Mütter- und Schwangerenforum

Clearblue Fertilitätsmonitor Erfahrungen 2012

Gehe zu Seite:
melli_juni2012
1831 Beiträge
12.05.2012 11:05
Zitat von flower259:

Hallo Mädels (:

Melde mich auch mal zurück... werde den Monitor jetzt 1-2kompletten Zykluen auslassen :/ habe meine mens seit gestern :/ obwohl ich erst Zyklustag 25 war & der Monitor mir 5 Tage vorher erst die magischen 3 Balken angezeigt hat
habe heute mit meinem FA getelt ... nehme wieder Metformin (3x500mg), zusätzlich trinke ich Frauenmanteltee da mir das Metformin auch sehr auf den Darm schlägt & ich es deshalb damals abgesetzt hatte
nehme zusätzlich noch Mönchspfeffer
& meine Schilddrüsen Tabletten & Ovaria Globulis ganz normal weiter

und wenn sich meine Zyklus nicht verbessert mache ich mir wieder einen Termin und dann werde ich noch mal ganz durchgecheckt

& dann kann ich hoffentlich weiter hibbeln mit dem Monitor
Wünsche euch in der weiteren Zeit allllllllllles Gute & Hoffe die erste von uns kann bald kugeln

Ach Mensch, das ist echt blöd!!!!! Aber dein FA kann dir bestimmt weiter helfen! Hast du das Gefühl, dass der MöPf dir schon geholfen hat??? Hast du Nebenwirkungen? Ich nehme Agnes Castus, da mir das eine Freundin sehr empfohlen hat. Bin jetzt mal gespannt, ob das positive Wirkung haben wird. Nehme es erst seit diesem Zyklus.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, dass bald alles wieder so ist, wie es sein soll, und dann auch ganz schnell klappt!!! Es ist blöd, wenn man wieder mehr Wartezeit hinnehmen muss. Ich kann das total verstehen. Hatte ja auch eine Zwangspause, als ich eine Borreliose hatte. Aber die Zeit wird vergehen und dann halten wir irgendwann alle ein kleines Wunder in den Armen!!!

LG
melli_juni2012
1831 Beiträge
12.05.2012 11:08
Hat jemand von euch genaue Kenntnis darüber, wann der ES wirklich eintritt, wenn man 3 Balken hat??? Ich habe heute, an ZT 21, das erste Mal 3 Balken. Seit ZT 10 2 Balken (aber das ist im ersten CB Zyklus ja normal). In der Anleitung steht ja, dass der ES dann 24-36 Stunden später kommen soll. Also wohl 24-36 Stunden nach dem 1. Mal 3 Balken, oder? Denn meistens hat man ja den 3. Balken 2 Tage lang, oder? Fragen über Fragen...
12.05.2012 11:49
hi Leute,

mein Monitor verlangt immer noch Tests, obwohl ich schon 3 balken hatte.
danach 2 und danach 1.
der will immer noch testen, hab aber keine mehr dabei von daher hat er pech gehabt.
12.05.2012 11:52
Zitat von melli_juni2012:

Hat jemand von euch genaue Kenntnis darüber, wann der ES wirklich eintritt, wenn man 3 Balken hat??? Ich habe heute, an ZT 21, das erste Mal 3 Balken. Seit ZT 10 2 Balken (aber das ist im ersten CB Zyklus ja normal). In der Anleitung steht ja, dass der ES dann 24-36 Stunden später kommen soll. Also wohl 24-36 Stunden nach dem 1. Mal 3 Balken, oder? Denn meistens hat man ja den 3. Balken 2 Tage lang, oder? Fragen über Fragen...

du hast das schon richtig verstanden.
24-36 Std. nach dem ersten 3. Balken hast du deinen ES.
deswegen zeigt er dann auch 2 oder sogar 3 Tage 3 Balken an.
melli_juni2012
1831 Beiträge
12.05.2012 12:36
Zitat von Ella29:

hi Leute,

mein Monitor verlangt immer noch Tests, obwohl ich schon 3 balken hatte.
danach 2 und danach 1.
der will immer noch testen, hab aber keine mehr dabei von daher hat er pech gehabt.

ich denke, da brauchst du dann auch wirklich gar nicht mehr zu testen. Wenn du schon auf einen Balken runter bist, ist das völlig witzlos. Hab sogar schon von einigen gelesen, dass sie, sobald sie das erste Mal den 3. Balken haben, keine weiteren Tests mehr machen. Im Prinzip weiß man beim 3. Balken dann ja auch alles, was man wissen möchte... Spart auf jeden Fall. Wenn ich noch lange hibbeln muss (was ich nicht hoffe), werde ich vielleicht auch auf diese "Sparvariante" umsteigen. Aber im Moment ist es ja noch mein erster CB Zyklus. Da werde ich wohl alle 20 Teststäbchen brauchen.
melli_juni2012
1831 Beiträge
12.05.2012 12:37
Zitat von Ella29:

du hast das schon richtig verstanden.
24-36 Std. nach dem ersten 3. Balken hast du deinen ES.
deswegen zeigt er dann auch 2 oder sogar 3 Tage 3 Balken an.

Vielen Dank für deine Antwort!!!
Marleni
289 Beiträge
12.05.2012 15:48
Hallo an alle...

weiß zufällig jemand wie viel Tage es vom ES bis zum einsetzen der nächsten Periode sind? Also ich hab eigentlich immer einen Zyklus von 31 +/- 2 tage.Aber diesmal ist meine P. schon am 25 ZT gekommen und mein ES ist ja auch erst 8 Tage her.Nun habe ich gelesen das man vom ES bis zur nächsten P. immer 14 tage hat und wenn das weniger ist dann liegts wohl an einer Gelbkörperschwäche. Als ich mit unserem 1. Kind schwanger werden wollte hatte ich wohl auch so eine Schwäche aber nix dagegen bekommen. Irgendwann hat´s dann geklappt also kann´s ja nicht daran gelegen haben, oder? Och meno...

l.g.Marleni
Loosie80
3019 Beiträge
12.05.2012 16:09
Meine FA meinte ab Es sind es immer 14 Tage... davor kann sich das verschieben...
Sieben
88 Beiträge
12.05.2012 18:14
Zitat von flower259:

Hallo Mädels (:

Melde mich auch mal zurück... werde den Monitor jetzt 1-2kompletten Zykluen auslassen :/ habe meine mens seit gestern :/ obwohl ich erst Zyklustag 25 war & der Monitor mir 5 Tage vorher erst die magischen 3 Balken angezeigt hat
habe heute mit meinem FA getelt ... nehme wieder Metformin (3x500mg), zusätzlich trinke ich Frauenmanteltee da mir das Metformin auch sehr auf den Darm schlägt & ich es deshalb damals abgesetzt hatte
nehme zusätzlich noch Mönchspfeffer
& meine Schilddrüsen Tabletten & Ovaria Globulis ganz normal weiter

und wenn sich meine Zyklus nicht verbessert mache ich mir wieder einen Termin und dann werde ich noch mal ganz durchgecheckt

& dann kann ich hoffentlich weiter hibbeln mit dem Monitor
Wünsche euch in der weiteren Zeit allllllllllles Gute & Hoffe die erste von uns kann bald kugeln

Schade und um eine Einnistungsblutung kann es sich nicht handeln??die kann ja auch bis zu drei Tage dauern
Fühl dich mal gedrückt
Lieben Gruß
anny86
3139 Beiträge
12.05.2012 18:19
huhu mädels wie gehts euch?

so mein monitor zählt langsam vor scih hin
sagt mal, ich hatte an ES+7 oder 8 schmerzen. ich lag im bett und hatte ein ziehen im li Unterbauch und aufeinmal gabs mir ein stich wie ein messer. das hielt nur ganz kurz an.
weiß jemand was das war?
Sieben
88 Beiträge
12.05.2012 18:23

Ich würde dann auch jetzt herzeln und net iwie auf iwelche Stunden warten hab heut übrigens auch meine ersten 3 Balken
wir können uns also die Kralle reichen
wie lang ist dein Zyklus??hab jetzt keine Lust nochmal alles nachzulesen falls du das schonmal erwähnt haben solltest
LG Sieben
Sieben
88 Beiträge
12.05.2012 18:31
Zitat von Marleni:

Hallo an alle...

weiß zufällig jemand wie viel Tage es vom ES bis zum einsetzen der nächsten Periode sind? Also ich hab eigentlich immer einen Zyklus von 31 +/- 2 tage.Aber diesmal ist meine P. schon am 25 ZT gekommen und mein ES ist ja auch erst 8 Tage her.Nun habe ich gelesen das man vom ES bis zur nächsten P. immer 14 tage hat und wenn das weniger ist dann liegts wohl an einer Gelbkörperschwäche. Als ich mit unserem 1. Kind schwanger werden wollte hatte ich wohl auch so eine Schwäche aber nix dagegen bekommen. Irgendwann hat´s dann geklappt also kann´s ja nicht daran gelegen haben, oder? Och meno...

l.g.Marleni

Hallo Marleni
Hmm also dann hätte ich ja auch eine,denn in meinem letztes Zyklus hatte ich auch 8 Tage nach dem ES meine Mens.
Hab davon auch noch nie was gehört wenn ich ehrlich sein soll.Dann wäre es ja super einfach seinen ES auszurechnen und bräuchte den ganzen CBM-Krams garnet.Denn wenn dein Zy immer 28 Tag oder so ist,also quasi immer regelmäßig könnte man theoretischerweis ja einfach immer zurück rechnen und schon hat man seinen ES
Ich weiß nicht!!???
Sieben
88 Beiträge
12.05.2012 18:35
Zitat von anny86:

sagt mal, ich hatte an ES+7 oder 8 schmerzen. ich lag im bett und hatte ein ziehen im li Unterbauch und aufeinmal gabs mir ein stich wie ein messer. das hielt nur ganz kurz an.
weiß jemand was das war?

Hey!!
Das hab ich auch ab und an mal.Das sticht dann so doll das man sich richtig krümmt gell
Ich hoffe dann jedesmal das sich da was getan hat ,aber was das sein kann ,kann man so als ferndiagnose leider nicht sagen nur Erfahrungen schildern
Aber wer weiss...vielleicht wächst da ja n kleiner Krümel vor sich hin
LG Sieben
Sieben
88 Beiträge
12.05.2012 18:42
Zitat von Loosie80:

Meine FA meinte ab Es sind es immer 14 Tage... davor kann sich das verschieben...

Na da bin ich dann ja mal gespannt,hab grad meinen ES bzw vielleicht ja auch erst morgen pipapo,aber ich glaube nicht das ich dann erst in 14 Tagen meine mens bekomme,hab nen Zyklus von 26 tagen und bin ja heut schon bei Tag 14 dann kann das nicht so ganz stimmen was dein FA da sagt aber ganz ehrlich,jeder sagt was anderes.Ich würd sagen jeder sammelt besser eigene Erfahrungen,denn für den Weiblichen Körper und Zyklus gibt es glaub ich keine Regeln und Rezepte
Hauptsache wir werden bald alle kugelig
anny86
3139 Beiträge
12.05.2012 18:47
Zitat von Sieben:

Zitat von anny86:

weiß jemand was das war?

Hey!!
Das hab ich auch ab und an mal.Das sticht dann so doll das man sich richtig krümmt gell
Ich hoffe dann jedesmal das sich da was getan hat ,aber was das sein kann ,kann man so als ferndiagnose leider nicht sagen nur Erfahrungen schildern
Aber wer weiss...vielleicht wächst da ja n kleiner Krümel vor sich hin
LG Sieben

joa das wäre ja zu schön
wie du kannst keine ferndiagnosen? damit könntest du n haufen geld verdienen lol
welchen drei balken tag nimmt man den als nmt? ich hab jetzt mal den zweiten genommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt