Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezi '09 Babys bekommen ein Geschwisterchen

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
06.02.2012 21:32
Zitat von Pauli:

Zitat von miaa:

Zitat von Pauli:

Zitat von miaa:

Man Mädels ich hab gerade echt heftige Probleme mit meiner SS ich kann kaum laufen, es drückt mir richtig tief im Unterleib und Rücken. Ich weiß echt nicht was das sein kann vielleicht hat sich die Kleine gedreht .... aber wenn das so weiter geht kann ich in 2 Wochen nicht mehr laufen.

Oh das hört sich echt mega fies an. Sonst morgen mal direkt beim FA anrufen Vielleicht weiß der ja einen Rat.

Hab Do. eh FA Termin. Echt doof ich glaub ich werde alt - bei Marko war alles anders.

Ah dann ist ja gut. Das ist ja nicht mehr allzu lang. Ja das denke ich gerade auch (bei Anton war alles anders)...

Miaa irgendwie tippe ich auf eine Symphysenlockerung
ja bei mir ist diesmal auch alles anders jedenfalls nicht schöner
Felicity
2069 Beiträge
06.02.2012 23:00
Zitat von miaa:

Zitat von Felicity:

Oh je. es sind aber keine Wehen oder?

Nein es hat eher was mit dem Rücken zu tun ich sag es dir Süße ich fühl mich wie 100!!!!!
Seid ihr gut Zuhause angekommen?

Ja sind gut angekommen. ich stell morgen mal paar Bilder Online.
Ach Süsse, echt doof dass die SS so anstrengend ist. hoffentl kann dir die Ärztin am Do helfen.
miaa
15612 Beiträge
06.02.2012 23:28
Zitat von fluse79:

Zitat von Pauli:

Zitat von miaa:

Zitat von Pauli:

Zitat von miaa:

Man Mädels ich hab gerade echt heftige Probleme mit meiner SS ich kann kaum laufen, es drückt mir richtig tief im Unterleib und Rücken. Ich weiß echt nicht was das sein kann vielleicht hat sich die Kleine gedreht .... aber wenn das so weiter geht kann ich in 2 Wochen nicht mehr laufen.

Oh das hört sich echt mega fies an. Sonst morgen mal direkt beim FA anrufen Vielleicht weiß der ja einen Rat.

Hab Do. eh FA Termin. Echt doof ich glaub ich werde alt - bei Marko war alles anders.

Ah dann ist ja gut. Das ist ja nicht mehr allzu lang. Ja das denke ich gerade auch (bei Anton war alles anders)...

Miaa irgendwie tippe ich auf eine Symphysenlockerung
ja bei mir ist diesmal auch alles anders jedenfalls nicht schöner

Was ist denn das genau und von was kommt das? Ich weiß nur das mein Bauch auch einen riesen Schub gemacht hat.
fluse79
16057 Beiträge
07.02.2012 08:43
Lockerung allgemein:
- Die Schmerzen können von ”ich merke, dass ich eine Symphyse habe” bis schlimmstenfalls einer Beckenfraktur ähnelnd sein
- Die Intensität des Schmerzes ist veränderlich (abhängig von Belastung)
- Ausstrahlung in den Oberschenkel bis zur Kniekehle möglich Schmerzen kommen oft erst lange nach den schmerzprovozierenden Bewegungen (zeitverschoben)
- Schwierigkeiten / Schmerzen beim Umdrehen im Bett
- Schwierigkeiten loszulaufen, v.a. nach dem Schlaf
- Schwieriegkeiten / Schmerzen beim Treppenlaufen, ins Auto einsteigen/aus dem Auto aussteigen, sich anziehen, sich bücken, heben, auf einem Bein stehen, tragen
- Erhöhte Schmerzen nach körperlicher Betätigung (v.a. Heben, Staubsaugen)
- Drehbewegungen und einseitige Belastungen sind am schlimmsten
- Schmerzen verschlimmern sich bei langanhaltender gleicher Körperhaltung, v.a. beim Tragen, aber auch beim längeren Stehen oder Gehen
- Schmerzen häufig bei weitläufigen, schnellen oder Wiederholungsbewegungen
- Ein Diagnosetest ist, das gestreckte Bein anzuheben, wenn man auf dem Rücken liegt: tut weh
- Kurze Schritte beim Laufen tun weniger weh als lange
- Schwierigkeiten / Schmerzen beim Sex
- Schmerzen beim Grätschen der Beine
- Erhöhte Schmerzen nach normaler Schlafposition
- erhöhte Schmerzen bei Infektion
- Watschelgang
- Häufig Unsicherheit beim Bewegen (Gefühl der Instabilität)
- Die Beweglichkeit ist normal, es sei denn, die Gelenke verhaken sich. Dies kann zu verminderter Beweglichkeit oder gar Unbeweglichkeit führen

Symphysenlockerung:
- Schmerzen in der Symphyse
- Symphyse berührungsempfindlich (Messung des Fundusstandes kann unangenehm sein)
- Ev. Schmerzen in den Leisten

ISG (Kreuz-Darmbein-Gelenk): das trifft es doch ziemlich ,oder ?
- Schmerzen im hinteren Becken (Kreuzbeinbereich) und tief in den Gesäßmuskeln, im Übergang zwischen Rücken und Po
- Stechender Schmerz im Hintern oder drückender, ziehender, brennender, anhaltender, ….; ziehender Schmerz kann mit Wehenschmerz verwechselt werden
- Ischias
- Ev. taubes Gefühl in Händen und/oder Füßen
- ”einschnappendes Gefühl” im Bein
- ”klickendes” Geräusch beim Gehen
- evtl. Schmerzen im Abdomen (Ligamentschmerzen)
-Lissi-
5622 Beiträge
07.02.2012 08:58
Mia das hört sich wirklich gemein an, gute Besserung!
fluse79
16057 Beiträge
07.02.2012 13:52
wo steckt denn Anja ??? bin schon wieder mit nervös
miaa
15612 Beiträge
07.02.2012 14:00
Zitat von fluse79:

wann hat sie denn Termin? Sie wird sicher erst heute Abend berichten - ist bestimmt beim Shoppen
fluse79
16057 Beiträge
07.02.2012 14:02
Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

wann hat sie denn Termin? Sie wird sicher erst heute Abend berichten - ist bestimmt beim Shoppen

weiß ich leider nicht
miaa
15612 Beiträge
07.02.2012 15:01
Danke Flusi für deinen Beitrag. Ich werde meine FÄ am Do. auf alle Fälle drauf ansprechen. Ein paar Sachen treffen da echt zu.
fluse79
16057 Beiträge
07.02.2012 18:34
Aaaaaaaaaanja
miaa
15612 Beiträge
07.02.2012 18:44
Zitat von fluse79:

Aaaaaaaaaanja

nix zu machen die Läden schließen erst um 20 Uhr
Mrs_C
2164 Beiträge
07.02.2012 21:04
Huhu, Mädels.... Hatte den Termin heute erst um18:30 Uhr und da Jaden heute bei Oma und Opa übernachtet, waren mein Mann und ich grade noch lecker Essen... Also, wir haben ein 70%-Outing bekommen und es sieht so aus, als wäre es ein...

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Mädchen

Mrs_C
2164 Beiträge
07.02.2012 21:07

Die Dezimama´s 2009 hibbeln wieder

Saskia: 23 Jahre 12. ÜZ NMT: 25.02.12
Philly: 27 Jahre 10.ÜZ NMT: 14.02.2012

Schwanger

miaa: ET 20.05.2012, 26 Jahre, FA Termin: 09.02.2012, 2. Kind,
Outing: [color=#FF9C86]Mädchen

Flusi: ET 30.05.2012, 32 Jahre, FA Termin: 19.01.2011, 2. Kind
Outing: Junge
Anja: ET 20.06.2012, 28 Jahre, FA Termin: 01.03.2012, 2. Kind, Outing: Mädchen
Lissi: ET 11.08.2012, 25 Jahre, FA Termin: 27.02.2012, 2. Kind
Pauli: ET ??.??.2012, 22 Jahre, FA Termin: 10.02.2012, 2. Kind
[/color]

Unsere Mama´s

Katrin: Simon *24.08.2011 Größe: 53cm, Gewicht: 3805g
miaa
15612 Beiträge
07.02.2012 21:25
Zitat von Mrs_C:

Huhu, Mädels.... Hatte den Termin heute erst um18:30 Uhr und da Jaden heute bei Oma und Opa übernachtet, waren mein Mann und ich grade noch lecker Essen... Also, wir haben ein 70%-Outing bekommen und es sieht so aus, als wäre es ein...

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Mädchen

Ahhhhhhhh das ist doch super hab ich doch gesagt
Herzlichen Glückwunsch jetzt kann das Shoppen beginnen
fluse79
16057 Beiträge
07.02.2012 21:31
Zitat von Mrs_C:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.