Mütter- und Schwangerenforum

Drittes Kind

Gehe zu Seite:
26.09.2016 11:18
Hallo, ich bin 27 j und bereits Mutter von zwei wundervollen Mädchen (3,1). Nun habe ich den Wunsch nach einem dritten Kind. Irgendwie fühle ich das wir noch nicht komplett sind. Von meinem Umfeld werde ich nur schief angeguckt. Es reicht doch jetzt sagen manche oder wie noch eins. Dabei waren wir auch zu dritt, mein Mann ebenso. Ich bin mir sehr sicher das ich noch ein drittes Wunder will. Mein Mann auch. Nur wann ist der richtige Zeitpunkt? Wie denkt ihr darüber, habt ihr selbst drei oder mehr Kinder? Oder möchtet ihr noch eins? Muss dazu sagen das ich am Anfang von meinen Schwangerschaften immer 10 wochen unter Hyperemesis leide!!! Trotzdem würde ich das wieder in Kauf nehmen, nur brauchen mich meine Töchter auch noch. Finde die 2 j Abstand super, auch wenn es anstrengend ist. Freu mich über eure Antworten
kullerkeks74
2988 Beiträge
26.09.2016 11:29
Ich habe 4 Kinder .
20 , 17 , 14 und 9 .
teardropcherry
219 Beiträge
26.09.2016 11:35
Bei uns sind es bis jetzt auch immer 3

Bei meiner Mum : 22,18,10
Bei mir bis jetzt nur 1 Tochter(2J.) und ein Sternenmädchen. Wir hibbeln aber schon auf Wunder #3
Grit1204
2124 Beiträge
26.09.2016 11:41
Hallo

ich bin gerade mit dem Dritten schwanger

Mein Großer wird jetzt bald 6, der Kleine ist jetzt 2 und ja das Dritte hat ET im November und wird ein Mädchen

Es ist eure Entscheidung. Lasst Euch da von niemandem rein reden. Meine Mama war am Anfang auch etwas geschockt das wir Nr. 3 bekommen aber mittlerweile freut sie sich sehr aufs dritte Enkelkind.

Aber Respekt an Dich dass Du das nochmal auf Dich nimmst.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
26.09.2016 11:46
Ich hab drei jungs. 5,3 und 1 jahr und es ist einfach super. Super schön und super anstrengend
In der dritten schwangerschaft hatte ich ziemlich lange mit übelkeit zu kämpfen (32 wochen)
Trotzdem würde ich es immer wieder genauso machen.
Meine jungs lieben sich und sie spielen sooo toll zusammen. Für uns war es die richtige entscheidung. Auch wenn man manchmal auf dem zahnfleisch kriecht. Aber das macht man ja auch beim ersten oder zweiten kind gelegentlich
26.09.2016 11:51
Huhu,
Wir haben bisher zwei Jungs (s.Ticker).
Der Abstand beträgt 18 Monate. Das klappt so super mit zweien (nur einen fand ich tatsächlich anstrengender) dass wir zum nächsten gern wieder ca 1,5 Jahre Abstand wollen.

Manchmal gruselt mich der Gedanke etwas aber ich freue mich auch und bin gespannt ob wir uns dann komplett fühlen.

26.09.2016 11:53
Oh vielen Dank für eure Antworten, ja ich finde das muss jeder für sich wissen. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Und drei Jungs, da ist bestimmt was los bei euch zu Hause. Am liebsten würde ich jetzt sofort loslegen, aber mein Mann will noch warten bis die große im Kindergarten eingewöhnt ist und die Kleine noch etwas selbstständiger wird.
26.09.2016 11:55
Zitat von mädchenmama1315:

Oh vielen Dank für eure Antworten, ja ich finde das muss jeder für sich wissen. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Und drei Jungs, da ist bestimmt was los bei euch zu Hause. Am liebsten würde ich jetzt sofort loslegen, aber mein Mann will noch warten bis die große im Kindergarten eingewöhnt ist und die Kleine noch etwas selbstständiger wird.


Wann geht der Kindergarten denn los?
26.09.2016 11:57
Morgen fängt die Eingewöhnung an. Am 9.10 wird sie drei. Sie geht in einen Waldkindergarten
26.09.2016 11:58
Zitat von mädchenmama1315:

Morgen fängt die Eingewöhnung an. Am 9.10 wird sie drei. Sie geht in einen Waldkindergarten


Oh Klasse, das hab ich mir für meine auch überlegt, wäre aber zu unpraktisch geworden
26.09.2016 11:58
Ich hab drei Mädchen, da heißt es immer nur: Wow drei Mädchen!
Aber schief angeguckt wurde ich eigentlich noch nie. In der Familie hieß es zwar am Anfang auch, warum noch eins. Aber kann denen ja egal sein.
Ist doch unser Leben!
Mein Schwiegerpapa hat mich verteidigt
Ich wäre eine tolle Mama und wisse, was ich tue
Mittlerweile hat sich das aber gegeben.
26.09.2016 12:02
Zitat von Norimena:

Ich hab drei Mädchen, da heißt es immer nur: Wow drei Mädchen!
Aber schief angeguckt wurde ich eigentlich noch nie. In der Familie hieß es zwar am Anfang auch, warum noch eins. Aber kann denen ja egal sein.
Ist doch unser Leben!
Mein Schwiegerpapa hat mich verteidigt
Ich wäre eine tolle Mama und wisse, was ich tue
Mittlerweile hat sich das aber gegeben.

Wie alt sind deine Mädchen?
26.09.2016 12:10
8, bald 6 und 20 Monate.
Also einmal 2 1/2 Jahre Abstand und dann ziemlich genau 4 Jahre Abstand.
26.09.2016 12:13
Finde drei gleiche Geschlechter echt klasse, wobei es mir egal ist, nehme auch gerne mal einen Jungen. Vielen denken dass ich nur deshalb ein drittes Kind will, weil wir schon zwei Mädels haben. Finde das ist totaler Quatsch, Hauptsache gesund
26.09.2016 12:31
Ich habe mir tatsächlich immer einen Jungen gewünscht, schon seit dem ersten Kind.
Das war aber nicht der Grund, warum ich drei Kinder habe. Ich habe mich auch bei der Kleinen super gefreut, als mir der Frauenarzt verkündete, wir bekommen noch ein Mädchen.
Ein viertes Kind wird nicht mehr kommen und ich bin froh und glücklich mit meinen 3 Mädels
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt