Mütter- und Schwangerenforum

Clomifen...wann ist der Eisprung??????

Gehe zu Seite:
brunhilde
12 Beiträge
21.11.2010 17:53
Hallo zusammen,
bin grad ein bissel verwirrt. Bin im 4. Zyklus mit Clomifen. Hab keinerlei Untersuchungen beim Fa. Um den 12. Zyklustag hatte ich immer so ein starkes Ziehen wie Seitenstechen. Dacht dann jetzt müßt der Eisprung sein?! Aber jetzt hab ich gelesen das der durch Clomi auch viel später kommt?? Bin jetzt Zyklustag 20 und der geht bei mir ca 34 Tage. Ist es denn jetzt schon vorbei?? War meine letzte chance...Vielen dank schon mal für eure Hilfe!!!!!
BlumeOoO
17634 Beiträge
21.11.2010 18:37
mit clomi keine untersuchungen beim FA? was ist denn das für ein arzt?
die einnahme von clomi muss unbedingt vom arzt überwacht werden!
mein ES hat sich im märz auch verschoben bzw laut persona hatte ich keinen ES, aber wurde dennoch schwanger!
brunhilde
12 Beiträge
21.11.2010 18:44
Zitat von BlumeOoO:

mit clomi keine untersuchungen beim FA? was ist denn das für ein arzt?
die einnahme von clomi muss unbedingt vom arzt überwacht werden!
mein ES hat sich im märz auch verschoben bzw laut persona hatte ich keinen ES, aber wurde dennoch schwanger!

Das freut mich für dich!! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Ja ich hab mich Anfangs auch gewundert aber er meinte die Dosis sei nicht sehr hoch und da könne nichts passieren... Und meine Schmerzen seien ne Überstimulierund der Eierstöcke... Bin sonst sehr zufrieden mit meinem Fa und versuch ihm zu vertrauen.
Piratenbraut
6704 Beiträge
21.11.2010 18:51
Welche Dosis an Clomis musst du denn täglich nehmen?

Die Tatsache dass dein Doc dich nicht überwacht obwohl du diese Hormone nimmst, finde ich schon .... ungewöhnlich.

Eine Überstimmulierung der Eierstöcke?
Hat er das via US untersucht???? Denn das sollte er, damit er eine solche Äußerung treffen kann!
Überstimmuliert bist du bei einer Größe ab 100mm Durchmesser und DAS sind wahnsinnige Schmerzen!!!

Wahrscheinlich reagieren deine Eierstöcke nur gut auf die Hormone und sind vergrößert aber niemals überstimmuliert!
Piratenbraut
6704 Beiträge
21.11.2010 18:58
Entschuldige, wenn ich so reagiert habe, aber ich habe erst letzen Monat mit einer Überstimmulierung im Krankenhaus gelegen und finde das man mit einer solchen Äußerung vorsichtig umgehen soll.

Was deinen ES betrifft, so kann ich dir nicht sagen, wann der statt gefunden hat oder noch wird.
Aber hast du evtl mal versucht dies mit Ovus zu überprüfen????

Wenn er dir Clomis gibt, dann muss er im Vorfeld ja eine Vermutung gehabt haben warum er dir diese Medis verschreibt.
Vielleicht fand auch gar kein ES statt.
Bei mir musste unter Clomis der ES immer ausgelöst werden.
brunhilde
12 Beiträge
21.11.2010 18:58
Hallo,
ich sollte Clomi vom 5. bis 9. Zyklustag je eine Tablette nehmen. Das mit der Überstimulierung sagte er beim letzten Termin am Ende des zweiten Zyklus. Da war ja alles in Ordnung auser das es halt geklappt hat. Jetzt muß ich erst wieder ende dieses Zyklus hin und wenn es nicht geklappt hat steh ne Bauchspiegelung aufm Plan.
Piratenbraut
6704 Beiträge
21.11.2010 19:00
Zitat von brunhilde:

Hallo,
ich sollte Clomi vom 5. bis 9. Zyklustag je eine Tablette nehmen. Das mit der Überstimulierung sagte er beim letzten Termin am Ende des zweiten Zyklus. Da war ja alles in Ordnung auser das es halt geklappt hat. Jetzt muß ich erst wieder ende dieses Zyklus hin und wenn es nicht geklappt hat steh ne Bauchspiegelung aufm Plan.


Aber hat er denn auch mal einen US gemacht?
Wie gesagt, äußerst fraglich seine Behandlungsmethode.
Aber wenn du sonst mit ihm zufrieden bist, will ich dir da nicht rein reden.

Die Bauchspiegelung ist äußerst sinnvoll, habe ich auch hinter mir.
Da wird ja geschaut ob deine Eilieter etc in Ordnung sind.
brunhilde
12 Beiträge
21.11.2010 19:03
Zitat von Piratenbraut:

Entschuldige, wenn ich so reagiert habe, aber ich habe erst letzen Monat mit einer Überstimmulierung im Krankenhaus gelegen und finde das man mit einer solchen Äußerung vorsichtig umgehen soll.

Was deinen ES betrifft, so kann ich dir nicht sagen, wann der statt gefunden hat oder noch wird.
Aber hast du evtl mal versucht dies mit Ovus zu überprüfen????

Wenn er dir Clomis gibt, dann muss er im Vorfeld ja eine Vermutung gehabt haben warum er dir diese Medis verschreibt.
Vielleicht fand auch gar kein ES statt.
Bei mir musste unter Clomis der ES immer ausgelöst werden.

Hey kein Problem!
Ich hab zu viel männliche Hormone deswegen Clomi da ich sonst keinen Eisprung hab. Bei meinem ersten Clomi Zyklus hatte mein Arzt Urlaub und dann bin ich zur Vertretung und die hat alle Untersuchungen gemacht. Nur mein Fa meinte danach das sei nicht nötig bei der Dosierung.
BlumeOoO
17634 Beiträge
21.11.2010 19:04
vereinbare aber mal einen termin bei deinem arzt und sag ihm, das du wissen willst, wann dein ES ist! weil wenn du keinen ES haben solltest, dann kann er dir ja die auslösende spritze geben!
auch wenn die dosierung nicht sehr hoch ist, ist clomi für mehrlinge " bekannt" und darauf sollte man schon achten!

ich musste clomi vom 3-7 zyklustag einnehmen und am 12 zyklustag musste ich zum fa um zu sehen, ob follikel angereift sind und wieviele! wären es drei zb gewesen, dann hätte ich den monat auf sex verzichtet!
Piratenbraut
6704 Beiträge
21.11.2010 19:06
Da sieht man mal wieder die Unterschiede.
Wenn du durch zu vielen männlichen Hormonen keinen ES hast, wirst du vsl auch durch Clomis keinen ES haben.....
Die Eizellreifung wird dadurch zwar angekurbelt aber das heißt nicht automatisch, dass auch ein ES statt findet.
Normalerweise löst man diesen aus.
Um den Reifestatus der Eizellen zu überprüfen wird regelmäßig US gemacht, denn erst ab einer Größe von 18mm sind sie sprungfähig. Klar kann ein Ei schon vorher springen, aber dann ist es nicht "gut" und die Wahrscheinlichkeit eine SS gering.

An deiner Stelle würde ich auf regelmäßige US bestehen!!!!
Zumal, wenn er schon hingeht und dir Clomis verschreibt, dann MUSS er deinen Hormonhaushalt anhand des Blutes auch überwachen!!!!!
brunhilde
12 Beiträge
21.11.2010 19:09
achja...das mit den Ovus hab ich mir schon überlegt aber ich hab angst das ich mich zu sehr damit beschäftige und das macht mich dann ganz verrückt!! Wie kam es bei dir denn zu ner überstimulierung und was wurde im Krankenhaus gemacht, wenn ich fragen darf??
BlumeOoO
17634 Beiträge
21.11.2010 19:11
Zitat von brunhilde:

achja...das mit den Ovus hab ich mir schon überlegt a ber ich hab angst das ich mich zu sehr damit beschäftige und das macht mich dann ganz verrückt!! Wie kam es bei dir denn zu ner überstimulierung und was wurde im Krankenhaus gemacht, wenn ich fragen darf??


wielange hibbelt ihr denn schon?
Piratenbraut
6704 Beiträge
21.11.2010 19:16
Zitat von brunhilde:

achja...das mit den Ovus hab ich mir schon überlegt aber ich hab angst das ich mich zu sehr damit beschäftige und das macht mich dann ganz verrückt!! Wie kam es bei dir denn zu ner überstimulierung und was wurde im Krankenhaus gemacht, wenn ich fragen darf??


Ich bin da schon ein wenig weiter als du.
Da ich ohne Hilfsmittel nicht schwanger werden kann, habe ich ein sog. Langzeitprotokoll gemacht. Um das ganze mal abzukürzen...
Ich musste zwei verschiedene Hormone täglich spritzen und meine Eierstöcke reagierten mehr als erwünscht darauf.
So dass ich vor Schmerzen gekrümmt im Krankenhaus gelandet bin. Dort bekam ich 5 Tage lang Schmerzmittel und wurde überwacht. Die Gefahr bestand, dass die Membran der Eierstöcke reißt und dann wäre Flüssigkeit ausgetreten was bedeutet hätte, das ich operiert werden müsste.
Ist aber alles nicht eingetreten.

brunhilde
12 Beiträge
21.11.2010 19:17
Ja da habt ihr schon recht , muß morgen eh noch nen Termin bei ihm machen und dann werd ich das mal ansprechen. Gerade die Auslösende Spritze wäre ja schon sehr hilfreich!! So ein Mist!!!
Wir sind seit Mai diesen Jahres dran. Bin schon 33 Jahre alt und meine vorherige Frauenärztin sagte zu mir ich solle es gleich bleiben lassen es auf natürlichem weg zu versuchen da ich schon so alt sei und gleich ne künstliche Befruchtung machen lassen.
Das war der Hammer!!! Und mein jetziger Fa war gleich viel zuversichtlicher das es klappen sollte.
brunhilde
12 Beiträge
21.11.2010 19:20
Zitat von Piratenbraut:

Zitat von brunhilde:

achja...das mit den Ovus hab ich mir schon überlegt aber ich hab angst das ich mich zu sehr damit beschäftige und das macht mich dann ganz verrückt!! Wie kam es bei dir denn zu ner überstimulierung und was wurde im Krankenhaus gemacht, wenn ich fragen darf??


Ich bin da schon ein wenig weiter als du.
Da ich ohne Hilfsmittel nicht schwanger werden kann, habe ich ein sog. Langzeitprotokoll gemacht. Um das ganze mal abzukürzen...
Ich musste zwei verschiedene Hormone täglich spritzen und meine Eierstöcke reagierten mehr als erwünscht darauf.
So dass ich vor Schmerzen gekrümmt im Krankenhaus gelandet bin. Dort bekam ich 5 Tage lang Schmerzmittel und wurde überwacht. Die Gefahr bestand, dass die Membran der Eierstöcke reißt und dann wäre Flüssigkeit ausgetreten was bedeutet hätte, das ich operiert werden müsste.
Ist aber alles nicht eingetreten.


Oje...das hört sich heftig an!! Aber schön das alles gut gegangen ist!!!
Na dann war das bei mir auf jeden Fall keine Überstimulierung.
Dann seid ihr schon lange am hibbeln?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt