Mütter- und Schwangerenforum

Eileiter entfernung

Gehe zu Seite:
ciara07
2979 Beiträge
06.01.2009 10:51
Hallo,

hat jemand erfahrung mit einer Eileiter entfernung.Ich hatte am 19 juli eine
eileiter ss in der 10 woche,da hieß es das eventuell der eileiter mit raus muß
was denn zum glück nicht so war.Doch jetzt 6 monate später muß er nun doch raus
Mich interessiert ob der körper sich verändert und wie es mit dem schwanger werden
aussieht,Bin über jede info dankbar
kikiti
13886 Beiträge
06.01.2009 10:54
hi..
erst einmal sorry.....
also mir hat man den linken eileiter entfernen muessen. koerperlich wirst du keine veraenderung bemerken, da du ja deinen eierstock noch hast...
allerdings war mein rechter eileieter zu, sodass ich eine kuenstliche befruchtugn machen musste, um schwanger zu werden.. sollte deiner aber funktionstuechtig sein, wirst du auch keine probleme haben schwanger zu werden...
viel glueck
LadyItaly86
19185 Beiträge
06.01.2009 10:58
also meine Mama hatte das (nach mir) 3 Mal!!
ihr wurde beim dritten Mal auch ein Eileiter entfernt!! Dadurch verringerte sich die Chance schwanger zu werden um 50%. Sonst wüsste ich nicht dass es sie irgendwie beeinträchtigt hätte.

Naja, außer das ich dann doch Einzelkind geblieben bin......
ciara07
2979 Beiträge
06.01.2009 11:00
danke für die schnellen antwortem
ciara07
2979 Beiträge
06.01.2009 11:02
Zitat von kikiti:
hi..
erst einmal sorry.....
also mir hat man den linken eileiter entfernen muessen. koerperlich wirst du keine veraenderung bemerken, da du ja deinen eierstock noch hast...
allerdings war mein rechter eileieter zu, sodass ich eine kuenstliche befruchtugn machen musste, um schwanger zu werden.. sollte deiner aber funktionstuechtig sein, wirst du auch keine probleme haben schwanger zu werden...
viel glueck


meinekleine ist auch eine künstliche befruchtung da es hieß es würde so nicht klappen,daher kam die ss sehr überraschend.Und soviel ich weiß habe ich überwiegend links mein eisprung.Und mein rechter eileiter ist volkommen ok und auch durchlässig
06.01.2009 13:12
meine freundin hatte von haus aus nur 1 funktionsfähigen eileiter, und hat nun 3 gesunde kinder!
ciara07
2979 Beiträge
23.01.2009 20:12
Zitat von karinm:
meine freundin hatte von haus aus nur 1 funktionsfähigen eileiter, und hat nun 3 gesunde kinder!


supi das baut mich auf
Denise_Robin
1771 Beiträge
23.01.2009 20:14
hatte auch eine el ss...darf ich fragen warum er nun doch raus muss???
ciara07
2979 Beiträge
23.01.2009 20:20
Zitat von Denise_Robin:
hatte auch eine el ss...darf ich fragen warum er nun doch raus muss???


weil sich zu viele verwachsungen gebildet haben"fehler vom KH
und der eileiter auch aufgeschwämt war.hätte ich gleich die spülungen
bekommen die ich jetzt bekommen habe.wäre mir das ales erspart geblieben.Das mit deiner el ss tut mir leid,wie weit warst du denn
Denise_Robin
1771 Beiträge
23.01.2009 20:22
ah ok, danke...gespült haben sie bei mir...
ich war anfang 9. ssw....
Denise_Robin
1771 Beiträge
23.01.2009 20:23
ich denke, lieber den eileiter raus und versuchen mit dem übrig gebliebenen schwnager zu werden, als mit einem verwachsenen eileiter die gefahr einzugehen, dasses nochmal passiert..kopf hoch..
ciara07
2979 Beiträge
23.01.2009 20:24
Zitat von Denise_Robin:
ah ok, danke...gespült haben sie bei mir...
ich war anfang 9. ssw....


wielange hast du die spülung denn bekommen,also bei mir haben
sie es zwei tage gemacht.
Denise_Robin
1771 Beiträge
23.01.2009 20:27
??? das haben die wärend der op gespült..und dann hatte ich ne drainage (schriebt man das so) damit die flüssigkeit ablaufen kann...
ciara07
2979 Beiträge
23.01.2009 20:32
Zitat von Denise_Robin:
??? das haben die wärend der op gespült..und dann hatte ich ne drainage (schriebt man das so) damit die flüssigkeit ablaufen kann...


das hatte ich bei derop der el-ss auch.Aber diese spülung meinte
ich nicht.hatte auch ein schlauch im bach wo die flüssigkeit abgelaufen ist.aber alle 8st habe ich durch diesen schlauch ne flüssigkeit bekommen das der eileiter nicht wieder verklept und es zu einer erneuten el kommen kann.habe diegleich gefragt warum das bei der entfernung der el ss nicht schon gemacht wurde,und die schwester meintedas das nicht jedes kh macht fad ich sehr komisch das es solche unterschiede gibt
Denise_Robin
1771 Beiträge
23.01.2009 20:35
aha...ui..hmmm..aber ich weiß garnicht ob ich die eileiter ss aufgrund iner verklebung des eierstocks hatte...vllt haben sie es deshlab nicht gemacht...ich weiß nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt