Mütter- und Schwangerenforum

Die Kinderwunschtherapie kann starten

Gehe zu Seite:
Philo
841 Beiträge
09.01.2017 16:15
Halli Hallo,

ich suche Mädels, die auch mit einer Kinderwunschtherapie starten und neue Hoffnung geschöpft haben.

Bei uns steht Clomifen, Predalon-Spritze, Hormongel und überwachender Ultraschall am Plan.... wir können es 6 Monate so versuchen, dann müssten wir weiter in eine Kinderwunschklinik.....

wem geht es ähnlich und möchte denn mithibbeln???

Liebe Grüße
Mareya
399 Beiträge
09.01.2017 16:36
Hallo Philo,

bei mir steht nächsten Montag der nächste FA Termin an. In der Hoffnung dann mit Clomifen und Co. zu starten. Zusätzlich ist bei uns noch eine Fremdspende im Spiel.
Philo
841 Beiträge
09.01.2017 18:48
Zitat von Mareya:

Hallo Philo,

bei mir steht nächsten Montag der nächste FA Termin an. In der Hoffnung dann mit Clomifen und Co. zu starten. Zusätzlich ist bei uns noch eine Fremdspende im Spiel.


Hallo Mareya!
woran könnte es liegen das du nicht starten kannst?
Eine Fremdspende? ok.... das hört sich auch kompliziert an
Mareya
399 Beiträge
09.01.2017 19:58
ach so kompliziert ist das nicht. Wir haben unseren Spender gefunden.
es braucht halt ein paar Utensilien, aber sonst

Ich gehe auch davon aus dass wir Montag alles bekommen. Ausser er hätte gerne noch mehr Bluttest. Wir versuchen und einfach nicht so sehr auf den Termin zu versteifen.

Wir versuchen es (noch) mit Ruhe... Wuuuuuzaaaaaa
Philo
841 Beiträge
09.01.2017 20:59
oh das kenn ich... die ruhe ist dahin...

ich müsste ab 24.01. meine blutung bekommen und dann gehts los aaaaaahhhhh
Mareya
399 Beiträge
09.01.2017 21:05
Wir verhüten nun seit 8 Jahren nicht mehr... glaube mir... irgendwann kommt mehr Gelassenheit. Klappt nicht immer... aber meistens
Philo
841 Beiträge
10.01.2017 19:34
Zitat von Mareya:

Wir verhüten nun seit 8 Jahren nicht mehr... glaube mir... irgendwann kommt mehr Gelassenheit. Klappt nicht immer... aber meistens

ui 8 jahre ist ne lange Zeit
Mareya
399 Beiträge
11.01.2017 12:55
Ja das ist wirklich sehr lange. Und es gab schon jede Menge Momente wo es nervlich bzw. psychisch wirklich ganz übel war.

Mehrfach hab ich mir schon eingeredet dass es doch auch ohne Kinder geht, man ist ja so schön flexibel und spontan. Das hält dann mal wieder für ein Jahr und dann gehts wieder los.

Jetzt ist aber nun mal Schluß... Montag um 15:15 Uhr ist der Startschuß
Philo
841 Beiträge
11.01.2017 15:50
ich drück dir die Daumen. ihr habt es euch durchaus nach 8 jahren verdient!

bei mir liegt erst einmal wieder alles auf eis. hatte heute nacht eine allergische reaktion wahrscheinlich auf die pille. muss sie absetzen und gucken ob die Symptome abklingen. somit auch keine abbruchblutung und kein zt 1 zum beginnen mit der Stimulation
Mareya
399 Beiträge
11.01.2017 15:53
Ach das tut mir leid. Pläne machen ist doch auch immer wieder fürn Arsch.

Ich hab gestern kurz mit unserem Spender geschrieben. Mit dem wollen wir uns auch noch mal zusammen setzen. Ich will da wirklich alle Rahmenbedingungen in trockenen Tüchern wissen.

Und ich wollte noch einen Termin beim Familienanwalt machen. Mir wäre wohler bei wenn so einiges vom Experten begutachtet wird.
Philo
841 Beiträge
11.01.2017 18:26
Pläne kann man da überhaupt nicht machen. ich verlier echt die Hoffnung

du kennst den spender? ist das üblich?
Mareya
399 Beiträge
11.01.2017 18:55
Ob das üblich ist weiß ich nicht.
Es war auch eher Zufall. Wir haben auf einer entsprechenden Onlineplattform ein Profil ausgefüllt und eben auch einen entsprechenden Anzeigentext erfasst. Weniger Tage später habe ich via FB eine Nachricht eines ehemaligen Kollegen bekommen dass er dort ebenfalls registriert ist. Und so hat sich das Stück für Stück eben ergeben.

Eigentlich wollten wir ja einen anonymen Spender. Haben uns aber aus verschiedenen Gründen nun für den Weg eines bekannten Spenders entschieden. Und keine Sorge, auch für uns ist das erst einmal sehhhhr seltsam gewesen
Philo
841 Beiträge
11.01.2017 22:02
Zitat von Mareya:

Ob das üblich ist weiß ich nicht.
Es war auch eher Zufall. Wir haben auf einer entsprechenden Onlineplattform ein Profil ausgefüllt und eben auch einen entsprechenden Anzeigentext erfasst. Weniger Tage später habe ich via FB eine Nachricht eines ehemaligen Kollegen bekommen dass er dort ebenfalls registriert ist. Und so hat sich das Stück für Stück eben ergeben.

Eigentlich wollten wir ja einen anonymen Spender. Haben uns aber aus verschiedenen Gründen nun für den Weg eines bekannten Spenders entschieden. Und keine Sorge, auch für uns ist das erst einmal sehhhhr seltsam gewesen

jaaaaa das glaub ich das ist ja aufregend!!
Mareya
399 Beiträge
12.01.2017 10:50
Was genau musst du denn nun alles nehmen?
Philo
841 Beiträge
12.01.2017 18:12
eigentlich clomifen, ein hormongel, predalon spritze und famenita. aber das liegt grad auf eis durch meine allergische reaktion auf die pille
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt