Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem HcG Wert?!?

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
30.11.2008 14:35
Hallo zusammen,

ich habe da mal ein paar Fragen.
Auf meinen SST steht das er ab 25 IE/L seine Sensitivität hat. Was bedeutet das?

Mein hCG Wert (falls eine Befruchtung statt gefunden hat)müsste zwischen ca.2 und ca.17 liegen. Was hat das zu bedeuten?

Kann mein SST bei so einem, geschätzem, hCG Wert schon etwas "erfassen" und Anzeigen?

Meinen ES hatte ich vom 19.11-24.11 wobei die zwei stärlsten Tage am 22.und 23. waren. Ab wann muss ich da denn rechnen?
Meinen ES ab/am 19.11 oder meinen ES ab/am 22/23.11?

Ich weiß die Sache ist kompliziert beschrieben, aber ich habe da so einen hCG-Rechner im Netz gefunden:
http://www.9monate.de/Hcg_interaktiv.html .
Wie zuverlässig ist er?

Ab wann kann ich denn genau und zuverlässig Testen?
Kann es nämlich kaum noch erwarten

Vielen Dank im Vorraus für eure hilfreichen Antworten!
Klappilou
4687 Beiträge
30.11.2008 14:37
hmm ich würde mir da an deiner stelle nicht so viel gedanken drum machen und erst am nmt testen. es kann nämlich gut sein, dass du schwanger bist und du deine mens dann wie gewohnt bekommst und es abgeht. habe ich hier im forum schon ein paar mal erlebt. also versuch am besten zu warten bis nmt ich weiß, dass ist schwer aber es geht irgendwie
Nine85
6275 Beiträge
30.11.2008 14:39
Hallo...also habe in den letzten Tagen auch einige ss-test´s durch, Leider keiner positiv...Der Hcg Wert ab 25 ist ziemlich hoch. Habe mir das so erklären lassen das der Wert im Urin von Tag zu Tag steigt, natürl. nur wenn du schwanger bist. Es gibt aber auch Tests die schon ab 10 anzeigen!
ANJUKA
23753 Beiträge
30.11.2008 14:48
Weiter keinen einen Rat?
30.11.2008 14:51
Hi hi hatte meinen ES zur selben Zeit,lustig Aber wir hibbeln ja nicht
Äh,ja also ich würde auch sagen abwarten und Tee trinken und dann den Test machen,wenn deine Regel nicht kommt
ANJUKA
23753 Beiträge
30.11.2008 14:53
Wie noch eine Woche warten?....och nöhöööööööööö

Kann man denn schon was im Blutnachweisen?
NoraSao
737 Beiträge
30.11.2008 14:54
Also wenn dein HCG jetzt ca 17 ist und der Test ein 25er kann er nur negativ sein, hab ich deine Frage richtig verstanden??? Ich würd warten bis die mens Schmerzen kommen, wenn du den ES nicht genau weißt und dann testen, sonst verschwendest du nur Geld!!!!
ANJUKA
23753 Beiträge
30.11.2008 14:58
Zitat von NoraSao:
Also wenn dein HCG jetzt ca 17 ist und der Test ein 25er kann er nur negativ sein, hab ich deine Frage richtig verstanden??? Ich würd warten bis die mens Schmerzen kommen, wenn du den ES nicht genau weißt und dann testen, sonst verschwendest du nur Geld!!!!


Naja laut Rechnung war der Höhepunkt meines Es am 22/23.11 also letztes We.

Hm naja ich hab ja eigentlich auch nur noch 7 Tagen bis zum regulären Test und bis zu meiner Mens, die am 06.12 regulär kommen sollte(hoffe ja nicht )
finniepuh
1707 Beiträge
30.11.2008 14:59
Im Blut könnte man das schon nachweisen!

Mein Gyn hat Freitag BHCG bei mir abgenommen, ich soll Dienstag anrufen, äh, wollte nicht schwanger sein/werden... Hab aber andere Beschwerden, da ist ihm wohl nichts besseres eingefallen
ANJUKA
23753 Beiträge
30.11.2008 15:01
Hm, d.h. mein FA könnte mir morgen Blutabnehmen und mir Mittwoch/Donnerstag sagen wie es ausschaut?!?
finniepuh
1707 Beiträge
30.11.2008 15:06
Ja, er wüßte das dann am nächsten Tag, ob er es macht ist die andere Frage...? Kostet ja n bisschen was so´n Bluttest! Er wird dich wahrscheinlich (so blöd es auch ist) nach Hause schicken und warten lassen, oder?
NoraSao
737 Beiträge
30.11.2008 15:08
Zitat von Bella_Grande:
Zitat von NoraSao:
Also wenn dein HCG jetzt ca 17 ist und der Test ein 25er kann er nur negativ sein, hab ich deine Frage richtig verstanden??? Ich würd warten bis die mens Schmerzen kommen, wenn du den ES nicht genau weißt und dann testen, sonst verschwendest du nur Geld!!!!


Naja laut Rechnung war der Höhepunkt meines Es am 22/23.11 also letztes We.

Hm naja ich hab ja eigentlich auch nur noch 7 Tagen bis zum regulären Test und bis zu meiner Mens, die am 06.12 regulär kommen sollte(hoffe ja nicht )


Also ich hab 4Tage vor NMT getestet – negativ
1Tag vor NMT positiv, konnte es halt auch nicht abwarten, war mir aber soooooo sicher...

Aber der erste Test hat mich echt verunsichert, heute könnte ich den Kopf dafür an die Wand schalgen

Der Arzt kanns im Blut ab ca 3 Atge vor nem normalen Urintest nachweisen... Ich denke nicht adss der so früh schon einen machen wird, wenn du noch ne Woche hast... es sei denn du ahst Becshwerden oder musst es aus anderen Gründen dringend wissen...
30.11.2008 15:09
Puh, also ich versteh das immer nicht. Manchmal hab ich das Gefühl das es hier Frauen gibt die sich gerne ne Mikrokamera in die Eileiter einpflanzen lassen würden um gleich nach dem Sex mal nachzuschauen ob die Spermien schon feini zum Ei hochgeklettert sind.
Teste doch wenn deine Regel ausbleibt. Mit so nem Rumgetue wirst du eher nicht schwanger als wenn du das ein bissel locker angehst. Manche Frauenärzte tun mir schon echt leid. Die bekommen sicher jeden Tag Anrufe von Frauen die gestern Sex hatten und heute bitte nen Bluttest haben wollen. Da kann ich nur den Kopf schütteln...absolut unverständlich!
ANJUKA
23753 Beiträge
30.11.2008 15:12
Zitat von dori:
Puh, also ich versteh das immer nicht. Manchmal hab ich das Gefühl das es hier Frauen gibt die sich gerne ne Mikrokamera in die Eileiter einpflanzen lassen würden um gleich nach dem Sex mal nachzuschauen ob die Spermien schon feini zum Ei hochgeklettert sind.
Teste doch wenn deine Regel ausbleibt. Mit so nem Rumgetue wirst du eher nicht schwanger als wenn du das ein bissel locker angehst. Manche Frauenärzte tun mir schon echt leid. Die bekommen sicher jeden Tag Anrufe von Frauen die gestern Sex hatten und heute bitte nen Bluttest haben wollen. Da kann ich nur den Kopf schütteln...absolut unverständlich!


Naja nur das ich ziehmlich sichere Anzeichen für eine ss habe...größere Brüste, Unterleibsziehen, Stimmungsschwankung übelster Sorte, erhöhte Tempi(37,2°C)....

Und du kannst mir sicher nicht sagen, das du vor deine Schwangerschaft am liebsten am nächsten Tag nicht gewusst hättest ob es geklappt hat oder nicht...
ANJUKA
23753 Beiträge
30.11.2008 15:13
Ich weiß nicht, ob 8 Tage durchgänige Unterleibsschmerzen ein Grund ist um sowas durch zu schecken?!?....

Seit dem 22.11 habe ich jeden Tag unterleibsziehen von links nach rechts und wieder zurück.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt