Darlings Hibbelbande - Wir hibbeln bis zur Letzten!
07.03.2012 16:22
Zitat von FleurMum:
Zitat von Schäfchen12:
Fleur!
Das ist schön, wenn man so viel Platz hat. Wir müssen noch ein Zimmer ausbauen... aber wir haben ja Übung gerade..![]()
![]()
... und noch soooo viel Zeit
![]()
Ne ausgebaut muss nichts mehr...wenn dann nur Umräumen...wenn ich ss werden würde...käme das Büro runter neben die Kellerbar und das Baby würde unser noch Büro bekommen.
Aber das warten wird bei dir bestimmt bald belohnt werden![]()
Umräumen ist immer toll
Ja, das Warten wird sich lohnen! Bis dahin ist auch noch ein recht großer Garten von Grund auf neu anzulegen
Die letzten Jahre hab ich immer drauf gewartet, dass mein Daumen grün wird... Da warte und hoffe ich immernoch
Zu tun gibts immer was.
07.03.2012 16:26
Hör blos auf...ich wollte heute auch was im Garten machen...aber gegen Mittag ist es doch sehr frisch drausen geworden
Ich wollte den Pavillon aufstellen...aber gut warten wir noch etwas...
aber Ostern habe ich schon etwas geschmückt...Morgen will ich noch Blumen kaufen und vor Haus neue pflanzen.
Wie lange denkst den braucht ihr für das Umbauen? bestimmt noch ein halbes Jahr,oder?
aber Ostern habe ich schon etwas geschmückt...Morgen will ich noch Blumen kaufen und vor Haus neue pflanzen.
Wie lange denkst den braucht ihr für das Umbauen? bestimmt noch ein halbes Jahr,oder?
07.03.2012 16:39
Zitat von FleurMum:
Hör blos auf...ich wollte heute auch was im Garten machen...aber gegen Mittag ist es doch sehr frisch drausen geworden![]()
Hmm, nein. Wir wollen nur noch den Dachboden ausbauen. Ich schätze 3 Monate. Vielleicht 4. Mal sehen. Wegen mir muss das aber nicht zwingend fertig sein, wenn das Kind kommt. Zunächst hätte ich das Kind höchstwahrscheinlich eh mit im Schlafzimmer und es gibt auch noch ein "Ausweichzimmer". Das ist sehr klein aber hell und für ein Baby bis ca 1,5 Jahre (oder sogar mehr) vollkommen ausreichend. Gerade ist es Spielzeugkammer für die großen. Allerdings fast ungenutzt, weil Spielzeug sowieso kaum bespielt wird, gell?
07.03.2012 16:48
Zum Thema Garten: Ich will die ganzen Tage schon anfangen... Der Boden ist aber doch noch sehr fest. Bei uns fängt es nämlich erstmal mit umgraben an... Drei Jahre lang ist hier alles nur gewuchert und Beete gibt es gar nicht. Das heißt erstmal graben, graben, graben... Und dann erst meine gefühlten 300 ha Brennesseln
Noch sind sie nicht da, aber die kommen wieder
Muss ich alle noch ausbuddeln
Oder kennst Du ein Mittel gegen eben diese, was BUDDELN unnötig macht?
Noch sind sie nicht da, aber die kommen wieder
Muss ich alle noch ausbuddeln
Oder kennst Du ein Mittel gegen eben diese, was BUDDELN unnötig macht?
07.03.2012 16:55
Oje...da bist du nicht zu beneiden....das ist eine Höllen Arbeit
Klar das endergebnis ist dann sicherlich toll aber der Weg dahin...
aber da muss man durch
Klar das endergebnis ist dann sicherlich toll aber der Weg dahin...
aber da muss man durch
07.03.2012 17:03
Zitat von FleurMum:
Oje...da bist du nicht zu beneiden....das ist eine Höllen Arbeit![]()
Klar das endergebnis ist dann sicherlich toll aber der Weg dahin...![]()
aber da muss man durch
Och, ich hatte Eigentlich gedacht, dass Du mir jetzt ein supi-tolles Sprühzeugs gegen Brennesseln (und sonstige Unkräuter, die wir ja auch haben...) empfohlen hättest, welches man bei Netto nebenan kaufen kann und zusätzlich nach 3 Wochen einen wunderschönen Garten mit Johannisbeeren, Blumen und Erdbeeren hätte.
Naja, aber ich freu mich schon drauf!
07.03.2012 17:06
das einzige Spray was ich dir empfehlen kann ist wenn durch die Platten Grünzeug wächst kannst du die abfeuern
ist zwar nicht erlaubt,mach ich aber trotzdem
ist zwar nicht erlaubt,mach ich aber trotzdem
07.03.2012 17:26
Zitat von FleurMum:
das einzige Spray was ich dir empfehlen kann ist wenn durch die Platten Grünzeug wächst kannst du die abfeuern![]()
ist zwar nicht erlaubt,mach ich aber trotzdem![]()
Letztes Jahr hat hier wirklich einer eine (recht trockene) Ligusterhecke seines Nachbarn mit so einem Flammending angezündet... Daneben stand der Holzunterstand... Er wollte das erst abstreiten, allerdings waren neben dem Plattenweg in seinem Garten lauter so kleine verbrannte Stellen... Tja. Aber besser als Gift. (Wenn man es eben richtig macht.)
07.03.2012 17:27
Zitat von Schäfchen12:
Zitat von FleurMum:
das einzige Spray was ich dir empfehlen kann ist wenn durch die Platten Grünzeug wächst kannst du die abfeuern![]()
ist zwar nicht erlaubt,mach ich aber trotzdem![]()
Letztes Jahr hat hier wirklich einer eine (recht trockene) Ligusterhecke seines Nachbarn mit so einem Flammending angezündet... Daneben stand der Holzunterstand... Er wollte das erst abstreiten, allerdings waren neben dem Plattenweg in seinem Garten lauter so kleine verbrannte Stellen... Tja. Aber besser als Gift. (Wenn man es eben richtig macht.)![]()
oder meinst Du Gift? Abfeuern?
07.03.2012 17:54
Zitat von FleurMum:
sowohl als auch![]()
Soll ich Dir was sagen? Die Kinder (mein Sohnemann, seine 2 Kumpels und SEINE SCHWESTER!!!!!) Spielen schon seit 2 Stunden verstecken mit abschlagen in unserem Garten. Manchmal denke ich so ein verwilderter Garten ist für die Kinder total super...
(Werde aber letztendlich doch zu Spaten und soweiter greifen, denk ich jedenfalls
)
07.03.2012 18:26
Zitat von FleurMum:
Nini,mensch tut mir auch für dich leid....Immer diese Rückschläge![]()
ich versuche das Positiv zu sehen irgendwie denn meine Fa sagt das is eine natürliche auslese des körpers wenn was mit dem würmchen nicht stimmt. Und das wichtigste ist ja nunmal das wir hier alle gesunde kleine würmchen bekommen
07.03.2012 23:03
Hallo Mädels,
hab jetzt meinen 12 Stunden Dienst abgerissen und bin eigentlich nicht in der Lage noch zu lesen geschweige denn zu schreiben. Entschuldige mich im Vorfeld für Tippfehler.
Mensch, ihr wart ja wieder ganz schön fleißig
@Darling: Ja, da hast du auch wieder Recht, immer nur neg. testen ist auch großer MIst. So kann mann wenigstens noch hoffen
@fleur: Ach so ein Mist. Dann hoffe ich mal, dass wenigstens der dusselige Maler bald kommt, damit du in den nächsten Glückszyklus starten kannst
@Schäfchen: Ich gebe dir vollkommen Recht in dem was du schreibst.
Das Internet stiftet allerhand Verwirrung an
@Jenny: Fühl dich gedrückt
Melde mich morgen Nachmittag nach meinem Dienst wieder, ich schlaf hier gleich ein
hab jetzt meinen 12 Stunden Dienst abgerissen und bin eigentlich nicht in der Lage noch zu lesen geschweige denn zu schreiben. Entschuldige mich im Vorfeld für Tippfehler.
Mensch, ihr wart ja wieder ganz schön fleißig
@Darling: Ja, da hast du auch wieder Recht, immer nur neg. testen ist auch großer MIst. So kann mann wenigstens noch hoffen
@fleur: Ach so ein Mist. Dann hoffe ich mal, dass wenigstens der dusselige Maler bald kommt, damit du in den nächsten Glückszyklus starten kannst
@Schäfchen: Ich gebe dir vollkommen Recht in dem was du schreibst.
Das Internet stiftet allerhand Verwirrung an
@Jenny: Fühl dich gedrückt
Melde mich morgen Nachmittag nach meinem Dienst wieder, ich schlaf hier gleich ein
08.03.2012 06:53
Guten morgen an alle
, wie gehts euch denn
? Bald ist Wochenende
; habt ihr wa schönes vor am wochenende ?
, wie gehts euch denn
? Bald ist Wochenende
; habt ihr wa schönes vor am wochenende ? - Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt
Fleur!
... und noch soooo viel Zeit