Clomifen-Puregon-Hibblerinnen...
12.02.2015 23:57
Hi Mädels,
Darf ich mich dazugesellen? Im thread stand was von clomifen...
Hatte heute meinen 2.Termin beim kiwu. Beim ersten Termin Vorstellung und BE.heute Besprechung der Werte und Rezept...mmh er hat mich nicht mal untersucht ob ich zysten habe-man darf doch dann gar nicht stimuliert werden oder?
Habt ihr Erfahrungen mit clomifen? Ich soll wohl ne eireifestörung haben-hatte aber immer es und nie zu lange Zyklen. Die 2.zh immer bisl kurz und sb vor der mens...also meinte er dass mein gelbkörper Hilfe braucht-also clomifen.
Wann habt ihr das clomifen verschrieben bekommen und hattet ihr Nebenwirkungen?hab Grad bisl Panik davor.
Bin 34 und habe noch keine kinder
Hatte heute meinen 2.Termin beim kiwu. Beim ersten Termin Vorstellung und BE.heute Besprechung der Werte und Rezept...mmh er hat mich nicht mal untersucht ob ich zysten habe-man darf doch dann gar nicht stimuliert werden oder?
Habt ihr Erfahrungen mit clomifen? Ich soll wohl ne eireifestörung haben-hatte aber immer es und nie zu lange Zyklen. Die 2.zh immer bisl kurz und sb vor der mens...also meinte er dass mein gelbkörper Hilfe braucht-also clomifen.
Wann habt ihr das clomifen verschrieben bekommen und hattet ihr Nebenwirkungen?hab Grad bisl Panik davor.
13.02.2015 00:03
Zitat von Johanson:
Hi Mädels,
Hi
Willkommen bei uns

Mal so ne Zwichenfrage: Woher bist du dir denn so sicher, dass du (immer) einen ES hattest?
13.02.2015 00:08
Gute frage
Zu 100% sicher natürlich nicht,aber anhand meiner tempi und ZS dachte ich schon,dass der es stattfindet.

Zu 100% sicher natürlich nicht,aber anhand meiner tempi und ZS dachte ich schon,dass der es stattfindet.
13.02.2015 00:14
Zitat von Johanson:
Gute frage![]()
Evtl. hattest du nur selten einen ES!?
Ich musste damals meinen ES mit einer Spritze auslösen (ok, ich musste davor stimulieren und dann "MUSS" man auslösen)...
Gelbkörperschwäche müsste der Arzt im Blutbild sehen. Wenn du eine hast, wird mit Clomifen und Utrogest (gaaanz wichtig) behandelt.
Bist du in einer Kinderwunschklinik oder nur beim FA?
Wenn er dir Clomifen verschreibt, würde ich den Arzt fragen, ob du zur Folikelüberwachung kommen kannst. Es bringt nämlich nichts, wenn du es einnimmst (am "schlimmsten" noch über längere Zeit) und sich bei dir "da unten" nichts tut

Falls eine Reifung zu Stande kommt, würde ich kontrollieren lassen, ob der ES stattgefunden hat, kann man nämlich per US sehen.
Tja und danach dann Utrogest...
13.02.2015 00:24
Mmh im nachhinein lässt sich der es natürlich nicht wirklich abklären
aber ich hab ja schon einige kurven...
Das clomifen hab ich vom kinderwunsch arzt (hab extra nen Termin dort ausgemacht,weil meine fa einfach keine eile hatte mir zu helfen
Am zt 10 soll zum us kommen,aber mich wundert's halt dass er vorher nicht mal abgeklärt hat ob ich zysten habe?
Hormon Status hab ich bereits hinter mir. In der 2.zh lag das progesteron bei 12 oder 14,also laut arzt ok.
Mein prolaktin war halt übelst hoch.mit cabergolin soll es jetzt im normalbereich sein. Mein endo meinte,dass wenn das prolaktin runter ist,wird's sicher einfacher mit dem schwanger werden
Ich hab jetzt nur Angst,dass ich mit dem clomifen evtl was durcheinander bringe,was sich mein Körper Grad ins Gleichgewicht gebracht hat-es war ja was nicht in Ordnung

Das clomifen hab ich vom kinderwunsch arzt (hab extra nen Termin dort ausgemacht,weil meine fa einfach keine eile hatte mir zu helfen

Am zt 10 soll zum us kommen,aber mich wundert's halt dass er vorher nicht mal abgeklärt hat ob ich zysten habe?
Hormon Status hab ich bereits hinter mir. In der 2.zh lag das progesteron bei 12 oder 14,also laut arzt ok.
Mein prolaktin war halt übelst hoch.mit cabergolin soll es jetzt im normalbereich sein. Mein endo meinte,dass wenn das prolaktin runter ist,wird's sicher einfacher mit dem schwanger werden
Ich hab jetzt nur Angst,dass ich mit dem clomifen evtl was durcheinander bringe,was sich mein Körper Grad ins Gleichgewicht gebracht hat-es war ja was nicht in Ordnung
13.02.2015 00:34
Zitat von Johanson:
Mmh im nachhinein lässt sich der es natürlich nicht wirklich abklärenaber ich hab ja schon einige kurven...
Das clomifen hab ich vom kinderwunsch arzt (hab extra nen Termin dort ausgemacht,weil meine fa einfach keine eile hatte mir zu helfen![]()
Wenn du beim Endo warst, hast du sicherlich auch schon deine Schilddrüse überprüfen lassen oder?
Im wievielten Zyklus bist du denn?
Also ich habe damals auch Clomi eingenommen, bei mir hat es aber zu keiner ss geführt.
Ich musste dann Hormone spritzen und den ES auslösen. Nebenwirkungen hatte ich aber keine.
13.02.2015 00:40
Ja ein sehr komplexes Thema..
Also mein 9.Zyklus mit tempi messen, wir üben aber bereits seit August 2013
Hattest du denn das clomifen bekommen um den es auszulösen oder wg schlechter Eizellen?
Hattest du denn das clomifen bekommen um den es auszulösen oder wg schlechter Eizellen?
13.02.2015 00:42
Zitat von Johanson:
Ja ein sehr komplexes Thema..
Wie ist denn dein aktueller TSH-Wert?
Wenn ich mich richtig erinnere (ist ja schon ne Weile her

Durch das Clomifen war das dann der Fall. Geklappt hat es dann aber erst, als ich einen TSH von 1,0 hatte und mit Hormonen stimuliert hatte.
13.02.2015 00:45
Tsh lag bei heutiger Besprechung (Test war allerdings 19.1) bei 0,4
Also gut
Also gut
13.02.2015 00:49
Ich denk ich bequatsch das morgen mal mit meinem Freund
Und Schlaf ne Nacht drüber...Vielleicht hab ich morgen mehr Mut

Und Schlaf ne Nacht drüber...Vielleicht hab ich morgen mehr Mut

13.02.2015 12:03
mir ist es egal ob wir hir bleben oder einen neuen fred haben!
an das Neue Mädel
Daumen sind gedrückt!
an das Neue Mädel

Daumen sind gedrückt!
13.02.2015 14:03
Mir ist es auch recht hier oder einen neuen
Freu mich zum mit euch hibbeln. Heute Test ES+13 negativ

Freu mich zum mit euch hibbeln. Heute Test ES+13 negativ

13.02.2015 14:06
Zitat von Caramella2580:
Mir ist es auch recht hier oder einen neuen![]()
Freu mich zum mit euch hibbeln. Heute Test ES+13 negativ![]()
ohje schade

13.02.2015 15:34
Zitat von Caramella2580:
Mir ist es auch recht hier oder einen neuen![]()
Freu mich zum mit euch hibbeln. Heute Test ES+13 negativ![]()
Oh schade...Kopf hoch, Krone richten, neuer Versuch

13.02.2015 15:45
Hab mal nen neuen Thread eröffnet, evtl. stoßen ja noch mehr Mädels dazu:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/wir-hibbeln-in-den-fruehling-und-hoffen-auf-ein- baby-20152016
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/wir-hibbeln-in-den-fruehling-und-hoffen-auf-ein- baby-20152016
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt