Mütter- und Schwangerenforum

Dringende Frage - Medikamente in Früh-SS???

Gehe zu Seite:
cora
119 Beiträge
30.11.2007 08:08
Hallo Mädels,
ich hatte diese Woche ES (hat ganz schön heftig gezogen), wir haben auch "geherzelt", nun bin ich aber gleichzeitig mächtig erkältet und werde heute zum Arzt gehen müssen...für den Fall, dass es geklappt hat, ab wann ist das Ei eingenistet, sprich mit dem Blutkreislauf verbunden? Kann das schon in der ersten Woche sein? Ich hoffe nicht, denn eigentlich bräuchte ich ganz dringend Antibiotika o.ä., um wieder fit zu werden...Weiß jemand Näheres?
Danke und Schönen Tag von der Cora *hüstel+schnief*
30.11.2007 08:24
antibiotika würd ich so früh nich empfehlen.die ersten 4wochen isses wohl nich angekoppelt an den blut krieslauf.aber ich würd dir penecillin empfehlen.
30.11.2007 08:26
Ich würd auch kein Antibiotik nehmen, aber wenn Du dem Arzt sagst, daß Du evtl schwanger sein könntest, dann wird er Dir bestimmt was geben, was in der SS nicht schädlich ist.
30.11.2007 08:32
am besten fragst du einen Arzt , wenn du ihm erzählst das du vielleicht schwanger bist gibt er dir etwas was erlaubt ist ! liber nicht selbst rumdoktoren
finniepuh
1707 Beiträge
30.11.2007 08:40
Guten Morgen!

Würd auch Deinen Hausarzt auf eine eventuelle SS hinweisen, dann sucht er schon das richtige für Dich raus!
Wird schon gut werden, drück Dir die Daumen!

PS: Kann Dir GeloMyrtol forte empfehlen, hilft super gegen festsitzenden Schleim und darf frau auch in der SS nehmen...

Gute Besserung,
Svenja
cora
119 Beiträge
30.11.2007 08:44
Oh Danke Mädels, anscheinend ist Penicillin ganz gut, hab auch grad nen guten Link gefunden mit einer Pharmaka-Tabelle: www.med.uni-magdeburg.de/fme/zkh/mz/projekte/medik amente_und_schwangerschaft.pdf
Dort ist des ganz gut erklärt...Na dann, auf zum Hausarzt und ganz schnell wieder gesund werden! *heißezitroneschlürf*
30.11.2007 09:01
Wünsch dir gute Besserung Cora. Auf das du schnell wieder fit bist.
30.11.2007 09:03
ja penecillin is nich schlimm.aber zitrone lieber kalt trinken,-sonst ist mit kochendem wasser das ganze vitamin c zerstört!!
cora
119 Beiträge
30.11.2007 12:56
Danke Mausi + Zwegi. Hhab die Zitrone lauwarm getrunken, müsste doch ok sein, oder?! Bin jetzt von Arzt zurück und der meinte, Penicilin würde nicht bei allen Krankheitsbildern helfen, also in meinem Falle wohl auch net. Das Antibiotika hat er ganz schnell wieder weggepackt, als ich das mit der evt. SS erwähnt habe. Bleibt mir also nix weiter, als Hustensaft zu schlürfen und auf meine Selbsthilfekräfte zu vertrauen...Supi! Wenn es Montag nicht besser ist, gibt er mir eins von den Mittelchen von der Liste der wohl bedenkenlosen aus dem Link....mmhh....na mal sehen.

Zwegi: was hast du denn gegen deinen schlimmen Husten bekommen? Ist das wieder besser? Codein darf man ja auch net nehmen....
30.11.2007 13:05
ich hab penecillin bekommen.das ist aber gegen schwere bronchitis bis lungenentzündung.hab aber immer noch husten.gestern abend war er wieder doll.hoffe es schlägt an!!
cora
119 Beiträge
30.11.2007 13:17
Oh Zwegi, das tut mir leid, das muss doch jetzt mal besser werden! Schläfst du deshalb nachts so schlecht? Oder wegen deiner Kugel? Also ich hab die letzten Nächte fast durchgemacht. Zum Glück hab ich grad n gutes Buch, sonst wär ich wohl verzweifelt...
30.11.2007 13:20
ja werd wegen husten wach ,dann is sie auch wach und rödelt voll rum und dann kann ich schlecht einschlafen-hinzu kommt meine angst zur zeit und die doofen gedanken über die man sich dann den kopp zerbricht
cora
119 Beiträge
30.11.2007 13:29
Tja - sozusagen doppelte "Problematik". Ich hab auch immer das Gefühl, dass ich mit dem Husten das ganze Haus, vorallem natürlich meinen Freund neben mir wach halte, der beteuert das Gegenteil... So einen Schlaf möcht ich mal haben!!! Na dann wünsch ich uns heute mal einen etwas erholsameren Schlaf- wird Zeit - hab schon voll die Augenringe! Also stark bleiben Zwegi! Wenn ich doch wach liege, dann "belle" ich ein bißchen für dich mit und denk an dich... Gute Besserung die Cora
30.11.2007 14:43
na dann bell mal
30.11.2007 14:45
jup, würd auch sagen, besprichs mit deinem arzt, ich wünsch dir gute besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt