Mütter- und Schwangerenforum

°°° -Ramaeli: Wie ich den Weg zur Kugel fand- °°°

Gehe zu Seite:
24.02.2011 19:15
Meine kleine Inception,
WILLKOMMEN


hier also unser ganz persönlicher Hibbel-Kugelfred
(Hab ihn mal so genannt, damit wir auch in der Schwangerschaft noch weiter darin schreiben können )
Ich hoffe für uns beide, dass es gaaaanz schnell klappt, und wir noch vor dem Sommer einen kleinen Krümel unterm Herzchen tragen dürfen
.

Welcome im Kinder Happy Hibbel Thread


Und nun: Ran ans RICHTIGE WERK

24.02.2011 19:17
Sooo, weil meine Hibbelfred-Partnerin sich gerade genüsslich ne Pizza reinzieht werde ich die Zeit nutzen, meine Hibbelzeit mal ein bisschen zusammenzufassen...
24.02.2011 19:33
Hahahah,wie süß von dir... DANKE
Ich bin morgen wieder online...=)


24.02.2011 19:35
[color=#002CFD]Aaaalso....

Es fing alles in der ersten Augustwoche 2010 an.
Ich nahm seit meinem 13. Lebensjahr die Pille, weil ich unter einer schweren Dysmenorrhoe leide, und diese Schmerzen während meiner Regel nicht ertragen konnte.... Sodann war ich also schon 22 Jahre, das heisst, fast 10 Jahre Belara-verseucht .... Wie der "Zufall" es will, befand ich mich zu diesem Zeitpunkt in einer ziemlich depressiven Phase: Mein Vater ist Diplomat und meine Eltern ziehen alle 3 Jahre in ein anderes Land. Bis dato war ich immer mit ihnen gereist, doch dieses Mal sollte ich nicht mitkommen. Ich steckte mitten in meinem Jurastudium, durch welches ich auch meinen Freund kennen gelernt hatte. Dieser war allerdings zum damaligen Zeitpunkt schon fast fertig und Rechtsreferendar. Meine Eltern zogen also am 13.8. aus, und in der Woche zog mein Freund bei mir ein. Da das alles sehr viel Stress für mich bedeutete, dachte ich mir, besorg ich mir doch mal ein leichtes Mittelchen, um meine depressive Verstimmung in den Griff zu bekommen.
Gesagt getan, und schnell war ich bei Johanniskraut-Tabletten. Die haben auch ziemlich gut geholfen, doch... OH SCHRECK... blieb meine Regel aus.

Na nu, 10 Jahre Pille, immer gewissenhaft eingenommen,Regelblutung auf die Sekunde genau immer bekommen, was konnte das sein?
Ich wusste, dass früher mal ein Ammenmärchen kursierte, dass Johanniskraut die Wirkung der Pille aufhebe, doch mein Frauenarzt sagte mir, dass kein Grund zur Sorge bestehe... Was also konnte das sein? Ich recherchierte im internet und fand heraus, dass viele Frauen ihre Regel nicht bekamen, wenn sie Johanniskraut genommen hatten... Na gut, dacht ich mir, das wirds sein...

Trotzdem blieb ein mulmiges Gefühl und ich entschloss mich dazu, den Femtest, der bei mir schon immer ganz hinten im Badezimmerschränkchen stand (für Notfälle ) vorsichtshalber mal zu machen.
Also pieselte ich am morgen darauf, um 2 Minuten später zu entdecken, dass da eine Linie war. Dünn, aber rosa und gut zu erkennen.
Mein Freund und ich waren total ratlos, geschockt, aufgewühlt.
Ich ging also zur Apotheke mit dem Test und ließ mir von der Tante attestieren, dass der tatsächlich eindeutig positiv sei.
Ich war völlig überfordert.... Bin sofort zum Frauenarzt gerannt und habe einen Bluttest machen lassen.
Doch 2 Tage später das Ergebnis: Negativ.

Der Sch... Femtest hatte falsch positiv angezeigt!!!
Doch komischerweise waren mein Freund und ich nicht erleichtert. Nein, wir waren richtig traurig. Wir waren damals noch nicht allzu lange zusammen, haben daher auch nocht nicht wirklich über Kinder gesprochen, aber mit diesem Ereignis war für uns klar: Das war das beste, was uns jemals passiert WÄRE....
Also: Pille abgesetzt, und losgehibbelt.

Ich habe mir sagen lassen, dass die ersten 2 ÜZn eigentlich nicht richtig zu zählen sind, da man meistens zu aufgeregt und HIBBELIG ist.
Nun gut. Ich hibbele also jetzt seit August letzten Jahres, und befinde mich im 6. ÜZ.

Ich messe meine Temperatur, ich mache hin und wieder Ovus und beobachte meinen Körper ganz genau... Die ersten Monate war ich wirklich ziemlich hibbelig, doch jetzt hat sich das so einigermaßen gelegt und ich bin entspannter geworden. Natürlich finde ich es jeden Monat, na, sagen wir mal verwunderlich, dass es wieder nicht geklappt hat, aber gut... Gut Ding will Weile haben

Inzwischen bin ich auch fast fertig mit meinem Studium (hach wie die Zeit vergeht) und mein Freund ist komplett fertig und Volljurist.

Alles was uns fehlt, ist ein Krümel...

Und ich hoffe, der kommt bald

Denn in letzter Zeit habe ich wieder stärkere Schmerzen während meiner Periode bekommen, und die machen mir ziemlich Angst. Ein weiterer Grund für mich, die olle Pest weg zu wünschen....

[/color]
Danke fürs Lesen.... Tut gut, sich das alles mal von der Seele zu schreiben...

Eure Rama

24.02.2011 19:36
Zitat von Inception:

Hahahah,wie süß von dir... DANKE
Ich bin morgen wieder online...=)




Alles klar Ich verseuche grad schon mal unseren Fred mit ein bisschen viel Rama-Information.... Morgen bist du dann dran

LOOOVE
24.02.2011 19:47
Nun also...

Seit Oktober 2010 habe ich auch aktiv meine Tempi gemessen, um meine Zyklen besser im Blick zu haben.

Dies hier waren also meine ersten 4. Tempizyklen (mal mit mehr oder weniger Zyklustagen, hab zwischendurch meine Eltern in Brasilien besucht und wohne zur Zeit in Kanada... Heisst 2 mal eine Zeitumstellung.... Hat meine Zyklen ein bisschen durcheinander gebracht)...

Mein Pyramidenzyklus

Sehr weit bin ich bis dato in diesem Zyklus noch nicht... Glaube aber, dass ES schon war und Tempi jetzt nur noch hochschießen muss...

Wäre ja echt der Knaller, wenn dieser Zyklus mein Glückszyklus wäre... mit dieser Gizeh-Pyramide am Anfang

Wer weiss, wer weiss ....

Mausi_Frosch
15709 Beiträge
24.02.2011 19:48
ich wünsche euch beiden ganz viel glück.....
und das ihr bald eure krümelchen unterm herzen tragt.....
viel erfolg
glg die Mausi
24.02.2011 19:48
Zitat von Mausi_Frosch:

ich wünsche euch beiden ganz viel glück.....
und das ihr bald eure krümelchen unterm herzen tragt.....
viel erfolg
glg die Mausi


Liebe Mausi, danke dir vielmals.... Ich hoffe es auch so sehr!!! Zumal ich ja auch noch kein Kind hab, und dies natürlich eine weitere Sorge ist: Kann ich Kinder bekommen, bzw. schwanger werden?....

mamamone
31266 Beiträge
24.02.2011 19:55
Ein Hibbelfred, ich liebe hibbeln und dann noch ihr beiden süßen hibbelt gemeinsam. Seid sicher ihr habt jetzt schon eine begeisterte Leserin... und nicht böse sein wenn ich micht nicht zurückhalten kann und das ein oder andere mal einfach auch mal schreiben.....wie jetzt z.B. wenn irgendwo gehibbelt wird bin ich nicht mehr Herr meiner Sinne
Wünsche euch eine aufregende und spannende Hibbelzeit und ganz schnell eine wunderbare Schwangerschaft.
Mausi_Frosch
15709 Beiträge
24.02.2011 19:56
Zitat von ramaeli:

Zitat von Mausi_Frosch:

ich wünsche euch beiden ganz viel glück.....
und das ihr bald eure krümelchen unterm herzen tragt.....
viel erfolg
glg die Mausi


Liebe Mausi, danke dir vielmals.... Ich hoffe es auch so sehr!!! Zumal ich ja auch noch kein Kind hab, und dies natürlich eine weitere Sorge ist: Kann ich Kinder bekommen, bzw. schwanger werden?....



bitte bitte gerne.....
naja....zur not vielleicht mal beim FA nachschauen lassen.....ob alles oki ist
aber übt noch ein weilchen.....macht ja auch spass
ich drücke meine däumchen

24.02.2011 19:58
Ach ja... Meine FÄn hat mich untersucht, und ich bin absolut gesund und fähig, Kinder zu bekommen (nach ihrer Diagnose).... Habe gesunde Follikel, meine Kurven sehen einigermaßen gut aus... eigentlich ist alles super
Nur, irgendwie wird das trotzdem nichts... Seit Weihnachten bin ich auch irgendwie nicht mehr so verbissen.... Davor hatte ich wirklich Paranoia und dachte IMMER ich wäre schwanger... selbst als meine Temperatur runterging, dachte ich immer noch feste daran, dass ich schwanger bin, und habe an die 100 ebay streifentests pro zyklus verbraten
Inzwischen liegt ein CB digital in meiner Nachttischschublade, der nur benutzt wird, wenn ich überm NMT bin und meine Regel noch nicht hab....

(Hoffe das halt ich durch )
24.02.2011 20:00
Zitat von mamamone:

Ein Hibbelfred, ich liebe hibbeln und dann noch ihr beiden süßen hibbelt gemeinsam. Seid sicher ihr habt jetzt schon eine begeisterte Leserin... und nicht böse sein wenn ich micht nicht zurückhalten kann und das ein oder andere mal einfach auch mal schreiben.....wie jetzt z.B. wenn irgendwo gehibbelt wird bin ich nicht mehr Herr meiner Sinne
Wünsche euch eine aufregende und spannende Hibbelzeit und ganz schnell eine wunderbare Schwangerschaft.


OOOOOH meine geliebte Simone Es wäre mir eine Ehre, wenn du hier manchmal mitschreibst!! Die Erfahrung (und dann auch noch von so einer lieben Person wie dir) die du hast, kann mir bestimmt auf meinem Weg in die Kugelzeit bis hin zum Großziehen meines Kindes behilflich sein.
Ich drücke dich ganz feste. Du bist die beste! (und das reimt sich sogar, und alles was sich reimt, ist gut )
Babyblues2010
1144 Beiträge
24.02.2011 20:02
Hi ihr süßen Mäuse
Wünsche euch alles erdenklich Gute, eine gaaaaaaaaaaaaanz kurze Hibbelzeit und schon bald jeweils ein (oder zwei) süsse Babys!!!
Bei Interesse, wie es bei mir gefunzt hat: einfach mein Profil durchlesen
Bussi & Grüße
Tanja mit Baby Henry (5 Wochen und 4 Tage alt )
24.02.2011 20:04
Zitat von Babyblues2010:

Hi ihr süßen Mäuse
Wünsche euch alles erdenklich Gute, eine gaaaaaaaaaaaaanz kurze Hibbelzeit und schon bald jeweils ein (oder zwei) süsse Babys!!!
Bei Interesse, wie es bei mir gefunzt hat: einfach mein Profil durchlesen
Bussi & Grüße
Tanja mit Baby Henry (5 Wochen und 4 Tage alt )


Meine Lieblingsruhrpottlerin schaut auch mal vorbei wie schööön

Ja, wie es bei dir geklappt hat, weiss ich ja seit meiner Umfrage: Reiterstellung, nur umgedreht, war abgedreht, aber schön... oder wie war deine Formulierung? Habe Tränen gelacht Danke nochmal dafür!

Lese mir das direkt mal durch!

Und dir nochmal einen Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Krümelchen Bist bestimmt eine ganz tolle Mama
24.02.2011 20:13
Nun gut... Zum Thema "Kopf frei" beim Schwanger-werden-wollen:

Man liest immer darüber, dass Frauen erst dann schwanger geworden sind, als sie sich keine Gedanken mehr darüber gemacht haben... Aber mal ehrlich: So ganz 100 % ig kriegt das eine Frau doch nie aus dem Kopf oder? Man muss ja nur auf die Straße gehen und sieht lauter Schwangere und Babies... Wie soll man denn da bitte den Kopf abschalten... Oder wenn mann ungefähr weiss, wann der ES ist, wenn man nen regelmäßigen Zyklus hat oder Mittelschmerz... das geht doch gar nicht??? Und jedes Mal, wenn die Periode wieder kommt, zweifelt man an sich. Ich zb fühle mich manchmal nicht mal mehr richtig wie eine Frau. Bin wirklich traurig, dass es so lange dauert. Vor allem wenn ich mir die Hibbellisten ansehe. So viele werden vor dem 8. ÜZ schwanger.... nur ich quäle mich durch... Und die, die schon länger hibbeln, haben meistens alle schon ein Kind. (2. Kind-Effekt, oder wie man das so schön nennt )
Würde mich auch mal freuen, von ein paar Frauen zu hören, wie das wirklich funktioniert hat mit dem "Kopf-frei-kriegen"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 122 mal gemerkt