Mütter- und Schwangerenforum

Ein 2. Wunschkind für 2017

Gehe zu Seite:
26.04.2016 15:04
Hi zusammen

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich einen neuen Thread aufmache. Die anderen sind alle schon so laaang und unübersichtlich. Ich habe im März 2016 die Pille abgesetzt. Wir wollen unsere Familie mit einem zweiten Baby komplett machen.

Unsere erste Tocher: Bayley ist fast 10 Monate alt. Hat jemand Lust sich hier mit mir auszutasuchen? Ich bin noch nicht so erfahren mit Übungszyklen etc. Da es bei unserem ersten Kind geklappt hat, bevor ich mich überhaupt damit beschäftigt habe. Also ÜZ 1, wenn ich das richtig verstanden habe. Obwohl wir zwar die Verhütung abgesetzt hatten, aber wir noch nicht wirklich "extra" dafür geübt haben.. Ich dachte, dass wird sowieso erst in ein paar Monaten was. Aber genau das war vielleicht das, was es ausgemacht hat: nicht darüber nachdenken. Jetzt warte ich nämlich wie wild auf Anzeichen und habe das Gefühl, dass das nicht sehr optimal ist für mich...

Wie haltet ihr es aus, die "Hibbeligkeit" auszublenden und einfach "zu Leben" statt zu warten ???

Liebe Grüsse
Chikitina
26.04.2016 17:44
Hallo Chikitina,
als ich deinen Beitrag las, musste ich sehr schmunzeln und dir einfach antworten, da es mir vor wenigen Monaten genauso ging.
Meine Tochter, mein erstes Kind, ist genauso entstanden, quasi bevor wir richtig "losgeübt" haben. Als wir uns dann Ende 2015 entschlossen, an Baby Nr. 2 zu basteln, gingen mir die gleichen Fragen durch den Kopf. Wie schnell wird es klappen? Werde ich mir einen Kopf machen, wenn es nicht sofort klappt? Stimmt alles bei mir? Ist aber auch eine Sondersituation bei mir, ich bin Langzeitstillerin und war überzeugt, dass mein Hormomhaushalt dadurch noch etwas durcheinander ist, was eine erneute Schwangerschaft erschweren würde.
Wir haben Januar dann losgelegt und als es die ersten zwei Monate nicht einschlug, machte ich mir tatsächlich Gedanken. Ich wollte dann Ovulationstests machen, aber mein werter Herr Ehemann war strikt dagegen, das würde die gesamte Romantik zerstören
Am Ende habe ich mich durchgesetzt und wir haben es genau einen Tag nach dem positiven Ovutest krachen lassen. Tja, wie du meinem vorigen Thread entnehmen kannst, bin ich nun schwanger und glücklich
Ein Rezept für eine glückliche Hibbelzeit habe ich also nicht, ich kann dir nur raten, mach das, wonach du dich fühlst, womit du dich wohlfühlst und zufrieden bist, dann wird es schon klappen.
Und nimm Folio, haha!
Liebe Grüße
26.04.2016 18:22
Hallo Mausmom!

Vielen Dank für deine positive Antwort Ich freue mich, dass es bei euch schon wieder geklappt hat!! Toll!! Wie weit bist du jetzt?

Ich weiss, ich darf mich nicht verrückt machen lassen. Ich versuche mich möglichst nicht zu sehr damit zu beschäftigen mit Tests und Messungen. Ich habe ein kleines feines Zyklus-App auf dem Handy und werde versuchen es dabei zu belassen. Das Problem ist, ich weiss das ich mich nicht verrückt machen darf. Und genau DAS führt dann dazu, dass es doch immer in meinem Kopf herum schwirrt Wie Schokolade die mich anlächelt und ich weiss, dass ich sie nicht essen sollte... Magische Anziehung

Ich musste wegen meinem Job leider schon früh mit Stillen aufhören, arbeite 100% zu Hause aber mit wöchentlichen Aufenthalten in einer anderen Stadt und ich habe das dann leider nicht alles unter einen Hut bekommen mit Stillen, Abpumpen und Arbeiten. Obwohl es eigentlich ja gesetzlich geregelt ist. Aber naja, wir wohnen in der Dominikanischen Republik, und hier sind die Gesetze leider nicht immer so umsetzbar, wie man sich das wünscht Habe mich dadurch eine Zeit lang schlecht gefühlt, weil ich quasi auf eigenen Wunsch mit Stillen aufgehört habe - obwohl ich genug Milch hatte und meinem Baby ja auch das beste bieten wollte/will.. Aber naja, ich habe es jetzt überwunden - nur manchmal nagt es noch an mir.

Liebe Grüsse
Chikitina
26.04.2016 18:57
Danke, erst 5. SSW, also noch ganz früh, habe erst vor einer Woche positiv getestet. Kann noch eine Menge passieren, aber man freut sich doch schon.
Ich kann dich gut verstehen, dass die Gedanken darum kreisen, war bei mir genau so. Aber du bist jung, gesund und es hat schonmal sehr schnell geklappt, also sind die Voraussetzungen gut.

Habe gerade gesehen, dass du in der Dominikanischen Republik lebst, toll, bei uns ist so ein schiet Wesser, was würde ich für karibisches Wetter geben...

Grüße aus Hannover
26.04.2016 19:03
Ach wie toll. Herzlichen Glückwunsch noch einmal!

Bei uns regnet es auch seit gestern fast ununterbrochen. Kannst dich trösten, ist also nichts mit Sommer, Sonne, Strand momentan.
27.04.2016 13:45
Ich werde diesen Thread auch ein bisschen als mein persönliches Tagebuch benutzen. Auch wenn ich wohl nicht jeden Tag immer schreiben werde.

Heute habe ich ein Ziehen im Bauch. Jeder kleinste umgedrehte Furz lässt mich aufhorchen. Wenn ich das mal so lapidar sagen kann... Könnte es nicht ein Hinweis sein? Schmerzen meine Brüste? Ist mir nicht ein klitzekleines bisschen schlecht? Bei meiner letzten Schwangerschaft (meiner 1.) hatte ich ganz viele Anzeichen. Ab der 6 Woche taten meine Brüste weh, Geruchssinn war total extrem, erhöhte Temperatur und ich habe mich bis zur 15 Woche jeden Tag 1-2 mal übergeben. Das Gefühl schwanger zu sein hatte ich aber schon ein paar Wochen früher.
Nach zwei Tagen übergeben habe ich dann auch einen Test aus der Apotheke gemacht und zack, der war eindeutig positiv.

Ich habe bis November gestillt, danach sind meine Tage im Dezember sofort wieder eingestiegen. Meine Hormone haben sich ziemlich ruckzuck umgestellt, ich hatte viele Haare verloren - die nun wieder deutlich gewachsen sind und als Pony durchgehen könnten.

Im Januar und Februar habe ich meine Tage immer ca. um den 24. bekommen. Anfang März habe ich dann die Pille abgesetzt (die ich nur ca. 2 Monate genommen hab - wir wollten eigentlich warten bis Bayley 1 Jahr alt ist, aber dann ist der Mann meiner Geburtshelferin innerhalb von ein paar Monaten an Krebs gestorben - er liess zwei Kinder im Alter von 1,5 und 3 zurück - und wir haben uns gedacht: auf was warten wir? Wir wollen eh ein zweites Baby und wir haben überhaupt keinen richtigen Grund noch 4 Monate zu warten, auf die 4 kommt es ja echt nicht mehr an).
Jedenfalls habe ich dann im März meine Pille abgesetzt und meine Tage haben sofort eingesetzt, mein Zyklus war dann also durcheinander... Hätte ich besser bis zur nächsten Periode warten sollen? Daran denke ich natürlich jetzt, das habe ich nicht überlegt...

Vier Wochen später liessen meine Tage dann auch sich warten. Habe einen Test gemacht, der negativ war. Eine Woche später habe ich nur ganz wenig und ohne Schmerzen an drei Tagen geblutet - eine Einnistungsblutung? Habe nochmal einen Test gemacht, auch negativ. Das war vor einer Woche. Als total "verrückt gemacht" würde ich mich noch nicht beschreiben, allerdings denke ich zu viel darüber nach - meiner Meinung nach. Ich habe aber das Gefühl "nicht schwange" zu sein.. Ob mich bei der nächsten Schwangerschaft wohl die selben Anzeichen erwarten wie bei der ersten?
27.04.2016 22:30
Seit Gestern Abend habe ich ein Stechen in der linken Leiste. Ich frage mich wirklich, ob ich nochmal einen Test machen soll. Ich komme mir dabei aber ziemlich doof vor, habe ja schon zwei gemacht und die waren beide negativ..
Ausserdem hatte ich ja meine Tage, auch wenn sehr schwach, nur ein paar Tage und komplett Schmerz-frei. Was allerdings wiederum zu meiner Verunsicherung und meinem Durcheinander beiträgt.. Mann oh mann... Was für ein Theater ich da veranstalte.
daisydee
3282 Beiträge
28.04.2016 04:44
Hallo Chikitina!
Habe dich vor kurzem doch irgendwo gelesen? Warst du diejenige die in der domikanischen Republik lebt?
Kann verstehen das du hibbelig bist... mich treibt die warterei auch un den wahnsinn...
Wir hatten am 23.04. einen "Unfall" und haben danach beschlossen aktiv auf ein 2. Wunder zu hibbeln. Mein Zyklus pendelt zwischen 26-27 Tagen wobei ich auch mal 25 oder 29 Tage habe. Wenn ich von 27 Tagen ausgehe hatte ich am 21.04. ( laut Rechner) meinen ES. Nun hoffe ich das sich der verschoben hat und es jetzt schon geklappt hat. Muss aber jetzt noch mindestes eine Woche warten...
28.04.2016 14:08
Zitat von daisydee:

Hallo Chikitina!
Habe dich vor kurzem doch irgendwo gelesen? Warst du diejenige die in der domikanischen Republik lebt?


Hallihallo! Ja genau, das bin ich Du bist doch die aus Singapur, oder bin ich jetzt falsch? Schön das du da bist. Wir können ja hier zusammen hibbeln

Das Problem bei mir ist, dass ich eigentlich nicht zu viel an mir herum-messen will. Aber die furchtbaren Tage zu finden wäre eigentlich nicht die schlechteste Idee. Da sich jedoch meine Tage ja total verschoben haben von Februar auf März und ich vorher noch nicht notiert hatte, wann ich sie genau hatte. Habe ich jetzt keine Ahnung, wie lang mein Zyklus geht. Von Februar auf März waren es nämlich 38 Tage. Arbeitest du in Singapur und kommt dein Mann von dort?

Liebe Grüsse
Chikitina
28.04.2016 17:57
Zitat von Chikitina:

Du bist doch die aus Singapur, oder bin ich jetzt falsch?


Jetzt erinner ich mich wieder, du bist ursprünglich aus Singapur! Kommt dein Mann auch von dort?

LG
Chikitina
daisydee
3282 Beiträge
28.04.2016 18:22
Zitat von Chikitina:

Zitat von daisydee:

Hallo Chikitina!
Habe dich vor kurzem doch irgendwo gelesen? Warst du diejenige die in der domikanischen Republik lebt?


Hallihallo! Ja genau, das bin ich Du bist doch die aus Singapur, oder bin ich jetzt falsch? Schön das du da bist. Wir können ja hier zusammen hibbeln

Das Problem bei mir ist, dass ich eigentlich nicht zu viel an mir herum-messen will. Aber die furchtbaren Tage zu finden wäre eigentlich nicht die schlechteste Idee. Da sich jedoch meine Tage ja total verschoben haben von Februar auf März und ich vorher noch nicht notiert hatte, wann ich sie genau hatte. Habe ich jetzt keine Ahnung, wie lang mein Zyklus geht. Von Februar auf März waren es nämlich 38 Tage. Arbeitest du in Singapur und kommt dein Mann von dort?

Liebe Grüsse
Chikitina

Sri Lanka
Wir fangen jetzt auch grade an zu hibbeln und ich möchte mich eigentlich auch nicht so sehr mit tempi und so beschäftigen. Allerdings wüsste ich auch gerne wann mein ES ist. Menno, das es so kompliziert sein muss...
Mein Zyklus schwankte im ersten Jahr nach der Geburt zwischen 33 und 31 Tage. Danach 28-30 Tage und jetzt zwischen 26 -27 Tage wobei ich auch Zyklen hatte die 25, 28 und 29 Tage lange waren.
28.04.2016 19:11
Wow, hast du dir deine Tage immer notiert? Das hätte ich mal auch tun sollen, aber eben, wenn der Zyklus dann doch immer unterschiedlich ist. Dann ist es natürlich auch mit einfachem Rechnen nicht so einfach..

Hach, ich sollte einfach die Gedanken ausschalten und nichts denken..

Ist dein Mann aus Sri Lanka? Sorry, war irgendwie bei Singapur

Liebe Grüsse,
Chikitina
daisydee
3282 Beiträge
29.04.2016 12:01
Zitat von Chikitina:

Wow, hast du dir deine Tage immer notiert? Das hätte ich mal auch tun sollen, aber eben, wenn der Zyklus dann doch immer unterschiedlich ist. Dann ist es natürlich auch mit einfachem Rechnen nicht so einfach..

Hach, ich sollte einfach die Gedanken ausschalten und nichts denken..

Ist dein Mann aus Sri Lanka? Sorry, war irgendwie bei Singapur

Liebe Grüsse,
Chikitina

Ich habe eine auf dem handy wo ich es immer notiert habe.
Mein kommt aus Sri Lanka. Wenn es nach ihm ginge hätten wir Kinder!
29.04.2016 13:47
Ah super. Ich habe im März, als ich die Pille abgesetzt habe, nun auch damit angefangen. Jetzt werden wir sehen.

Was meinst du damit, dass wenn es nach deinem Mann ginge hättet ihr Kinder? Ihr habt doch schon eins?

Wir alt bist du? Ich werde dieses Jahr 30 und mein Mann wird dieses Jahr 32.
daisydee
3282 Beiträge
29.04.2016 17:52
Zitat von Chikitina:

Ah super. Ich habe im März, als ich die Pille abgesetzt habe, nun auch damit angefangen. Jetzt werden wir sehen.

Was meinst du damit, dass wenn es nach deinem Mann ginge hättet ihr Kinder? Ihr habt doch schon eins?

Wir alt bist du? Ich werde dieses Jahr 30 und mein Mann wird dieses Jahr 32.

Ooooops.... 4 Kinder.... sollte das heissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt