Mütter- und Schwangerenforum

Clearblue Fertilitätsmonitor Erfahrungen 2012

Gehe zu Seite:
Pebbles82
6 Beiträge
10.06.2012 20:43
Zitat von Loosie80:

Zitat von Pebbles82:

hi mädels!

ich hab heute mal so durch netz gestöbert und nen forum für den clear blue gesucht. ich hab mich gleich mal hier angemeldet (zum ersten mal), da hier viele interessante antworten zu lesen sind.
ich hoffe das mir auch jemand weiterhelfen kann. ich danke euch jetzt schon!

also ich und mein mann versuchen seit oktober 2011 ein baby zu bekommen. ich hab mir von ner freundin den cb ausgeliehen und er zeigte auch gleich drei balken, aber es passierte nichts.
meine tage kamen auch erst alle 50-60 tage, arg. und seit feb.12 hatte ich keinen es.

bis diesen monat, aufeinmal zeigte er bei tag 12 einen es,jipie! aber jetzt hab ich seit 2 tagen zwb. und das sehr stark, muss ich den cb jetzt wieder auf tag 1 stellen oder warten?

danke für eure antworten

Die zwischen Blutungen könnten ja auch Einnistungsblutungen sein. Ich würde Ihn erst dann wieder starten bei der Mens...

Danke für die Antwort. Einnistungsblutung? Das kenn ich gar nicht. Dachte wenn man nach dem Es Blutungen hat, hat sich das Ei nicht eingenistet?!
Die Blutungen sind aber stärker als bei meinen Tagen. Schon komisch!
Schönen Abend Wünsche ich
Loosie80
3019 Beiträge
10.06.2012 22:26
Zitat von Pebbles82:

Zitat von Loosie80:

Zitat von Pebbles82:

hi mädels!

ich hab heute mal so durch netz gestöbert und nen forum für den clear blue gesucht. ich hab mich gleich mal hier angemeldet (zum ersten mal), da hier viele interessante antworten zu lesen sind.
ich hoffe das mir auch jemand weiterhelfen kann. ich danke euch jetzt schon!

also ich und mein mann versuchen seit oktober 2011 ein baby zu bekommen. ich hab mir von ner freundin den cb ausgeliehen und er zeigte auch gleich drei balken, aber es passierte nichts.
meine tage kamen auch erst alle 50-60 tage, arg. und seit feb.12 hatte ich keinen es.

bis diesen monat, aufeinmal zeigte er bei tag 12 einen es,jipie! aber jetzt hab ich seit 2 tagen zwb. und das sehr stark, muss ich den cb jetzt wieder auf tag 1 stellen oder warten?

danke für eure antworten

Die zwischen Blutungen könnten ja auch Einnistungsblutungen sein. Ich würde Ihn erst dann wieder starten bei der Mens...

Danke für die Antwort. Einnistungsblutung? Das kenn ich gar nicht. Dachte wenn man nach dem Es Blutungen hat, hat sich das Ei nicht eingenistet?!
Die Blutungen sind aber stärker als bei meinen Tagen. Schon komisch!
Schönen Abend Wünsche ich

mmmh... manchmal macht der Körper komische Sachen....
Wünsche dir auch einen schönen Abend
melli_juni2012
1831 Beiträge
10.06.2012 22:48
Hallo Pebbles,

eine Einnistungsblutung wird es eher nicht sein, wenn sie so stark ist. Wann hat denn der Monitor deinen ES angezeigt? Vielleicht ist es deine normale Mens. Ich hatte nach Absetzen der Pille auch sehr lange Zyklen. Das hat auch Mehrere Monate angehalten. Jetzt bin ich immer in den 30ern. 28 Tage wäre natürlich schöner, aber ich bin damit ja schon zufrieden.
Ich denke, dass bei dir jetzt ein neuer Zyklus angefangen hat. Wenn du aber so lange Zyklen hast, wird das mit dem CBM nicht so einfach, da er eigentlich nur für Zyklen bis 42 Tege geeignet ist. Vielleicht kann dir dein FA helfen, erstmal deine Zyklus zu regulieren.
Übrignens: Du solltest den CBM erstmal zurücksetzten! Steht im Internet, wie man das macht. In der Anleitung wird das gar nicht erwähnt! Ist aber wichtig, damit der Monitor nicht deine Ergebnisse mit denen der vorherigen Verwenderin vergleicht. Der Monitor stellt sich nämlich auf dich ein!

LG
Melli
Pebbles82
6 Beiträge
11.06.2012 13:05
Zitat von melli_juni2012:

Hallo Pebbles,

eine Einnistungsblutung wird es eher nicht sein, wenn sie so stark ist. Wann hat denn der Monitor deinen ES angezeigt? Vielleicht ist es deine normale Mens. Ich hatte nach Absetzen der Pille auch sehr lange Zyklen. Das hat auch Mehrere Monate angehalten. Jetzt bin ich immer in den 30ern. 28 Tage wäre natürlich schöner, aber ich bin damit ja schon zufrieden.
Ich denke, dass bei dir jetzt ein neuer Zyklus angefangen hat. Wenn du aber so lange Zyklen hast, wird das mit dem CBM nicht so einfach, da er eigentlich nur für Zyklen bis 42 Tege geeignet ist. Vielleicht kann dir dein FA helfen, erstmal deine Zyklus zu regulieren.
Übrignens: Du solltest den CBM erstmal zurücksetzten! Steht im Internet, wie man das macht. In der Anleitung wird das gar nicht erwähnt! Ist aber wichtig, damit der Monitor nicht deine Ergebnisse mit denen der vorherigen Verwenderin vergleicht. Der Monitor stellt sich nämlich auf dich ein!

LG
Melli

Hi melli

Danke für deine Antwort. Meinen Es hatte ich am Tag 12 also letzten Mittwoch und dann ab Freitag die Blutungen . Ich denke auch das sich mein Zyklus jetzt neu einstellt, denn sonst hatte ich den Es am Tag 26 und da ist das Ei nicht mehr gut neunte mein Fa.
Ich hab den cb schon zurückgesetzt, benutze ihn seit Okt 11. Wollte ihn eigentlich jetzt wegmachen da meine Tage so spät kommen (50) aber aufeinmal ist der Es zu einer besseren zeit erschien. Ich meine zwischen Tag 9-15 ist normal oder?
Will mich ja gar nicht verrückt machen, aber wir wären so happy wenn endlich klappen würde. Lg
melli_juni2012
1831 Beiträge
11.06.2012 15:44
Zitat von Pebbles82:

Hi melli

Danke für deine Antwort. Meinen Es hatte ich am Tag 12 also letzten Mittwoch und dann ab Freitag die Blutungen . Ich denke auch das sich mein Zyklus jetzt neu einstellt, denn sonst hatte ich den Es am Tag 26 und da ist das Ei nicht mehr gut neunte mein Fa.
Ich hab den cb schon zurückgesetzt, benutze ihn seit Okt 11. Wollte ihn eigentlich jetzt wegmachen da meine Tage so spät kommen (50) aber aufeinmal ist der Es zu einer besseren zeit erschien. Ich meine zwischen Tag 9-15 ist normal oder?
Will mich ja gar nicht verrückt machen, aber wir wären so happy wenn endlich klappen würde. Lg

Hallo,

Tag 9 und 10 wäre noch etwas zu früh für den ES, aber so ab Tag 11 ist super!
Ich hatte letzten Zyklus meinen ES auch erst an Tag 23. Weißt du was genaueres darüber, weshalb ein Ei bei spätem ES nicht mehr gut ist??? Bei mir hat der CB heute das erste Mal in diesem Zyklus drei Balken angezeigt. Bin erst Tag 17 (ist bei mir früh). Eigentlich bin ich etwas krank, aber werde heute Abend natürlich mein Glück versuchen Wir versuchen es auch schon ganz lange, ein Baby zu bekommen (Nov. 2010). Hoffentlich klappt es bald. Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg, damit es endlich klappt! Die ersten haben es hier ja bereits geschafft und wir ziehen bald nach!

LG
11.06.2012 16:54
Hi,
Ich hab grad beim Arzt angerufen und ein Termin gemacht.
Nächste woche dienstag. Bin schon ganz gespannt.

Lg ella
Pebbles82
6 Beiträge
11.06.2012 17:44
Hi melli

Mein Fa sagte mir das ein Ei welches erst so spät heranreift nicht mehr in Ordnung wäre das heißt es kann dann trotz Es nicht mehr befruchtet werden da es schon zu lang im Körper ist.
Bei mir war das das letzte halbe Jahr so und da ich meine Tage nur Ben halben Tag hatte waren meine Eierstöcke voll mit Eiern ca 15 pro.
Ich hatte erst richtig Panik hab mich aber erkundigt das es nicht schlimm ist. Wie sollen die lieben Eier auch raus bei nem halben Tag Periode?!
Habe pflanzliche Tab bekommen die den Rhythmus einstellen sollen und ich glaub das passiert jetzt gerade. Schade nur das ich diesen Monat das erste mal Nen Es am Tag 16 hatte, was ja optimal ist und dann jetzt die Tage. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Nur mit dem nicht Unter Druck setzen ist leicht gesagt. Hab morgen nen Termin zum nachschauen aber jetzt kann er ja gar nicht gucken.

Seit 2010 probiert ihr es? Euer erstes Baby? Schon die ganze zeit mit dem cb? Schön das man hier Frauen findet die die eigene Situation verstehen können. Lg und einen schönen Abend!
anny86
3139 Beiträge
11.06.2012 17:59
Huhu Mädels

Immer noch 2 Balken an zt23
Habe meinen mumu abgetastet der ist nach hinten gerutscht und glaub bissl offen.
Jetzt heisst es warten.
Hoffe ihr habt den Tag gut überstanden. Ich bin total kaputt
melli_juni2012
1831 Beiträge
11.06.2012 18:41
Zitat von anny86:

Huhu Mädels

Immer noch 2 Balken an zt23
Habe meinen mumu abgetastet der ist nach hinten gerutscht und glaub bissl offen.
Jetzt heisst es warten.
Hoffe ihr habt den Tag gut überstanden. Ich bin total kaputt

Hallo Anny,

bei mir war im letzten Zyklus mein ES auch erst am ZT 22. Ich drücke dir die Daumen, dass du jetzt ganz schnell den dritten Balken bekommst! Mit dem MuMu kenne ich mich leider nicht wirklich aus...Aber geöffnet ist schon mal gut, da das um den ES rum so ist (kleine Schwimmerchen reinlassen).
Beobachtest du deinen ZS? Das finde ich immer recht zuverlässig.

LG
melli_juni2012
1831 Beiträge
11.06.2012 18:51
Zitat von Pebbles82:

Hi melli

Mein Fa sagte mir das ein Ei welches erst so spät heranreift nicht mehr in Ordnung wäre das heißt es kann dann trotz Es nicht mehr befruchtet werden da es schon zu lang im Körper ist.
Bei mir war das das letzte halbe Jahr so und da ich meine Tage nur Ben halben Tag hatte waren meine Eierstöcke voll mit Eiern ca 15 pro.
Ich hatte erst richtig Panik hab mich aber erkundigt das es nicht schlimm ist. Wie sollen die lieben Eier auch raus bei nem halben Tag Periode?!
Habe pflanzliche Tab bekommen die den Rhythmus einstellen sollen und ich glaub das passiert jetzt gerade. Schade nur das ich diesen Monat das erste mal Nen Es am Tag 16 hatte, was ja optimal ist und dann jetzt die Tage. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Nur mit dem nicht Unter Druck setzen ist leicht gesagt. Hab morgen nen Termin zum nachschauen aber jetzt kann er ja gar nicht gucken.

Seit 2010 probiert ihr es? Euer erstes Baby? Schon die ganze zeit mit dem cb? Schön das man hier Frauen findet die die eigene Situation verstehen können. Lg und einen schönen Abend!

Hallo Pebbles,

oh ja, ich glaube, hier im Forum können ganz viele deine Situation verstehen - mich eingeschlossen. Wir hibbeln aufs erste Baby. Hatte am Anfang ganz lange Zyklen und auch nie wirklich gewusst, wann ich es am besten "probieren" muss. Irgendwann habe ich dann mal angefangen, den digitalen Ovu von CB zu verwenden. Dann hat es bei mir auch zweimal geklappt - aber beide Male nur sehr kurz (jeweils ein paar Tage nach dem positiven Test wieder abgegangen). Eine Ausschabung brauchte ich zum Glück nicht. Die letzte FG war im April. Im Moment versuche ich es im 2. ÜZ mit dem CBM. Ich hatte heute Morgen am ZT 17 ganz unerwartet den 3. Balken. Hatte erst Richtung WE damit gerechnet. Mein Mann und ich sind im Moment beide etwas gesundheitlich angeschlagen, somit kommt der 3. Balken eigentlich gar nicht so gelegen heute. Aber man tut ja, was man kann Bin auch schon 32. Da ich eigentlich gerne 2 Kinder hätte, wird es langsam auch wirklich Zeit bei mir.

Vielleicht hat der Doc ja trotzdem ein paar nützliche Infos für dich, auch wenn er nicht nachsehen kann. Viel Erfolg!!!

LG
Melli
anny86
3139 Beiträge
11.06.2012 19:43
@ meli
Naja er ist noch leicht milchig jedoch spinnbar.
Komisch nur das mein ovu letzte Woche fett positiv war also die billigen
Loosie80
3019 Beiträge
11.06.2012 19:56
Hatte ZT 14 und 15 meinen ES. Will er morgen dann eigentlich noch ein Stäbchen....? Weil eigentlich sind 10 Stück seit heute vorbei....
11.06.2012 22:20
Zitat von Loosie80:

Hatte ZT 14 und 15 meinen ES. Will er morgen dann eigentlich noch ein Stäbchen....? Weil eigentlich sind 10 Stück seit heute vorbei....

es kann sein das er noch einen verlangt, aber wenn du deine 3 Balken schon hattest brauchst du keinen mehr machen.
so sparst du wenigsten Teststäbchen

lg Ella
anny86
3139 Beiträge
12.06.2012 21:39
hey mädels

langsam werde ich echt kirre
vor ner woche oder so hat ein billig ovu zwei fette balken angezeigt der cbm jedoch nur 2balken.
heute bin ich bei zt 24 und immer noch zwei balken die werden an den teststäbchen auch nicht dicker
letzten monat hatte ich am 24 bzw 25 die drei balken. ich versteh die welt nimm.
oder liegt es daran das ich stäbchen vergessen habe?
12.06.2012 22:24
Zitat von anny86:

hey mädels

langsam werde ich echt kirre
vor ner woche oder so hat ein billig ovu zwei fette balken angezeigt der cbm jedoch nur 2balken.
heute bin ich bei zt 24 und immer noch zwei balken die werden an den teststäbchen auch nicht dicker
letzten monat hatte ich am 24 bzw 25 die drei balken. ich versteh die welt nimm.
oder liegt es daran das ich stäbchen vergessen habe?

Ich denk dein ES hat sich nur verschoben.
Hab auch immer gedacht das ich meine 3 Balken verpasst hat wenn ich einen Test vergessen hab.
Aber der Monitor zeigt ja immer 2 manchmal sogar 3 Tage 3 Blaken an.

Dein Es kommt noch.
Lg Ella
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt