Mütter- und Schwangerenforum

Dramathema... positiv oder VL

Gehe zu Seite:
Kathi25
17 Beiträge
09.01.2019 11:05
Hallo zusammen

Mein Fall ist folgender:
Ich habe vor kurzer Zeit einen positiven Text in der Hand gehalten. Notfallmäßig zur Frauenärztin bin ich gegangen, da ich die Tage vor dem Test ganz normal meine Periode hatte und ich mir einfach Gedanken machte.
Die Ärztin hat nichts sehen können und sagte, der Test wird gesponnen haben.

Wie wir Mädels manchmal halt so sind, habe ich heute aus Gründen nochmal einen Test gemacht.
Der Test hat wieder sofort angeschlagen, deutlicher als beim letzten Mal.

Ich habe bei beiden Prüfungen jeweils zwei Tests im jeweils selben Urin benutzt.

Werft doch mal bitte einen Blick auf meinen heutigen Test.
Es scheint mir nicht logisch, dass es bei jedem Test eine VL sei.

LG!

AmyPixie
8688 Beiträge
09.01.2019 11:06
Wenn der Test sofort angeschlagen hat, dann sollte es eigenltich keine VL sein können

Hat die Ärztin Blut abgenommen?

Für mich ist der sowas von eindeutig positiv
Nadine07
2453 Beiträge
09.01.2019 11:16
Ich würde mal behaupten, die Ärztin hat die falschen Schlüsse gezogen. Nur weil man nichts sieht, heißt es ja nicht, dass der Test falsch gewesen sein muss. Hat sie was zur Gebärmutterschleimhaut gesagt?
Wahrscheinlich warst Du einfach zu früh dort, sodass halt noch gar nichts erkennbar war. Wie lange ist das her?
Die jetzigen Tests sind jedenfalls positiv. Ne VL ist viel heller.
Sina307
1145 Beiträge
09.01.2019 11:18
Der sieht für mich auch eindeutig positiv aus.
Manchmal wird die Einnistungsblutung mit der Periode verwechselt.
Ich denke auch sie hat da völlig verkehrt reagiert und hätte mindestens Blut abnehmen sollen. Ich würde nochmal nen anderen Arzt aufsuchen
wolkenschaf
11811 Beiträge
09.01.2019 11:19
Schätzungsweise war es einfach noch zu früh, um auf dem Ultraschall was zu sehen. Das gleich mehrere so deutlich positive Tests falsch sind, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn du es ganz sicher wissen willst, dann geh nochmal hin und besteh auf einen Bluttest.
09.01.2019 11:24
Für mich ist das auch auf keinen Fall eine VL,dazu ist der Test viel zu stark. Wie weit bist du denn jetzt? Der US war bestimmt zu früh, ich würde einen neuen Termin machen.
Kathi25
17 Beiträge
09.01.2019 11:26
Ihr Lieben,

erstmal danke ich Euch allen, dass Ihr so fleißig antwortet.
Ihr wisst sicher aus eigener Erfahrung, wie froh man um so zügige Rückmeldung ist.

Sie meinte zwar, die Schleimhaut wäre sehr flach aber auch die vor wenigen Minuten gemachten Tests, alle der selben Firma, schlagen an.

Ich suche sicherlich nochmal einen Gyn auf.

Lg
Fjörgyn
2765 Beiträge
09.01.2019 11:32
Es kann natürlich auch sein, dass du einen frühen Abgang hattest und dass deswegen noch HCG vorhanden ist.
Ich weiß nicht genau ob man das Anhand einer Sono erkennen könnte.
Sonce
7123 Beiträge
09.01.2019 11:59
Zitat von Fjörgyn:

Es kann natürlich auch sein, dass du einen frühen Abgang hattest und dass deswegen noch HCG vorhanden ist.
Ich weiß nicht genau ob man das Anhand einer Sono erkennen könnte.


Genau. Wenn man einen Abgang hatte, schlagen die Tests auch noch einige Zeit positiv an.

Man müsste noch einige Daten kennen: wann war die letzte Periode? Wann war der erste Test positiv? Wann warst du genau beim Frauenarzt? Wann hattet ihr Verkehr bzw wann könnte der ES gewesen sein?
Titanium2016
3228 Beiträge
09.01.2019 12:06
Ich schließe mich den anderen an.
Das sieht nach positiven Tests aus und nicht nach VL.
Aufschluss wird dir nur ein Besuch beim FA geben.
Nach den Daten wurde ja schon gefragt.
Hast du ein Bild vom ersten Test? Und hast du vor der Blutung auch getestet? Ich nehme an, ihr habt gehibbelt, sonst würdest du ja eher nicht nach der Periode testen, oder?
Kathi25
17 Beiträge
09.01.2019 12:06
Moment...

2.12.18 Periode

Recht zuverlässiger 26-28er Zyklus

Um den errechneten ES Geschlechtsverkehr

Nächste Periode 27.12.18-02.01.19

Erster positiver Test 02.01.19

Alle heutigen Tests positiv
Kathi25
17 Beiträge
09.01.2019 12:18
Zitat von Kathi25:

Moment...

2.12.18 Periode

Recht zuverlässiger 26-28er Zyklus

Um den errechneten ES Geschlechtsverkehr

Nächste Periode 27.12.18-02.01.19

Erster positiver Test 02.01.19

Alle heutigen Tests positiv


Frühtest am 23.12.18 negativ (Clearblue digital)
Nadine07
2453 Beiträge
09.01.2019 12:28
Zitat von Kathi25:

Zitat von Kathi25:

Moment...

2.12.18 Periode

Recht zuverlässiger 26-28er Zyklus

Um den errechneten ES Geschlechtsverkehr

Nächste Periode 27.12.18-02.01.19

Erster positiver Test 02.01.19

Alle heutigen Tests positiv


Frühtest am 23.12.18 negativ (Clearblue digital)
Wann warst Du beim Arzt?
Du warst entweder 4+4/4+5 (03./04.01.) oder 5+1/5+2 (07./08.01.). Also noch sehr früh.
Da wäre höchstwahrscheinlich eh nichts zu sehen, selbst wenn die Ärztin dem Test geglaubt hätte. Merkwürdig ist nur, dass die GSH nicht hoch aufgebaut war.
Sind die Tests heute stärker als die vom 02.?
bibbi26
39303 Beiträge
09.01.2019 12:35
Die sind Mega positiv nix mit VL
Herzlichen Glückwunsch
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
09.01.2019 12:56
Zitat von Nadine07:

Zitat von Kathi25:

Zitat von Kathi25:

Moment...

2.12.18 Periode

Recht zuverlässiger 26-28er Zyklus

Um den errechneten ES Geschlechtsverkehr

Nächste Periode 27.12.18-02.01.19

Erster positiver Test 02.01.19

Alle heutigen Tests positiv


Frühtest am 23.12.18 negativ (Clearblue digital)
Wann warst Du beim Arzt?
Du warst entweder 4+4/4+5 (03./04.01.) oder 5+1/5+2 (07./08.01.). Also noch sehr früh.
Da wäre höchstwahrscheinlich eh nichts zu sehen, selbst wenn die Ärztin dem Test geglaubt hätte. Merkwürdig ist nur, dass die GSH nicht hoch aufgebaut war.
Sind die Tests heute stärker als die vom 02.?


Eigentlich nicht, wenn sie weder schwanger ist noch kurz vor der Periode steht. Oder verwechsel ich da gerade was?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt