☆ Das große Hibbeln 2017/2018 ☆
24.10.2017 07:20
Also meine Mens ist eine schmierblutung
Muss eh nächste Woche zum fa wegen blut abnehmen
Bitte um Ultraschall dann
Muss eh nächste Woche zum fa wegen blut abnehmen
Bitte um Ultraschall dann
24.10.2017 09:12
Zitat von vapa:
Herzlich willkommen an die Neuen![]()
Ich füge euch zur Liste hinzu, wenn ich Feierabend habe.
Ich bin grade erst wieder angefangen zu arbeiten, weil ich in Elternzeit war und jetzt plane ich schon das nächste Kind. Ich mache mir schon irgendwie Gedanken darüber, was meine Kollegen darüber denken![]()
Das geht mir ähnlich..... ich konnte an den Mutterschutz noch meine zuvor unterbrochene Elternzeit unserer Tochter anhängen. Die endet im Januar.....es laufen jetzt gerade Gespräche wegen meinem Wiedereinstieg. Wenn ich,wie gehofft,schnell schwanger werde ist das ziemlich blöd...zumal evtl. auch ein BV wegen psychischer Belastung im Raum steht. Alles etwas doof

24.10.2017 14:20
Zitat von vapa:
Herzlich willkommen an die Neuen![]()
Ich füge euch zur Liste hinzu, wenn ich Feierabend habe.
Ich bin grade erst wieder angefangen zu arbeiten, weil ich in Elternzeit war und jetzt plane ich schon das nächste Kind. Ich mache mir schon irgendwie Gedanken darüber, was meine Kollegen darüber denken![]()
Is bei mir genau dasselbe....
24.10.2017 19:10
Ich muss gerade echt lachen
, weil wir Mädels einfach alle gleich sind !
Auch bei mir ist es So, dass ich immer daran denke, wie die Kollegen reagieren, wenn ich schwanger bin.
ABER man muss einfach auch mal an sich und sein Familienleben nachdenken. Denkt ihr etwa eure Kollegen würden sowas wegen euch aufschieben? Ich glaube eher nicht. Denen wäre es auch egal, was ihr dazu sagt oder darüber denkt!
Aber ich glaube, diese Gedanken hat jeder! Ich selbst bin jetzt auch seid längeren krank, weil ich halt operiert wurde und befinde mich schon 2 Monate im Krankengeld. Sollte es jetzt klappen, wäre es mir natürlich auch blöd, es dann zu erzählen.
Aber es ist dann halt so.
Jeder ist nunmal ersetzbar und deshalb sollte man sein Leben nicht nach der Arbeit richten.
Denn es kann auch 1-2 Jahre dauern, bis es klappt schwanger zu werden, bis es hinterher zu spät ist für Kinder.. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Auch bei mir ist es So, dass ich immer daran denke, wie die Kollegen reagieren, wenn ich schwanger bin.
ABER man muss einfach auch mal an sich und sein Familienleben nachdenken. Denkt ihr etwa eure Kollegen würden sowas wegen euch aufschieben? Ich glaube eher nicht. Denen wäre es auch egal, was ihr dazu sagt oder darüber denkt!
Aber ich glaube, diese Gedanken hat jeder! Ich selbst bin jetzt auch seid längeren krank, weil ich halt operiert wurde und befinde mich schon 2 Monate im Krankengeld. Sollte es jetzt klappen, wäre es mir natürlich auch blöd, es dann zu erzählen.
Aber es ist dann halt so.
Jeder ist nunmal ersetzbar und deshalb sollte man sein Leben nicht nach der Arbeit richten.
Denn es kann auch 1-2 Jahre dauern, bis es klappt schwanger zu werden, bis es hinterher zu spät ist für Kinder.. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
24.10.2017 20:26
Wir tun wenigstens etwas für den Staat und sorgen dafür, dass unsere Vorgesetzten später noch Rente bekommen

25.10.2017 19:53
Hab dieses Jahr auch erst wieder angefangen zu arbeiten nach der Elternzeit und dann auch noch bei einem neuen Arbeitgeber. Hab zwar auch ein schlechtes Gewissen,aber der Kinderwunsch ist stärker

25.10.2017 20:01
Ich hab auch frisch wo angefangen. Am 15.8.
aber bitte... ist doch egal. Ja es tut mir etwas leid für meine Kollegen weil für mich niemand neues kommen wird und der Personalmangel gigantisch ist.
Aber deswegen stelle ich nicht mein Leben hinten an
aber bitte... ist doch egal. Ja es tut mir etwas leid für meine Kollegen weil für mich niemand neues kommen wird und der Personalmangel gigantisch ist.
Aber deswegen stelle ich nicht mein Leben hinten an
25.10.2017 20:12
Da sind wir ja ganz schön viele, die in einer ähnlichen Situation sind...
Wahrscheinlich geht es tatsächlich einfach echt vielen Frauen so.
Ja, das persönliche Glück überwiegt auf jeden Fall, aber der komische Beigeschmack wegen den Kollegen bleibt.
Ich hab auch nen neuen Job angefangen und das einlernen kostet ja auch Zeit. Das is es hauptsächlich bei mir, warum ich ein blödes Gefühl dabei hab....
Wahrscheinlich geht es tatsächlich einfach echt vielen Frauen so.
Ja, das persönliche Glück überwiegt auf jeden Fall, aber der komische Beigeschmack wegen den Kollegen bleibt.
Ich hab auch nen neuen Job angefangen und das einlernen kostet ja auch Zeit. Das is es hauptsächlich bei mir, warum ich ein blödes Gefühl dabei hab....
25.10.2017 20:26
Hallo ihr lieben,
zum Thema Job, ja ich kenne das Gefühl. Würde ich jetzt schwanger werden dann würde für mich Ersatz auch schwer zu finden sein, aber das bringt der beruf mit sich. Pflegefachkräfte gibt es halt nicht wie Sand am mehr. Trotzdem gäbe es nichts schöneres als endlich schwanger zu sein
Was macht euer Zyklus??
Ich bin total überfordert, ständig mensartige Beschwerden. Laut meiner Berechnung und eigenem Gefühl bin ich ES+6. Die Zeit vergeht einfach soooooooooooo langsam, das ist total ätzend
Es zwickt links, es zwackt recht und dann mal in der Mitte/Leisten. Bei meinem Glück ist es nur PMS
Ich werde ab Montag anfangen zu testen...
zum Thema Job, ja ich kenne das Gefühl. Würde ich jetzt schwanger werden dann würde für mich Ersatz auch schwer zu finden sein, aber das bringt der beruf mit sich. Pflegefachkräfte gibt es halt nicht wie Sand am mehr. Trotzdem gäbe es nichts schöneres als endlich schwanger zu sein

Was macht euer Zyklus??
Ich bin total überfordert, ständig mensartige Beschwerden. Laut meiner Berechnung und eigenem Gefühl bin ich ES+6. Die Zeit vergeht einfach soooooooooooo langsam, das ist total ätzend

25.10.2017 21:11
Auch ich hätte ein minimales schlechtes Gewissen habe erst den festvertrag nach 1 Jahr jnterschrieben
bin pflegefachkraft und 2 Kollegen haben zum 1.12. Gekündigt
naja aber mein Wunsch ist zu groß

26.10.2017 07:42
Ui -hätte nicht gedacht,dass es bei vielen von Euch auch so ist mit dem Job!
Dann werde ich mein schlechtes Gewissen mal unterdrücken
Ich arbeite ja noch nicht. Mir komnts nur komisch vor,daas für mich jetzt was im Konzern gesucht wird für Januar,ich dann dort vorstellig werde und dann evtl.schon am ersten Tag sage 'Ätsch-ich komme doch nicht' Aber mein Familienglück ist mir definitiv wichtiger
Dann werde ich mein schlechtes Gewissen mal unterdrücken

Ich arbeite ja noch nicht. Mir komnts nur komisch vor,daas für mich jetzt was im Konzern gesucht wird für Januar,ich dann dort vorstellig werde und dann evtl.schon am ersten Tag sage 'Ätsch-ich komme doch nicht' Aber mein Familienglück ist mir definitiv wichtiger

26.10.2017 18:08
Genauso sieht es aus. Man sollte die Arbeit nicht bevorzugen!
So Mädels. Heute bin ich bei ES + 2.
Jetzt heisst es warten
Das ist immer das schlimmste
Geht ihr an Halloween aus?
Was werdet ihr so machen?
Liebe Grüße
Jetzt heisst es warten

Das ist immer das schlimmste

Liebe Grüße
26.10.2017 18:28
Zitat von Zuckerbraut:
Jetzt heisst es warten![]()
Das ist immer das schlimmste![]()
Liebe Grüße
Jaa werde mit Freundinnen was „trinken“ gehen und vllt darf ich dann ja bekannt geben, dass ich jetzt die nächsten Monate freiwillig den Fahrer mache

26.10.2017 19:03
Zitat von Jeinzi:
Zitat von Zuckerbraut:
Jetzt heisst es warten![]()
Das ist immer das schlimmste![]()
Liebe Grüße
Jaa werde mit Freundinnen was „trinken“ gehen und vllt darf ich dann ja bekannt geben, dass ich jetzt die nächsten Monate freiwillig den Fahrer mache![]()
![]()
Daumen sind gedrückt! Du hast in 2 Tagen NMT? Willst Du nicht schon mal mit nem Billigstreifen testen....?

26.10.2017 19:09
Wir geben Töchterchen an Halloween zur Oma und schauen uns Horrorfilme an. Natürlich im Schein eines ausgehöhlten Kürbisses.
Heute hatte ich den US bei meiner FÄ zur Beurteilung der Heilung der Uterusruptur. War schon etwas nervös
Es schaut aber gut aus - man konnte die Narbe ganz deutlich sehen (ihr US-Gerät ist aber auch der Hammer) . Es gibt keine Ausdünnung. (Okay, hatte ich nach dem Kaiserschnitt auch nicht, dennoch ist 2 1/2 Jahre später alles gerissen...
)
Jedenfalls hat sie grünes Licht für eine Schwangerschaft gegeben, ich muß also nicht das obligatorische Jahr warten
Ich muss nur noch mal in eine Gerinnungsklinik, wegen meinem erhöhten Faktor-8-Wert, der zufällig bei der humangenetischen Untersuchung entdeckt wurde.
Jetzt warte ich auf meine Mens - die sich hoffentlich noch 4-6 Tage Zeit lässt - und dann kann es losgehen.
Heute hatte ich den US bei meiner FÄ zur Beurteilung der Heilung der Uterusruptur. War schon etwas nervös

Es schaut aber gut aus - man konnte die Narbe ganz deutlich sehen (ihr US-Gerät ist aber auch der Hammer) . Es gibt keine Ausdünnung. (Okay, hatte ich nach dem Kaiserschnitt auch nicht, dennoch ist 2 1/2 Jahre später alles gerissen...

Jedenfalls hat sie grünes Licht für eine Schwangerschaft gegeben, ich muß also nicht das obligatorische Jahr warten

Ich muss nur noch mal in eine Gerinnungsklinik, wegen meinem erhöhten Faktor-8-Wert, der zufällig bei der humangenetischen Untersuchung entdeckt wurde.
Jetzt warte ich auf meine Mens - die sich hoffentlich noch 4-6 Tage Zeit lässt - und dann kann es losgehen.
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt