehe, dann steigt mein Bedürfnis
Vielleicht wird es ja ein Mädchen, dann hab ich einen Grund noch ein paar Sachen dazu zu kaufen

Auch wenn ich froh bin, dass wir nicht soviel brauchen (das Geld würde dafür auch fehlen, weil Tom noch neue Möbel braucht), fehlt das Baby-Shoppen doch ein bisschen. Bei Tom hatte ich dieses Bedürfnis gar nicht. Wir hatten auch kein eigenes Zimmer für ihn was ich herrichten konnte und Klamotten hab ich gar nicht gekauft. Hab alles von meinen Neffen benutzt und die letzten fehlenden Sachen hat meine Mutter auf Flohmärkten gekauft. Aber wenn ich eure Bilchen so sehe, dann steigt mein Bedürfnis

08.05.2014 08:41
@ kaddl: wenn das 1. Screening gemacht wurde, dann ist das im Mupa noch mal extra eingetragen, also nicht nur in dieser einen Zeile sondern eine Seite später.
Und viel mehr als Größe usw. wird da nicht gemacht
Und viel mehr als Größe usw. wird da nicht gemacht
08.05.2014 08:41
Zitat von Bommel90:
@ jejola: 5 Wochen und 2 Tage ist echt lang
Ja, weiß auch nicht warum sie es erst im Juni geplant hat. Das Screening macht ein anderer Arzt aus der Praxis, deshalb hat sie gleich einen Termin gemacht. Sie wollte mich aber nächstes Mal meinen ET anhand der größe berechnen und dann evtl. den anderen Termin anpassen, wenn dann noch etwas frei ist. Scheint wohl ziemlich ausgebucht zu sein bei dem.

08.05.2014 08:42
Zitat von Bommel90:
@ bambi: achso ich dachte deiner![]()
Ja wir werden alles neutral kaufen. Aber es gibt auch richtig tolle neutrale Sachen finde ich.

Dein nächster Termin dauert ja auch so ewig. Irgendwie muss jede von uns einmal 5 Wochen warten...

08.05.2014 08:44
@ kaddl: ich warte jetzt schon das 2. Mal fast 5 Wochen
@ jejola: mhhh vielleicht bekommst du dann wirklich noch einen früheren Termin
@ jejola: mhhh vielleicht bekommst du dann wirklich noch einen früheren Termin
08.05.2014 08:45
Zitat von dkaddl:
Zitat von JejoLa:
Kaddl, nun ist es nur noch 1 Woche bis zum nächsten FA-TerminHast die Zeit ja nun gut rum gekriegt!
Bei mir sind es auch nur noch 5 TageIch bin total aufgeregt und nervös. Hab ja das kleine Herz noch nicht schlagen gehört und das Ziehen ist auch fast weg (das war so ein sicheres Zeichen, dass es wächst). Bin sooooo gespannt wie groß es dann ist! Der Termin danach ist erst 5 Wochen und 2 Tage später
![]()
Ich kann den Termin kaum noch erwarten ehrlich gesagt!Wir freuen uns beide rießig darauf
und ich bin dann einfach erleichtert wenn ich sehe dass alles gut ist! Ziehen tut es bei mir auch nur noch gaaaanz selten. Ich weiß das klingt doof aber ich vermisse das auch ein bisschen.
Ich bin gespannt wie groß unser Krümel ist ich denke im vergleich zu unserem letzten Termin ist er rießig! Das kommt uns bestimmt so vor, ich weiß dass man bei 5-6 cm nicht von rießig sprechen kann.
![]()
Bei mir müsste auch das Ersttrimesterscreening nächste Woche gemacht werden denke ich, und da bin ich auch genau 13+2. Letztes mal hat sie nur US gemacht, kurz Größe gemessen, Herzschlag geschaut, das wars. Das ist ja nicht alles oder?Da wird doch noch mehr geschaut oder? Beim letzten Termin war ich genau 8+0. Jetzt bin ich verwirrt, war das dann schon?
![]()
Ich hätte auch gerne mehr Termine, aber das ist ja wohl normal so und muss so reichen. Bei mir waren es auch genau 5 Wochen und 2 Tage. Aber das nur weil meine FA diese Woche Urlaub hat, sonst wäre der Termin diese Woche gewesen.Ist ja witzig dass es immer auf den Tag genau so ist wie bei Dir!
Mein nächster ist dann einen Tag weniger als 4 Wochen später und dann ist 3 Wochen und einen Tag später die FD, da müssen wir ja wo anders hin, das macht unsere FA nicht. Ich hoffe so sehr dass die uns sagen dass unser Krümel keine LKGS hat! Ich würde das unserem Kind so gerne ersparen!
Und eigentlich rechnerisch müsste ich ja eine Woche nach der FD dann wieder einen Termin beim FA haben, ich denke der müsste ja unabhängig von der FD genau nach 4 Wochen wieder sein oder?![]()
Das ist ja wirklich witzig mit uns. Mein nächster Termin ist auch bei 8+0 und dann wieder bei 13+2

Nein, beim Screening wird ganz genau nach den Organen geschaut, das dauert dann auch etwas länger und bei Tom habe ich bei den Screenings immer gleich 4-5 Bildchen bekommen - dazwischen immer nur 1-2. Das hättest du mitbekommen, wenn die das gemacht hätten.
08.05.2014 08:47
Uuuupppps gut ich rudere zurück.
Das erste Screening hatte ich bei 8+0.
Danke Bommel für die Info. Oh man ich sollte zumindest mal meinen Mupa genau anschauen...
Das nächste steht drin ab 18+0. Nächste Woche wird schon ein US gemacht oder?
Klar hätte ich gerne ein Bild wobei es mir gar nicht darum geht, sondern eher dass ich weiß dass es unserem Krümel gut geht. Naja... muss sie ja kurz US machen, sonst weiß sie das ja auch nicht. Oh man bin ich heute verwirrt!
Sorry Mädels!
Naja wenn sie kein Bild so rausrückt dann kauf ich das auch ist mir auch egal...

Das erste Screening hatte ich bei 8+0.

Danke Bommel für die Info. Oh man ich sollte zumindest mal meinen Mupa genau anschauen...

Das nächste steht drin ab 18+0. Nächste Woche wird schon ein US gemacht oder?

Naja wenn sie kein Bild so rausrückt dann kauf ich das auch ist mir auch egal...
08.05.2014 08:50
Zitat von JejoLa:
Zitat von dkaddl:
Zitat von JejoLa:
![]()
Ich kann den Termin kaum noch erwarten ehrlich gesagt!Wir freuen uns beide rießig darauf
und ich bin dann einfach erleichtert wenn ich sehe dass alles gut ist! Ziehen tut es bei mir auch nur noch gaaaanz selten. Ich weiß das klingt doof aber ich vermisse das auch ein bisschen.
Ich bin gespannt wie groß unser Krümel ist ich denke im vergleich zu unserem letzten Termin ist er rießig! Das kommt uns bestimmt so vor, ich weiß dass man bei 5-6 cm nicht von rießig sprechen kann.
![]()
Bei mir müsste auch das Ersttrimesterscreening nächste Woche gemacht werden denke ich, und da bin ich auch genau 13+2. Letztes mal hat sie nur US gemacht, kurz Größe gemessen, Herzschlag geschaut, das wars. Das ist ja nicht alles oder?Da wird doch noch mehr geschaut oder? Beim letzten Termin war ich genau 8+0. Jetzt bin ich verwirrt, war das dann schon?
![]()
Ich hätte auch gerne mehr Termine, aber das ist ja wohl normal so und muss so reichen. Bei mir waren es auch genau 5 Wochen und 2 Tage. Aber das nur weil meine FA diese Woche Urlaub hat, sonst wäre der Termin diese Woche gewesen.Ist ja witzig dass es immer auf den Tag genau so ist wie bei Dir!
Mein nächster ist dann einen Tag weniger als 4 Wochen später und dann ist 3 Wochen und einen Tag später die FD, da müssen wir ja wo anders hin, das macht unsere FA nicht. Ich hoffe so sehr dass die uns sagen dass unser Krümel keine LKGS hat! Ich würde das unserem Kind so gerne ersparen!
Und eigentlich rechnerisch müsste ich ja eine Woche nach der FD dann wieder einen Termin beim FA haben, ich denke der müsste ja unabhängig von der FD genau nach 4 Wochen wieder sein oder?![]()
Das ist ja wirklich witzig mit uns. Mein nächster Termin ist auch bei 8+0 und dann wieder bei 13+2Aber ich hoffe dass sie ihn vorverlegt.
Nein, beim Screening wird ganz genau nach den Organen geschaut, das dauert dann auch etwas länger und bei Tom habe ich bei den Screenings immer gleich 4-5 Bildchen bekommen - dazwischen immer nur 1-2. Das hättest du mitbekommen, wenn die das gemacht hätten.
Aber in meinem Mupa steht es drin bei der Seite der 3 US.

Nach Organe geschaut hat sie meiner Meinung nach nicht. Sieht man da bei 8+0 überhaupt schon richtig was?

Da bin ich ja gespannt ob sie nächste Woche länger schaut. Also sie hat schon ein bisschen gekuckt, aber ob nach Organe, keine Ahnung!

08.05.2014 08:52
Zitat von dkaddl:
Uuuupppps gut ich rudere zurück.![]()
Das erste Screening hatte ich bei 8+0.![]()
Danke Bommel für die Info. Oh man ich sollte zumindest mal meinen Mupa genau anschauen...![]()
Das nächste steht drin ab 18+0. Nächste Woche wird schon ein US gemacht oder?Klar hätte ich gerne ein Bild wobei es mir gar nicht darum geht, sondern eher dass ich weiß dass es unserem Krümel gut geht. Naja... muss sie ja kurz US machen, sonst weiß sie das ja auch nicht. Oh man bin ich heute verwirrt!
Sorry Mädels!
Ja, ich bin auch schon gespannt wie es meine neue FA handhabt. Bei meiner alten hab ich immer min. 1 Bild bekommen und sie hat jedesmal US gemacht. Wenn die neue das nicht macht dann fahre ich mit meinem Mann zu meiner HÄ. Sie bietet jeder Schwangeren an so oft wie sie will zu kommen und selbst US Bildchen zu machen

08.05.2014 08:54
Zitat von Bommel90:
gestern hab ich auch zum 1. Mal die Tritte sehen können(also vorher hab ich nie danach geguckt)
Toll dass du es jetzt schon siehst!

08.05.2014 08:54
bei mir hat sie nur kurz nach Magen und Gehirn geschaut und ob alles dran ist und dann die Größe gemessen (ich war bei 11+2 da) hat vielleicht 5 Minuten gedauert und ich hab 1 Bild bekommen.
Sie muss ja eigentlich nur nach dem Schauen was im Mupa steht und das ist im 1. Screening viel weniger als beim 2.
beim letzten Mal als ich gezahlt habe, hat sie viiiiel länger geschallt und ich hab 4 Bilder bekommen
@ kaddl: eigentlich macht sie dann jetzt kein US sondern erst wieder zwischen 18+0 und 22+0
Sie muss ja eigentlich nur nach dem Schauen was im Mupa steht und das ist im 1. Screening viel weniger als beim 2.
beim letzten Mal als ich gezahlt habe, hat sie viiiiel länger geschallt und ich hab 4 Bilder bekommen
@ kaddl: eigentlich macht sie dann jetzt kein US sondern erst wieder zwischen 18+0 und 22+0
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt